Anzeige

Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau

  • Sagen wir es so: Die Saison läuft derzeit nicht wirklich gut für Dresden. Selbst wenn man hinten zu 95% stabil steht, nutzt der Gegner die restlichen 5% für reichlich Tore, während Dresden vorne regelmäßig versemmelt. Allerdings spielen die Eislöwen nun weiter. Trotz 3:0 Rückstand und einer 5+20 Strafe haben sie ich gegen Frankfurt einen Punkt erarbeitet. Das spricht fürs Team. bekommt Ranta keine Spielsperre, wären sogar wieder 4 Reihen drin.


    Für das Team spricht derzeit auch eine einzige Statistik und die geht um den einzig wahren Pokal zur Sachsenmeisterschaft. Nicht nur ist man da derzeit führend, sondern ich habe es in den "Zehn Dinge an denen ich mich messen lasse" für diese Saison vorausgesehen: Dresden hat endlich mal wieder in Crimmitschau gewonnen. Und derzeit läuft es in Crimme eher so lala. Man zehrt von Punkten und ist von Platz 4 auf 8 abgerutscht. Mit Tendenz nach unten. Aus den letzten 10 Spielen kamen gerade mal 10 Punkte bei Crimme zusammen. Das hat Dresden auch geschafft. 6 Punkte hat Crimme noch Vorsprung. Bei noch 11 ausstehenden Spieltagen ist das alles andere als sicher. Bei einem Sieg der Eislöwen würde nicht nur im heißgeliebten Sachsenpokal ein großen Schritt zur Trophäe machen, sondern auch das Ziel Playoffs in Crimme arg in Bedrängnis bringen. Zweimal Freude zum Preis von Einem wäre das.


    Also Jungs. Derbysieg und die Saison ist nicht gewonnen aber mit einer kleinen Freude für die Fans, die doch sehr gebeutelt wurden die Saison.


    Und hier ist noch die offizielle Statistik zur inoffiziellen Sachsenmeisterschaft (mit freundlicher Rechenhilfe von Crazy Com ^^ )



    Spieldatum Heim Auswärts Ergebnis
    08.11.2020 Eislöwen Füchse 5:4 (OT)
    13.11.2020 Eispiraten Eislöwen 2:1 (OT)
    22.12.2020
    Füchse
    Eislöwen 3:2
    26.12.2020 Eislöwen Eispiraten 3:2 (OT)
    15.01.2021 Eispiraten Füchse 3:2
    26.01.2021 Füchse Eispiraten 3:4
    29.01.2021 Eislöwen Füchse 1-0(OT)
    07.02.2021 Eispiraten Eislöwen 2:4
    08.03.2021 Füchse Eispiraten 3:1
    14.03.2021 Eislöwen Eispiraten 3:2(OT)
    22.03.2021
    Füchse Eislöwen 0:0
    05.04.2021 Eispiraten
    Füchse 00



    Pos. Team Tore Punkte
    1 Eislöwen 19:15 12
    2 Eispiraten 16:19 10
    3 Füchse 15:16 8
  • Crimmitschau hat die Playoffs im Blick, wir haben lediglich eine rechnerische Chance darauf, aber ne gute Chance den Eispiraten in die Suppe zu spucken. Eigentlich eine spannende Ansetzung.

  • Evan Trupp wäre doch heute eigentlich Spielberechtigt, weiß jemand warum er nicht spielt

    Was ich noch weniger verstehe ist Trattner in Reihe 3 zu stellen mit Rupprich und Kramer. Trattner hat gezeigt das er gut vor dem Tor ist. Ansonsten kommt halt nicht viel von ihm.


    Wie soll er das in der Reihe umsetzen?

  • Anzeige
  • Extrem enge Spiele. 3x OT, 1x ENG.

    Dresden im 1. Drittel dominant. Im 2.Drittel dann Crimmitschau. Beide vergessen allerdings das Tore schießen.

    Doofe Strafe natürlich für Rupprich gut 5min vor dem Ende. Gut allerdings für uns. So kamen wir zum Punktgewinn.

    Es wird jedenfalls noch richtig spannend was den 8. Platz betrifft. Wir werden sehen.

  • Für mich zählt hier ganz klar der 1Punkt der geholt wurde.

    Bei uns fehlen 7 Spieler, dh. wir haben eigentlich nur noch 2 Verteidiger und mit Heyer einen Nachwuchsverteidiger. Mit Walsh, Schietzold und Vantuch füllen 3 gelernte Stürmer, die Verteidigung auf.

    Das es bei den Ausfällen und dem straffen Spielplan abwärts geht in der Tabelle, war abzusehen.