Bundestagswahl 2021

  • So sind sie halt, unsere Politiker.

    Taschen voll machen und weg.

    Das Beispiel taugt mal gar nicht dafür. Laut SPIEGEL sind von den 792.961,43 Euro genau 720.868,99 Euro von einem Verlag für Wagenknechts Buch. Alles übrigens in zwei Jahren, 21 bis 23.

    Bleiben noch knapp 72.000 Euro in zwei Jahren, grob 36.000 Euro im Jahr. Dafür setzt keiner aus der CSU oder der FDP auch nur einen Fuß vor die Tür ;)


    Ganz grob kann man sagen dass 10% der Asylbewerber wieder abgeschoben werden, der absolute Großteil der letzten 4 Jahre kommt aus den üblichen südosteuropäischen Ländern und Georgien.

    Und bei dieser geringen Zahl sind da so Leute wie Chia Rabiei dabei. Komplett irre. Vor allem halt bei der aktuellen Lage im Iran, da kannst du auch gleich ne Sterbeurkunde blanko mitgeben bei dem komplett gestörten Regime...

  • Sarah Wagenknecht hat knapp 800.000 Euro im letzten Jahr nebenverdient.

    Bekanntheit zahlt sich schon aus.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…e-nebenbei.html

    Da kannst dannschonleicht von sozialer gerechtigkeit fabulieren wenn du selbst im palst wohnst und dir schampus und hummer reinhaust und du dir keinerlei sorgen machen musst
    https://www.sueddeutsche.de/politik/sahra-…ffaere-1.342298

  • Da kannst dannschonleicht von sozialer gerechtigkeit fabulieren wenn du selbst im palst wohnst und dir schampus und hummer reinhaust und du dir keinerlei sorgen machen musst
    https://www.sueddeutsche.de/politik/sahra-…ffaere-1.342298

    Der Bericht über die „Vorzeigekommunistin“ die Hummer isst, ist 13Jahre alt. Das da die Süddeutsche eine „Affäre“ konstruiert ist schon putzig. Zum diskreditieren ein bisschen wenig.

    Ich bin da bei trekronor

    Wer weiß wieviel der Gysi nebenbei mit Beiträgen verdient und wieviel Hummer der schon gegessen hat. Der wird sicher nie am Hungertuch genagt haben, aber dennoch nehme ich ihm seine Ansichten zu 100% ab. Der ist zehnmal authentischer, als viele andere Politiker und Genossen, welche die Arbeiter über Jahrzehnte heuchlerisch verraten.

    Über die politischen Positionen von Wagenknecht kann man diskutieren, aber auch Sie halte ich für authentisch.

    e-herd Danke für die detaillierte Aufklärung.

    Die 36.000€ pro Jahr sind ja allein schon durch irgendwelche TV Auftritte drin.

    An dieser Stelle würden mich mal die Nebenverdienste von anderen Lobbynahen Politkern interessieren, aber wir sind ja nicht in Schweden…

  • Auch wenn der Bericht älter sein mag ist es aktuell ja nicht anders bei ihr, gab da letztens auch einen Bericht wie oft sie bei namentlichen Abstimmung im Bundestag nicht teil nahm u.a. wegen anderer Verpflichtungen ( :) ). Darauf angesprochen argumentiert sie ja sogar das sie in Talkshows mehr erreichen kann als in der Politik, da frage ich mich dann warum sie sich aufstellen lässt. Aber den Hals bekommen solche halt auch nie voll.

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…destag-101.html

    Aber passt schon, die Linke wird sich hoffentlich wie die FDP wieder selbst erledigen in naher Zukunft.

  • Auch wenn der Bericht älter sein mag ist es aktuell ja nicht anders bei ihr, gab da letztens auch einen Bericht wie oft sie bei namentlichen Abstimmung im Bundestag nicht teil nahm u.a. wegen anderer Verpflichtungen ( :) ). Darauf angesprochen argumentiert sie ja sogar das sie in Talkshows mehr erreichen kann als in der Politik, da frage ich mich dann warum sie sich aufstellen lässt. Aber den Hals bekommen solche halt auch nie voll.

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…destag-101.html

    Ich will jetzt hier nicht nochmal die Wagenknecht verteidigen, aber mal losgelöst von ihr. Gibt es eine Übersicht in Punkto Teilnahme?

