ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Lassen wir uns überraschen, wie es bzgl Goalies läuft, aber ich denke nicht, dass Doubrawa hier wäre, wenn er für die Saison eine vernünftige Starter-Option in einer der oberen 3 Ligen gehabt hätte?

    Rein vom Sportlichen her ist Vollmer in MM komplett unumstritten, und Eisenhut ist sicher auch nicht für die Tribüne gekommen.

  • Ergebnisse der Vorbereitung sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen. Das is überall bekannt...

    Was ich aber nach den ersten zwei Dritteln mitnehme:

    Endlich Spieler die den Torabschluss suchen und das auch drauf haben. Die zwei, drei Spieler wissen genau wo die Scheibe hin muss...

    Das ist, so glaube ich das wichtigste. Dieses hin und her und in das Tor tragen gehört Gott sein Dank der Vergangenheit an.

  • Ist doch für Doubrawa auch sehr skurril. Der gewinnt dir die DEL2 Playoffs mit und ist jetzt scheinbar in der Oberliga in einem Dreier-Kampf ums Tor angekommen. Verstehe ich nicht. :seestars:

    Skurril vielleicht, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Dass Bie-

    tigheim ihn nicht in der DEL als Starter einsetzt, dürfte klar sein,

    da musste eine andere Lösung her.

    Und dann schauen wir weiter: Gibt es in der DEL2 eine festen

    Spot als Starter? Setzt da einer auf einen so jungen Goalie, der

    dann - nicht böse gemeint - nur einmal gute Playoffs hatte? Ich

    sehe da keinen in Frage kommenden Club.

    Ergo bliebe entweder fest Oberliga, aber auch da sehe ich bei

    keinem Team den Ansatz, einen so jungen Mann auf den wich-

    tigsten Kaderplatz zu setzen - oder eben bei BiBi bleiben, in die

    DEL reinschnuppern und Spielpraxis per Förderlizenz schnup-

    pern.

    Geht das in der DEL2? Hmm, schwierig, da "sicher" eine feste

    Zahl an Spielen zu kriegen, die er ja einfach braucht. Bleibt die

    Option OL und das halte ich für die beste Variante. Hier kann er

    sich den Job mit einem erfahrenen Goalie teilen

  • Kurzes sportliches Fazit...

    Im Tor haben sich zunächst Vollmer und dann Eisenhut die Spielzeit aufgeteilt. Doubrawa stand heute nicht im Kader.

    In der Abwehr hat Martinovic aus Bietigheim ein gutes Spiel gezeigt. Auch die anderen Verteidiger wirkten sehr fokussiert. Unser Top Verteidiger Svedlund wurde übrigens geschont, war aber im Trainingslager dabei.

    Der Angriff stellte sich folgendermaßen auf:

    Hafenrichter, Huhn, Pekr

    Nirschl, Peter, Pohl

    Hofmann, Lukes, Pfalzer

    Abstreiter, Ahlroth, Stange

    Allesamt sehr spielfreudig und guter Zug zum Tor. Powerplay auch recht ansehnlich, da merkt man schon die dazugewonnene Qualität.

    War nur das erste Testspiel. Das Ergebnis nach dem sicherlich harten Trainingslager mit schweren Beinen nicht so zu erwarten. Zumal Feldkirch am Wochenende bereits in die Saison startet. Darf alles nicht überbewertet werden, jedoch weckt es viel Vorfreude bei den Fans und gibt der Mannschaft hoffentlich gleich Selbstvertrauen.

    Gute Nacht

  • Hat sich definitiv gelohnt nach Feldkirch zu fahren. Ergebnis nicht überbewerten, dennoch ist es jedem natürlich so lieber als wenn man verliert. Wenn es jetzt bei Pfalzer hoffentlich nicht so schlimm ist, wäre es ein gelungener Auftakt in eine hoffentlich lange Saison.

  • Demzufolge funktioniert die Anlage ,immer noch nicht da das Testspiel Bregenzerwald nicht stattfindet ?

    Das Eis sei so gut wie fertig und ab Freitag soll trainiert werden.

    Das Testspiel fällt vielleicht auch deshalb aus, weil Bregenzerwald am Wochenende in die Saison startet. Da passt es terminlich nicht mit dem Test.