ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Sehe ich auch so. So lange da nichts unterschrieben ist, kann er da machen was er will. Wenn ich die Möglichkeit habe, einen Snetsinger inklusive deutschen Pass zu bekommen, dann muss ich alles dafür tun, dass er das Ding so schnell wie möglich unterschreibt, denn das ein Snetsinger jederzeit auch andere lukrative Angebote bekommt dürfte wohl jedem bewusst sein.
    Für Memmingen natürlich bitter, da jetzt noch adäquaten Ersatz zu finden wird schwer, wobei ich Sven Müller das durchaus zutraue.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Da sieht man mal wie das Geschäft läuft. Mündliche Zusagen sind Schall und Rauch, nur eine Unterschrift zählt. Und Snetse scheint nicht so sehr an Memmingen zu hängen, wie es der ein oder andere denkt. Er wusste sehr genau, dass er als Meisterspieler noch den ein oder anderen Euro rausholen kann. Und meines Erachtens völlig zurecht. Seine Karriere geht auch irgendwann mal zu Ende.

  • Brad ist halt ein Eishockey-Tramp und ein Legionär, beim Geld hört bekanntlich jede Freundschaft auf, schade ist aber heute im Sport so!!! (Siehe Fußball- Bundesliga, da werden sämtliche Eide geschworen nützen tun diese nichts, warum auch, selbst Verträge sind dann hinfällig. Ich bin allerdings der Meinung, wer nicht will der hat schon!!! Kein allzu großer Schaden, wenn dem so ist!!

    Wenn er Memmingen nicht zu schätzen weiß, soll er lassen !

  • Du würdest doch im Privaten auch dort hin gehen wo du am Meisten kriegst!!!

    Wenn du kurz vom einen Job ein weitaus besseres Angebot bekommst, wirst du dieses auch bestimmt annehmen!

    Da muss ich dir tatsächlich widersprechen.

    FÜR MICH zählt eine Abmachung! Wenn ich mit Arbeitgeber A einen Vertrag plus sämtliche Konditionen schon ausgehandelt habe, dann werde ich schon mal garnicht anfangen mit Arbeitgeber B zu verhandeln! Da würde ich von Anfang an sagen, dass ich ein neues Arbeitspapier habe und damit wär der Käse gegessen.

    Aber wie gesagt: So würde ich das machen!

  • Scheinheilige Diskussion aus rein subjektiver Fansicht.

    So läuft das Geschäft und da geht's keinem Team anders.

    Eher unprofessionell, dass Müller solche Sachen über Fanseite an die Öffentlichkeit bringt.

  • Scheinheilige Diskussion aus rein subjektiver Fansicht.

    So läuft das Geschäft und da geht's keinem Team anders.

    Eher unprofessionell, dass Müller solche Sachen über Fanseite an die Öffentlichkeit bringt.

    Bitte pass mit deiner Aussage auf. Rothaut87 hat geschrieben " mir wurde gestern von Vereinsseite aus was erzählt, was ich gern mit euch teilen möchte".

    Er hat nicht gesagt "Sven Müller hat mir erzählt".

    Sven arbeitet professionell und der Verein besteht aus mehr Leuten als Sven Müller allein.

    Zu Snetse. Hätte mir gewünscht, dass er zu uns kommt. Aber unter diesen Umständen darf er dann auch weg bleiben. Dann muss Ersatz her. Im Leben und vor allem im Sport gibt es diese Situationen oft... wie schon oft geschrieben zählt es erst wenn die Tinte trocken ist. Und wie wir aus anderen Beispielen kennen hält zum Teil nicht mal dann der Vertrag.

  • Da muss ich dir tatsächlich widersprechen.

    FÜR MICH zählt eine Abmachung! Wenn ich mit Arbeitgeber A einen Vertrag plus sämtliche Konditionen schon ausgehandelt habe, dann werde ich schon mal garnicht anfangen mit Arbeitgeber B zu verhandeln! Da würde ich von Anfang an sagen, dass ich ein neues Arbeitspapier habe und damit wär der Käse gegessen.

    Aber wie gesagt: So würde ich das machen!

    Sehe ich genauso.. aber die eigene Einstellung ist halt nicht die anderer.

    Aus Brad seiner Sicht ok. Er geht dort hin wo es mehr Geld gibt. Die Profikarriere ist halt auch nur begrenzt.

  • Bitte pass mit deiner Aussage auf. Rothaut87 hat geschrieben " mir wurde gestern von Vereinsseite aus was erzählt, was ich gern mit euch teilen möchte".

    Er hat nicht gesagt "Sven Müller hat mir erzählt".

    Sven arbeitet professionell und der Verein besteht aus mehr Leuten als Sven Müller allein.

    Zu Snetse. Hätte mir gewünscht, dass er zu uns kommt. Aber unter diesen Umständen darf er dann auch weg bleiben. Dann muss Ersatz her. Im Leben und vor allem im Sport gibt es diese Situationen oft... wie schon oft geschrieben zählt es erst wenn die Tinte trocken ist. Und wie wir aus anderen Beispielen kennen hält zum Teil nicht mal dann der Vertrag.

    Ok, die Müller Aussage war möglicherweise falsch. Dann korrigiere ich mich, dass es unprofessionell ist, dass sowas an die Öffentlichkeit kommt.

  • Ok, die Müller Aussage war möglicherweise falsch. Dann korrigiere ich mich, dass es unprofessionell ist, dass sowas an die Öffentlichkeit kommt.

    Ohne da eine große Diskussion zu starten, aber ist das wirklich unprofessionell? Oder reden wir hier von Transparenz gegenüber Fans und Unterstützer?

