ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Von den Stehplätzen aus sieht man im Sitzen wegen der Werbebande fast nix mehr vom Spielfeld.....

    Jedenfalls hätte der FC Memmingen die Möglichkeit gehabt, seine Kapazität etwas zu erhöhen. Aber nein, das kann man den Zuschauern nicht zumuten im Regen zu sitzen und evtl mit der Sicht eingeschränkt zu sein.

    Ganz ehrlich, sowas schlucke ich als Verein und dann sollen die Zuschauer Offiziell diese Sitzplätze nehmen. Letztendlich stehen die meisten dann eh hin, ggf mit Schirm im Regen und sehen das Spiel an. Wenn die Abstände eingehalten werden, wird das erstmal keinen jucken.

  • Auf die Stadionbegehung zwecks Kabinen kommt unsere Stadtverwaltung auch sehr früh. Mit ein wenig sanieren ist es hier eigentlich auch nicht getan, es muss eigentlich eine langfristige Lösung, sprich deutliche Vergrößerung her. Hoffe der Verein macht auf diese Problematik, samt allen anderen Ärgernissen rund um unsere eigentlich schöne Eishalle nochmal deutlich aufmerksam. Die Leute die sich für das Memminger Eishockey interessieren (nicht wenige) haben die Schnauze nun endgültig gestrichen voll.

  • Auf die Stadionbegehung zwecks Kabinen kommt unsere Stadtverwaltung auch sehr früh. Mit ein wenig sanieren ist es hier eigentlich auch nicht getan, es muss eigentlich eine langfristige Lösung, sprich deutliche Vergrößerung her. Hoffe der Verein macht auf diese Problematik, samt allen anderen Ärgernissen rund um unsere eigentlich schöne Eishalle nochmal deutlich aufmerksam. Die Leute die sich für das Memminger Eishockey interessieren (nicht wenige) haben die Schnauze nun endgültig gestrichen voll.

    Die Kabinenprobleme sind der Stadt schon länger bekannt.

    Es sind doch schon Pläne auf dem Tisch gelegen, aber in MM ist alles kompliziert dabei könnte es so einfach sein.

    Meiner Meinung nach könnte man vor dem Spielereingang auf der rechten Seite Container aufstellen, kostet nur eine paar Parkplätze und wäre auch längerfristig eine Lösung.

  • Die Kabinenprobleme sind der Stadt schon länger bekannt.

    Es sind doch schon Pläne auf dem Tisch gelegen, aber in MM ist alles kompliziert dabei könnte es so einfach sein.

    Meiner Meinung nach könnte man vor dem Spielereingang auf der rechten Seite Container aufstellen, kostet nur eine paar Parkplätze und wäre auch längerfristig eine Lösung.

    Da stehen doch vorn schon ein paar Container

  • Konzept für 2te Eisfläche + neuen Kabinen liegt dem Stadtrat seid 4 Wochen vor, mal sehen was dabei rumkommt.

    Das aktuelle Problem ist wohl altbekannt. Zusätzlich kommen die Eismeister wohl immer erst Anfang August aus ihrer Sommerpause... wenn es sich nächstes Jahr wiederholt könnte man vielleicht von einer absichtlichen Verschleppung des Starts aus Sicht der Stadt spekulieren.

  • Uiuiuiuiui, die bösen Eismeister und die böse Stadt Memmingen. Da würde ich aber auch richtig drauf hauen, schließlich gehört ein Umbau der Anlagensteuerung definitiv zu deren Kernkompetenzen.

    Bevor immer gejammert wird, wäre es schon gut, den richtigen Verursacher der Probleme zu kennen.

  • Uiuiuiuiui, die bösen Eismeister und die böse Stadt Memmingen. Da würde ich aber auch richtig drauf hauen, schließlich gehört ein Umbau der Anlagensteuerung definitiv zu deren Kernkompetenzen.

    Bevor immer gejammert wird, wäre es schon gut, den richtigen Verursacher der Probleme zu kennen.

    Schön dass von außerhalb mit gejammert wird . Hier wird nicht gejammert sondern geärgert, aber den Unterschied kennst du ja bestimmt ?

    Freue dich dass in LL alles in Ordnung ist und das schon über Jahre.

  • Jedenfalls hätte der FC Memmingen die Möglichkeit gehabt, seine Kapazität etwas zu erhöhen. Aber nein, das kann man den Zuschauern nicht zumuten im Regen zu sitzen und evtl mit der Sicht eingeschränkt zu sein.

    Ganz ehrlich, sowas schlucke ich als Verein und dann sollen die Zuschauer Offiziell diese Sitzplätze nehmen. Letztendlich stehen die meisten dann eh hin, ggf mit Schirm im Regen und sehen das Spiel an. Wenn die Abstände eingehalten werden, wird das erstmal keinen jucken.

