Bundestagswahl 2021

  • Interessant wäre da ja noch wie die Leo's für Polen damals finanziert wurde. Aber da wird vermutlich auch keiner genauer hinschauen.

    Man stelle sich vor Deutschland würde Waffenlieferungen von EU Ausgleichszahlungen abhängig machen, das Geschrei möchte ich nicht hören. Aber bei einem Nachbarstaat der Ukraine ist das wohl normales Business.

  • Guten Tag

    Da laufen grad im Moment aber andere Aussagen über die ticker

    Was lauft den über die ticker, meinst du dass die EU zahlen soll? Du weißt schon wer größter Netto Zahler in der EU ist, unabhängig wird es klar warum die Polen es so eilig haben die Leos los zu werden und auch wie sie sich ihre großzügige Hilfe an die Ukraine vorstellen.

    Wie es mit den Abrams steht kann man im Artikel lesen ist nicht meine Erfindung, konkret steht die Amerikaner sind noch nicht so weit aber auch dass der Abrams nicht mehr weiter gebaut wird und das hat seine Gründe.

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…er-abrams-.html

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (24. Januar 2023 um 17:48)

  • Olaf Scholz hat genau das gemacht was er immer gesagt hat, trotz dem ganzen Eselsgeschrei "all over". Für die Ukraine sind im Ergebnis mehr Panzer rausgekommen und die Amis können sich keinen schlanken Fuß machen. Gut gemacht Olaf, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der Schuss nicht ins eigene Knie geht...

    Und siehe da wie erwartet gehen die "Forderungen" weiter. Kann irgendjemand diesem gewissenslosen Kriegstreiber Melnyk :hammer: mal das Maul stopfen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…gar-nicht-.html

  • Ist klar :beer: :facepalm: :seestars: :bash:

    Guten Tag

    Naja die Wortwahl kriegstreiber das Maul stopfen ist nicht sehr geschickt gewählt …

    aber gleich nach den Leopard panzern ….

    Tornados und Schiffe fordern …

    Sorry das das ist mir zu Strange …

    was kommt danach … von der NATO verlangen Luftraum sperren und Bodentruppen ..?

    Anmerken darf man das dann schon noch ..!!

  • Für mich trägt Melnyk auch ein bisschen zu dick auf. Andererseits: Sein Land befindet sich im Krieg. Sie sind die Angegriffenen, nicht die Angreifer. Wenn der Vize-Außenminister nicht alles mögliche versucht was auch nur theoretisch für den Krieg vorteilhaft sein könnte, dann hätte er aus Sicht der Ukrainer seinen Job verfehlt. Auf uns wirkt es vielleicht maßlos, aber wir werden auch nicht täglich bombardiert und müssen auch nicht fast täglich im ganzen Land Luftschutzbunker aufsuchen.

  • Naja die Wortwahl kriegstreiber das Maul stopfen ist nicht sehr geschickt gewählt …

    Die Wortwahl ist einfach völlig daneben.

    Das Melnyks Diplomatie nicht gerade förderlich war wissen wir ja. Weswegen er auch kein Botschafter mehr in Deutschland ist. Aber ich denke man muss das ganze auch ein bisschen aus seiner Sichtweise betrachten und da hat er so ganz Unrecht nicht. Immerhin, geht auch hier vielen seit langem auf den Keks, dass die deutsche Regierung so zögerlich und abwartend agiert.

    Auch in einem Interview im Deutschlandfunk Anfang August 2022 sagte Melnyk, er bedauere, dass er aufgrund seiner Emotionen – hervorgerufen durch die Situation in der Ukraine und die in seinem Land verübten Verbrechen durch russische Truppen – undiplomatische Aussagen getätigt habe. Er habe keine andere Möglichkeit gesehen, als mit Lautstärke und Provokation die Deutschen auf die Situation in der Ukraine aufmerksam zu machen und Hilfe für sein Land zu erwirken.[21] „Manchmal war zumindest mein Eindruck, dass es notwendig war, die Stimme zu erheben und vielleicht auch zu kritisieren. Ohne das hätte glaube ich die deutsche Gesellschaft, auch die deutsche Öffentlichkeit, vielleicht den Ernst der Stunde nicht ganz begriffen.“[35]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Me…auf_die_Ukraine

    aber gleich nach den Leopard panzern ….

    Tornados und Schiffe fordern …

    Sorry das das ist mir zu Strange …

    was kommt danach … von der NATO verlangen Luftraum sperren und Bodentruppen ..?


