Eishockey WM 2021

  • Sehe ich ähnlich.

    Auffällig ist wie die Mannschaft als Team auftritt. Ein Team das funktioniert.

    Möglicherweise bewirkt ein Nachrücker etwas positives, es könnte aber auch ins Gegenteil umschlagen.

    Wenn ich sehe wie die Spieler auftreten und harmonieren würde ich wohl auf einen weiteren Nachrücker zu Gunsten der mannschaftlichen jetzigen Geschlossenheit verzichten.

    Man braucht sich aber auch nicht einreden dass man diesen Aufwand wie gestern noch 2 oder 3 mal abrufen kann, dann bist du bei dem Spielplan maustot bevor die Vorrunde beendet ist.

    Klar können nachnominierte Spieler beim Team einen Reflex auslösen der nicht positiv ist, kennt doch jeder schon mal Manschaftssport betrieben hat, wenn der Kader voll ist verlässt sich der eine auf den anderen und jeder nimmt unbewusst ein paar % raus.

    Aber viel größer ist doch die Chance dass du mit LD und DK das letzte Puzzlestück in einem Topkader findest.

    Du legst im PP und spielerisch einfach eine ganze Klasse drauf.

    Und die Jungs sind ja nicht blöd, das sind Profisportler, die sehen was sie bisher erreicht haben.

    Die sehen wie hart sich die großen Nationen tun und wie deren Kader aussehen.

    Viele haben das Oly Wunder noch vor Augen.

  • Möglich ist alles.

    Ich sehe halt im Nachrücken eine eventuelle Disharmonie.

    Es kann natürlich auch anders und besser werden wenn man die Spieler nachnominiert.

    Gut das ich die Entscheidung nicht treffen muss.

    Wahrscheinlichstes Szenario ist wohl das man versuchen wird eine Nachnominierung vorzunehmen.

  • Puuh das ist mal eine Haunummer, wer hätte das gedacht dass D nach Spielen mit 9 Punkten und 17 zu 6 Toren die Tabelle anführt während CAN mit 0 Punkten und einem Torverhältniss von 2 zu 10 Vorletzter ist.

    Kleines Fazit zum WM Start nach 3 Spielen.

    Klar ist das deutsche Team um eine Klasse besser als noch vor einigen Jahren, darüber dürfte es keine 2 Meinungen geben, vor allem körperlich hat man beispielsweise gestern keinen Unterschied zu CAN gesehen. Was schon beeindrckend ist

    Was aber viel auffälliger ist und was uns ja schon zu Oly Silber gebracht hat ist die Körpersprache, der unbändige Wille. Es scheint so als ob da 25 Menschen mit Herz und Seele den DEB und unser Land vertreten. Dieses Gefühl hatte man früher nicht immer, da sind so manche Leistungsträger sang und klanglos untergegangen und haben mehr oder weniger das Eis zerkratzt.

    Jetzt heisst es auf jeden Fall mal zu regenerieren. Morgen kommt das nächste richtige Brett, die Kasachen haben die Letten und die Finnen geschlagen, bin gespannt wie sich die heute gg die Amis geben.

    Verkehrte Eishockeywelt, jetzt hat man mehr Respekt vor Kasachstan als vor Kanada ;). Eine herrlich verrückte WM :thumbsup:, aber schön das es viele spannende Spiele gibt und nicht nur Schützenfeste der üblichen Verdächtigen.

  • Tobias Rieder hatte sich als einer der ersten ein Bild von der Qualität des kanadischen WM-Kaders machen können. Der deutsche Profi, hauptberuflich in Diensten der Buffalo Sabres, flog im Schlepptau der Nordamerikaner vergangene Woche nach Riga. Wen und was er an Bord der Maschine sah, ließ ihn zur Überzeugung kommen, dass die Delegation des neunmaligen Olympiasiegers bei dieser Veranstaltung keine ist, vor der man in Ehrfurcht erstarren müsse. Bis auf drei Akteure sind es zwar allesamt Cracks, die in der NHL ihr Geld verdienen, aber es ist eben auch keine Ansammlung an Extrakönnern, die als das Nonplusultra zu gelten hätte. Seine Einschätzung hat Rieder nicht getrogen.

  • Die Entscheidung ob Draisaitl und Kahun kommen wollen, obliegt ganz bei den Spielern selber. Daher warten wir doch die beiden Tage ab,dann wissen wir mehr.

    Freuen wir uns doch auf morgen Nachmittag. Vielleicht macht man hier schon den Einzug ins VF klar

  • Hier wird ernsthaft darüber diskutiert ob Draisaitl und Kahun der Mannschaft helfen würden oder eher Unruhe reinbringen? 🧐

    Es ist ja nicht so, dass es sich bei den beiden um 2 absolute Diven handelt, die sich bisher um jede Gelegenheit gedrückt haben und nur jetzt mal gnädigerweise bissl mitzocken würden.

    Beide gehören quasi seit Jahren zum absoluten Stamm und waren IMMER zur Stelle wenn man sie gerufen hat! Und sie waren nicht nur anwesend, sie haben auch immer geliefert!

    Ja die Mannschaft ist so wie sich präsentiert absolut intakt und eingeschworen. Jeder ordnet sich mit allem was er hat dem Ziel "Maximaler Erfolg" unter.

    Deshalb bin ich mir sicher, dass es keinen Spieler im Team gibt der es nicht begrüßen würde wenn Draisaitl und Kahun dazu stoßen. Denn diese beiden würden die Chancen etwas Großes zu erreichen einfach deutlich erhöhen!