    Danke, das meinte ich. Natürlich wird von den Clubs

    im Sport viel Aufwand verlangt, aber für manche ist

    das Schimpfen dann halt doch einfacher

  • Schön dass von außerhalb mit gejammert wird . Hier wird nicht gejammert sondern geärgert, aber den Unterschied kennst du ja bestimmt ?

    Freue dich dass in LL alles in Ordnung ist und das schon über Jahre.

    Nenn es wie du willst. Weder baut ein Eismeister einen Schaltschrank, noch programmiert der Bürgermeister die Steuerung.

    Das hat jemand anderes versemmelt und kann auch nicht abgewählt werden

  • Nenn es wie du willst. Weder baut ein Eismeister einen Schaltschrank, noch programmiert der Bürgermeister die Steuerung.

    Das hat jemand anderes versemmelt und kann auch nicht abgewählt werden

    Du weißt ja anscheinend warum wir kein Eis haben und kannst mich sicherlich aufklären . Danke schon mal im voraus :thumbsup:

  • Du weißt ja anscheinend warum wir kein Eis haben und kannst mich sicherlich aufklären . Danke schon mal im voraus :thumbsup:

    lass den Landsberger reden. Diese Diskussionen bringen uns nicht weiter.

    Ein Problem bei dem ganzen Theater ist die Stadt Memmingen und das Problem ist ja nicht nur dir fehlende/späte Bereitstellung des Eises.

    Seit Jahren fehlt die Unterstützung und jetzt kommt das Thema mit den Zuschauer/ der Kapazität dazu. Weiter noch das Thema mit den Kabinen (was au nix neues ist) etc...

    Hoffe es tut sich endlich was. Aktuell ist es eher ein Kampf Stadt gegen Vereine als ein Miteinander!

  • Junge, Junge, Junge. Normalerweise lass ich es ja nicht so arg raus hängen, aber doch, ich weiß es sogar ganz genau, woran es fehlt. Als gelernter Kälteanlagenbauer und Meister und nun Qualitätsmanager bei einem Weltmarktführer von kältetechnischen Komponenten, bin ich gut genug vernetzt und kenne Ross und Reiter. Noch tiefer ins Detail zu gehen, als ich es ohnehin schon getan hab, ist allein rechtlich bedenklich.

    Aber ärgere dich gerne noch ein bisschen weiter...

  • Junge, Junge, Junge. Normalerweise lass ich es ja nicht so arg raus hängen, aber doch, ich weiß es sogar ganz genau, woran es fehlt. Als gelernter Kälteanlagenbauer und Meister und nun Qualitätsmanager bei einem Weltmarktführer von kältetechnischen Komponenten, bin ich gut genug vernetzt und kenne Ross und Reiter. Noch tiefer ins Detail zu gehen, als ich es ohnehin schon getan hab, ist allein rechtlich bedenklich.

    Aber ärgere dich gerne noch ein bisschen weiter...

    Glückwunsch dann weißt du es eben. Bringt uns nur nicht weiter + das mit dem Eis ist eines von zig Problemen. Und an vielen ist die Stadt beteiligt.

    Das in Summe kotzt den Fan an + das dies so gut wie jedes Jahr das gleiche Theater ist.

    Und als Fan / einer der wohl nicht diese Einblicke hat wie du kommt es einem (in Summe) so vor, dass man verarscht wird und der Stadt der Verein egal ist und dagegen gearbeitet wird.

    Verstehst du das?

  • Ich verstehe das total. Genau deswegen kläre ich auf, dass keine der Parteien, welche auf den letzten zwei Seiten genannt wurde, etwas für die Verzögerung kann. Ich habe übrigens auch letztes Jahr schon zu den ganzen Beiträgen über die bösen Eismeister und Co geschrieben, dass diese für die Verspätung nicht verantwortlich waren.

    Es ist ungefähr so sinnvoll, wie über Bademeister und Stadt zu schimpfen, wenn der Polier den falschen Beton für den neuen Sprungturm im Schwimmbad anrührt und dieser deswegen nicht nutzbar ist. Ärgerlich? Auf jeden Fall! Bademeister anraunzen? Auf gar keinen Fall!

  • Ich verstehe das total. Genau deswegen kläre ich auf, dass keine der Parteien, welche auf den letzten zwei Seiten genannt wurde, etwas für die Verzögerung kann. Ich habe übrigens auch letztes Jahr schon zu den ganzen Beiträgen über die bösen Eismeister und Co geschrieben, dass diese für die Verspätung nicht verantwortlich waren.

    Es ist ungefähr so sinnvoll, wie über Bademeister und Stadt zu schimpfen, wenn der Polier den falschen Beton für den neuen Sprungturm im Schwimmbad anrührt und dieser deswegen nicht nutzbar ist. Ärgerlich? Auf jeden Fall! Bademeister anraunzen? Auf gar keinen Fall!

    Was halt schade ist, dass schon im zweiten Jahr in Folge falscher Beton angerührt wird. Pech? Nachlässigkeit?