    Ich bin bei dir / der Meinung das die Details (Geld, Zusatzleistungen, Boni etc.) nicht an die Öffentlichkeit gehören. Aber das Gerücht Snetsinger geht ja schon lange und die Fans haben halt fragen und hätten natürlich gern begründet, wieso eine Verpflichtung nicht klappt. Wo liegt der Fehler vom Verein dies offen und ehrlich zu kommunizieren? Finde die offene Kommunikation besser als die Fans mit Fragen im "Regen stehen zu lassen" (Meine persönliche Meinung). Das ganze macht es für den Fan authentischer / zeigt auch die Nähe von Verein zu Fans.

    Anderes Beispiel: Schreiber unterschreibt in Hannover mit deutschen Pass. Bei uns kommt die Frage auf "hat unsere Vorstandschaft was verschlafen / Fehler gemacht?". Hier könntest mit nem Statement vom Verein Gerüchte oder offene Fragen gleich beantworten.

    Zur Kommunikation: hätte mir da vllt gewünscht, dass der Verein an alle Fans kommuniziert. Aber ist jetzt halt so.

  • Da muss ich dir tatsächlich widersprechen.

    FÜR MICH zählt eine Abmachung! Wenn ich mit Arbeitgeber A einen Vertrag plus sämtliche Konditionen schon ausgehandelt habe, dann werde ich schon mal garnicht anfangen mit Arbeitgeber B zu verhandeln! Da würde ich von Anfang an sagen, dass ich ein neues Arbeitspapier habe und damit wär der Käse gegessen.

    Aber wie gesagt: So würde ich das machen!

    Selbst wenn alles komplett ausgehandelt ist aber noch keine endgültige Zusage und erst recht keine Unterschrift drunter ist dann ist es in meinen Augen durchaus legitim sich noch anderweitig um zu sehen. Gerade als Eishockeyprofi mit zeitlich sehr eingeschränkten Einkommenszeitraum. Ist natürlich schade wenn es so läuft aber so ist dieses Geschäft nun mal.

    Alle die das moralisch verwerflich halten sollen mal überlegen ob sie schon mal z.B. beim Möbel- oder Autokauf mit einem komplett ausgearbeiteten Angebot zum nächsten Händler gegangen sind und nach einem besseren Preis gefragt haben.

  • Definitiv NEIN.:

    Wenn ich mit einem Vertragspartner alle Details geklärt und diese beide Seiten abgenickt haben, muss es auch mal gut sein.

    Alles Andere fällt dann für mich in den Bereich Abzocker und Söldner.

    Stell Dir vor, Du verhandelst mit einer Firma X,Y um einen neuen Job.

    Alles passt und Du sagst mündlich zu.

    Dann ruft Firma Z an und alles vorher besprochene ist vergessen!

    In der ‚normalen Berufswelt‘ spricht sich das rum. Im Sport interessiert das keine Sau :cursing:

  • Keine Ahnung wie das alles gelaufen ist, müsste man beide Seiten anhören. Ist auch egal, er spielt jetzt in Rosenheim und hat nichts verbotenes getan. Denke über eine mögliche Rückkehr müssen wir uns zukünftig keine Gedanken mehr machen.

  • Bei Andren Verein mündlich zusagen und einigen und dann nur weil Kurz vor Vertragsumterschrift das Rosenheim angebot kommt absagen geht nicht. Der Spieler gehört sich für 21/22 gesperrt für Profibereich

  • Wenn man doch das Vorgehen von Snetsinger be-

    reits aus dem Vorjahr kannte, stellen sich mir zwei

    Fragen:

    1) Warum verhandelt man überhaupt mit ihm? - Rich-

    tig, er kann der Unterschiedspieler sein, DER Mann,

    der über Erfolg/Misserfolg maßgeblich mitentschei-

    det. Da kommt man natürlich wieder in Versuchung.

    => 2) Wieso ist da die Tinte nicht längst trocken? Weil

    man ja weiß, wie es letztes Jahr lief. Solange man da-

    mit wartet - aus welchen Gründen auch immer - ist

    das Ding eben noch offen.

    Dass man das dann - durch welche Person auch im-

    mer - auf diese Art in die Öffentlichkeit durchsteckt,

    ist am Ende dann unprofessionell. Muss aber jeder

    Club für sich wissen...

    Chandler

    Doch, das spricht sich rum. Aber die Versuchung ge-

    rade bei den starken Spielern ist halt oft größer als

    die Vernunft

  • Bei Andren Verein mündlich zusagen und einigen und dann nur weil Kurz vor Vertragsumterschrift das Rosenheim angebot kommt absagen geht nicht. Der Spieler gehört sich für 21/22 gesperrt für Profibereich

    So einen schmarn hab ich ja noch nie gehört 😅 ist halt so in der Sportwelt da wird gezockt. Wer mehr zahlt bekommt das was er will.

  • Da hast jetzt auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet...

    Die Quelle wird dir bestimmt (und dann zurecht) nichts mehr erzählen in Zukunft.. :facepalm:

    Und wenn ich solche Infos bekomme, dann behalte ich Sie für mich, erzähle Sie vielleicht 2-3 Freunden und dann wars das, aber nicht so🤷🏻‍♂️

    Sven war das auf jeden Fall nicht, da bin ich mir sicher

  • :pfeif: Und ich dachte in Bayern gilt der Handschlag noch... :puke:

    Eine weitere Anfrage seitens der Indians wird er wohl nicht mehr bekommen...

    Egal, auch andere Mütter haben Söhne, die Eishockey spielen können...

    Snetse muss mit Pfiffen am Hühnerberg rechnen, wenn die Hornochsen ihre Visitenkarte abgeben... :hammer: :rofl: