Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Jaaaaaaa !!!

    Wie kann man auf so wenig, so viel machen. memmingen hat alles rausgeholt. Memmingen war und ist ein starker Gegner. Allen Respekt.

    Zu Meier habe ich keine Worte. Eine unfaire Person durch und durch.

  • Jaaaaaaa !!!

    Wie kann man auf so wenig, so viel machen. memmingen hat alles rausgeholt. Memmingen war und ist ein starker Gegner. Allen Respekt.

    Zu Meier habe ich keine Worte. Eine unfaire Person durch und durch.

    Immer vor der eigenen Türe kehren... Du hast Spiel 4 nicht gesehen... :facepalm:

  • Anständig verlieren zeigt wahren Sportsgeist!!! Stark Indians...

    Glückwunsch an Regensburg, aber Stolz könnt ihr darauf nicht sein

    Ich bin definitiv stolz auf unsere Jungs....es war eine verdammt harte Serie und wir haben die am Ende gezogen.......wie und warum wird schon am Samstag niemanden mehr interessieren, wenn es in die nächste Serie geht!

    Aber man muss auch ganz klar sagen.......Chapeau, Indians! Das war vom Allerfeinsten und Ihr habt uns alles abgefordert!

  • Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, mal in die Oberliga Süd hineinzuschauen. War ein Klasse-Spiel mit zwei sehr guten Teams, das einen richtig "abgeholt" hat. Ich werde sicher noch das eine oder andere Süd-PO-Spiel anschauen. :thumbup:

  • Es war eine super Serie. Kompliment an Memmingen! Das ihr nur 9. geworden seit, ist mir nach dieser Serie ein Rätsel. Es war eine extrem enge Serie, aus der es keinen verdienten Sieger gibt, weil den Sieg beide verdient gehabt hätten.

    Was ich aber nicht gut finde ist, Divis als Sündenbock abzustempeln, find ich nicht in Ordnung. Die Umsetzung des Fouls von Meier war daneben, Strafmaß hin, Strafmaß her. Meier riskiert da auch zuviel.

    Vollmer hat wohl auch sein Glück aufgebraucht und „nur“ noch 100% gebracht, anstatt 130% mit dem hart erarbeiteten Glück. Vollmer hat eine starke Serie gespielt, denke der MVP der Serie.

  • Ich sehe das ganze so:

    Spiel 4: die Aktion passiert bei hohem Tempo Mit Chance auf den Puck bzw er will nen harten Check setzen und macht aber einen klaren Knie heck! Sind für mich 5+spieldauer

    Spiel 5: erst das Haken und Divis eigentlich schon vorbei und dann kommt der Schlag danach... Ich dachte erstmal penalty dann aber dachte ich moment al penalty wegen dem Haken - ja, der stockschlag war aber schon derbe. Spieldauer kann man geben, muss man aber nicht!

    Das Ding ist - nicht der Schiedsrichter hat die Serie entschieden, sondern dieser Geistesblitz von Meier das er eben nochmal draufhaut, der spielt schon so lang eishockey der weiß schon was da blühen kann.

  • Vielleicht noch ein Wort zu Divis?

    Der pöse pöse Divis.......so unsportlich aber auch.

    Lern erstmal die Regeln (empfele ich paar anderen hier auch!!) und dann stellt man fest dass die 5+ gerechtfertigt war.
    Das hat nix mit bodenwelzen und aua aua von divis zu tun, sondern mit der Unsportlichkeit von Herrn Meier ;)

  • Es war eine super Serie. Kompliment an Memmingen! Das ihr nur 9. geworden seit, ist mir nach dieser Serie ein Rätsel. Es war eine extrem enge Serie, aus der es keinen verdienten Sieger gibt, weil den Sieg beide verdient gehabt hätten.

    Was ich aber nicht gut finde ist, Divis als Sündenbock abzustempeln, find ich nicht in Ordnung. Die Umsetzung des Fouls von Meier war daneben, Strafmaß hin, Strafmaß her. Meier riskiert da auch zuviel.

    Vollmer hat wohl auch sein Glück aufgebraucht und „nur“ noch 100% gebracht, anstatt 130% mit dem hart erarbeiteten Glück. Vollmer hat eine starke Serie gespielt, denke der MVP der Serie.

    Klares Foul - keine Frage.

    5+ SPD mindestens diskutabel.

    Diving Divis, der im Wechsel danach das Tor macht von Schauspieleinlagen freizusprechen, ist aber auch nicht richtig.

    Klar sind Playoffs und man kämpft mit allen Mitteln. Aber den FairPlay Pokal holt er heute nicht. Ohne die 5 Minuten Überzahl wird es spannend.

    Gajovsky überraschend stark heute zu dieser Jahreszeit.

  • Der pöse pöse Divis.......so unsportlich aber auch.

    Lern erstmal die Regeln (empfele ich paar anderen hier auch!!) und dann stellt man fest dass die 5+ gerechtfertigt war.
    Das hat nix mit bodenwelzen und aua aua von divis zu tun, sondern mit der Unsportlichkeit von Herrn Meier ;)

    Ahhh... jetzt verstehe ichs. Danke dir. :prost:

  • Gründonnerstag könnte ein gutes Omen für Sergej und Kasten sein, 2013 gewannen sie mit Bayreuth im 4.Bayernliga-Finalspiel gegen Sonthofen und konnten dadurch den Aufstieg perfekt machen :thumbsup:

    Seitdem pack ich den Waßmiller überhaupt nicht, deswegen freut es mich für Regensburg und vor allem für Gajo, der ein begnadeter Spieler ist!! Glückwunsch nach Regensburg!!

  • Mensch, uns kann ja wirklich gar keiner leiden. Frei nach Oliver Kahn: Was schöneres gibt es nicht! :thumbsup: Sorry an alle, dass wir euch die Party vermasselt haben. :pfeif:  :rofl:

    Glückwunsch ins Allgäu für eine tolle Serie, die wirklich alles hatte, was man sich wünscht. Könnt euch mit erhobenen Haupt in die Sommerpause verabschieden. 👍🏻

    Zu Gajo: Direkt nach Spiel 4 aus der Emotion heraus hab ich mich auch geärgert und ihn kritisiert, aber etwas zu unrecht im Nachhinein. Ehrlicherweise haben uns er und Divis schon in den ersten drei Spielen getragen und heute haben die beiden „Kreiseldreher“ nochmal bewiesen, dass sie eben doch Playoffs können. Freut mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (2. April 2021 um 00:07)

  • Es war eine super Serie. Kompliment an Memmingen! Das ihr nur 9. geworden seit, ist mir nach dieser Serie ein Rätsel.

    Das ist wirklich ein Rätsel. Denn eigentlich war schon zu erwarten, dass Memmingen ein ganz harter Brocken für Regensburg wird. Mit 16 zweitligaerfahrenen Spielern haben die Indians eigentlich eine Topaufstellung für die Oberliga. Die haben das auch heute wieder sehr clever gespielt, auch wenn man im letzten Abschnitt schon ein wenig gesehen hat, dass das ständige Vorchecken doch an der Kraft gezehrt hat.

    Haben auf jeden Fall Spaß gemacht die Spiele. Alles Gute für Regensburg im Halbfinale und Kopf hoch Memmingen.