Eispiraten vs. Tigers

  • Es gibt Bilder wo Ewanyk mit den Schiris im Gespräch ist! Wer kann genau sagen das Ewanyk nicht genau dort seine Sicht geschildert hat?

    Vllt gibt es da schlicht einfach keine Regelung wie man hinterher damit umgeht!

    Jetzt hört halt bitte auf. :facepalm:
    Schon mal von der Regel gehört, dass es einen Videobeweis gibt und dann die Entscheidung zurückgenommen werden kann!? Also sorry für meinen Sarkasmus, aber es wird ja immer wilder.

    Wäre das gleiche, wenn ich jetzt schreibe, er hat mit ihnen besprochen, wie viel er nach dem Spiel dafür zahlt. :facepalm:
    Es ist schön, dass einige Versuchen den Spieler zu schützen. Aber da "sollte" es keine zwei Meinungen geben.

  • Jetzt hört halt bitte auf. :facepalm:
    Schon mal von der Regel gehört, dass es einen Videobeweis gibt und dann die Entscheidung zurückgenommen werden kann!? Also sorry für meinen Sarkasmus, aber es wird ja immer wilder.

    Wäre das gleiche, wenn ich jetzt schreibe, er hat mit ihnen besprochen, wie viel er nach dem Spiel dafür zahlt. :facepalm:
    Es ist schön, dass einige Versuchen den Spieler zu schützen. Aber da "sollte" es keine zwei Meinungen geben.

    Videobeweis ist klar

    Ich rede davon WENN dieser nicht genutzt wird und dann erst viel später aufkommt das es eine falsche Entscheidung sein könnte ( es war eine , aber das wusste ja erstmal keiner)

    Streiten wir uns nicht weiter es wird nichts ändern.

  • Bin froh, dass du dir überlegt hast was zu schreiben. Bis jetzt der differenzierteste Beitrag zum Thema. Geschichten braucht man tatsächlich nicht auspacken. Ewanyk wusste er hat drüber geschossen und garantiert ist er nicht zum Schiri um zu sagen "Sorry, nimm das Tor zurück." Das ist albern. Allen anderen Punkten stimme ich uneingeschränkt zu, allerdings - ja, mit drohenden Playdowns wäre das eine ganz andere Nummer. Da würde ich auch zur Sau werden.

  • Woran machst du fest daß er definitiv gemerkt hat das er kein Tor geschossen hat ?

  • Videobeweis ist klar

    Ich rede davon WENN dieser nicht genutzt wird und dann erst viel später aufkommt das es eine falsche Entscheidung sein könnte ( es war eine , aber das wusste ja erstmal keiner)

    Streiten wir uns nicht weiter es wird nichts ändern.

    Die Entscheidung kann bis zum Wiederanpfiff zurückgenommen werden, so wie jede andere Entscheidung auf dem Eis. Danach ist die Entscheidung eine unabänderbare Tatsache.

  • Woran machst du fest daß er definitiv gemerkt hat das er kein Tor geschossen hat ?

    Sorry, wie oft denn noch - den Unterschied zwischen

    „Arme hoch, Torgeschrei“ und „verdammt, wo hab ich

    den denn hingeschickt“ erkennt wohl wirklich jeder...

  • Die Entscheidung kann bis zum Wiederanpfiff zurückgenommen werden, so wie jede andere Entscheidung auf dem Eis. Danach ist die Entscheidung eine unabänderbare Tatsache.

    Und genau das ist ja nicht passiert

    Das meinte ich! Danach gibt es dann eben keine Chance mehr es zurück zu nehmen!

    Falsch ja aber so ist es nunmal


    Und da geb ich christobal recht! Die erste Reaktion war verdamt wo ging der den hin

    Und beim Jubel sah es sehr irritiert aus,

  • Videobeweis ist klar

    Ich rede davon WENN dieser nicht genutzt wird und dann erst viel später aufkommt das es eine falsche Entscheidung sein könnte ( es war eine , aber das wusste ja erstmal keiner)

    Streiten wir uns nicht weiter es wird nichts ändern.

    Dann möchte ich meinen "Scharfen Ton" bitte entschuldigen. Du sprichst davon, dass es später zu einem Gespräch kam. Das habe ich anders interpretiert.

    Dann hat 3liter recht. Sobald das Spiel wieder angepfiffen ist, kann keine Entscheidung zurückgenommen werden.

    Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass er es nicht direkt nach der Entscheidung mitgeteilt hat. Er wird sicher auch wissen, dass es später nicht zurückgenommen werden kann.

    Woran machst du fest daß er definitiv gemerkt hat das er kein Tor geschossen hat ?

    Sorry Ossimut, aber ganz Deutschland sieht es. Vielleicht hilft einfach mal die Vereinsbrille abzunehmen. Auch wenn "meine Tigers" so etwas machen würden, erkenne ich mal solche Fehler ein und bin kritisch mit meinem eigenen Team/Spieler. Weiter oben in den Kommentaren wurde es dir schon erklärt. Einfach mal neutral betrachten. Dreh den Spieß um und geh davon aus das es gegen euch so passiert wäre. Das hat überhaupt nichts mit Frust von unserer Seite aus zu tun. Wenn wir nicht übereinkommen - Ok. Dann ist das halt deine Meinung. Aber ernst nehmen kann ich sie trotzdem nicht wirklich. Sei mir nicht böse...

  • Why not!? Die Idee ist an und für sich nicht so abwegig.

    Es würde aber sicher beinhalten, dass die Moderatoren Teams auf Schiedsrichter Schulungen müssten. Aber da würde ein Knopfdruck genügen (damit die Schiedsrichter auf dem Eis ein Signal bekommen), dass meinet wegen eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Man sollte es natürlich nicht dazu kommen lassen, dass wir Verhältnisse wie im Fußball haben. Aber rein um solche Szenen in Zukunft zu vermeiden. Also keine Entscheidungen ala "da war aber ein Foul zuvor...".
    Allerdings muss ich auch sagen, wir haben inzwischen 4 Schiedsrichter und einen Videobeweis. Was brauchen wir denn noch? :facepalm:

    Wobei bei dieser Szene wäre sicherlich keine Vorab-Schulung nötig gewesen, ok, ein Football-Fan hätte evtl. ein Field-Goal gesehen ;)

    Sportlich fair war es vom "Torschützen" sicherlich nicht, dafür wird er aber auch nicht bezahlt. Das allerdings acht Schiedsrichter-Augen so etwas nicht bzw. falsch sehen darf einfach nicht sein.

    Egal, abhaken, Saison im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten anständig zu Ende bringen.

    Und Crimme die Daumen für die PlayOff-Qualifikation drücken :prost:

  • Macalu alles gut! Ich hab das nicht böse aufgenommen. Ich kann wie gesagt euren Frust verstehen.

    Das Bild ist glaube nach dem Spiel entstanden. Da war es schon zu spät!

    Ändern können wir es nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ETC-Fan92 (23. März 2021 um 19:08)

  • Beim nächsten Mal muss das Eishockey-Team eben genauso vehement weinen wie das Socialmedia-Team, dann geht man auch zum Videobeweis :)

  • Beim nächsten Mal muss das Eishockey-Team eben genauso vehement weinen wie das Socialmedia-Team, dann geht man auch zum Videobeweis :)

    Ja, bin ich bei dir. Kann deinen Text recht gut einordnen, aber bitte versteht "uns" auch irgendwo. Das war echt ne krasse Geschichte. Jetzt kann ich fast schon wieder drüber Lachen. Und hier kann man jetzt auch wieder normal diskutieren.

  • Wenn man sich die Highlights anschaut, sieht man ganz gut, dass der Ewanyk weiß, was er da gerade getroffen hat. Auch Gams schaut noch der Flugbahn des Pucks hinterher. Petr Pohl hätte vielleicht was gesagt, der hat sich ja letzte Saison durch Fairplay ausgezeichnet.
    Warum die Bayreuther Abwehr nichts gesehen hat, ist eine gute Frage. Erübrigt sich aber beim Blick auf die Tabelle, genauer auf die Gegentore :D

    Im Fußball gibt's das Kacktor des Monats, das wäre hier ein ganz heißer Kandidat dafür. Auf jeden Fall erinnerungswürdig.

