ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • He das alles kotzt mich an, das erinnert mich daran daß unser *Edit* Eismeister auch verantwortlich war für das graue Eis das wir hatten. Die Herren gehen ja immer im August in Urlaub, deswegen immer so spät Eis! Was für eine Schande! Da wartet man bis es zu spät ist. Da möchtest im Strahl kotzen 🤬

  • He das alles kotzt mich an, das erinnert mich daran daß unser fucking Eismeister auch verantwortlich war für das graue Eis das wir hatten. Die Herren gehen ja immer im August in Urlaub, deswegen immer so spät Eis! Was für eine Schande! Da wartet man bis es zu spät ist. Da möchtest im Strahl kotzen 🤬

    Hat er Kinder und möcht auch gern wegfahren?

    Wie egoistisch seid ihr denn?

  • Es sind ja mehrere Eismeister im Dienst, gehen alle August in Urlaub.

    Lasst uns mit Trikots und entsprechenden Parolen sei es per Schild oder Spruchbänder vors Rathaus, das hätte sicher eine Wirkung, der maustadtclan ist vielleicht auch dabei das ganze genehmigen lassen und Presse und Radio informieren. Das würde die super Sportstadt Beamten unter Druck setzen.

  • Bin gespannt ob da was von euch kommt oder meint ihr es bringt was nur im Forum oder FB zu schreiben, ich denke es ist höchste Zeit unsere Indians zu unterstützen, also wo sind die echten Fans?

  • Es sind ja mehrere Eismeister im Dienst, gehen alle August in Urlaub.

    Lasst uns mit Trikots und entsprechenden Parolen sei es per Schild oder Spruchbänder vors Rathaus, das hätte sicher eine Wirkung, der maustadtclan ist vielleicht auch dabei das ganze genehmigen lassen und Presse und Radio informieren. Das würde die super Sportstadt Beamten unter Druck setzen.

    Und da darf einer nicht in den Urlaub fahren mit seinen Kindern? Die Ferien bei euch sind nun mal tierisch spät.

  • Junge, Junge, Junge. Normalerweise lass ich es ja nicht so arg raus hängen, aber doch, ich weiß es sogar ganz genau, woran es fehlt. Als gelernter Kälteanlagenbauer und Meister und nun Qualitätsmanager bei einem Weltmarktführer von kältetechnischen Komponenten, bin ich gut genug vernetzt und kenne Ross und Reiter. Noch tiefer ins Detail zu gehen, als ich es ohnehin schon getan hab, ist allein rechtlich bedenklich.

    Aber ärgere dich gerne noch ein bisschen weiter...

    Junge junge.....

    Warum haben wir rechtzeitig kein Eis ? Was wurde denn von offizieller Seite gesagt?

    Das ist schön wenn du gut vernetzt bis, dann kennst du ja die Gegebenheiten in Memmingen. Ich kenne sie nicht, ich weiß nur dass umfangreiche Sanierungsarbeiten nicht termingerecht ausgeführt werden können.

    Das was du gehört hast sind Vermutungen von Usern.

    Richtig, ich ärgere mich, aber bestimmt nicht wegen Dir.

  • Was halt schade ist, dass schon im zweiten Jahr in Folge falscher Beton angerührt wird. Pech? Nachlässigkeit?

    Wenn zwei mal in Folge der falsche Beton angerührt worden wäre, wäre das tatsächlich nachlässig. Um in der Metapher des Schwimmbads zu bleiben:

    Letztes Jahr war es ein Ventil an der Wasseraufbereitung und dieses Jahr eben der Beton. Ärgerlich, ja. Gewollt, nein. Job vom Bademeister? Erst recht nicht. Absehbar tatsächlich auch nicht, glaub mir :)

    Zu den anderen Beiträgen gibt es eh nichts mehr zu sagen.

  • Wenn zwei mal in Folge der falsche Beton angerührt worden wäre, wäre das tatsächlich nachlässig. Um in der Metapher des Schwimmbads zu bleiben:

    Letztes Jahr war es ein Ventil an der Wasseraufbereitung und dieses Jahr eben der Beton. Ärgerlich, ja. Gewollt, nein. Job vom Bademeister? Erst recht nicht. Absehbar tatsächlich auch nicht, glaub mir :)

    Zu den anderen Beiträgen gibt es eh nichts mehr zu sagen.

    Fahr in Urlaub

  • Ist schon etwas verwunderlich, dass gerade in Memmingen jedes Jahr die Eisbereitung verschoben werden muss, weil irgend ein Problem besteht. Vielleicht war es aber auch so, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt Eis wollte, dies aber nicht genehmigt wurde und man sich darauf verständigt hat, dass man diese Verschiebung durch ein "Problem" kaschieren möchte um nicht zu großen Druck auf die Stadt zu bekommen, die dann evtl. auch in anderen Dingen gar nicht mehr mit sich reden lassen. Schlecht ist es allemal.

    Vielleicht sollte man sich aber auch darauf verständigen, dass z.B. Memmingen mit Ravensburg zusammen in Abwechslung "Sommereis" anbieten kann.

  • Welche Summe hat Memmingen denn in seinem Etat für Sommereis vorgesehen?

    Genauso viel wie für den kommenden Center und alle anderen Positionen... kurzum: genaue Zahlen wird dir keiner von uns (so glaube ich) nennen können. Spekulieren können wir, aber dann wars das schon.

  • Welche Summe hat Memmingen denn in seinem Etat für Sommereis vorgesehen?

    Die Stadt will einfach kein Eis im August.

    Ein Anlauf wurde schon glaube 2018 durch Sponsoren unternommen.

    Hier gab es Gespräche mit dem damaligen Kämmerer und der zuständigen Dame die über die Eishalle herrscht, das sämtliche Kosten übernommen werden.

    Wie hoch die Kosten für den Monat August genau sind weiß ich leider nicht.

  • Im August muss natürlich viel mehr Energie für das Eis aufgewendet werden...

    Aber wenn das für viele Standorte in den unteren Ligen ein Problem darstellt, muss man vielleicht auch generell über die Anpassung der Ligenstärke, Spielplan nachdenken... Fängt man 2-3 Wochen später an... Dann haben auch nicht so viele Vereine bereits so früh Feierabend, wenn sie nicht in die Play offs kommen, bzw. dort früh ausscheiden... Wenn es keine Verzahnung nach unten gibt, wie letztes Jahr, dann ist das immer eine Option.