Bundestagswahl 2021

  • Und wer normal denkend ist, bestimmst Du?! Du kennst nur schwarz und weiß!! Man kann sich um sich selbst und seine Umgebung Sorgen machen UND versuchen die "Welt" zu retten. Geht beides. Einfach mal versuchen. Zum Thema blöd anmachen, zitiere ich Dich einfach: "„wir retten die gss ganze Welt“- Leuten" Das war bestimmt auch nur nett gemeint.

    Guten Tag

    Ich will Beides …und ich nach auch Beides …


    Nur schau mal was passiert , wenn man nur ansatzweise die andere Seite betrachtet …. Ergebnis siehe oben …

    Und zum Thema blöd anmachen …. Wie man in den Wald reinruft , so ….. 👍


  • @Eishockey_Liebhaber

    Oh etwas ganz neues, ich bin mal wieder nicht normal. Anscheinend darf ich meine Gedanken wohl auch nicht zum Ausdruck bringen, ohne mich ständig(unteranderem ja auch von dir) blöd von der Seite anmachen lassen zu müssen.

    Aber vielleicht fällt dir und deinen Kameraden ja mal etwas neues ein. Das ich völlig unnormal bin haben jetzt sicher alle Menschen hier erkannt.

    Wer hier etwas schreibt muss damit rechnen, dass darauf geantwortet wird. Und wenn jemand über zukünftige Steuergelder jammert, die evtl. zum Aufbau in ein vom Krieg zerstörtes Land fließen und gleichzeitig an Schlaglöcher hier im Westen denkt, setzt aus meiner sicht die falschen Prioritäten.

    Guten Tag

    Ich hoffe jetzt sehr, dass du das unabsichtlich so formuliert hat in Bezug auf normal und unnormal … das hätte dann nix mit blöd von der Seite anmachen zu tun …!!!

  • Und wer meint der Ukraine keine Hilfen zukommen zulassen, um die Wunden, die dieser schreckliche Krieg hinterlassen wird und schon hinterlassen hat, zu beseitigen, meckert dann als erstes groß rum, dass so viele nach Deutschland kommen. Und dann heißt es wieder Sozial

    Russland müsste und muss zahlen, die führen Krieg

    Wegen was müssen wir die Welt retten ?

    Schickt die Merkel und die SPD hin die haben den Krieg verursacht.

    Als erstes sind unsere Politiker verpflichtet das es unseren Leuten gut geht.

    Und zwar denen die 45 Jahre gearbeitet haben.

    Oder denen die zu Hause bei den Kindern geblieben sind.

    Wie meine Mutter die 15 Jahre zu Hause war und deshalb 700 Euro Rente bekommt.

    Ukraine unterstützen ja , zahlen Nein.

    Schutzsuchenden helfen ja, mit Geld zu schütten Nein.

    Unsere Vorfahren haben Deutschland auch ohne viel Geld von aussen aufgebaut.

    Was machst du eigentlich Beruflich ?

    Einmal editiert, zuletzt von lauflernschule (20. Januar 2023 um 15:57)

  • Selten so einen Scheiss gelesen.

    Woher kommt den das Geld? Aus einem Rücklagentopf oder aus der Steuer die heute eingenommen wird?

  • Ist halt immer alles ne Frage der Ressourcen. Wenn günugend da ist kann man gerne in der ganzen Welt helfen. Wenn nicht hat sich ne Regierung in erster Linie um die Belange der Bevölkerung zu kümmern von der sie gewählt wurde und deren Angestellte sie im Endeffekt ist. Und da gehört es natürlich dazu sich um "aalglatte Straßen" ohne Schlaglöcher zu kümmern. Klar.

    Muß man doch wieder den alten Martin Niemöller in Erinnerung rufen.....

    Ach, die Ukraine ist weit weg, was geht uns das an.

    Ach, das Baltikum, da waren doch früher schon die Russen, das ist uninteressant.

    Ach, die Polen und Ungarn, das sind sowieso Querulanten, Hauptsache bei uns flutscht es.

    Hilfe, die Russen vor Berlin, wieso kommt keiner und hilft uns? Wie die sagen, sie hätten mit sich genug zu tun. Das geht ja gar nicht.

    Wir reden hier nicht von der ganzen Welt! Dieser Krieg ist knapp 200km weiter weg, als ich jedes Jahr mit dem Auto in Urlaub fahre. Wir sind eines der reichsten Länder der Welt.

    Wenn wir da nicht genug Ressourcen zum helfen haben, dann können wir Putin und seine Armee gleich einladen.

    Aber vielleicht stört Dich das ja auch nicht. Ich glaube nicht, dass die Schlaglöcher dann weg sind, aber Dir wird dann nachdrücklich erklärt, dass da gar keine sind.

  • Wir, die Gemeinschaft europäischer Staaten sollten einen demokratisch legitimierten Staat schon helfen.

    Bitte liefere mal Nachweise, inwiefern Frau Dr. Merkel und die SPD die Ursächlichkeit für den russischen Angriffskrieg belegen.

    Nein, die Politiker in Deutschland sind dem Grundgesetz verpflichtet, insbesondere Artikel 1.

    Im übrigen sollte das Handeln der Politiker auch denen gelten, die (noch) nicht 45 Jahre gearbeitet haben.

    Für 15 Jahre Kindererziehung gibt es in der Tat noch nicht einmal 700 € Rente.

