Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Ändern kann man nix mehr 5 min oder 2 oder wie auch immer, kurz vor Schluss fällt dem Holmgren fast noch einer über die Fanghand.. So ist Eishockey. Kann in die OT gehen. Aber so ist Eishockey halt auch, Glück und Unglück liegen einfach nah beinander. Ich freue mich auf nächste Saison mit hoffentlich besseren Voraussetzungen. Und mal ehrlich, wer hätte unseren Jungs das noch zugetraut.. Bis nächstes Jahr :)

  • Klares Foul - keine Frage.

    5+ SPD mindestens diskutabel.

    Diving Divis, der im Wechsel danach das Tor macht von Schauspieleinlagen freizusprechen, ist aber auch nicht richtig.

    Klar sind Playoffs und man kämpft mit allen Mitteln. Aber den FairPlay Pokal holt er heute nicht. Ohne die 5 Minuten Überzahl wird es spannend.

    Gajovsky überraschend stark heute zu dieser Jahreszeit.

    Diving Divis? Bei nem Stockschlag aufs Handgelenk? Interessant...

  • War ein klassisches Spiel 5, das alles bot. Spannung und Kampf um jeden Zentimeter Eis.

    Memmingen ist letztlich an der eigenen Aggressivität, das sie seit Spiel vier an den Tag legten, gescheitert. Zu Nikolaus Meier muss man nichts mehr sagen. Hier wurde mal geschrieben, dass Waßmiller Regensburg in den Playoffs kann. Meier konnte und kann Regensburg scheinbar nie. Ist nicht das erste Mal, dass er an seinen Nerven scheitert. Unsympath hoch 10. Schön, dass ausgerechnet er die Sargnägel den Eisbären bereitgelegt hat. Auch passend, dass ausgerechnet Ontl nach den Attacken gegen ihn in Spiel vier den letzten Nagel reinhaute.

    Und Gajovsky hat heute mal allen Kritikern Lügen gestraft. 5 Spiele - 9 Punkte. Heute mit zwei Toren (Davon eines den Hexer entzaubert) und einem Assist einer der Matchwinner.

    Respekt an Memmingen. Kann da Max in der PK nur beipflichten. Das war kein Neunter. Aber irgendwie scheinen wir in der ersten Runde immer Mannschaften zu bekommen, die weitaus besser sind als ihre Platzierungen :/ Vor zwei Jahren Herne und jetzt Memmingen. Naja, jetzt hat es mal geklappt. Jetzt Höchstadt vor der Brust. Wird nicht einfacher.


    Anständig verlieren zeigt wahren Sportsgeist!!!

    Den hast Du nicht:

    Glückwunsch an Regensburg, aber Stolz könnt ihr darauf nicht sein...

    chris

  • 17:16 für Regensburg passt doch, aber qualifiziert den Meier nicht so ab! Wenn ihr aufmerksam die Reaktionen gelesen habt, war die Strafe eher überzogen. So sympathisch kamen die Eisbären auch nicht rüber... Guckt nochmal bei fan.fm Spiel 4 an...

    Glückwunsch an die Eisbären, bin gespannt wie weit Eure Reise geht!

    Sehen uns dann wieder 21/22 am Hühnerberg... :thumbsup: :prost:

    Over and out!

  • Ich hätte auch das rechte gesagt. Ist am Ende auch egal. Karma hat da nett zugeschlagen. Für den Diver von ihm gegen Gajo mit dem Grinsen im Gesicht zu Beginn des Drittels ist das Quittung genug und wie gesagt, für ihn freut es mich besonders.

    chris

  • Ich sag mal so, wenn er ein Handgelenk getroffen hätte,egal welches, dann hätte er auch nicht mehr weiter gespielt!

    So nah sind dumm und clever beieinander,was soll's.

  • Gratulation an Regensburg. Hartes und enges 5.Spiel. Respekt an Memmingen. Damit hat keiner gerechnet, dass die Serie so eng wird.

    Wird auf jeden Fall eine Interessante Serie gegen den HEC.

  • Die fette Lady hat gesungen

    War dann eine sehr spannende Seri,e in der keiner 3x am Stück gewinnen konnte.

    Waßmiller kann dann Regensburg doch nur manchmal, und das Playoffmonster fand dann in dieser Serie auch nicht statt, obwohl die 69 schon gruselig daherkam....

    Respekt an MM, man ist mittlerweile eine Hausnummer in der OL. Damit kann man zufrieden in die Sommerpause gehen.

    Frohe Ostern allen Hockeyfans

  • Also wenn man nach jedem Foul, egal ob Check, Haken, Stockschlag etc vom Eis geht dann würde es ja zig 5+Spieldauer geben.. Weiß gerade nicht ob ich zu Clever oder Unsportlich tendieren soll..

    Einmal editiert, zuletzt von Karpfenfilet (2. April 2021 um 01:03)

  • Man kann es nun drehen und wenden wie man möchte, ändert auch nichts mehr.

    Die Indians haben sich toll präsentiert und den souveränen Hauptrundenmeister Regensburg an den Rande des Ausschneidens gebracht und ich denke mächtig geärgert. Aus unserer Sicht leider ohne Happy End, dazu hätten ein paar Kleinigkeiten mehr passen bzw für uns laufen müssen. So ist der Sport...

    Deshalb meinen Glückwunsch nach Regensburg zum Weiterkommen!!!

  • Das war eine sehr interessante Partie. Da hat wohl auch mancher eifrig mitgeschrieben, wenn es um die Eisbären geht, bzw. was man zu tun hat. Gutes Forechecking scheint mir einer der Schlüssel zu sein, hohe Laufbereitschaft und beherztes Angreifen.

    Mir ist gestern zudem aufgefallen, dass beide Teams mit wenig Körper gespielt haben, sprich kaum Checks gefahren wurden. Da hat man mehr auf die spielerische Karte gesetzt. Da würde ich einen anderen Ansatz wählen.

    Hat Spaß gemacht, GW nochmal an Regensburg fürs Weiterkommen und Kopf hoch nach Memmingen.

    Edith: was mir bei den Eisbären noch aufgefallen ist, war das überragende Unterzahlspiel. Aggressiv auf den scheibenführenden Gegenspieler gehend, alle in Bewegung, ohne sich dabei aus der Position locken zu lassen. Da wenn der Opener nicht sitzt, dann kommst du fast nicht mehr in deine Aufstellung.

  • Dafür war das Überzahlspiel in der gesammten Serien mehr als grauselig von den Eisbären. Da gab es insgesamt zu wenig Gefahr. Das könnte im weiteren Verlauf der Playoffs sich noch böse rächen.

  • Mal eine Frage an die Zuschauer der OL Nord gestern. Wie habt ihr das Spiel vom Niveau her gesehen? Vor allem das Niveau des Süd Meisters?

  • Was für eine Serie, was für ein Spiel 5. Analysieren will ichs gar nicht mehr groß, egal wie hauptsache weiter!

    Danke an MM für eine Wahnsinn Serie, ihr habt uns wahrlich alles abverlangt.