Bundestagswahl 2021


  • Die Ehe unterscheidet davon Trennungsjahr und eine teure Scheidung.


    Also wenn das Deine Ansicht ist, erklärt das vieles..... :pfeif:

    Also bei den meisten ist die Hochzeit deutlich teurer. Die völlig unverbindlichen Partnerschaften sind in der Regel für den Stärkeren von Vorteil.

    Ich hatte schon immer was gegen die "lila Latzhosen-Chauvis". Immer ganz emanzipiert machen und beim ersten Problem, hopp, hopp, hopp, davon.

  • Also wenn das Deine Ansicht ist, erklärt das vieles..... :pfeif:

    Also bei den meisten ist die Hochzeit deutlich teurer. Die völlig unverbindlichen Partnerschaften sind in der Regel für den Stärkeren von Vorteil.

    Ich hatte schon immer was gegen die "lila Latzhosen-Chauvis". Immer ganz emanzipiert machen und beim ersten Problem, hopp, hopp, hopp, davon.

    Als gäbe es keine festen Partnerschaften, die ohne Trauschein existieren - und Scheidungen. Willkommen im Jahr 2023.


    true-blue

    Du sagst ja selbst: der Wald wie wir ihn kennen stirbt und kommt so schnell nicht zurück. Heute steht durch das viele tote Holz ausreichend Material zur Verwendung in Holzheizungen oder Kraftwerken zur Verfügung.

    Wenn du jetzt aber eine 'Holz-Heizung' einbaust, wird sich die Verfügbarkeit des Holzes über die Lebenszeit der Heizungsanlage und somit der Preis verändern. Das war am Ende auch einer der Aussagen in Talk bei Maischberger.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (14. Juli 2023 um 11:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • true-blue

    Du sagst ja selbst: der Wald wie wir ihn kennen stirbt und kommt so schnell nicht zurück. Heute steht durch das viele tote Holz ausreichend Material zur Verwendung in Holzheizungen oder Kraftwerken zur Verfügung.

    Wenn du jetzt aber eine 'Holz-Heizung' einbaust, wird sich die Verfügbarkeit des Holzes über die Lebenszeit der Heizungsanlage und somit der Preis verändern. Das war am Ende auch einer der Aussagen in Talk bei Maischberger.

    Das kommt darauf an. Für den klassischen Kachelofen wird es als Waldbesitzer weiterhin kranke Bäume, abgestorbenes Holz (Stichwort Sicherungsmaßnahmen / Haftungsfrage) und Holz aus Pflegearbeiten zum Verheizen geben.

    Für Pelletsheizungen kommt das Holz nicht aus Deutschland. Zum Großteil kommt das alles aus Osteuropa. Dort werden dafür richtig Wälder kahl geschlagen, auch in Naturschutzgebieten. Dort geht momentan leider Profit ganz klar vor Umweltschutz. Fraglich wird sein, ob und inwieweit sich das ändern wird, bzw überhaupt jemand gewillt ist dies zu ändern. Wenn ich keine andere Alternative wie Wärmepumpe etc. habe würde ich stand heute weiterhin auf Pellets setzen, bevor ich mir eine Gas- oder Ölheizung einbaue.

  • Als gäbe es keine festen Partnerschaften, die ohne Trauschein existieren - und Scheidungen. Willkommen im Jahr 2023.


    Natürlich gibt es die, wie auch immer gearteten Partnerschaften, die über Jahre und Jahrzehnte funtionieren. Es gibt auch viele Ehen die geschieden werden, manche auch ungerecht. Nur ist in einer Ehe der Schutz des Schwächeren besser geregelt. Ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Die gilt auch noch in 2023..... :pfeif:

    Meine Eltern haben über 50 Jahre in einer sehr glücklichen Ehe gelebt, ich lebe, trotz zwischendurch schwieriger Zeiten, im 38. Jahr unserer Ehe glücklich mit meiner Frau, meine Tochter lebt leider gerade in Scheidung, bekommt aber die Rentenpunkte von ihrem Noch-Ehemann. Ich bin durchaus in 2023 angekommen und stehe mit beiden Füßen auf der Erde. Du auch? :schulterzuck:

  • Wir brauchen eine Scheidungsteuer, eine Hochzeitsteuer und eine unverheiratete, aber trotzdem feste Partnerschaftsteuer. Das würde die Einnahmensituation des Staates erheblich verbessern...

    Frage: Ist Scholz (noch) der richtige Kanzler? KühniKev verschickt Mitgliederbriefe mit viel Lob für Klingbeil und der Chef selbst sagt öffentlich das Gegenteil? Da sieht man, dass wieder mal die CDSU mit ihrem rechten Framing ein schlechtes Bild auf die Ampel wirft... die FDP sollte sich da auch endlich mal bewegen, und den Geistesgrößen Kühnert und Lang ihrer Koalitionspartner unterstützend zur Seite stehen, statt dieses konservative, veraltete und eigentlich auch fast nazieske Konstrukt Ehegattensplitting zu verteidigen.