    Eine Unterstützung auf solidarischer Basis, die nichts kostet, ist keine Unterstützung.

    Unsere Vorfahren haben nur das aufgebaut, was sie mit reichlich Verschulden zerstört haben. Das verdient kein Heroisieren. Den Marshall-Plan und die Care-Pakete, die Luftbrücke Berlin kann man dann schon einmal unterschlagen.

    Hab ich nicht verstanden ?

    Was ist Falsch ?

    Dann frag mal die Leute die sich keinen Stehplatz mehr leisten können danach.

    Die „Anzahl der Liegeplätze in der Ukraine“ mit dem nicht mehr leisten können einer Stehplatzkarte aufzuwiegen ist dann der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

  • Ich hoffe jetzt sehr, dass du das unabsichtlich so formuliert hat in Bezug auf normal und unnormal … das hätte dann nix mit blöd von der Seite anmachen zu tun …!!!

    Na das wäre ja mal ganz neu von dir.

    Was für ein Bullshitbingo.

    Selbst wenn Russland für die Kriegsschäden aufkommen müsste, so kannst du dir ja sicherlich selbst vorstellen wie realistisch dies ist. Dazu braucht es Verträge über Sieg und Niederlage um Kriegsreperationen zu vereinbaren. Und für eine russische Kapitulation sehe ich nahezu keine realistische Chance.

    Allein das du glaubst Merkel und die SPD hätten diesen Krieg verursacht. Wie kommst du überhaupt auf dieses schmale Brett?

    Es ist das russische Regime unter Puntin, welches der Ukraine seit Jahren die Existenzberechtung abspricht und von einem neuen groß sowjetischen Reich träumt.


    Wir leben nicht in einer Blase, fern ab von allen anderen, wie auf einer kleinen Insel auf der wir uns autark versorgen.

    Damit es uns gut geht, muss es den Menschen um uns herum auch gut gehen. Die Politik ist global und beschränkt sich nicht auf ein Land. Wer nur an sich denkt, hat schlechte karten und isoliert sich von allen anderen.

    Deine Mutter bekommt auch nicht einen € mehr Rente, ob Deutschland die Ukraine unterstützt oder nicht. Der Fehler liegt im Rentensystem und den vielen Jahren als Hausfrau.

    Schutzsuchende werden hier sicher nicht mit Geld zugeschüttet. Und du bist sicher einer der ersten der plärrt, wenn sich 10 mio. oder mehr aus der Ukraine auf den Weg machen.

    Und Marshallplan sagt dir etwas? Es geht mir nicht um Schutt wegräumen und Häuserbau sondern vorallem um den Aufbau der Industrie und Wirtschaft. Und ohne finanzielle Mittel, unteranderem aus Ländern mit denen wir im Krieg standen, stünde Deutschland jetzt nicht da wo es steht.

    Dann frag mal die Leute die sich keinen Stehplatz mehr leisten können danach.

    Frag mal die in der Ukraine, deren Haus weggebombt wurde, deren Dörfer und Städte nahezu dem Erdboden gleichgemacht wurden. Die nicht wissen wohin und praktisch nichts mehr haben, außer dem was sie am Körper tragen. Und du kommst hier an mit Schlaglöcher und Stehplatzkarten.

  • 700 EUR ist wirklich nicht viel. da wären aber weitere Umstände hilfreich zu wissen, ob und welche Ausbildung zumindest der Bereich, Teilzeit oder Vollzeit in den Jahren der Arbeit usw. Dass man am Rentensystem aber was verbessern muß ist eh klar. Nur dafür kann die Ukraine am allerwenigsten, genauso wie andere Schutzsuchende.

    Wenn du mit Schutzsuchende u.a. auch Asylbewerber meinst, die werden alles andere als mit Geld zugeschüttet, deren Unterstützungsatz liegt sogar merklich unten dem was Hartz4 Empfänger erhalten haben. Bei Ukraine-Flüchtlingen, glaube ich liegt der Satz auf Hartz4 Niveau und seit dem es Bürgergeld gibt, dann wohl entsprechend. Asylbewerber, also solche, die nicht aus der Ukraine geflüchtet sind, sondern alle anderen, die sich um Asyl bewerben, werden weiterhin unterhalb dem Bürgergeld liegen.

    Der Einzige der übrigens den Krieg verursacht hat ist Putin. Den Quatsch mit Merkel, SPD oder sonst wem außer Putin kannst du stecken lassen.

  • Einen Krieg hätte man spätestens 2014 verhindern können.

    Aber ja ihr habt recht nur Putin ist Schuld.

    Schwarz-Weiss denken wie leider seit Jahren verbreitet.

    Genauso wie alle Coronamaßnahmen Kritiker Rechts sind.

    Tut mir Leid was weiss ich die Meinungen hier werden ja von den üblichen Usern vorgegeben.

  • und die wahrheit liegt wie immer irgendwo in der mitte. Außer du willst es von einem bestimmten standpunkt aus sehen möchte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Einen Krieg hätte man spätestens 2014 verhindern können.

    Aber ja ihr habt recht nur Putin ist Schuld.

    Schwarz-Weiss denken wie leider seit Jahren verbreitet.

    Genauso wie alle Coronamaßnahmen Kritiker Rechts sind.

    Tut mir Leid was weiss ich die Meinungen hier werden ja von den üblichen Usern vorgegeben.

    Werd halt mal konkret(er) als nur mit so halbgaren Stammtischsätzen.