EV Landshut 21/22

  • Also wer als Profisportler so einen (nicht mal besonders heftigen) Einlauf nicht verkraftet, sollte zum Gänseblümchenpflücker umschulen.

    Nur rumschreien bringt natürlich auf Dauer auch nichts. Bei einem Trainer kommt es auf die richtige Mischung an (Zuckerbrot und Peitsche) und er muss auch mit der Zeit gehen. Ältere, erfahrenere Mitarbeiter kann ich oft härter anfassen als jüngere. Der heutige Trainertyp muss wesentlich kommunikativer sein als wie vor 30 Jahren.

    Dennoch, so ein Anpfiff kommt doch immer wieder mal im Arbeitsleben vor und ist doch nichts besonderes.

    Guten Tag

    Und ich dachte schon ich bin nur noch beim Gänse Blümchen pflücken und Wattebäuschen werfen 😉😉

    Grundsätzlich hat SONNENGOTT schon recht , aber es sorgt für Aufmerksamkeit so ein Video 😉

  • Wenn schon Gänse Blümchen pflückende du Schlaumeier

    Guten Abend

    Ich find das wirklich gut, dass du versuchst so aufmerksam zu sein 👍👍

    … aber müsste es dann Nicht auch heißen: Wattebäuschen Werfende ..??

    Ist schon ein Kreuz mit dem Verstehen oder meintest du : Gänseblümchen pflückende Schlaumeier 👍👍

    Ich bin weiterhin beim Gänseblümchen pflücken und Wattebäuschchen werfen ….


    Und jetzt viel Spaß mit dem Axel morgen

    👍👍

  • Nach der Ansprache weiß der Spieler klipp und klar woran er ist. Es gibt Spieler die verkraften das und arbeiten an sich. Andere hingegen brechen in Tränen aus und suchen sich einen Verein mit angenehmeren Trainer. Persönlich waren mir diese Trainer immer lieber, weil die aus der Emotion heraus ehrlicher waren. Die Sorte Trainer, die einem Spieler in sanfter Sprache und blumigen Worten erzählen welche Fortschritte er macht, um im am nächsten Spieltag auf die Bank zu setzen, halte ich für wesentlich unangenehmer. Das ist wie im richtige Leben. Der eine braucht einen Tritt in den Hintern um sein Leistungspotential zu entfalten, ein anderer ganz viele Streicheleinheiten. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Natürlich nutzt sich ein dauerbrüllender Vorturner schnell ab, aber das tut ein Trainer der seine Worte nicht mit Taten unterfüttert auch. Die neue, besser ausgebildete Generation an Trainer lässt im Eishockey noch auf sich warten.

  • Zwischen Wahrheit und anschnauzen mag ein Unterschied liegen. Beispiel: Zwischen: "Da musst härter ran, der lacht sich einen bei dem Check" oder "Ey Blümchen, bei deinem zarten Versuch grade gibt es Punkte beim Eistanz aber nicht bei mir" liegt halt ein Unterschied. Das eine kritisiert den Fehler klar, der andere würdigt den Spieler herab.

  • Wir sind uns doch alle einig, dass ein immer schreiender und cholerischer Chef nicht mehr zeitgemäß ist. NUR: es geht (hier) gleich wieder von einem Extrem ins andere. Darf man überhaupt schreien? <<---->> Nur durch brüllen kriegst du die wieder ans Laufen.

    Ein Mittelweg ist doch die beste Lösung. Es hat sich schon etwas eingeschliffen und der Zug sowie die Körperhaltung / -spannung haben gefehlt. Wie zu lesen war, funktioniert diese Herangehensweise nur kurzfristig. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: man braucht jetzt einfach Punkte, damit es nicht zum Ende der Saison einen Husarenritt braucht, damit man die sich selbst gesteckten Ziele erreicht. Auch die Spieler werden wissen / davon ausgehen, dass "der Alte", der jetzt das Training leitet, nur für ein paar Spiele oder Einheiten das Kommando hat. Die Frage ist dann einfach, ob das was da einem an den Kopf geschmissen wird zum einen Ohr rein und zum anderen rausgeht. Davon gehe ich zumindest bei gestandenen Profis aus. Bei Nachwuchsspielern kann das schon eine ganz andere Wirkung haben.

    Vergessen sollten die Spieler jedoch nicht, dass ein A.K. sich die Situation weiter anschauen wird und auch ein Wörtchen mitzusprechen hat, wenn es um eine Weiterverpflichtung geht.

  • Wie konnte man nur Meister der Oberliga werden trotz so nem cholerischen Trainer… wie konnten sich ein Alex Ehl nur so entwickeln unter so einem cholerischen Trainer…

    Ach ja, war ja nur Oberliga, ne, war einzig der Verdienst von Plihal.

    Ein neuer Trainer wird gesucht, es gibt wohl ein paar Kandidaten. Solange der Axel K. das übergangsweise macht und die Jungs auf Spur bringt ist doch alles gut.

    Ergebnis sehen wir heute Abend, ob es was fruchtet.

  • Ergebnis sehen wir heute Abend, ob es was fruchtet.

    Ich hoffe doch nicht 8o . Darf gern in die Hose gehen.

    ZweiPi
    15. November 2021 um 10:25
  • Zwischen Wahrheit und anschnauzen mag ein Unterschied liegen. Beispiel: Zwischen: "Da musst härter ran, der lacht sich einen bei dem Check" oder "Ey Blümchen, bei deinem zarten Versuch grade gibt es Punkte beim Eistanz aber nicht bei mir" liegt halt ein Unterschied. Das eine kritisiert den Fehler klar, der andere würdigt den Spieler herab.

