Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Mensch Leute, kommt wieder runter.

    Auch wenn ich den Dresdenern nicht viel mehr gönne als ihren Striezelmarkt und die Kaisermania sowie hin und wieder ein kleines Hochwasser, das bringt doch nix. Wenn es so kommt, dann ist es so. Lasst sie glücklich werden sofern sie es denn schaffen.

    Ich traue unserem Coach schon zu, für einen adäquaten Ersatz zu sorgen. Und ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, das wird auch passieren.

    Und nun gebe ich noch ein Eis aus und dann reiten wir los.

  • Ich gönn den Eislöwen den Dreck unterm Fingernagel nicht, aber ganz ehrlich, mir war klar das Lemay einfach nicht zu halten ist und wenn er eben denkt er muss nach Dresden anstatt nach Düsseldorf in die DEL, dann ist es eben so. Geld regiert die Welt

  • Es gab Zeiten, da haben auch Dresdner Fans für das Überleben des Crimmitschauer Eishockey gespendet. Warum muss es immer gleich so bösartig werden?

    Andererseits versteh ich auch den Frust, weil der Weg stets nur in eine Richtung führt. Jedenfalls kann ich mich an keinen Spieler erinnern, den der ETC aus Dresden abgeworben hat. Im Sinne von - wir wollten ihn unbedingt behalten, aber die Eispiraten hatten die besseren Argumente.
    Somit müssen wir den Diss über unser angeblich schwaches Scouting ertragen und hoffen, dass Matthias Roos diese Mär beendet. Let's go - Matze.

  • Also ich als Exil Dresdner finde es auch richtig Mist , jedoch ist das im Sport und auch im allgemeinen Leben so .

    Bin ja auch nach Dresden gegangen um mal einen besseren Lebensunterhalt bestreiten zu können .

    Worüber ich mich als Crimmitschauer aber richtig schäme ... wenn sich jemand ein Hochwasser für Dresden wünscht ...

    Aber das Niveau geht leider immer mehr in Richtung Fußball

  • wenn es so kommt ist es so . Wirklich ändern kann man es nicht . Aber ein bisschen Frust drüber sollte man auch verstehen was da von seiten der Crimmitschauer kommt , denn Lemay hätte man bestimmt gerne wieder im Rot Weißen Trikot gesehen . Sollte er gegen uns Spielen weiß man um seine Laufwege und Stärke und RIcher wird dementsprechend ein weg finden auch dies zu verteidigen . Gegen Lemay hilft sein Raum eng machen und mit Körper dagegen halten .

    Aber jemanden irgendwas an den Hals zu wünschen das geht dann doch zuweit . Warten wir lieber auf das Sportliche und wer dann wo steht ;) Die Arroganz manchen Dresdner ist aber in dem Step auch nicht richtig

  • vom rumheulen wird's auch nicht besser "liebe" Westsachsen..

    Und wenn wir schonmal dabei sind:

    Könntet Ihr bitte mal einen jungen, starken, deutschen Goali verpflichten, mit Potenzial für höhere Aufgaben. 2-3 Defender mit Abräumer- Qualität, am besten mit deutschem Pass.. und wenn Ihr die ein oder andere Konti- Stelle im Angriff für uns testet, vielleicht einen Erst- max. Zweitrunden Pick wäre das Klasse...

    Für's finanzielle Sorgen wir... Danke!!

    P.s.: Wer den Sarkasmus entdeckt hat, darf darauf gerne mit Humor umgehen.

    Sportliche Grüße nach Westsachsen!!

  • Das mag frustrierend sein, aber es ist davon auszugehen, dass Lemay nicht zu halten war. Wenn er nicht zu uns geht, dann woanders hin. Hier stand ja auch ein Angebot von Düsseldorf im Raum.

    Lemay kam aus der AlpHL, dort gab es letzte Saison wieder ein paar Kanadier mit einem ähnlichen Punkteschnitt in der AlpHL wie Lemay zuvor. Mal so als Dresdner Eliteprospects Scouting Erkenntnis :/

  • Das mag frustrierend sein, aber es ist davon auszugehen, dass Lemay nicht zu halten war. Wenn er nicht zu uns geht, dann woanders hin. Hier stand ja auch ein Angebot von Düsseldorf im Raum.

    Lemay kam aus der AlpHL, dort gab es letzte Saison wieder ein paar Kanadier mit einem ähnlichen Punkteschnitt in der AlpHL wie Lemay zuvor. Mal so als Dresdner Eliteprospects Scouting Erkenntnis :/

    Das ist es aber doch: wir sind alle nicht davon ausgegangen, dass Lemay bleibt. Und es wird kaum jemanden geben in Crimmitschau, der ihm die DEL-Karriere nicht gegönnt hat. Aber wir wollen ihn halt, wenn er geht, nächstes Jahr nicht gegen uns spielen sehen. Auch ein Wechsel nach Ravensburg oder Frankfurt hätte keinem gefallen. Aber dass es nun schon wieder Dresden sein muss, die sich regelmäßig bei den Eispiraten bedienen... Insofern ist es uns halt nicht egal, ob er zu Euch oder woanders hin geht. Der Hals wird eben bei jedem dieser Wechsel dicker.

