ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Ja, wäre interessant, aber nicht zu bezahlen... :pfeif:

    Das passt aber jetzt nicht zusammen was du schreibst. Auf der einen Seite sagst du braucht man einen Center mit Format für Reihe 1, und noch einen Verteidiger für die 1. Reihe (Orendorz). Cabana zb. soll aber zu teuer sein, was wahrscheinlich sogar so ist. Die Qualität die du hier gerne noch haben möchtest ist aber einfach sehr teuer. Ich habe keinen Einblick was unser Budget noch hergibt, aber an einen Verteidiger für Reihe 1 und dazu noch einen starken Center glaube ich im Leben nicht.

  • Das passt aber jetzt nicht zusammen was du schreibst. Auf der einen Seite sagst du braucht man einen Center mit Format für Reihe 1, und noch einen Verteidiger für die 1. Reihe (Orendorz). Cabana zb. soll aber zu teuer sein, was wahrscheinlich sogar so ist. Die Qualität die du hier gerne noch haben möchtest ist aber einfach sehr teuer. Ich habe keinen Einblick was unser Budget noch hergibt, aber an einen Verteidiger für Reihe 1 und dazu noch einen starken Center glaube ich im Leben nicht.

    Bei Orendorz ist Fakt, dass seine Frau von Bergkamen zu einem Südbundesligisten geht... Er wechselt seiner Frau hinterher... Die Chancen sind deshalb schon da...

    Bei Farny könnte auch RV dabei sein... Dann Föli nach MM...

  • Bei Orendorz ist Fakt, dass seine Frau von Bergkamen zu einem Südbundesligisten geht... Er wechselt seiner Frau hinterher... Die Chancen sind deshalb schon da...

    Bei Farny könnte auch RV dabei sein ….. Dann Föli nach MM...

    Du weißt aber schon, dass wir über den Verteidiger Farny reden?

    Der hat Nie und Nimmer DEL2 im Kreuz 🤷🏻‍♂️

    Nach den zuletzt in Lindau gezeigten Leistungen wäre der sogar für die Oberliga nicht mehr als ein Reihe 3/4 Verteidiger..

    Orendorz glaube ich auch nicht so wirklich..

    zB Ingolstadt hat auch ein Frauen Bundesliga Team und er würde damit in der DEL bleiben..

    Oder es wird eine Kombination aus Frau nach Planegg und Mann ins nähere Umfeld nach Landsberg / Peiting / Garmisch

  • Orendorz glaube ich auch nicht so wirklich..

    zB Ingolstadt hat auch ein Frauen Bundesliga Team und er würde damit in der DEL bleiben..

    Oder es wird eine Kombination aus Frau nach Planegg und Mann ins nähere Umfeld nach Landsberg / Peiting / Garmisch

    In diesem Zusammenhang war auch Bad Tölz mal mit in der Verlosung.

  • Also ich glaube auch nicht, dass wir noch nen Nummer 1 Verteidiger UND einen Center zwischen Lukes und Nirschl vom Format Cabana bekommen.

    Aber zwischen Lukes und Nirschl MUSS noch ein starker Center, ja eigentlich ein sehr, sehr starker Center her. Sonst sehe schwarz für unsere zweite Reihe. Denke Lukes und Nirschl brauchen einfach jemanden. Selbst mit sehr, sehr starken Center ist das kein 100 Prozent Ding, dass es funktioniert.

    Und deshalb bitte Kohlen zamm kratzen und da nen gescheiten Center hin buttern.

    Dann müssen die restlichen Verteidiger aufrücken. Depaly kann sicher auch neben Linus erste Reihe spielen. Das geht schon.

    Aber die 2. Reihe MUSS jemand bekommen.

    Bin mir sicher dass das die Verantwortlichen ähnlich sehen. Deshalb kann ich mir Vorstellen (da wir ja leider keinen Ziegler haben), dass man in der Verteidigung eingespart hat, um für mehr Durchschlagskraft in der offensive zu sorgen.

    So würde es zumindest Sinn machen. Hätte natürlich nichts gegen diesen Orendorz? 😄 (schwieriger Name). Aber Prio Nummero 1 MUSS der 2. Reihe Center sein. Sonst läuft mal gar nichts in der zweiten Reihe.

  • Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass Orendorz Oberliga spielt?

    Es gibt im Süden auch DEL Vereine.

    Ok evtl. Augsburg. Für München und Ingolstadt wohl nicht gut genug oder siehst du das anders?

    Straubing und Nürnberg kann ich mir nicht so recht vorstellen.

  • Ok evtl. Augsburg. Für München und Ingolstadt wohl nicht gut genug oder siehst du das anders?

