Anzeige

Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

Am heutigen Samstag (17. Juli 2021) fand ein Update der Forensoftware statt.

Infolge dessen müssen sich alle User unter Umständen nach dem Update neu einloggen. Wir bitten um entsprechende Beachtung.
  • Würde vorschlagen, über die Spiele dieser Serie in diesem Thread zu diskutieren.


    Regensburg sicherlich der haushohe Favorit. Gewannen alle 3 Duelle in der Hauptrunde gegen die Indians. Den Memmingern traut auch kaum jemand überhaupt nur einen Spielerfolg in dieser Serie zu.


    Mein Tipp, Regensburg kommt nach vier Spielen weiter.

    Heute Abend gewinnen die Indians mit 4:2 in der Donauarena und dann schauen wir weiter :thumbsup:

  • Indianer haben Blut geleckt, aber ob die Waffen reichen, um heute die Eisbären in deren Höhle zu erlegen, das weiß man nicht...

    Was gibt Mut? Nach vier Niederlagen gegen die Islanders, mit einem shut out am Bodensee sportlich die Play offs erreicht... :pfeif: Wer hat damit gerechnet??? Deshalb ist man nie Chancenlos... :thumbsup:

  • Ich glaube die EISBÄREN haben einen sehr hohen Druck (Aufstieg) wir können ohne jegliche Vorstellung frei aufspielen für mich ein Vorteil und wir haben einen Wasi!!! Es ist alles offen und wir nutzen das. Wir hauen die heute Abend weg!!!!

  • Also ich sehe meine MMinger Anhänger doch etwas zu optimistisch.... :D

    Für mich ohne jede Frage ein klarer Sweep.


    Allerdings, und da habt ihr auch recht, haben die Eisbären enormen Druck. Und das ist unsere einzige Chance.

    Aber auch mit diesem Bonus wird es höchstens zu einem weiteren Heimspiel reichen. UND wenn wir ein Spiel gewinnen wollen dann heute. Wenn REG die Sicherheit eines Sieges im Rücken hat, wird's keinen mehr für unsere Farben geben.


    Lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.


    Außerdem haben wir aber auch rein gar nichts zu verlieren. Ich glaube über wenigstens 1 bis 2 spannende Spiele sind die meisten schon zufrieden.


    Und das beste ist: schon jetzt haben wir den größten Vereinserfolg wiederholt. Viertelfinale, 0 zu 3 Sweep, schlechter als damals können wir nicht abschneiden. :thumbsup: :thumbsup:

    (Auch wenn das natürlich alles spannende und vorallem richtig geile Spiele damals waren. Also wenn wir heuer jedes Spiel 6 zu 0 verlieren, würde ich es doch etwas darunter einordnen).



    Aber am Ende sind es (wohl) die letzten Spielen unserer Indians dieses Jahr und das darf dann schon noch ordentlich genossen werden. :thumbsup:


    Zum Spiel: Wer fehlt bei REG? Und wer fehlt eigentlich bei uns? Kasten und Meier oder?



    Edit: war zwar vor 2 Jahren das Achtelfinale aber im Prinzip natürlich das selbe... :thumbup:

  • Also ich sehe meine MMinger Anhänger doch etwas zu optimistisch.... :D

    Für mich ohne jede Frage ein klarer Sweep.

    Allerdings, und da habt ihr auch recht, haben die Eisbären enormen Druck. Und das ist unsere einzige Chance.

    Aber auch mit diesem Bonus wird es höchstens zu einem weiteren Heimspiel reichen. UND wenn wir ein Spiel gewinnen wollen dann heute. Wenn REG die Sicherheit eines Sieges im Rücken hat, wird's keinen mehr für unsere Farben geben.

    Ich sehe nicht, dass Regensburg einen Aufstiegsdruck hat, gerade nicht in der Coronasaison, wo morgen auf Grund eines Coronafalls die kompletten Playoffs ausfallen können.

  • Anzeige
  • Um in der Serie eine kleine Chance zu wahren müssten die Indians heute das Momentum auf ihre Seite bringen. Vielleicht ist Regensburg heute noch nicht ganz im Wettkampfmodus. Gerade im ersten Drittel könnte man die Eisbären zu überrumpeln versuchen. Ich rechne heute mit einem engen Spiel und einem knappen Erfolg für Regensburg.

  • Ich hoffe auf schöne Spiele, keine Verletzten und ein Weiterkommen Regensburgs

    Die ersten beiden Aussagen wird wohl jeder hier unterschrieben, bei der dritten Aussage könnte es Einwände geben - zumindest von der Memminger Minderheit hier :prost:

  • Naja als Erster gegen den Neunten hast du immer den Druck weiter zu kommen. Der kommt nicht von ‚außen‘ oder sonst woher. ;) Und die Oberliga ist doch für ‚Hockeytown‘ nur ne Übergangsstation. :pfeif:

  • Anzeige