  • Das ist es aber doch: wir sind alle nicht davon ausgegangen, dass Lemay bleibt. Und es wird kaum jemanden geben in Crimmitschau, der ihm die DEL-Karriere nicht gegönnt hat. Aber wir wollen ihn halt, wenn er geht, nächstes Jahr nicht gegen uns spielen sehen. Auch ein Wechsel nach Ravensburg oder Frankfurt hätte keinem gefallen. Aber dass es nun schon wieder Dresden sein muss, die sich regelmäßig bei den Eispiraten bedienen... Insofern ist es uns halt nicht egal, ob er zu Euch oder woanders hin geht. Der Hals wird eben bei jedem dieser Wechsel dicker.

    Glaub mir, in Dresden gab es auch keine Luftsprünge, als Petr Pohl plötzlich im ETC- Kader war..

  • Glaub mir, in Dresden gab es auch keine Luftsprünge, als Petr Pohl plötzlich im ETC- Kader war..

    Der kleine aber feine Unterschied war, dass ihr mit Pohl nicht verlängern wolltet.

    Crimmitschau ist bei lemay über die Schmerzgrenze hinaus gegangen.

    Ist eigentlich auch egal, ändern kann man es eh nicht.

    Hätten wir die besseren finanziellen Mittel, würden wir uns auch Topspieler holen und keine Wundertüten

  • Der kleine aber feine Unterschied war, dass ihr mit Pohl nicht verlängern wolltet.

    Crimmitschau ist bei lemay über die Schmerzgrenze hinaus gegangen.

    Ist eigentlich auch egal, ändern kann man es eh nicht.

    Hätten wir die besseren finanziellen Mittel, würden wir uns auch Topspieler holen und keine Wundertüten

    Pohl hätte evtl. verlängern können, aber nicht zu den Konditionen die er wollte. Crimmitschau war wohl bereit diese zu zahlen.

  • Ob die Taktik von Dresden sich einfach die Topleute zu kaufen gut ist oder nicht bleibt doch die Entscheidung von Dresden. Ich sehe da eher das Problem sollte man aufsteigen wird diese Taktik nicht mehr aufgehen.

    Aber ich finde ich es legitim so sich seine Spieler zu verpflichten. Egal ob mit Monsterverträgen oder nicht.

    Ob und wie der Erfolg dann ist bleibt abzuwarten.

    Die letzten Jahre war es eher enttäuschend.

  • Hier scheinen aber einige Westsachsen sehr angefressen zu sein.

    Auch die alte Leier mit dem Geld kocht wieder auf. Hatten wir doch schon in anderen Threads. Da ging es bei den Sprüchen nur noch um die Länge des Bartes. Sollten einige Crimmitschauer die Gehälter ihrer Spieler kennen (und nicht nur vom hören und sagen), dann würden einige auch verstummen. Aber damit müssen wir im Elbflorenz wohl leben.

    Genauso muss man anderswo damit klar kommen, dass es immer Vereine geben wird, deren Scouting sich lediglich auf die Liga bezieht und Durchstarter anderer Vereine verpflichten. Willkommen in der Realität.

    Womit man aber ganz und gar nicht leben muss, wenn Hochwasserwünsche ausgesprochen werden. Wie armselig und niveaulos muss man sein. Hier haben viele Menschen zu den Hochwassern ihr Hab und Gut verloren. Einige ließen ihr Leben. Andere krempelten die Ärmel hoch und halfen Menschem, die man nicht kennt. Und dann kommen solche Idioten daher und wünschen einen das Hochwasser an die Backe. Dafür habe ich wenig Verständnis und im Gegensatz zu den obigen Themen, sollte das auch nicht toleriert werden.

  • Naja Westminster ist ja nicht so arm dran ! Also im Grunde etwas mehr bestimmt!

    Mit del Angebote können wir meistens nicht mithalten

    Wie lange wollt ihr dieses Westminstermärchen eigentlich noch erzählen? Hauptsponsor? Ja. Gesellschafteranteile? Ja. Aber in Dresden sind mittlerweile so viele Premiumsponsoren (SSS, Perplex, Konsum, etc.) dabei, die nur geringfügig weniger legen als Westminster, dass die Geschichte nicht mehr zieht. Im Übrigen hat Crimmitschau in Sachen Spieleretat in der ersten Coronasaison deutlich mehr rangeklotzt als die Empty Scouting Company Dresden. Das wird wahrscheinlich nächste Saison wieder anders aussehen, aber man sollte trotzdem mal aufhören, alte Bonbons zu lutschen. Das stört die Sinne.