    Die beiden Stürmer die weichen müssten, könnten es mit dem guten Gefühl tun, ihren maximalen Beitrag zum Erfolg auf dem Eis geleistet zu haben. Und durch das Freiräumen ihrer Positionen für zwei Spieler der Extraklasse einen weiteren Schritt in Richtung Medaille zu ermöglichen.

  • Es wäre eventuell ein Vorteil für die beiden nach Riga zu kommen, denn dann könnten sie der Presse aus dem Weg gehen & die ganze Malaise des Ausscheidens würde man auf McDavid allein losprasseln lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von jo (25. Mai 2021 um 13:51)

  • Der ist halt mehr Fan als Kommentator. Vielleicht sollte man bei Sprade auch etwas mehr Begeisterung erlauben.

    Die Begeisterung an sich finde ich auch sehr gut, aber des öfteren ist es besser nichts zu sagen als irgend einen Quatsch.

    Das geht mir auch beim Fußball auf die Nerven (vor allem bei der WM 2018), es wird was gesagt damit was gesagt wurde, so als Daseinsberechtigung, und oft wird versucht eine Szene zu kommentieren bevor sie über geschehen ist, was dann zu entsprechenden Fehlinterpretationen, von denen dann auch zu oft nicht mehr abgerückt, obwohl man in den Wiederholungen deutlich sieht, dass es anders war.

    Man lässt dem Zuschauer so auch nicht die Möglichkeit, sich selber eine Meinung zu bilden.

  • Ich sag’s mal so: die beiden wissen auch, was bei dieser WM alles möglich sein könnte. Ich will’s ja nach wie vor gar nicht aussprechen, aber manchmal muss man die sich bietenden Gelegenheiten beim Schopfe packen. Dich Ausruhen kannst du dich im Leben noch oft und lang genug. Mein Gott, was wäre das für ein Ding! Und dann bist du nicht dabei?

    Und bei der Gelegenheit: vor allem Draisaitl müsste mal dringend weg aus Edmonton. Mit denen gewinnt er ja keinen Blumentopf. Ein 0:4 gegen die Schlappentruppe der Winnipeg Jets ist im Grunde ein Offenbarungseid.

  • Brutal wie die kämpfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Maus klär uns schnell auf. War ein normaler Check

    Der Gegenspieler, den er checkt, ist nicht im Scheibenbesitz, daher hätte er ihn in diesem Augenblick nicht checken dürfen ---> Unerlaubter Köperangriff.

    Das Ganze in Verbindung mit der Bande ---> Bandencheck

    Die Strafen für einen Bandencheck im IIHF-Bereich sind 2+10, 5+20 oder 25.

  • Also die Spieler die für Draisaitl und Kahun aus der Mannschaft fliegen, wären etwas traurig. Klar.

    Aber wenn am Ende ne Medaille um den Hals baumelt, sind sie genauso Weltmeister.

  • Also die Spieler die für Draisaitl und Kahun aus der Mannschaft fliegen, wären etwas traurig. Klar.

    Aber wenn am Ende ne Medaille um den Hals baumelt, sind sie genauso Weltmeister.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Theoretisch dürften wir 5 Feldspieler nachnominieren.

  • Ich bin mir sicher, dass jeder Spieler in der Mannschaft darauf hofft, dass die beiden noch kommen werden. Man kennt sich, man mag sich und man will so erfolgreich sein wie möglich. Ein Leon Draisaitl ist im Eishockey das, was ein CR7 im Fußball ist, nur bodenständiger. Der topt sogar noch einen Dirk Nowitzki und der war schon eine große Nummer in der NBA. Mit dem im Sturm hast du ein entscheidendes Upgrade erfahren. Der braucht nicht viele Chancen, bzw. zieht der auch schon mal zwei Spieler auf sich.

    Und wenn er nicht kommt haben wir trotzdem eine gute Mannschaft auf dem Eis stehen.

  • Das wird morgen ein Geduldsspiel gegen Kasachstan. Auch die USA (2:0- Führung nach dem 2. Drittel) tun sich schwer zu Toren zu kommen, wie bereits zuvor schon Lettland und Finnland. Wieder mal eine ganz andere Aufgabe, die auf die Söderholm- Truppe wartet.

  • Drücken wir erstmal Norwegen die Daumen gegen Finnland.

    Am besten Sieg nach Verlängerung.

  • Söderholm hat gerade auf Sport1 gesagt das man ziemlich weit scheint in den Gesprächen mit den Oilers Leon und Kahun das sie evtl noch zum Team dazustoßen. Er glaubt das es in den nächsten paar Stunden zu einem Ergebnis kommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa (25. Mai 2021 um 18:18)

  • Söderholm hat gerade auf Sport1 gesagt das man ziemlich weit scheint in den Gesprächen mit den Oilers Leon und Kahun das sie evtl noch zum Team dazustoßen. Er glaubt das es in den nächsten paar Stunden zu einem Ergebnis kommen wird.

    Guten Tag

    Die Eisdiele zwitschert, dass der Lear Jet bereitstehen würde ..... und jetzt holt die Jungs ...👍👍

  • Ich dachte, Du sitzt den ganzen Tag alleine am Stammtisch ;)

    Guten Tag

    Eben deswegen hört man ja soviel ... 😀😀 und die DEL könnte vor der Rückkehr zweier Landshuter stehen 😀😀