    Anmerken darf man das dann schon noch ..!!

    Anmerken darf ein jeder so einiges. Und trotzdem Ist die Wortwahl alles andere als nur nicht geschickt gewählt. Denn wenn wir Kriegstreiber in diesem Konflikt sehen, dann auf russicher Seite. Die anderen verteidigen sich nur.

  • Die Wortwahl ist einfach völlig daneben.

    Das Melnyks Diplomatie nicht gerade förderlich war wissen wir ja. Weswegen er auch kein Botschafter mehr in Deutschland ist. Aber ich denke man muss das ganze auch ein bisschen aus seiner Sichtweise betrachten und da hat er so ganz Unrecht nicht. Immerhin, geht auch hier vielen seit langem auf den Keks, dass die deutsche Regierung so zögerlich und abwartend agiert.

    Auch in einem Interview im Deutschlandfunk Anfang August 2022 sagte Melnyk, er bedauere, dass er aufgrund seiner Emotionen – hervorgerufen durch die Situation in der Ukraine und die in seinem Land verübten Verbrechen durch russische Truppen – undiplomatische Aussagen getätigt habe. Er habe keine andere Möglichkeit gesehen, als mit Lautstärke und Provokation die Deutschen auf die Situation in der Ukraine aufmerksam zu machen und Hilfe für sein Land zu erwirken.[21] „Manchmal war zumindest mein Eindruck, dass es notwendig war, die Stimme zu erheben und vielleicht auch zu kritisieren. Ohne das hätte glaube ich die deutsche Gesellschaft, auch die deutsche Öffentlichkeit, vielleicht den Ernst der Stunde nicht ganz begriffen.“[35]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Me…auf_die_Ukraine

    Anmerken darf ein jeder so einiges. Und trotzdem Ist die Wortwahl alles andere als nur nicht geschickt gewählt. Denn wenn wir Kriegstreiber in diesem Konflikt sehen, dann auf russicher Seite. Die anderen verteidigen sich nur.

    Guten Tag

    Ich benutze für die Wörter ungeschickt … besser wäre unangemessen gewesen …

    Und über den Rest kann man ja sachlich diskutieren … klar das ein Aspekt Andi(EVL) …. Trotzdem wäre bei ihm ein bisschen Lautsprechertum angebracht

  • ...Und siehe da wie erwartet gehen die "Forderungen" weiter. Kann irgendjemand diesem gewissenslosen Kriegstreiber Melnyk :hammer: mal das Maul stopfen..

    Mir ist bis jetzt nicht klar, wessen Sache du hier wirklich vertrittst. Auf alle Fälle ist es eine schlechte Sache :puke:

    Und menschlich völlig verwerflich.

  • Anmerken darf ein jeder so einiges. Und trotzdem Ist die Wortwahl alles andere als nur nicht geschickt gewählt. Denn wenn wir Kriegstreiber in diesem Konflikt sehen, dann auf russicher Seite. Die anderen verteidigen sich nur.

    Einen, im übrigen ist er nicht mehr Diplomat und seine Einlassungen waren schon immer weit davon entfernt, der den Bundespräsident beleidigt, den Bundeskanzler der Bundesrepublik absolut respektlos "beleidigte Leberwurst" nennt, darf ich auch Kriegstreiber nennen und zwar genau deshalb weil er ohne Rücksicht auf andere durch weitere völlig abwegige Waffenforderungen leichtfertig einen 3 . Weltkrieg herauf beschwört. Noch kennen wir nicht einmal die Reaktionen wenn die ersten Leopard auf Russen schießen. Warum bekommt dieser Clown immer wieder ein Podium in der deutschen Öffentlichkeit ?

    „Manchmal war zumindest mein Eindruck, dass es notwendig war, die Stimme zu erheben und vielleicht auch zu kritisieren. Ohne das hätte glaube ich die deutsche Gesellschaft, auch die deutsche Öffentlichkeit, vielleicht den Ernst der Stunde nicht ganz begriffen.“

    Ja klar die Deutschen an sich, sind ja zu dämlich den Ernst der Lage zu begreifen, da braucht es schon ihn um mir zu erklären wie sich die Welt dreht. Ich fühle mich durch solche Aussagen beleidigt und provoziert. Vielleicht wird es Zeit auch gegen Melnyk die Stimme klar zu erheben.

