Eishockey WM 2021

  • Der steht auch immer bei mir in der Wohnung. 🤣

    Aber das geht doch nach Jahrgang. Stützle war eher einer der älteren seines Jahrgangs. Er war ja schon 19 bei seinem ersten NHL Spiel.

    Also falls das so wäre, wüsste ich nicht wieso.

    Hallo zusammen,

    Dann werde ich mal meinen ersten Beitrag schreiben.

    Für den Draft 2021 sind alle Spieler, die zwischen dem 01.01.2001 und dem 15.09.2003 geboren sind für den Draft angemeldet. Außerdem alle nicht nordamerikanischen Spieler die dem Jahrgang 2000 angehören. Janis Möser ist als Schweizer mit Jahrgang 2000 draftbar.

    Hoffe die Erklärung ist verständlich

    Gruß

  • Zwei Tore und die Hoffnung auf Punkte wären aber auch gut, dass die sich noch schön verausgaben.

    Das war früher immer unsere "Stärke", gegen einen Großen alles geben und sich verausgaben, und dann trotzdem nur einen Achtungserfolg ohne Zählbares zu erzielen, um am Tag frauf gegen einen eher schlagbaren Gegner schlecht auszusehen.

  • 5:1 für die USA und das in einem Derby.

    Sorry, aber da geht man morgen ganz normal ran, ohne irgend etwas besonderes zu machen und dann hat man eine gute Chance. Ob die sich steigern können oder nicht, darüber können die sich ja den Kopf zerbrechen. Wenn die schon gegen die Amis so ambitionslos zu Werke gehen und da gehts echt um was, warum sollten die dann morgen Top motiviert sein? Und wenn schon!

  • Bei Canada fehlen so ein bißchen die Häuptlinge, hat man so das Gefühl. Viel NHL, wenig Out-Put.

    Ohne einen wirklich guten Goalie kannst du einfach nicht gewinnen. Und schön spielen, aber nicht treffen führt ebenso nicht zum Sieg.

  • Ohne einen wirklich guten Goalie kannst du einfach nicht gewinnen. Und schön spielen, aber nicht treffen führt ebenso nicht zum Sieg.

    Darcy Kuemper? Kein guter Goalie? Versteh ich nicht.


    Man O man. Jetzt denkt mal. Morgen werden, wenn es gut läuft, Sturm, Drai und Kahun ausscheiden. Ohne die blöde Quarantäne wäre das Center Problem mehr als gelöst. Drai als Center in Reihe eins. Berlin Reihe so belassen. Kahun zwischen Eisenschmid und Plachta und Sturm in Reihe 4.

    Kühnhackl - Draisaitl - Rieder

    Reichel - Noebls - Pföderl

    Plachta - Kahun - Eisenschmid

    Bergmann - Sturm - Tiffels

    Wenn man bedenkt was die anderen Mannschaften für einen Kader haben wäre da dieses Jahr echt was drin.

    Aber selbst wenn alle 3 morgen ausscheiden, dürften die ja frühstens in einem möglichen VF ran oder?

    Und dann würde man wahrscheinlich mehr Unruhe als sonst was rein bringen.

    Einzig wegen des Aspekts, was dieses Jahr alles möglich wäre, dürften die drei Spieler sowie unsere Verantwortlichen dann doch noch zwei mal drüber nachdenken.

    Sei es wie es ist... SCH*** CORONA!

  • Logikfehler. Wenn es diese Bestimmungen nicht geben würde, würden die anderen Länder auch ihre Stars einfliegen lassen. Und dann wäre alles beim Alten.

  • Kühnhackl - Draisaitl - Rieder

    Reichel - Noebls - Pföderl

    Plachta - Kahun - Eisenschmid

    Bergmann - Sturm - Tiffels

    Was soll den Draisaitl neben Rieder und Kühnhackl? Schlecht aussehen? Draisaitl braucht nen Goalgetter den er füttern kann oder nen Center der ihn füttert. Mit zwei Bandenwühlern wird das nix.

  • Logikfehler. Wenn es diese Bestimmungen nicht geben würde, würden die anderen Länder auch ihre Stars einfliegen lassen. Und dann wäre alles beim Alten.

    Naja ein Team auf dem Niveau wie es der DEB die letzte Jahre ohne NHL Spieler zur WM und Oly schicken konnte, gab es ja eigentlich noch nie.

    Man hat jetzt ein ganz anderes Grundgerüst zur Verfügung und wenn ich einer halbwegs konkurenzfähigen Manschaft noch LD und zwei weitere NHL Stammspieler zur Verfügung stellen kann, dann kann ich schon mal mit den großen ein Wörtchen mitreden.

    Heute wird es echt interessant.

    Vor 10 Jahren hätte dich jede kanadische 1b aus der Halle geschossen.

  • Das war auch alles Theoretisch gedacht. Darfst neben Drai gerne jemand stellen mit dem er bissl zocken kann. Mir ging es um die Center Positionen die halt besser besetzt wären.

    Plachta - Draisaitl - Eisenschmid

    Reichel - Noebls - Pföderl

    Bergmann - Kahun - Tiffels

    Kühnhackl - Sturm - Rieder

    So besser? Träumen darf man ja noch... :pfeif:


    Und bzgl. Logikfehler. Klar da hast recht. Aber dann wäre es ja umso schöner, wenn doch noch der eine oder andere kommen würde.

  • Das Turnier hält bis jetzt was es verspricht. Überraschungen sind an der Tagesordnung. Das ist schon was ganz anderes als früher, wo man als kleine Nation gegen die Top-5 allenfalls darauf aus war, die Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten. Das macht richtig Spaß, auch wenn ich mich noch daran gewöhnen muss, dass man in der Presse von einem möglichen deutschen WM- Titel ließt.

    Und das ist keine Eintagsfliege. Ein Deutscher Bundestrainer hat mittlerweile eine gute Auswahl zur Verfügung. Das Team stellt sich quasi nicht von selber auf. Dass trotz dieser außergewöhnlichen Lage, mit der Aussicht ein paar Wochen in einer Bubble zu verbringen, statt mit der Familie und Freunden die wohl verdiente Sommerpause zu genießen, eine Mannschaft zusammenkommt, in dieser Qualität, spricht schon sehr dafür, wie sehr die Nationalmannschaft mittlerweile angesagt ist. Sie mutiert damit auch immer mehr als Sprungbrett für die eigene Karriere auf international beachteter Bühne, siehe Lean Bergmann, Moritz Seider oder Lukas Reichel.

    So, let‘s rock Canada!

  • Umso mehr gilt zumindest mein Respekt, denen die all das auf sich nehmen und wahrscheinlich kaum oder gar nicht spielen. Trotzdem aber auch in der Bubble leben und mittrainieren. Und im Nachhinein betrachtet, nochmal mehr Respekt vor der U 20, die eine längere Quarantäne hinter sich hatten, die teils corona bedingt 14 Tage nicht mal im Zimmer trainieren konnten, die eine Umstellung auf die kleinere Eisfläche hatten und in der gesamten Zeit in Edmonton nicht einmal an die frische Luft durften. Da leben die in Riga ja quasi im Paradies