Bundestagswahl 2021

  • Wieviele Rubel gibt es pro Post?

    Ja, sehr witzig, gratuliere!

    Es kann schon sein, dass irgendwo aus Moskau Geld fließt an irgendwelche Influencer oder Institute.

    Aber was ist das gegenüber dem monströsen Pro-USA-Propagandaapparat, der seit fast 80 Jahren am laufen ist?

    Atlantikbrücke, diverse Thinktanks, Trilaterale Kommision, Young-Leaders Programm, Council of Foreign Relations, NATO...

    Ich meine ich interesse mich wirklich für Geopolitik, aber wenn eure einzigen Beiträge Witze sind oder irgendwelche Smileys... :schulterzuck:

  • Ich persönlich sah bislang in Russland weder das absolut böse noch den besten Freund. Ich war da auch ein bisschen naiv wie viele Deutsche.

    Aber jetzt nachdem Putin einfach mal in ein souveränes Nachbarland einmarschiert aus völlig lächerlichen Gründen und teilweise zivile Ziele vernichtet werden hab ich wenig Verständnis für Leute, die Putin noch versuchen zu verteidigen oder sogar versuchen ihm die Opferrolle zuzuschreiben.

  • Ich persönlich sah bislang in Russland weder das absolut böse noch den besten Freund. Ich war da auch ein bisschen naiv wie viele Deutsche.

    Aber jetzt nachdem Putin einfach mal in ein souveränes Nachbarland einmarschiert aus völlig lächerlichen Gründen und teilweise zivile Ziele vernichtet werden hab ich wenig Verständnis für Leute, die Putin noch versuchen zu verteidigen oder sogar versuchen ihm die Opferrolle zuzuschreiben.

    1. Habe ich Putin einen Verbrecher genannt, siehe # 10.058. Du kannst mir gerne mitteilen, welchen Teil des Satzes du jetzt nicht verstanden hast... :popcorn:

    2. Ich versuche, immer möglichst objektiv zu bleiben. Demzufolge hege ich keine Sympathien für Putin oder für Biden oder für sonstwen. Der Punkt ist aber, dass:

    3. Die USA in den letzten Jahrzehnten schon in vielen Ländern einmarschiert ist und dort für Millionen von Toten gesorgt hat, und das alles auf Basis von Lügen. Siehe Pearl Habor, Irak (2mal), Lybien... Stichwort Brutkastenlüge, Stichwort Lüge über Massenvernichtungswaffen...

  • 1. Habe ich Putin einen Verbrecher genannt, siehe # 10.058. Du kannst mir gerne mitteilen, welchen Teil des Satzes du jetzt nicht verstanden hast... :popcorn:

    2. Ich versuche, immer möglichst objektiv zu bleiben. Demzufolge hege ich keine Sympathien für Putin oder für Biden oder für sonstwen. Der Punkt ist aber, dass:

    3. Die USA in den letzten Jahrzehnten schon in vielen Ländern einmarschiert ist und dort für Millionen von Toten gesorgt hat, und das alles auf Basis von Lügen. Siehe Pearl Habor, Irak (2mal), Lybien... Stichwort Brutkastenlüge, Stichwort Lüge über Massenvernichtungswaffen...

    1. Oh du hast Putin einen Verbrecher genannt. Na dann ist ja alles gut. MIt deinem zweiten Satz disqualifizierst du dich für jegliche weitere Diskussion. weshalb das mein letzter Post zu einem deiner glorreichen Posts ist.

    2. Nein, du versuchst ja nicht gerade einen Angriffskrieg zu relativieren... Jemand der objektiv beurteilt, kann die Schuld hier und jetzt(!) nur einem Einzigen geben. .

    3. Whataboutism at its best. Es spielt IM MOMENT keine Rolle was irgendein Land jemals getan hat. Was haben denn die Spanier in Amerika getrieben? Die Mongolen? Die Osmanen? Die Römer? Spielt JETZT gerade keine Rolle. Übrigens der zweite Punkt mit dem du dich für weitere DIskussionen disqualizfizierst. Mit Whataboutism zerstört man jegliche Diskussionen.

  • O.K. Mit welcher Schlussfolgerung bist du nicht einverstanden... :popcorn:

    Den Beitrag davor (#1058) kann man diskutieren und ich stimme dir vielleicht sogar bei allen Punkten zu. Aber die Schlussfolgerung daraus die du einen Beitrag später ziehst ist einfach nur oberster Quark.

    Demnächst kommen noch so Sätze wie „in der Ostukraine reden viele russisch… blablabla“ dann haben wir das ganze Kremlgeblabber zusammen.

  • Ich akzeptiere deine intellektuelle Bankrotterklärung... :prost:

    Es ist einfach vergebene Liebesmüh nach Wochen des Krieges immer und immer wieder die gleichen sinnlosen Argumente, Relativierungen und Täter-Opfer-Umkehr abzuhandeln. Wer hier anscheinend intellektuell bankrott ist, kannst du anhand der Reaktionen auf deine Beiträge abschätzen.

  • Den Beitrag davor (#1058) kann man diskutieren und ich stimme dir vielleicht sogar bei allen Punkten zu. Aber die Schlussfolgerung daraus die du einen Beitrag später ziehst ist einfach nur oberster Quark.

    Demnächst kommen noch so Sätze wie „in der Ostukraine reden viele russisch… blablabla“ dann haben wir das ganze Kremlgeblabber zusammen.

    Punkt 1: O.K. Kann man diskutiern. Ich bin halt Pazifist und generell gegen Krieg und grundsätzlich gegen dt. Waffenlieferungen in die Ukraine. Du hast ne andere Meinung. Dein gutes Recht.

    Punkt 2: Wiki über die Ostukraine: :schulterzuck:

    Die Bewohner russischer Abstammung konzentrieren sich vor allem in den größeren städtischen Ballungszentren. In den größeren Städten und besonders in den Oblasten Donezk und Luhansk dominiert das Russische als Muttersprache, wobei Russisch auch von vielen Ukrainern als Verkehrssprache verwendet wird.

  • Punkt 1: O.K. Kann man diskutiern. Ich bin halt Pazifist und generell gegen Krieg und grundsätzlich gegen dt. Waffenlieferungen in die Ukraine. Du hast ne andere Meinung. Dein gutes Recht.

    Und Kriminalität willst du auch bekämpfen, in dem du die Polizei abschaffst, oder zumindest entwaffnest........

  • Und Kriminalität willst du auch bekämpfen, in dem du die Polizei abschaffst, oder zumindest entwaffnest........

    Du denkst zu kleingeistig... Das StGB wird eingestampft und eine der drei Säulen komplett abgeschafft und eine wird kastriert....

  • 1. Oh du hast Putin einen Verbrecher genannt. Na dann ist ja alles gut. MIt deinem zweiten Satz disqualifizierst du dich für jegliche weitere Diskussion. weshalb das mein letzter Post zu einem deiner glorreichen Posts ist.

    2. Nein, du versuchst ja nicht gerade einen Angriffskrieg zu relativieren... Jemand der objektiv beurteilt, kann die Schuld hier und jetzt(!) nur einem Einzigen geben. .

    3. Whataboutism at its best. Es spielt IM MOMENT keine Rolle was irgendein Land jemals getan hat. Was haben denn die Spanier in Amerika getrieben? Die Mongolen? Die Osmanen? Die Römer? Spielt JETZT gerade keine Rolle. Übrigens der zweite Punkt mit dem du dich für weitere DIskussionen disqualizfizierst. Mit Whataboutism zerstört man jegliche Diskussionen.

    2. Das ist deine Meinung. Dieser Krieg hat wie jeder Krieg seine Ursachen. Putin ist nicht einfach so in die Ukraine marschiert, dafür gab es Gründe. Das soll keine Entschuldigung sein, nachwievor ist er dafür verantwortlich. Punkt. Anderseits war es ja klar, dass er irgendwann reagieren musste. Wenn du seit Jahren geschubst, provoziert und bedroht wirst, deine Familie mißhandelt wird, kann es ja auch sein, das du ausrastest und zuschlägst. Bist dann du zu 100% alleinschuldig?

    3. Es geht mir um die verlogene Doppelmoral. Das Narrativ lautet nunmal seit Jahren: Putin ist der Böse. Das ist mir zu plump, zu einfach, zu hetzerisch...

    Mit dem Whataboutism muss ich dir Recht geben, es gibt keine Gleichheit im Unrecht...

  • Punkt 2: Wiki über die Ostukraine: :schulterzuck:

    Die Bewohner russischer Abstammung konzentrieren sich vor allem in den größeren städtischen Ballungszentren. In den größeren Städten und besonders in den Oblasten Donezk und Luhansk dominiert das Russische als Muttersprache, wobei Russisch auch von vielen Ukrainern als Verkehrssprache verwendet wird.

    M.W. z.T. auch viel durch Zuzug über die Jahre seit Auflösung der Sowjetunion, da dort die wirtschaftlichen Bedingungen besser waren, sprich Jobs, als auf der anderen Seite der Grenze auf russischem Territorium. Und in den letzten Jahren zusätzlich durch hundertausendfache Ausgabe von russischen Pässen. Aus unsystematischem infiltrieren ist später systematisches infiltrieren geworden, um Mehrheitsverhältnisse gezielt zu verschieben, was aber so oder so noch lange keine feindlichen Gebietsanspruche seitens Russlands rechtfertigt.

  • 2. Das ist deine Meinung. Dieser Krieg hat wie jeder Krieg seine Ursachen. Putin ist nicht einfach so in die Ukraine marschiert, dafür gab es Gründe. Das soll keine Entschuldigung sein, nachwievor ist er dafür verantwortlich. Punkt. Anderseits war es ja klar, dass er irgendwann reagieren musste. Wenn du seit Jahren geschubst, provoziert und bedroht wirst, deine Familie mißhandelt wird, kann es ja auch sein, das du ausrastest und zuschlägst. Bist dann du zu 100% alleinschuldig?

    3. Es geht mir um die verlogene Doppelmoral. Das Narrativ lautet nunmal seit Jahren: Putin ist der Böse. Das ist mir zu plump, zu einfach, zu hetzerisch...

    Mit dem Whataboutism muss ich dir Recht geben, es gibt keine Gleichheit im Unrecht...

    kein einziger dieser Gründe, ob nun richtig oder falsch oder nur konstruiert, rechtfertigt auch nur im Ansatz das Gemetzel und die Morde, die putin veranstalten lässt - darüber braucht mittlerweile nicht mehr diskutiert werden

  • 2. Das ist deine Meinung. Dieser Krieg hat wie jeder Krieg seine Ursachen. Putin ist nicht einfach so in die Ukraine marschiert, dafür gab es Gründe. Das soll keine Entschuldigung sein, nachwievor ist er dafür verantwortlich. Punkt. Anderseits war es ja klar, dass er irgendwann reagieren musste. Wenn du seit Jahren geschubst, provoziert und bedroht wirst, deine Familie mißhandelt wird, kann es ja auch sein, das du ausrastest und zuschlägst. Bist dann du zu 100% alleinschuldig?

    Wenn du eine Freundin, Frau, und/oder Töchter hast, dann waren sie mit ihren kurzen Röcken ganz alleine daran Schuld, dass sie vergewaltigt wurden.