  • Auch Strom wird teurer - und wenn es nur wegen teurer Erzeugung oder Mangellage ist.

    Wieder Mal Blabla von Dir..

    Strom ist günstiger als vor dem Krieg. Trotz Einstellung der Gasimporte aus Russland, trotz Abschaltung der letzten AKW (wo ist die Mangellage?) und trotz Ausbau der erneuerbaren Energie (teure Erzeugung? Wohl nicht!)

    Und komme nicht wieder mit… ja aber nächsten Winter, wenn wir keine Sonne und keinen Wind haben, dann gibt es aber sowas von sicher Mangellage und wir müssen den günstigen Strom von den AKWs unserer Nachbarn kaufen.

    Tut mir Leid, aber solche unsinnigen Aussagen kann man nicht unwidersprochen stehen lassen.

  • Wieder Mal Blabla von Dir..

    Strom ist günstiger als vor dem Krieg. Trotz Einstellung der Gasimporte aus Russland, trotz Abschaltung der letzten AKW (wo ist die Mangellage?) und trotz Ausbau der erneuerbaren Energie (teure Erzeugung? Wohl nicht!)

    Und komme nicht wieder mit… ja aber nächsten Winter, wenn wir keine Sonne und keinen Wind haben, dann gibt es aber sowas von sicher Mangellage und wir müssen den günstigen Strom von den AKWs unserer Nachbarn kaufen.

    Tut mir Leid, aber solche unsinnigen Aussagen kann man nicht unwidersprochen stehen lassen.

    Also bei mir nicht :seestars:

  • Vielleicht kennen wir uns nur nicht genug aus, aber wir zahlen Fette zweistellige Prozentzahlen mehr für unseren Strom als vor 18 Monaten und haben die Tage erst in div. Vergleichsportalen nochmal geschaut. Kein Anbieter den wir für uns gefunden haben liegt unter dem Stand vor 18 Monaten. :seestars:

  • Also bei mir nicht :seestars:

    Alter Vertrag 33,36 Cent/kWh bei mir wurde zum Juni 2022 vom Versorger gekündigt.

    Ich habe keinen neuen Vertrag gemacht, da zu dieser Zeit ungefähr 47 Cent/kWh marktüblich waren.

    Also in die Grundversorgung gefallen für damals 36,36 Cent/kWh.

    Im 2023 Ankündigung, dass Grundversorgung auf 47 Cent/kWh zum 01.06.2023 steigt.

    Daraufhin bei Verivox Preisvergleiche angestellt und rechtzeitig einen neuen Vertrag abgeschlossen.

    Zufällig wieder bei meinem alten Versorger und das für 30,36 Cent/kWh für 12 Monate fix.

    Die Grundgebühr habe ich jetzt nicht aufgeschrieben, da sich hier bei mir nichts verändert hat.

    Aktueller Preis bei meinem Versorger 28 Cent/kWh, den ich leider nicht habe.

    Aber ich gebe gerne zu, dass ich Glück hatte vom Timing her. Es stimmt aber einfach nicht, dass die Strompreise viel teurer sind. Es sind nur die abgeschlossenen Verträge evtl. teurer, wenn man zeitlich nicht das Glück hatte.

    Mir passt einfach nicht, wenn so Schlagworte postmortem rausgehauen werden, die nachweisbar nicht stimmen.


    gerade nachgesehen: Vattenfall: 28,87 Cent, Eon: 29 Cent

    Auf 12 Monate fix

    Einmal editiert, zuletzt von eishockeydino (14. Juli 2023 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eishockeydino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dein Einzelfall scheint mir aber nicht zum Durchschnitt der Bevölkerung zu passen! Vermutlich ist da grosse Kostensteigerung als Beschreibung des Istzustandes doch weit näher an der Wahrheit für die Masse an Leuten :schulterzuck:

  • Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohrn und Milch reinschütten. :pfeif:

    Kann man. Dabei spart man aber bei der Stromrechnung nichts.


    Dein Einzelfall scheint mir aber nicht zum Durchschnitt der Bevölkerung zu passen! Vermutlich ist da grosse Kostensteigerung als Beschreibung des Istzustandes doch weit näher an der Wahrheit für die Masse an Leuten :schulterzuck:

    Der Großteil der Bevölkerung kündigt die Verträge eben nicht und bleibt beim lokalen Stromversorger. Was irgendwie auch dafür spricht, dass beispielsweise 30€ Ersparnis im Monat für viele keine Motivation sind.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (14. Juli 2023 um 14:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In unserem Nachbarschafts- und Arbeitsumfeld zahlt jeder deutlich mehr - scheint wohl doch eher so als andersrum zu sein. :pfeif:

    Nicht teurer sagt da niemand beim Strompreis! Und nahezu alle andern Preissteigerungen (Lebensmittel, Handel uvm ) werden AUCH genau damit begründet. :seestars:

    Komisch.