    Im übrigen wundert mich wie mundtot die ganze Scholz-Bashinfgfraktion hier ist als ob nichts gewesen wäre. Es wurde von einem Sozialdemokraten eine geschichtsträchtige Entscheidung getroffen, deren definitive Tragweite noch gar nicht einschätzbar ist und man regt sich auf über das was ein User über einen unbedeutenden Schwätzer schreibt.

  • Einen, im übrigen ist er nicht mehr Diplomat und seine Einlassungen waren schon immer weit davon entfernt, der den Bundespräsident beleidigt, den Bundeskanzler der Bundesrepublik absolut respektlos "beleidigte Leberwurst" nennt, darf ich auch Kriegstreiber nennen und zwar genau deshalb weil er ohne Rücksicht auf andere durch weitere völlig abwegige Waffenforderungen leichtfertig einen 3 . Weltkrieg herauf beschwört. Noch kennen wir nicht einmal die Reaktionen wenn die ersten Leopard auf Russen schießen. Warum bekommt dieser Clown immer wieder ein Podium in der deutschen Öffentlichkeit ?

    Ja klar die Deutschen an sich, sind ja zu dämlich den Ernst der Lage zu begreifen, da braucht es schon ihn um mir zu erklären wie sich die Welt dreht. Ich fühle mich durch solche Aussagen beleidigt und provoziert. Vielleicht wird es Zeit auch gegen Melnyk die Stimme klar zu erheben.

    Im übrigen wundert mich wie mundtot die ganze Scholz-Bashinfgfraktion hier ist als ob nichts gewesen wäre. Es wurde von einem Sozialdemokraten eine geschichtsträchtige Entscheidung getroffen, deren definitive Tragweite noch gar nicht einschätzbar ist und man regt sich auf über das was ein User über einen unbedeutenden Schwätzer schreibt.

    Klingt für mich wie mit Höcke abgesprochen :puke:

  • Und die 100 Millionen die für die Bundeswehr eingeplant sind,haben wir mit den Panzern in die Ukraine geschickt.

    Kosten pro Leo ca 7 Millionen

    Das neue Modell ca 15 Millionen

    Wenn wir nur die Rechnen sind die 100 Millionen um die Bundeswehr ein bischen auszustatten weg.

    Nur so zum denken.

  • Und die 100 Millionen die für die Bundeswehr eingeplant sind,haben wir mit den Panzern in die Ukraine geschickt.

    Kosten pro Leo ca 7 Millionen

    Das neue Modell ca 15 Millionen

    Wenn wir nur die Rechnen sind die 100 Millionen um die Bundeswehr ein bischen auszustatten weg.

    Nur so zum denken.

    Nur so zum Denken: Da fehlen 3 Nullen.

  • Einen, im übrigen ist er nicht mehr Diplomat und seine Einlassungen waren schon immer weit davon entfernt, der den Bundespräsident beleidigt, den Bundeskanzler der Bundesrepublik absolut respektlos "beleidigte Leberwurst" nennt, darf ich auch Kriegstreiber nennen und zwar genau deshalb weil er ohne Rücksicht auf andere durch weitere völlig abwegige Waffenforderungen leichtfertig einen 3 . Weltkrieg herauf beschwört. Noch kennen wir nicht einmal die Reaktionen wenn die ersten Leopard auf Russen schießen. Warum bekommt dieser Clown immer wieder ein Podium in der deutschen Öffentlichkeit ?

    Du darfst ihn auch als das bezeichnen, was immer dir einfällt. Sofern es nicht strafrechtlich relevant ist. Es ist dein gutes Recht. Ich finde diese Wortwahl(Kriegstreiber dem das Maul gestopft gehört) aber eher befremdlich und eben völlig daneben.

    Er hat den Krieg weder angeheizt noch begonnen. Auch würde er ihn wohl nicht weiterführen wollen, wenn die Russen aufgeben und sich aus der Ukraine verpissen.
    Wo du bei ihm und seinen Äußerungen einen Kriegstreiber in diesem Konflikt siehst ist mir schleierhaft, aber deine Meinung steht dir zu.

    Das er mit seinen Forderungen einen 3. Weltkrieg heraufbeschwört sehe ich ehrlich gesagt nicht. Die westliche Staatengemeinschaft, zumindest ein großer Teil davon, befindet sich doch eh schon mitten in diesem Konflikt mit Russland. Russland selbst droht ständig mit der atomaren Vernichtung des Westens und hat uns damit doch schon mehr als deutlich, aber natürlich indirekt, den Krieg erklärt. Und ob nach Kampfpanzern auch Flugzeuge oder gar Kriegsschiffe zur Hilfe abgegeben werden, was solls. Es ist nicht der Westen, die NATO oder die Ukraine, die diesen Krieg will. Es ist die russische Regierung.