    Bei 90% der Beiträge die ich sehe herrscht gähnende Leere im BT.

  • Ich will jetzt hier nicht nochmal die Wagenknecht verteidigen, aber mal losgelöst von ihr. Gibt es eine Übersicht in Punkto Teilnahme?

    Bei 90% der Beiträge die ich sehe herrscht gähnende Leere im BT.

    Da gibt es sicher auch genug andere aber eben weniger die ihre "freie" Zeit dann in Talk Sows verbringen. Wer das so macht exponiert sich eben noch ein wenig mehr (und will das ja auch genau so).

  • Wer ab und an Phoenix verfolgt macht nicht selten große Augen wie "gefüllt" unser Parlament oft ist.

    Bezeichnend als besonders erwähnt wurde, wie gut der Bundestag besetzt war, als es um die Abstimmung zur neuen Wahlrechtsreform ging.

    Da sehen wir wo die wirklichen Prioritäten liegen.

  • Da gibt es sicher auch genug andere aber eben weniger die ihre "freie" Zeit dann in Talk Sows verbringen. Wer das so macht exponiert sich eben noch ein wenig mehr (und will das ja auch genau so).

    Und nochmal ne Antwort unabhängig von Fr. Wagenknecht.

    Um in Talkshows aufzutreten benötigt es immer 2 Seiten. Einmal den Gast und einmal den Gastgeber 😉

    Und so traurig es klingt, aber tatsächlich sind Auftritte in Talkshows oft Aussagekräftiger, als eine Rede im Bundestag. Vorrausgesetzt man wird von anderen Gästen nicht ständig unterbrochen oder hat einen unfähigen Moderator.

  • Bezeichnend als besonders erwähnt wurde, wie gut der Bundestag besetzt war, als es um die Abstimmung zur neuen Wahlrechtsreform ging.

    Da sehen wir wo die wirklichen Prioritäten liegen.

    wenn die Partei zu einer wichtigen Abstimmung ruft, ist Anwesenheit Pflicht

    Aber bei üblichen Sitzungen, wo oft ja nur Zettel heruntergelesen werden, brauchts das nicht, wer will kann die Protokolle ja nachlesen.

    Außerdem haben Hinterbänkler so auch eine Chance mal ins Fernsehen zu kommen und ihre Anwesenheit in Berlin zu präsentieren un d sogar mal einen lauten Zwischenruf abzugeben.

    Da laufen aber auch - das muss auch zugestanden werden - gleichzeitig diverse Ausschußsitzungen und da wird die wichtigere Politzik gemacht als in der Vorlesestunde im Parlament.

    Dazu gibt es ja auch noch andere wichtige Termine, die ein Fernbleiben von so einer Bundestagsitzung nötig machen.

  • Dennoch gibt es ein schlechtes Bild ab, wenn zu den Sitzungen gefühlt nur 20% der Sitze besetzt sind.

    Auch für die Menschen, die sowas sehen. Wer dann glaubt für die Themen, die da angesprochen werden, interessiert sich in der Politik niemand, kann ich es nicht verübeln. Denn leider kommt es genau so rüber.

    Auch dies ist ein Punkt, warum es Politikverdrossenheit gibt. Die Außendarstellung ist einfach Sch..e, wenn die Sitze im Bundestag mehrheitlich frei leiben.

  • Dennoch gibt es ein schlechtes Bild ab, wenn zu den Sitzungen gefühlt nur 20% der Sitze besetzt sind.

    Auch für die Menschen, die sowas sehen. Wer dann glaubt für die Themen, die da angesprochen werden, interessiert sich in der Politik niemand, kann ich es nicht verübeln. Denn leider kommt es genau so rüber.

    Auch dies ist ein Punkt, warum es Politikverdrossenheit gibt. Die Außendarstellung ist einfach Sch..e, wenn die Sitze im Bundestag mehrheitlich frei leiben.

    drum sollen die ja alle so sitzen, damit es im Fernsehen voll aussieht. ;)

    Aber da werden in den Sitzungen schon vorher eingereichte Redebeiträge nur runter gelesen, egal ob einer zuhört oder nicht, vermutlich hören da die meisten Anwesenden nicht zu und in Zeiten von Smartphone haben sie sogar einen spannenden Zeitvertreib und können beispielsweise wichtige E-Mails checken und beantworten.