Eishockey WM 2021

  • also mehr oder weniger dem Kern der „Goldenen Generation“ schon ein bisschen vernebelt.

    Findest du? Also ich hab gerade den Eindruck, man bringt jetzt gerade regelmässig diese Spieler raus. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Stützle, Draiseitl und Grubauer nicht in Lettland dabei waren. Man erntet aktuell, was man durch das 5-Sterne-Programm + den Aufbau der Akademien in Berlin, Mannheim und Salzburg aufgebaut hat. Und man steht doch erst am Anfang. Und die Nachwuchsschmieden in Tölz, Landshut, Rosenheim oder Kaufbeuren, auf die man sicher früher allein verlassen hat, gibts ja nach wie vor. Schaut doch gut aus.

  • ein Grund für eine Enttäuschung ist das bisherige Abschneiden bei dieser WM bisher nicht. Und auch wenn es morgen nicht reichen sollte bin ich nicht enttäuscht.

    Es war doch von Anfang an klar, dass wir realistisch gesehen im Bereich Platz 6 bis Platz 3 aufschlagen werden. Enttäuscht bin ich nur FÜR die Mannschaft, denn ich hätte ihr für ihr Auftreten und ihren Einsatz mindestens Platz 2 gegönnt.

    Und eines weiß ich heute schon sicher, sie werden morgen aufs Eis gehen und alles dafür geben um zu gewinnen. Klappts nicht, habe ich trotzdem eine tolle WM von ihnen gesehen.

  • Findest du? Also ich hab gerade den Eindruck, man bringt jetzt gerade regelmässig diese Spieler raus. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Stützle, Draiseitl und Grubauer nicht in Lettland dabei waren. Man erntet aktuell, was man durch das 5-Sterne-Programm + den Aufbau der Akademien in Berlin, Mannheim und Salzburg aufgebaut hat. Und man steht doch erst am Anfang. Und die Nachwuchsschmieden in Tölz, Landshut, Rosenheim oder Kaufbeuren, auf die man sicher früher allein verlassen hat, gibts ja nach wie vor. Schaut doch gut aus.

    Aus den Nachwuchsscmieden kommt aber nicht jedes Jahr die entsprechende Qualität nach und das sind die Stellschrauben an denen man drehen muss. Damit meine ich nicht unbedingt Jungs in die ersten drei Draftrunden zu bringen was für eine steigende Qualität in der Nationalmannschaft eigentlich unerlässlich wäre, sondern die bloßen Einsätze in der DEL. Die Vereine hatten die Chance in dieser Saison den Jungen Spielern ihr Vertrauen zu schenken, anstelle von Nachverpflichtungen, was ist dabei raus gekommen? Abgesehen von Reichel und Peterka 9 U19 Spieler mit mehr als 10 Spielen in der Liga. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich dürftig. Das ist nicht mal einer pro Mannschaft.

  • Aus den Nachwuchsscmieden kommt aber nicht jedes Jahr die entsprechende Qualität nach und das sind die Stellschrauben an denen man drehen muss. Damit meine ich nicht unbedingt Jungs in die ersten drei Draftrunden zu bringen was für eine steigende Qualität in der Nationalmannschaft eigentlich unerlässlich wäre, sondern die bloßen Einsätze in der DEL. Die Vereine hatten die Chance in dieser Saison den Jungen Spielern ihr Vertrauen zu schenken, anstelle von Nachverpflichtungen, was ist dabei raus gekommen? Abgesehen von Reichel und Peterka 9 U19 Spieler mit mehr als 10 Spielen in der Liga. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich dürftig. Das ist nicht mal einer pro Mannschaft.

    Guten Tag

    Würden alle proficlubs dazu verdonnert , wie in anderen Ländern , so Art Akademien zu installieren bräuchten wir über dein Ansinnen nicht zu diskutieren

  • Ich stell mir grad die Schlafmützen von ÖRR Fußballkommentatoren bei den Eishockeyübertragungen vor.... :wacko: ^^


    Also ich find die beiden beim Eishockey super. Allerdings find ich auch die Fußballkommentatoren meist sehr gut. Man kann Fußball und Eishockey nicht absolut identisch kommentieren. Ich find auch die ganzen Sportschau Bundesligakommentatoren in der Regel sehr gut. Nur die Frau, die in letzter Zeit regelmäßig in der Sportschau Bundesligaspiele kommentiert, kann ich absolut nicht hören und hoffe immer, das Spiel möge bald aus sein.

  • 20:45 Live eishockey das baskettballspiel war um 20.46 aus bis jetzt kommt werbung , aber sich groß home of Hockey nennen .

    Youtube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das macht Sport 1 gerne. Altes Spiel zuende. Erstmal 8 Minuten Werbung. Eishockey noch 2 Minuten im Drittel. Danach erstmal 5 Minuten Werbung, 3 Minuten Zusammenfassung, 6 Minuten Werbung.

    Völlig Normal. total Schmerzbefreit.

    Die haben auch schon mal im Champions League Halbfinale der Frauen in Halbzeit 1 und 2 mittendrin einfach mal 7 Miniuten Werbung gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (31. Mai 2021 um 21:11)

  • 20:45 Live eishockey das baskettballspiel war um 20.46 aus bis jetzt kommt werbung , aber sich groß home of Hockey nennen .

    Guten Tag

    Hast sonst noch was zu motzen ..?

  • und 2:1 Russland = Schweden in Not

    Guten Tag

    Wichtig wäre das Norwegen gewinnt

    Dann würden zwei Punkte gegen Lettland auch genügen 😀😀 vorausgesagt Kanada gewinnt auch