EV Landshut 21/22

  • Weil er wohl unbedingt weg wollte und das wohl auch sehr bestimmt kommunizierte bzw. kommunizieren ließ. So heißt es zumindest.

    Und genau das ist doch wohl der große Unterschied. In LA wurde es von den beiden erst kommuniziert, als sie schon weg waren, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Und genau das ist doch wohl der große Unterschied. In LA wurde es von den beiden erst kommuniziert, als sie schon weg waren, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Natürlich ist das ein Unterschied. Aber die beiden wollten ja auch nicht in der gleichen Liga, gerade mal 150 km weiter unterkommen. In Deutschland hätten sie sicher so lange keinen Vertrag bekommen, solange der in LA nicht aufgelöst gewesen wäre. Aber Kanada ist halt diesbezüglich ganz weit weg.

  • Natürlich ist das ein Unterschied. Aber die beiden wollten ja auch nicht in der gleichen Liga, gerade mal 150 km weiter unterkommen. In Deutschland hätten sie sicher so lange keinen Vertrag bekommen, solange der in LA nicht aufgelöst gewesen wäre. Aber Kanada ist halt diesbezüglich ganz weit weg.

    Guten Tag

    Und wruck hatte ne DEL Ausstiegsklausel … komisch dass das nicht einfließt 😀

  • Ja, für die DEL, nicht für die DEL2, und die noch dazu seit dem 15. April abgelaufen war.

    Guten Tag

    Lies mal in der EHN nach 😀😀 er wäre entweder nach Landshut oder nach Frankfurt gewechselt … Frankfurt hat es halt mit der Ablöse schmackhafter gemacht

    Fazit : Vertrag war da …. Trotzdem gewechselt … und die Begleitumstände : Wurscht

    Deswegen kein Unterschied … der Vertrag wurde nicht eingehalten …

    Aber wie gesagt : egal … kommen halt zwei Andere

    Und für das freiwerdende Geld bekommt man schon Leute , die gerade aus Schlittschuhlaufen können 😀😀

  • Einvernehmlich war da gar nichts. Frag´ mal die sportlich Verantwortlichen, was die vom verhalten Wrucks so denken. Aber da saßen die Falken am kürzeren Hebel. Und dann hat man halt wenigstens die Ablösesummen mitgenommen. Auch wenn das natürlich auch wohl nicht weltbewegend war, was man so hört.

    immer beide Seiten anhören.... dann frag auch mal den Spieler oder Mitspieler. Das, was Euer Geschäftsführer in der letzten Saison in der Kabine zu ihm gesagt hat.... da will niemand mehr für den Club nach solch einer Aussage spielen

  • immer beide Seiten anhören.... dann frag auch mal den Spieler oder Mitspieler. Das, was Euer Geschäftsführer in der letzten Saison in der Kabine zu ihm gesagt hat.... da will niemand mehr für den Club nach solch einer Aussage spielen

    Was hat er denn genau gesagt, der GF?

  • Da nix gekommen ist an Antworten, war's wohl nur ein ich hab gehört von jemandem, der was gelesen hat von jemand anderem, der's auch nur vom hören/sagen o.s. glaubt zu wissen, daß der GF dort was gesagt hat... :schulterzuck:

    Auf bayrisch, nix g'naus woas ma ned.

  • Was haben Sie Reden des Heilbronner GF in deren Kabine mit dem EVL zu tun? Ich nehme an, es war keine Lobrede auf das gute Eis in den Landshuter Eisdielen :hammer:

  • Natürlich ist das ein Unterschied. Aber die beiden wollten ja auch nicht in der gleichen Liga, gerade mal 150 km weiter unterkommen. In Deutschland hätten sie sicher so lange keinen Vertrag bekommen, solange der in LA nicht aufgelöst gewesen wäre. Aber Kanada ist halt diesbezüglich ganz weit weg.

    Es "kann" natürlich sein, dass die beiden Landshuter Patienten das so dreist (ohne deren Version zu kennen) durchgezogen haben, weil sie keine finanziellen Nachteile fürchten müssten und eure Spieler hätten das unter den gleichen Voraussetzungen genau so gemacht, das lese ich hier unterschwellig heraus. Aber das ist Spekulation und das halte ich für nicht ganz fair. Ich halte mich lieber an Fakten, wenn man das darüber Publizierte so nennen kann. Und da haben die beiden "Landshuter" wesentlich mehr Schaden verursacht und verbrannte Erde hinterlassen als die beiden Falken-Spieler.

  • Und da haben die beiden "Landshuter" wesentlich mehr Schaden verursacht und verbrannte Erde hinterlassen als die beiden Falken-Spieler.

    Hinsichtlich der „verbrannten Erde“ magst Du recht haben. Hinsichtlich des „Schadens“ bin ich anderer Meinung. Ausländer vergleichbarer Qualität zu bekommen, dürfte für Landshut mit dem eingesparten Geld durchaus möglich sein. Deutsche Spieler von der Güte eines Maginot und eines Wruck zum entsprechenden Zeitpunkt jedoch nicht mehr.

  • Neues zum Stadion. Eigene Zusammenfassung eines Artikels in der Printausgabe der LZ von heute

    - Fertigstellung pünktlich zum ersten Saisonspiel am 31.10., vorher Einweihung und Tag der offenen Tür am 30.10.

    - Mutmaßlich keine Stehplätze zur neuen Saison zugelassen, daher evtl. noch Anpassungen im Sitzplatzbereich

    - Im Publikumsbereich soll es auch im Winter 15 Grad haben, dennoch sei keine Nebelbildung zu befürchten

    - Die zwischenzeitlich umstrittene Textilfassade wird wohl als letztes angebracht, aber ebenfalls pünktlich zum ersten Spiel

    Das mit den 15 Grad kann ich nicht nachvollziehen, ist evtl. der Bequemlichkeit in den Logen geschuldet, aber man wird sich damit arrangieren können.

    Die Vorfreude steigt und hoffentlich dann irgendwann auch aufm Stehplatz.

  • Auch in anderen Stadien ist es deutlich wärmer und das geht. In Dresden sitze ich nur mit Shirt und Trikot, auch im Winter, weil es so warm ist. Nebel gibt es eigentlich nur, wenn es zu warm draußen ist und die mal wieder nicht mit den Türen umgehen können.

  • Das ist bis jetzt an mir vorüber gegangen, dass ihr anfangs nur Auswärtsspiele habt. Entweder wird das ganz schön heftig, oder das Team gewöhnt sich schnell an die Busbeine. Wird sehr spannend.

    Schön auch, dass wir dann mit einweihen dürfen. :prost: Falls dann Gästefans zugelassen sind, wäre es glatt eine Überlegung wert, anzureisen und mit euch mit zu feiern (auf das umgebaute Stadion und unseren Sieg natürlich).