    Das ist schon richtig, was du schreibst. Aber wenn ich im typischen schwarz-weiß Denken der heutigen Zeit für so einen Spruch einen jeden an die Wand nagele, wo bleibt dann das grau? Nach so einem Spruch haben wir uns damals in der Kabine wochenlang beömmelt. Inklusive des "herabgewürdigten" Spielers. Die in Schauspiel talentierteren Spieler haben ihr Repertoire aufgebessert und das in der Kabine zum Besten gegeben. Immer dann wenn der Trainer gerade zur Tür raus ist. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Spieler wirklich herabgewürdigt wird, weil ihn der Trainer vor versammelter Kapelle "Blümchen" nennt. Es jetzt nicht so, dass die Spieler keine Spitznamen für ihre Trainer haben. Mir ist das zuviel "political correctness" und zu weit vom tatsächlichen Leben weg. Als wenn sich ein jeder von uns in allen Lebenslagen akkurat ausdrückt und noch nie jemand auf Kosten eines Anderen einen Spruch gedrückt hat. Lächerlich!

  • Da kommt ein kleiner Clip, der vermutlich auch noch staged ist und den der EVL selber veröffentlicht und schon gehts wieder los :thumbsup:

    Das, was man auf dem Video sieht, ist kein Kammerer im Rage-Mode, sondern viel eher "Hey Axel, wir brauchen was für Facebook. Lass mal ein paar Sprüche raus".

    Samma lieber froh, dass wir einen interrims Coach haben. Die Suche nach einem neuen HC scheint sich schwieriger zu gestalten.

  • Das ist schon richtig, was du schreibst. Aber wenn ich im typischen schwarz-weiß Denken der heutigen Zeit für so einen Spruch einen jeden an die Wand nagele, wo bleibt dann das grau? Nach so einem Spruch haben wir uns damals in der Kabine wochenlang beömmelt. Inklusive des "herabgewürdigten" Spielers. Die in Schauspiel talentierteren Spieler haben ihr Repertoire aufgebessert und das in der Kabine zum Besten gegeben. Immer dann wenn der Trainer gerade zur Tür raus ist. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Spieler wirklich herabgewürdigt wird, weil ihn der Trainer vor versammelter Kapelle "Blümchen" nennt. Es jetzt nicht so, dass die Spieler keine Spitznamen für ihre Trainer haben. Mir ist das zuviel "political correctness" und zu weit vom tatsächlichen Leben weg. Als wenn sich ein jeder von uns in allen Lebenslagen akkurat ausdrückt und noch nie jemand auf Kosten eines Anderen einen Spruch gedrückt hat. Lächerlich!

    Viele machen da mit um nicht aufzufallen oder als Spielverderber dazustehen: Klar kann das alles sehr lustig sein. Wenn du in der Ranggordnung nie ganz unten standest und kannst du vielleicht auch nicht die negativen Seiten diesen Umgangs sehen. Wenn du dich bemühst, der Trainer geifert und alle machen sich über die Situation lustig, kann das auch innerlich nagen. Jeder ist da anders. Ich weiß schon warum ich kein Handwerker geworden bin.

  • Es gibt Trainer-Typen wie einen Kammerer oder einen Söderholm: kann jeder für sich entscheiden, wen man lieber hätte.

    Nun ja, da muss ich jetzt meinen Senf dazugeben bzw etwas ergänzen.
    Es ist schon richtig, dass zwischen den beiden charakterlich Welten liegen.
    Wichtig ist aber vor allem, was taktisch/sportlich auf dem Repertoire steht und da liegen jetzt ebenfalls Welten dazwischen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich liebe es ja, wenn Menschen unehrlich zu sich selber sind. Das Resultat sind dann solche Beiträge wie die mancher Eishockey-Liebhaber. Schade um all die großmundigen Ankündigungen im Sommer. :/

  • Es gibt Trainer-Typen wie einen Kammerer oder einen Söderholm: kann jeder für sich entscheiden, wen man lieber hätte.

    Guten Tag

    Was hat fehlende Laufbereitschaft und fehlende Fitness mit verschiedenen Trainer Typen zu tun …?

    Alibi Argument für Spieler, die meinen das geht auf der linken Ar…. backe …. Und ja : auch ich bin angepasst und zwar richtig ….

    Der Haufen führt grad im Moment Alles Absurdum an Sympathie den er sich vor der Saison und in der Vorbereitung erarbeitet hat und mit dem Wissen, dass es die Spieler ja können

    Bin restlos bedient

  • Guten Tag

    Was hat fehlende Laufbereitschaft und fehlende Fitness mit verschiedenen Trainer Typen zu tun …?

    Alibi Argument für Spieler, die meinen das geht auf der linken Ar…. backe …. Und ja : auch ich bin angepasst und zwar richtig ….

    Der Haufen führt grad im Moment Alles Absurdum an Sympathie den er sich vor der Saison und in der Vorbereitung erarbeitet hat und mit dem Wissen, dass es die Spieler ja können

    Bin restlos bedient

    Macht nix, einfach nächstes Jahr bei der Kaderzusammenstellung ein bisschen mehr auf Scoringtouch der Spieler achten, dafür das ein oder andere charakterliche Manko der Spieler in Kauf nehmen :prost: