Bundestagswahl 2021

  • Guten Tag

    Das sehen unsere EU Freunde, vor allem die osteuropäischen, aber mal in Bezug auf waffenlieferungen ganz anders … nur da bringt er halt einen Teil seines SPD Haufens der ewig gestrigen samt der Frau lamprecht nicht auf Linie … auch da sind der SPD die Grünen um Längen voraus und Politiker wie wüst , heil , özdemir und sogar der Bayer haben ihn überholt … wird Zeit , dass er wieder eine epische und heroische Rede hält 😉

    Das ist schon seine Linie.

    Das sind übrigens die neuesten Beliebtheitsumfragen: https://de.statista.com/statistik/date…itzenpolitiker/

    Und was Osteuropa betrifft, oder sagen wir besser Polen: da spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Deutschland kann sich keine Leopard 2 A5 aus den Rippen schneiden und das wissen die Polen auch. Wenn sie gleich Ersatz wollen, dann müssen sie den Leo1 nehmen, oder aber so lange warten, bis die entsprechende Anzahl an Leo2 produziert wurden.

    Aber du siehst ja das Spannungsfeld: den einen ist es zu viel, den anderen zu wenig, dann wieder zu spät, oder doch lieber überhaupt nicht? Ich meine zu spät und zu zögerlich, wobei er dieses Thema jetzt abgeräumt hat. Leute wie Marty sehen das ja ganz anders und würden sich wohler fühlen, wenn ein ganzes Land sich einfach massakrieren lässt. Und by the way: auch die Union könnte sich jetzt keine schweren Waffen aus den Rippen schneiden, wobei ich mich dieser Kritik durchaus anschließe. Bei allen anderen Themen (Klimaschutz, zielgerichtete Entlastung, Gesellschaftspolitik, Sozialpolitik) stehe ich den Auffassungen der Union zu 100% entgegen.

  • Maus

    Da fehlt wohl ein weder.

    So deppert sind weder die Grünen noch die Schwarzen,

    Aber sie waren so deppert bzw. bei den Schwarzen kam dann noch ein Lachen dazu, sonst hätte es wohl auch mit dem schwächeren Kandidaten gereicht, und ich glaube, selbst mit Laschet als Kanzler wäre schwarz-grün besser gewesen als die aktuelle Ampel, weil einfach die FDP nicht in der Bundesregierung dabei gewesen wäre.

    Und ob der Merz dann wirklich einen wichtigen Posten bekommen hätte? :schulterzuck:

  • Guten Tag

    Das sehen unsere EU Freunde, vor allem die osteuropäischen, aber mal in Bezug auf waffenlieferungen ganz anders … nur da bringt er halt einen Teil seines SPD Haufens der ewig gestrigen samt der Frau lamprecht nicht auf Linie … auch da sind der SPD die Grünen um Längen voraus und Politiker wie wüst , heil , özdemir und sogar der Bayer haben ihn überholt … wird Zeit , dass er wieder eine epische und heroische Rede hält 😉

    Und ich denke, Frau Lamprecht ist ganz auf seine Linie.

  • Die Oppositionsarbeit der Union ist in dem Sinne kläglich, da sie versuchen die Missstände im Land der Ampelkoalition in die Schuhe zu schieben. Am Ende krakelen sie rum und kritisieren ihr Erbe. Schön dumm.

    Das ist so plump, dass es fast schon peinlich ist.

    Außerdem ist der Eindruck des wachsenden Populismus innerhalb der Union in letzter Zeit sehr hoch. In dieser Form haben das vergangene Oppositionen definitiv nicht betrieben.

  • Das ist schon seine Linie.

    Das sind übrigens die neuesten Beliebtheitsumfragen: https://de.statista.com/statistik/date…itzenpolitiker/

    Und was Osteuropa betrifft, oder sagen wir besser Polen: da spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Deutschland kann sich keine Leopard 2 A5 aus den Rippen schneiden und das wissen die Polen auch. Wenn sie gleich Ersatz wollen, dann müssen sie den Leo1 nehmen, oder aber so lange warten, bis die entsprechende Anzahl an Leo2 produziert wurden.

    Aber du siehst ja das Spannungsfeld: den einen ist es zu viel, den anderen zu wenig, dann wieder zu spät, oder doch lieber überhaupt nicht? Ich meine zu spät und zu zögerlich, wobei er dieses Thema jetzt abgeräumt hat. Leute wie Marty sehen das ja ganz anders und würden sich wohler fühlen, wenn ein ganzes Land sich einfach massakrieren lässt. Und by the way: auch die Union könnte sich jetzt keine schweren Waffen aus den Rippen schneiden, wobei ich mich dieser Kritik durchaus anschließe. Bei allen anderen Themen (Klimaschutz, zielgerichtete Entlastung, Gesellschaftspolitik, Sozialpolitik) stehe ich den Auffassungen der Union zu 100% entgegen.

    Was ist mit den schweren Waffen aus den Industriebeständen?

    Da wären u.a. Leo 1, Marder, PzH 2000, und auch Leo 2 in der A4 Version dabei, wenn ich mich nicht täusche.

    Und es ist nicht so, dass man bisher dafür keine Zeit gehabt hätte, diese Waffen einsatzfähig zu machen, und/oder die Leute dafür auszubilden.

  • Die Oppositionsarbeit der Union ist in dem Sinne kläglich, da sie versuchen die Missstände im Land der Ampelkoalition in die Schuhe zu schieben. Am Ende krakelen sie rum und kritisieren ihr Erbe. Schön dumm.

    Das ist so plump, dass es fast schon peinlich ist.

    Außerdem ist der Eindruck des wachsenden Populismus innerhalb der Union in letzter Zeit sehr hoch. In dieser Form haben das vergangene Oppositionen definitiv nicht betrieben.

    Das ist nicht schön, aber dass macht die SPD als Kanzlerpartei auch so, obwohl sie dafür auch verantwortlich waren.

  • Der Bundesolaf muss sich im Moment erstmal wieder konzentrieren sein Gedächtnis zu löschen nachdem ja Cum-Ex wieder aufkeimt.

    Und OlafSBR , im Gegensatz zu dir hab ich halt kein Parteibüchen in der Schublade liegen und muss nicht krampfhaft versuchen alles schön zu reden.

  • Was ist mit den schweren Waffen aus den Industriebeständen?

    Da wären u.a. Leo 1, Marder, PzH 2000, und auch Leo 2 in der A4 Version dabei, wenn ich mich nicht täusche.

    Und es ist nicht so, dass man bisher dafür keine Zeit gehabt hätte, diese Waffen einsatzfähig zu machen, und/oder die Leute dafür auszubilden.

    Leo1 und Marder ganz sicher. Die PzH 2000 wurden zur Ausfuhr genehmigt, aber Leo2 sind nicht auf Lager. Da wurden die abgebauten Bestände allesamt verkauft, u.a. auch 150 St. an Polen. 80 Marder wurden bisher einsatzbereit gemacht und kampfwertgesteigert. Das ist mein Stand der Dinge.

  • Der Bundesolaf muss sich im Moment erstmal wieder konzentrieren sein Gedächtnis zu löschen nachdem ja Cum-Ex wieder aufkeimt.

    Und OlafSBR , im Gegensatz zu dir hab ich halt kein Parteibüchen in der Schublade liegen und muss nicht krampfhaft versuchen alles schön zu reden.

    Ich hab dich auch gern. Und im Übrigen vertrete ich hier durchaus meine persönliche Meinung, auch und gerne gelegentlich mal abweichend von der meiner Partei.

    Und jetzt kannst den nächsten facepalm reinwerfen.

  • Die Oppositionsarbeit der Union ist in dem Sinne kläglich, da sie versuchen die Missstände im Land der Ampelkoalition in die Schuhe zu schieben. Am Ende krakelen sie rum und kritisieren ihr Erbe. Schön dumm.

    Das ist so plump, dass es fast schon peinlich ist.

    Außerdem ist der Eindruck des wachsenden Populismus innerhalb der Union in letzter Zeit sehr hoch. In dieser Form haben das vergangene Oppositionen definitiv nicht betrieben.

    Guten Tag

    Weil es keinen interessiert hat …

    Und OlafSBR zu den angeblich nicht vorhandenen waffen … da sprechen Leute , die sich bei der Bundeswehr sehr gut auskennen eine andere Sprache und das sind keine unions nahen Leute … in gewissen Teilen der SPD will man das einfach nicht und das weißt du doch ganz genau

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Juli 2022 um 17:30)

  • Aber du siehst ja das Spannungsfeld: den einen ist es zu viel, den anderen zu wenig, dann wieder zu spät, oder doch lieber überhaupt nicht? Ich meine zu spät und zu zögerlich, wobei er dieses Thema jetzt abgeräumt hat. Leute wie Marty sehen das ja ganz anders und würden sich wohler fühlen, wenn ein ganzes Land sich einfach massakrieren lässt.

    Immerhin sieht die Hälfte der bundesrepublikanischen Bevölkerung "das zu zögerlich" als angemessen und richtig an. Niemand fühlt sich wohler wenn ein Land sich massakrieren läßt, dafür fühlen sich manche ganz wohl wenn das Land von einem Aggressor in Schutt und Asche gelegt wird, um was noch steht bei der Rückeroberung mit "gelieferten Waffen" vollständig dem Erdboden gleich zu machen. Ach ja Menschen sterben auch noch dabei, auf beide Seiten, auch wenn im Kriegsberichterstattungsfred das so dargestellt wird als ob nur die einen Raketen tödlich sind.

    Am Ende kommen die Freunde aus Übersee und helfen völlig uneingenützig beim Wiederaufbau. :pfeif:

  • Leo1 und Marder ganz sicher. Die PzH 2000 wurden zur Ausfuhr genehmigt, aber Leo2 sind nicht auf Lager. Da wurden die abgebauten Bestände allesamt verkauft, u.a. auch 150 St. an Polen. 80 Marder wurden bisher einsatzbereit gemacht und kampfwertgesteigert. Das ist mein Stand der Dinge.

    Also als der Streit um diese Liste am höchsten war, sie hat die Industrie gesagt, sie haben eingelagerte Leo 2 verfügbar.

    Und es geht ja nicht nur um abgebaute Bestände aus Deutschland (was ja im vierstelligen Bereich wäre, wenn nicht entsprechend viele verschrottet wurden), sondern auch zurückgekaufte aus anderen Ländern.

  • Immerhin sieht die Hälfte der bundesrepublikanischen Bevölkerung "das zu zögerlich" als angemessen und richtig an. Niemand fühlt sich wohler wenn ein Land sich massakrieren läßt, dafür fühlen sich manche ganz wohl wenn das Land von einem Aggressor in Schutt und Asche gelegt wird, um was noch steht bei der Rückeroberung mit "gelieferten Waffen" vollständig dem Erdboden gleich zu machen. Ach ja Menschen sterben auch noch dabei, auf beide Seiten, auch wenn im Kriegsberichterstattungsfred das so dargestellt wird als ob nur die einen Raketen tödlich sind.

    Am Ende kommen die Freunde aus Übersee und helfen völlig uneingenützig beim Wiederaufbau. :pfeif:

    Dürfen wir Deinen Lösungsansatz erfahren?

  • Dürfen wir Deinen Lösungsansatz erfahren?

    Guten Tag

    Philosophische Anarchie in einem weiten Land , wo Milch und Honig fließen und sich alle Menschen lieb haben 😉

  • Immerhin sieht die Hälfte der bundesrepublikanischen Bevölkerung "das zu zögerlich" als angemessen und richtig an. Niemand fühlt sich wohler wenn ein Land sich massakrieren läßt, dafür fühlen sich manche ganz wohl wenn das Land von einem Aggressor in Schutt und Asche gelegt wird, um was noch steht bei der Rückeroberung mit "gelieferten Waffen" vollständig dem Erdboden gleich zu machen. Ach ja Menschen sterben auch noch dabei, auf beide Seiten, auch wenn im Kriegsberichterstattungsfred das so dargestellt wird als ob nur die einen Raketen tödlich sind.

    Am Ende kommen die Freunde aus Übersee und helfen völlig uneingenützig beim Wiederaufbau. :pfeif:

    Ob man den Schrecken von Adolf Hittler so auch hätte beenden können?

  • Manchmal hab ich den Eindruck, dass die Union hier drin immer noch als Regierungspartei angesehen wird und alles, was von Oldie Merz kommt so bewertet wird, als sei er der Kanzler. Der Mann ist in der Opposition! Der fordert und übertreibt maßlos. Aber das ist nunmal das Wesen der Opposition. In Regierungsverantwortung bist du sehr oft gezwungen ganz anders zu handeln, wie du es noch in der Opposition fordern konntest. Bestes Beispiel sind doch aktuell die Grünen. Glaubt hier drin irgendjemand ernsthaft, die hätten in der Opposition einer Erhöhung der Kohleverstromung zugestimmt, geschweige den einen Streckbetrieb der Atomkraftwerke auch nur ausgesprochen?

    Nichts desto trotz überzeugt mich persönlich die Performance unseres jetzigen Kanzlers in Hinblick auf die Herausforderungen des Klimawandels aktuell nicht. Ich traue ihm schlichtweg nicht zu, diese Herausforderung zu meistern...

    es liegt vielleicht daran, dass sich die CDSU-Opposition so aufführt, als ob SIE die Lösungen für die (unsere) Probleme hat, aber über viele Jahre diese Lösung nicht als Ööäsung angesehen hat. Wer hat den Atomausstieg beschlossen? Und wer hat nicht konsequent für diesen Termin vorgesorgt? Ach ja, man hatte und bekam ja genug putingas, obwohl angeblich putin als nicht so vertrauenswürdig eingeschätzt wurde. man hatte praktisch nur Plan gAs