ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Im Stream hat man gar nicht gesehen was Stange gemacht hat... :schulterzuck:

    Aber natürlich :facepalm:für das Team

    Nein, da war überhaupt nichts zu sehen auf den Kamerabildern. Nur dass Stange zunächst von Stauder krachend in die Bande befördert hat. Das muss Stange dann vermutlich mit einen Stockschlag beantwortet haben. Da es kaum Proteste gab, wird es so in Ordnung gehen.

    Wichtige 3 Punkte unterm Strich und ein guter Start ins neue Jahr 2022.

    Nun kommt sowas wie ein Derby ( Grüße an F. Simon ;) ) gegen Füssen. Da haben die Indians nicht nur eine Rechnung offen.

  • Bitte beachte, dass es sich hier um das esbgforum handelt, wo nicht jeder solchen Beiträgen folgen kann, nicht etwa um einen EHC Memmingen Chat. Deswegen halten wir es hier so, dass die Postings auch für jeden verständlich sein sind. Danke!

    Hallo Manu,den EHC gibt es schon lange nicht mehr. :prost:

    Noch ein gutes neues Jahr und Gesundheit.

  • In Limburg löst sich der Kader langsam ,vielleicht ist da was dabei für unsere Kadertiefe bzw .Verteidigung?

    Limburg wird zu Ende spielen und die meisten Spieler bei Limburg sind absolute Amateure, die gehen alle arbeiten, egal ob Ketter, Slaton, Bettahar, ect. und die meisten Spieler kannst du knicken. In sofern hat Aberhatschi absolut Recht!

  • Bin mir nicht sicher ob und wie ein 20 jähriger Verteidiger ein OL Team weiter bringen soll!?

    Der ist sehr gut ausgebildet und alleine schon von der Quantität wird er Lindau weiterbringen.

    Und gerade da habt ihr doch auch Problem oder nicht? Also würde er euch da schon mal weiterhelfen.

    Und im Allgemeinen kann man die Aussage so gar nicht sagen, wo sollen dann den alle Spieler unter 20 spielen, wenn nicht mal in der Oberliga?

  • Zunächst mal interessant, dass man Im Memmingen Thread über Lindauer Neuzugänge diskutiert, während in deren Thread 0,0 Beachtung dafür ist ;)

    Man stelle sich vor, in Weiden würde Rob Brown einsetzbar sein und keinen interessiert es :thumbsup:

    Nun im Ernst...

    Die Indians haben momentan nur 6 eigene Verteidiger, davon ist mit De Paly ein sehr guter Oberliga Verteidiger seit über 3 Monaten verletzt und wird auch so schnell nicht zurückkehren. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und insofern würde solch ein junger Mann wie Reich durchaus helfen.

    Nun hat es unseren übrig gebliebenen Kooperationspartner Ravensburg mit Corona bzw der Omikron Variante erwischt. An dieser Stelle gute Besserung. Wenn da der Bergen zuletzt im Training gewesen ist, sitzt er möglicherweise auch in Quarantäne? Aber da sind wir nachher schlauer...

  • Zunächst mal interessant, dass man Im Memmingen Thread über Lindauer Neuzugänge diskutiert, während in deren Thread 0,0 Beachtung dafür ist ;)

    Man stelle sich vor, in Weiden würde Rob Brown einsetzbar sein und keinen interessiert es :thumbsup:

    Nun im Ernst...

    Die Indians haben momentan nur 6 eigene Verteidiger, davon ist mit De Paly ein sehr guter Oberliga Verteidiger seit über 3 Monaten verletzt und wird auch so schnell nicht zurückkehren. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und insofern würde solch ein junger Mann wie Reich durchaus helfen.

    Nun hat es unseren übrig gebliebenen Kooperationspartner Ravensburg mit Corona bzw der Omikron Variante erwischt. An dieser Stelle gute Besserung. Wenn da der Bergen zuletzt im Training gewesen ist, sitzt er möglicherweise auch in Quarantäne? Aber da sind wir nachher schlauer...

    Browni ist überall. :hammer: :thumbsup:

    Und zum zweiten Absatz, genauso meine ich das. Jung, gut ausgebildet und Verteidiger. Deswegen kann da Lindau eigentlich gar nichts falsch machen mit ihm. :thumbup:

  • Der ist sehr gut ausgebildet und alleine schon von der Quantität wird er Lindau weiterbringen.

    Und gerade da habt ihr doch auch Problem oder nicht? Also würde er euch da schon mal weiterhelfen.

    Und im Allgemeinen kann man die Aussage so gar nicht sagen, wo sollen dann den alle Spieler unter 20 spielen, wenn nicht mal in der Oberliga?

    Ich wollte eigentlich damit sagen das es kein 1. oder 2. Reihe Verteidiger für die OL ist wenn nicht ein sehr erfahrener Verteidiger daneben steht. Sorry habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

  • Auch intersannt: Vollmer wieder dabei und gleich im Kasten. Somit beide Goalies wieder an Board. Sehr wichtig.

    Mal schauen was mit Deske passiert.


    Füssen heute mit M. Borst im Tor... wieso im Derby dem Hötzinger ne Pause gönnen?