  • Dann möchte ich meinen "Scharfen Ton" bitte entschuldigen. Du sprichst davon, dass es später zu einem Gespräch kam. Das habe ich anders interpretiert.

    Dann hat 3liter recht. Sobald das Spiel wieder angepfiffen ist, kann keine Entscheidung zurückgenommen werden.

    Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass er es nicht direkt nach der Entscheidung mitgeteilt hat. Er wird sicher auch wissen, dass es später nicht zurückgenommen werden kann.

    Sorry Ossimut, aber ganz Deutschland sieht es. Vielleicht hilft einfach mal die Vereinsbrille abzunehmen. Auch wenn "meine Tigers" so etwas machen würden, erkenne ich mal solche Fehler ein und bin kritisch mit meinem eigenen Team/Spieler. Weiter oben in den Kommentaren wurde es dir schon erklärt. Einfach mal neutral betrachten. Dreh den Spieß um und geh davon aus das es gegen euch so passiert wäre. Das hat überhaupt nichts mit Frust von unserer Seite aus zu tun. Wenn wir nicht übereinkommen - Ok. Dann ist das halt deine Meinung. Aber ernst nehmen kann ich sie trotzdem nicht wirklich. Sei mir nicht böse...

    Sorry aber nur weil ein Spieler nicht die arme Hochreist und jubelt leiten hier einige ab das er genau gesehen hat das der Puck nicht drin war ? Kann es auch sein daß er sich nicht sicher war ? Und ich sage auch nur das hier einem Spieler unterstellt wird unfair zu sein anhand von Gesten die er nicht tut oder weil er auf der Bank lacht.

    Und nochmal es gilt doch immer noch der Satz unschuldig bis die Schuld bewiesen. Ist.

  • Sorry aber nur weil ein Spieler nicht die arme Hochreist und jubelt leiten hier einige ab das er genau gesehen hat das der Puck nicht drin war ? Kann es auch sein daß er sich nicht sicher war ? Und ich sage auch nur das hier einem Spieler unterstellt wird unfair zu sein anhand von Gesten die er nicht tut oder weil er auf der Bank lacht.

    Und nochmal es gilt doch immer noch der Satz unschuldig bis die Schuld bewiesen. Ist.

    Man sieht - wirklich - jeder sieht, dass er sich nach dem Schuss ärgert.

  • Aber wirklich nur ganz kurz...

    Stellt euch mal vor er wäre auch noch zur Fankurve gefahren um sich feiern zu lassen :rofl:

  • Sorry aber nur weil ein Spieler nicht die arme Hochreist und jubelt leiten hier einige ab das er genau gesehen hat das der Puck nicht drin war ? Kann es auch sein daß er sich nicht sicher war ? Und ich sage auch nur das hier einem Spieler unterstellt wird unfair zu sein anhand von Gesten die er nicht tut oder weil er auf der Bank lacht.

    Und nochmal es gilt doch immer noch der Satz unschuldig bis die Schuld bewiesen. Ist.

    Ich mache Ewanyk keinen Vorwurf weil ich nicht weiß wie ich reagiert hätte in der Situation! Aber ich haben bis auf ein Spiel alles gesehen und man kennt dann irgendwann sein Team und auch die Körpersprache der einzelnen Spieler! Auch ein Ewanyk hat schon Chancen vergeben und man sieht genau das er wusste das er ne Riesen Chance drüber gesemmelt hat! Bei den anderen Spielern da drumherum kann über Blickwinkel und Wahrnehmung diskutieren! Aber Ewanyk wusste 100% das der nicht drin war! Was aber wie gesagt von meiner Seite aus kein Vorwurf sein soll an ihn das er eben nicht gesagt hat es war keins! Wer unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein heißt es so schön...