    In den letzten sechs Jahren hat DD drei Crimmitschauer (Knackstedt, Höller, Schroth) an die Elbe geholt, Crimmitschau in der gleichen Zeitspanne mit Pohl, Schlenker, Becker und Körner vier Eislöwen. Das Gejammer und das Märchen was da entsteht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Auch uns schmeckt es nicht, wenn ein Feo ausgerechnet nach WSW geht oder Pohl bei euch unterkommt, aber mal ehrlich, es ist ja nun nicht so, dass ein Schietzold zu uns kommt oder ein Rupprich zu euch, die wirklich mit dem Club verwurzelt sind und lange Zeit da.

    Off-Topic: Auch dieses Fanbashing (nicht auf dich bezogen) kann ich nicht mehr hören. Wenn einer der drei sächsischen Standorte tatsächlich keine oder keine guten Fans hätte, wäre dieser nicht mehr auf der Landkarte. Rivalität ist schön und wichtig, aber man sollte keine Sagen kreieren. Arroganz habe ich auch an allen Standorten bereits zur Genüge erlebt, da braucht auch keiner mit dem Finger auf andere zeigen. In DD hat man sie sich als Fan nur mittlerweile als Stilmittel zu nutze gemacht und man kokettiert bewusst mit dem Klischee.

  • Der 26-jährige Kanadier hat mit starken Leistungen längst einige Teams aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf sich aufmerksam gemacht. Wie viele Interessenten bereits bei seinem Berater angeklingelt haben, verrät der Rechtsschütze nicht. "Natürlich ist ein Wechsel in die DEL mein Ziel. Ich denke, dass ich den Sprung schaffen kann", sagt der technisch versierte und schnelle Offensivmann.

    Das ist die Passage, die man im Artikel nicht mehr lesen kann.

  • Wie lange wollt ihr dieses Westminstermärchen eigentlich noch erzählen? Hauptsponsor? Ja. Gesellschafteranteile? Ja. Aber in Dresden sind mittlerweile so viele Premiumsponsoren (SSS, Perplex, Konsum, etc.) dabei, die nur geringfügig weniger legen als Westminster, dass die Geschichte nicht mehr zieht. Im Übrigen hat Crimmitschau in Sachen Spieleretat in der ersten Coronasaison deutlich mehr rangeklotzt als die Empty Scouting Company Dresden. Das wird wahrscheinlich nächste Saison wieder anders aussehen, aber man sollte trotzdem mal aufhören, alte Bonbons zu lutschen. Das stört die Sinne.

    In den letzten sechs Jahren hat DD drei Crimmitschauer (Knackstedt, Höller, Schroth) an die Elbe geholt, Crimmitschau in der gleichen Zeitspanne mit Pohl, Schlenker, Becker und Körner vier Eislöwen. Das Gejammer und das Märchen was da entsteht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Auch uns schmeckt es nicht, wenn ein Feo ausgerechnet nach WSW geht oder Pohl bei euch unterkommt, aber mal ehrlich, es ist ja nun nicht so, dass ein Schietzold zu uns kommt oder ein Rupprich zu euch, die wirklich mit dem Club verwurzelt sind und lange Zeit da.

    Off-Topic: Auch dieses Fanbashing (nicht auf dich bezogen) kann ich nicht mehr hören. Wenn einer der drei sächsischen Standorte tatsächlich keine oder keine guten Fans hätte, wäre dieser nicht mehr auf der Landkarte. Rivalität ist schön und wichtig, aber man sollte keine Sagen kreieren. Arroganz habe ich auch an allen Standorten bereits zur Genüge erlebt, da braucht auch keiner mit dem Finger auf andere zeigen. In DD hat man sie sich als Fan nur mittlerweile als Stilmittel zu nutze gemacht und man kokettiert bewusst mit dem Klischee.

    Pohl war dann der einzige der Direkt von euch zu uns ist . Schlenker Becker Körner waren Fölis und da kannste in meinen augen nicht von wechsel sprechen . In deiner aufzählung fehlt dann noch Holmgren und Langhammer der von uns zu euch sind . Ist ja auch egal jetzt .

  • Die Bad Lions haben eine tolle Liste an Gerüchten erstellt.

    https://fanclub-badlions.blogspot.com/

    Was passiert hier? Vorwürfe das Dresden Crimme die Spieler abkauft. Das wir Bayreuth mit Mannes scheinbar nen guten Defender im U24 Alter wegverpflichtet haben, ist egal.Die hatten allen Grund zum Flamen. Besonders da wir scheinbar auch an Karlsson knabbern.

    Hauptsache Wunden reißen. Vor den Derbys war es diese Saison so still, keiner wollte schreiben und jetzt kommen sie an und wollen das nachholen.