ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Bei Andren Verein mündlich zusagen und einigen und dann nur weil Kurz vor Vertragsumterschrift das Rosenheim angebot kommt absagen geht nicht. Der Spieler gehört sich für 21/22 gesperrt für Profibereich

    :rofl:

    Sperren? Für was denn genau?

    1. Er hat nichts verbotenes gemacht

    2. Kann auch die sportliche Ausrichtung am Ende den Ausschlag gegeben haben

    3. Wenn ein Verein nur mit einem Spieler für eine mögliche Position verhandelt, ist es auch nicht klug

    4. Weiß man nicht ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen

    Egal wie auch immer es war. Es ist wie es ist. Aber einige Forderungen (Sperren) sind schon abenteuerlich :seestars:

  • Letztes Jahr war eine völlig andere Situation und nicht mit einer möglichen Rückkehr heuer vergleichbar.

    Wenn es damals unsauber abgelaufen wäre, dann wäre er in Memmingen kein Thema mehr gewesen.

    Ich hoffe, man war so schlau und hat sich eben nicht nur auf Snetsingers mögliche mündliche Zusage verlassen und weitere Kandidaten in der Hinterhand. Ansonsten wäre das schon etwas fahrlässig.

  • Das was Rothaut87 hier losgetreten hat ist schon der Wahnsinn. Selbst wenn diese Infos stimmen und er von Vereinsseite es so erfahren hat, dann sicherlich im Vertrauen und nicht in einem öffentlichen Fanforum breitzutreten.

    Was jemand dazu bringt, etwas derart vertrauliche hier rein zu schreiben ist mir ein Rätsel.

    Dazu stellt man auch den Verein als blauäugig hin, wenn die Behauptung stimmt, dass es keinen Plan B zu Snetsinger gibt. Hoffentlich weiß die undichte Stelle unserer Vorstandschaft, dass man besser dir klappe hält.

    Selbst wenn es so ist, total unprofessionelles verhalten. Das schreckt doch ab, wenn man hier verhandelt und gewisse Dinge in die Öffentlichkeit gehen.

    Mir stinkt das ganze gewaltig und wirft kein gutes Licht auf die Indians. Tolle Arbeit Rothaut87

  • Um diese leidige Disskusion mal abzuschließen wäre mal eine Stellungnahme des Vereins vernünftig. Diese Situationen hats aber beim SBR auch schon öfter gegen. Da hatte man halt noch den Plan B oder C. Wobei es halt Plan B oder C war. Solange aber kein Vertrag unterzeichnet ist, ist alles möglich und erlaubt. Solche Zenarien gibt es überall im Berufsleben nicht nur im Eishockey.

  • Snetse hin oder her. Scheiß egal jetzt.


    Ich hoffe man hat da was in der hinter Hand. Aber Sven ist ein absoluter Top sportlicher Leiter. Der wird nicht so blauäugig sein.

    Vielleicht kommt morgen schon Plan B.

    Egal was, jetzt wäre es ander Zeit mal den erste Reihe bzw. zweite Reihe Stürmer zu präsentieren bevor einige hier noch ne Indians Sturmphobie entwickeln.

  • :pfeif: Und ich dachte in Bayern gilt der Handschlag noch... :puke:

    Wenn das so wäre dann wären in der Vergangenheit einige Spieler sicher nicht für Memmingen aufgelaufen. Oder glaubst du, dass euer Verein nicht auch an Spieler ran geht, die eigentlich woanders hin wechseln wollten, dann aber vor der Unterschrift noch "überredet" wurden? So ist das Geschäft. Und da soll es ja durchaus auch Spieler geben, die Vereine mit den Angeboten gegeneinander ausspielen. Wohl dem, der dann standhaft bleibt. Von denen, die immer nachgeben, gibt es schon viele nicht mehr.

  • Sonntag wird ein neuer Spieler vorgestellt

    Wer könnte das wohl sein?🤔

    Vielleicht ein dritter Torwart zur Absicherung von Vollmer. :rofl:

    Die Chancen das es sich um einen Angreifer handelt sind am größten, aber auch der fehlende Verteidiger wäre in Ordnung. Die Gerüchteküche gibt ja nicht viele Namen her.

  • Snetse hin oder her. Scheiß egal jetzt.


    Ich hoffe man hat da was in der hinter Hand. Aber Sven ist ein absoluter Top sportlicher Leiter. Der wird nicht so blauäugig sein.

    Vielleicht kommt morgen schon Plan B.

    Egal was, jetzt wäre es ander Zeit mal den erste Reihe bzw. zweite Reihe Stürmer zu präsentieren bevor einige hier noch ne Indians Sturmphobie entwickeln.

    Also das Geld was der Snetsinger gekostet hätte, da kriegt Ihr sicherlich eine Granate.

    Ob die Granate dann besser zündet als es der Snetsinger hätte kann man natürlich niemals sagen, aber für viel Geld gibt in der Regel auch viel Leistung.

    Wie gesagt in der Regel.

  • Hat jemand Moneyball gesehen? Deal schon fix, Unterschrift fehlt. Berater ruft beim Manager an "die anderen haben gerade erhöht, friss oder stirb!".

    So ist das Geschäft Profisport nun mal.

  • Würde mich auch wundern das von ein auf dem anderen Tag plötzlich ein Anruf von uns gekommen ist und er hat dann sofort bei uns unterschrieben hat. Da wird schon der ein oder andere Tag Kontakt und Telefonat auch dabei gewesen sein.