    Ja klar die Deutschen an sich, sind ja zu dämlich den Ernst der Lage zu begreifen, da braucht es schon ihn um mir zu erklären wie sich die Welt dreht. Ich fühle mich durch solche Aussagen beleidigt und provoziert. Vielleicht wird es Zeit auch gegen Melnyk die Stimme klar zu erheben.

    Nun so ganz unrecht hat er aber nicht. Wenn du es anders siehst, dann fühle dich davon nicht angesprochen.

    Vor wenigen Tagen die Schlagzeile der örtlichen Tageszeitung: "Mehrheit der Ostdeutschen lehnt Panzerlieferung ab"

    Dazu die vielen Menschen in Deutschland, die noch immer glauben Russland würde sich gegen ein faschistisches Regime, geführt von der NATO/dem Westen/derUSA, verteidigen, welches Russland angeblich den krieg erklärt haben soll.

    Und wie oft lesen wir auch heute noch selbst von Politikern, die glauben man könne dies alles mit einfacher Diplomatie lösen.

    Da wird offen davon gesprochen die Ukraine vernichten zu wollen und hier soll irgendeine Diplomatie helfen? Welche soll das sein, mit der es am Ende noch immer eine Ukraine gibt?

    Die einzige Diplomatie, zu der die russische Regierung bereit sein wird ist, wenn sie mit den Mitteln des Krieges nicht mehr weiter kommen und/oder vor dem Verlust stehen.

    Und das wird auch Melnyk mitbekommen haben. Deshalb sehe ich es nicht als verwerflich an, wenn er meinte die deutsche Gesellschaft(einen beträchtigen Teil davon) durch Provokationen und Überspitzungen diesen Konflikt näher zu bringen.

    Im übrigen wundert mich wie mundtot die ganze Scholz-Bashinfgfraktion hier ist als ob nichts gewesen wäre. Es wurde von einem Sozialdemokraten eine geschichtsträchtige Entscheidung getroffen, deren definitive Tragweite noch gar nicht einschätzbar ist und man regt sich auf über das was ein User über einen unbedeutenden Schwätzer schreibt.

    Vielleicht finden sie die Entscheidung einfach richtig, dass die Ukraine endlich auch Kampfpanzer erhält.

    Ich denke mal die Tragweite wurde Staatenübergreifend sorgfälltig ausgelotet. Lange genug hat es ja gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. Januar 2023 um 16:39)

  • Und die 100 Millionen die für die Bundeswehr eingeplant sind,haben wir mit den Panzern in die Ukraine geschickt.


    Kosten pro Leo ca 7 Millionen


    Das neue Modell ca 15 Millionen


    Wenn wir nur die Rechnen sind die 100 Millionen um die Bundeswehr ein bischen auszustatten weg.


    Nur so zum denken.

    Zum Glück wurden ja 100 Milliarden eingeplant. Gefordert wird derzeit sogar eine Aufstockung auf 200 Milliarden.

  • Und siehe da wie erwartet gehen die "Forderungen" weiter. Kann irgendjemand diesem gewissenslosen Kriegstreiber Melnyk :hammer: mal das Maul stopfen.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…gar-nicht-.html

    Du weißst aber schonwer diesen angrifskrieg vom zaun gebrochen hat?
    Du weißt schonweeer morden,plündernd und vergewaltigent durch die ukraine rennt?
    Du weißt schon wer hier ganze städte ausradiert ?
    Du weißt schon wer unschuldige zivilisten feige aus der entfernung mittels raketen massakriert?
    Du weißt schon wer nicht mal hemmungen hatte einenpassagierjet eines fremdenlandes vomhimmel zu holen?
    Du weißt schonwer die unabhängigkeit eines seit 1991 suveränenstaates trotz vorheriger unterschriebener verträge nicht anerkennt?
    Du weißt scho wer da 2014 völkerrechtswidrig gebiet anektiert hat?
    Du weißt schon wer da sogar seine eigenennsoldatensinnlos niedermetzelen lässt?

    Kann mich nicht daran erinnern dass alll das die Ukraine macht.