ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Unser Ex Verteidiger Niki Meier wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Wenn der Beppo Frank auch wieder dorthin zurück geht, dann hat man da eine schlagkräftige Defensive ^^

  • Hoffe er zeigt ähnliche Qualität wie damals in Lindau, dann dürfte er bei den Top-sechs Stürmern gesetzt sein. Habe ihn das letzte Jahr etwas aus den Augen verloren, nach der Saison in Lindau hätte ich ihm einen ähnlichen Weg wie Tim Brunnhuber zugetraut. Wenn man seine Statistik aus der DEL2 liest, und hört das er fast immer vierte Reihe gespielt hat, ist dieser Schritt nochmal in die Oberliga vielleicht der richtige für einen jungen Spieler.

    Langsam nimmt der Kader auch im Angriff klare Konturen an. Ich sehe das momentan wie folgt:

    ??? - Peter - Pekr

    Nirschl - ??? - Lukes

    Pfalzer - Huhn - Hofmann

    ??? - Abstreiter - evtl. Föli

    Meiner Ansicht nach müssen die beiden offenen Stellen in den ersten beiden Reihen sitzen, sonst könnte das unter Umständen wieder sehr dünn im Angriff sein. Etwas Körperlichkeit und ein richtiger Center wären wichtige Attribute die uns irgendwie noch fehlen.

  • Ganz genau so habe ich das heute auch aufgestellt.

    Würde fast sagen, die 2 Männer für die Top 6 müssen schon 2 "Karcher" sein. Also für unsere Verhältnisse.

    Um zwei sehr starke Stürmer zu haben und mit Peter und Nirschl jeweils einen jungen zu dem top pair, welche knapp ein Punkt pro Spiel machen können.

    Dann ne starke dritte Reihe mit Chicken, Milos und Hofmann..

  • Nirschl in Memmingen! Super Verpflichtung! Er war damals in Lindau richtig stark!

    Nach Pekr wieder ein potenzieller Regensburger zu den Indians... :pfeif:

    Sauber, kann so weitergehen!!! :thumbsup:

  • Was macht denn der Marvin Schmid?

    Es wäre glaube ich jedem Recht wenn er bleibt - gerüchtet wird aber auch ein Wechsel..

    Wobei er vergangene Saison auch schon in Füssen unterschrieben hat und plötzlich doch bei den Indians verlängert hat👍🏼

    Ich hoffe noch, da sein Busenfreund Hofmann auch verlängert hat..