Eishockey WM 2021

  • Schade - somit haben wir das Rad wieder zurück auf Null gedreht. Den Sieg gegen Kanada eliminiert. Die nächsten drei Spiele werden hart - wahrscheinlich läuft es gegen ein Endspiel gegen die Letten hinaus.

  • Man kann den Deutschen heute nicht viele Vorwürfe machen.


    Leider musste man früh ständig die Reihen durchtauschen, da (wieder mal) ein Check gegen den Kopf nicht geahndet wurde und Reichel somit aus dem Spiel genommen wurde. Die Kasachen mit dem, was sie können - eng vor dem Tor verteidigen und auf schnelle Konter setzen. Letztlich blieben die Deutschen auf 60 Minuten gesehen zu wenig durchschlagskräftig.

    Mit der Medizin hatten die Kasachen zuletzt auch den amtierenden Weltmeister geschlagen. Mund abputzen und weitermachen. Hoffentlich fehlt es auch bei Lukas Reichel nicht weiter.

  • Man hat, jetzt vor allem am Schluss gesehen, dass man einen sehr guten Center gebrauchen könnte. Da hat leider keiner das Heft in die Hand genommen.

    Aber gut war nur ein Spiel, weiter gehts am Samstag. 👍🏻

  • Quark, der Sieg gegen Kanada ist das, was er ist: 3 Punkte, die wertvoll sein werden auf dem Weg ins Viertelfinale. Eine Niederlage an sich entwertet diesen Sieg in keinster Weise.

    Kasachstan hat das gut gemacht, hat ein sehr gut Spiel abgeliefert und die sich ihnen bietenden Chancen gut ausgenutzt, insofern verdienter Sieg.

    Aber es stehen ja noch drei weitere Spiele für uns an, um weitere Punkte zu holen.

  • Kleiner Nachtrag: Gab genügend, die dachten, dass man einen Leon Draisaitl auf der Centerposition nicht brauchen könnte, weil man ja in der Offensive so gut aufgestellt ist und die Mannschaft so stark ist. Aber das ist auch mal wieder typisch jetzt. Nach dem Kanada-Spiel wurden wir stark geredet - jetzt werden wir wieder schlecht geredet. ^^

  • Man hat, jetzt vor allem am Schluss gesehen, dass man einen sehr guten Center gebrauchen könnte. Da hat leider keiner das Heft in die Hand genommen.

    Aber gut war nur ein Spiel, weiter gehts am Samstag. 👍🏻

    Ich wette, mit dem Leon Draisaitl hätten wir das Spiel gewonnen.

  • Rein vom Spiel her kann man eigentlich nur den Vorwurf machen das man Ende des 2. Drittels kein Tor gemacht hat. Im Großen und Ganzen ändert sich gar nix an der Ausgangslage bzw es kommt wie schon so oft auf das Spiel gegen Lettland an. Dann hoffentlich mit Lukas Reichel im Lineup.

  • Kaum steht mein Pappaufsteller in der Halle, verlieren unsere Jungs. Ich ruf mal in Riga an, damit sie ihn wieder abmontieren, vielleicht lags ja an mir :rofl:

    Im Ernst: Mund abputzen, weitermachen

  • Das erfreuliche ist, dass wir mit den bisherigen Leistungen in diesem Turnier aber eben auch solide Chancen haben werden, um gegen USA und Finnland punkten zu können. Insofern mag es sein, dass nicht nur, aber natürlich auch das Spiel gegen Lettland entscheidend sein kann.

  • Quark, der Sieg gegen Kanada ist das, was er ist: 3 Punkte, die wertvoll sein werden auf dem Weg ins Viertelfinale. Eine Niederlage an sich entwertet diesen Sieg in keinster Weise.

    Kasachstan hat das gut gemacht, hat ein sehr gut Spiel abgeliefert und die sich ihnen bietenden Chancen gut ausgenutzt, insofern verdienter Sieg.

    Aber es stehen ja noch drei weitere Spiele für uns an, um weitere Punkte zu holen.

    Jein, man ist jetzt weiter im Soll und kann mit den Punkten aus dem Kanada-Sieg diese Niederlage zumindest punktemäßig ausgleichen, nur leider hat jetzt auch Kasachsten zusätzliche Punkte und den direkten Vergleich.

  • Schade, aber klares Abseits auf dem Video.

    Und die Erklärung der Moderatoren, warum es kein Abseits sei :seestars:

    Ja, die Kommentatoren. Das war schon viel mehr als rosarote Brille. Ich weiss nicht wieviele einfachste Pässe

    und Puckannahmen "super gespielt" waren. Das war des Guten zuviel. Die Kraft der Kasachen, die 2. Hälfte

    des 2. Drittels zu schwinden scheinte, hat sich im letzten Drittel als Trugschluss erwiesen.

  • Rein vom Spiel her kann man eigentlich nur den Vorwurf machen das man Ende des 2. Drittels kein Tor gemacht hat. Im Großen und Ganzen ändert sich gar nix an der Ausgangslage bzw es kommt wie schon so oft auf das Spiel gegen Lettland an. Dann hoffentlich mit Lukas Reichel im Lineup.

    Und Kahun sollte doch gegen Lettland auch spielberechtigt sein?

    Einfach weiter machen. Jetzt ist man mal wieder etwas geredet und schaut das man ins VF kommt. Denn das ist wie jedes Jahr ein großer Erfolg. Alles andere ist Zugabe. Wird wohl ein Kampf mit Finnland, USA (die ich am stärksten sehe), Kasachstan, Lettland und womöglich Kanada.

    Drücken wir heute Abend Norwegen die Daumen?

  • Ja, die Kommentatoren. Das war schon viel mehr als rosarote Brille. Ich weiss nicht wieviele einfachste Pässe

    und Puckannahmen "super gespielt" waren. Das war des Guten zuviel. Die Kraft der Kasachen, die 2. Hälfte

    des 2. Drittels zu schwinden scheinte, hat sich im letzten Drittel als Trugschluss erwiesen.

    Beide sind oft zu sehr Fan-Boy, ist ja bekannt.... da wünschte ich mir auch manchmal etwas mehr Realitätssinn, als so ein "Gefeier".