    Straubing und Nürnberg kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    München geb ich Dir recht, aber IN oder AEV jederzeit.

    Sollte er nicht in der DEL unterkommen wären da mit Sicherheit einige DEL2 Vereine die Interesse hätten.

    Es kommt halt auch darauf an, wo seine Frau spielt.

  • Petr Pohl ist ja mal eine Mega Verstärkung ev. sogar stärker als Snetsinger.

    Würde es ev. mal so probieren Pohl,Pekr,Pfalzer auch 3x P :)

    Dann ne Kaufbeurer Reihe : Lukes, Huhn, und Oppholzer (wär auch ein starker Transfer)

    Und die Rookie Reihe: Nirschl,Peter, und Hoffman

    Da immer wieder jemand fehlt oder ausfällt , bräuchte es natürlich schon noch Verstärkungen

    und Kadertiefe.

  • Ich glaube auch nicht so recht an einen 2. Reihe Center- ich denke das Chicken dafür vorgesehen ist (Ich glaube auch nicht, das er für die 3. Reihe taugt) kommen wird eher ein Center für die 3. Reihe, Marke jung und talentiert? Die Verteidigung sollte mit Farny komplett sein, sofern er kommt... alles was „mehr“ kommt wäre ein Traum natürlich

  • Ich glaube auch nicht so recht an einen 2. Reihe Center- ich denke das Chicken dafür vorgesehen ist (Ich glaube auch nicht, das er für die 3. Reihe taugt) kommen wird eher ein Center für die 3. Reihe, Marke jung und talentiert? Die Verteidigung sollte mit Farny komplett sein, sofern er kommt... alles was „mehr“ kommt wäre ein Traum natürlich

    Wäre für mich der falsche Ansatz...Gerade letztes Jahr war bullys der riesen Schwachpunkt.. das einzige was sich da bisher geändert hat ist dss Schmied weg ist...das behebt die Schwäche ja null.

    Huhn ist für mich am bully deutlich zu schwach...

  • Wäre für mich der falsche Ansatz...Gerade letztes Jahr war bullys der riesen Schwachpunkt.. das einzige was sich da bisher geändert hat ist dss Schmied weg ist...das behebt die Schwäche ja null.

    Huhn ist für mich am bully deutlich zu schwach...

    Auch Ledlin war Center und ist nun weg. Gefühlt mit Schmid in der letzten Saison noch die besseren Spieler beim Bully gewesen.

    Deshalb sehe ich auch oberste Priorität an einem Center mit Erfahrung. Muss nicht mal der große Scorer sein, aber eben Bullys gewinnen und die Reihe führen.

    Ich kann auch das Budget bzw was noch frei ist nicht beurteilen. Allerdings müsste vom Gefühl her schon noch ein bisschen was möglich sein.

    Momentan stehen unseren 6 Neuzugängen ganze 10 Abgänge gegenüber, davon einige Spieler, die mit Sicherheit auch nicht günstig waren.

    In der Abwehr sollte das Budget ähnlich sein wie letztes Saison. Kader nahezu identisch, lediglich Meier wird getauscht. Für Svedlunds Verlängerung spekuliere ich mal, hat man etwas zum Vorjahr drauflegen müssen, dafür könnte einer wie Farny ( falls der kommt) günstiger als Meier sein?

    Es hieß auch mal, dass man besser sportlich wieder besser abschneiden will und etwas mehr investiert in den Kader. Drum sehe ich in Summe der Abgänge schon noch die Möglichkeit auf einen starken Center.

  • Ich kenne das Budget in Memmingen zwar nicht, aber anhand der letzten Jahre würde ich behaupten, man zockt mit Pohl und zu Teilen auch Pekr.

    Pohl ist und bleibt eigentlich, so sollte man zumindest meinen, zu gut für die Oberliga. Sicher man muss erstmal abwarten was da wirklich raus kommt dabei, aber anhand seiner Vita kann man das schon behaupten, denke ich. So wird halt viel Kapital in Ihn fließen und wie ich schon vorher gesagt habe, kommt dann halt nicht der Wunschcenter sondern nur die Nr.3. Ich denke Pohl, wie auch Pekr sind für 70 Punkte+ in der Oberliga auf jeden Fall gut. Dann kann man es auch mit einem Center Lukes o.ä. probieren, der ja immerhin auch auf die 20 Punkte im Durchschnitt kam in der DEL2. Da würde ich an eurer Stelle lieber nen Nr.2 Verteidiger suchen, aber gut das ist ja wieder ein anderes Problem, weil den sucht ja auch jede Mannschaft. :beer: :prost: