Bundestagswahl 2021

  • Wo war Söder den erfolgreich bei der Coronabekämpfung?

    Hat er doch garnicht behauptet....

    "Erfolgreich" ist ohnehin im Kontext Corona ein schwieriger Begriff.

    Aber in jedem Fall steht Söder in der Wahrnehmung zum Umgang

    mit der Pandemie besser da als zB Laschet. Ob berechtigt, sei mal

    dahingestellt

  • Hat er doch garnicht behauptet....

    "Erfolgreich" ist ohnehin im Kontext Corona ein schwieriger Begriff.

    Aber in jedem Fall steht Söder in der Wahrnehmung zum Umgang

    mit der Pandemie besser da als zB Laschet. Ob berechtigt, sei mal

    dahingestellt

    Mit der Wahrnehmung gebe ich dir absolut Recht. Es versteht keiner sich so toll zu verkaufen, wie dieser Mensch. Auch in Bayern wurde die Notbremse nicht überall konsequent gezogen. Die FFP2 Maskenpflicht hat gleich gar nichts gebracht, außer den Herstellern. Ein Blender sondergleichen. Da ist der Armin mir 1000 mal lieber....

  • Mit der Wahrnehmung gebe ich dir absolut Recht. Es versteht keiner sich so toll zu verkaufen, wie dieser Mensch. Auch in Bayern wurde die Notbremse nicht überall konsequent gezogen. Die FFP2 Maskenpflicht hat gleich gar nichts gebracht, außer den Herstellern. Ein Blender sondergleichen. Da ist der Armin mir 1000 mal lieber....

    Guten Tag

    Du darfst ihn ja gerne wählen ... falls er der Kandidat ist ... sowas nennt man Demokratie

  • Hat er doch garnicht behauptet....

    "Erfolgreich" ist ohnehin im Kontext Corona ein schwieriger Begriff.

    Aber in jedem Fall steht Söder in der Wahrnehmung zum Umgang

    mit der Pandemie besser da als zB Laschet. Ob berechtigt, sei mal

    dahingestellt

    Also außerhalb von Bayern steht er als Mann mit zu großen Geltungsbedürfnis da, der seine Maßnahmen in Bayern (die immer als erste nötig wurden, weil die Krise schlecht gemanagt ist) in die Bundesweite Presse pusten muss. Ich sehe da nix positives. Der hat den Wahlkampf doch schon letztes Jahr im März angefangen.

  • Guten Tag

    Du darfst ihn ja gerne wählen ... falls er der Kandidat ist ... sowas nennt man Demokratie

    Man kann doch nur Parteien wählen bzw. deren Programm, soweit vorhanden. Wofür stehen die zwei Witzfiguren überhaupt, wäre toll mal darüber etwas zu hören und nicht nur über deren Eitelkeiten....

  • Guten Tag

    Man kann doch nur Parteien wählen bzw. deren Programm, soweit vorhanden. Wofür stehen die zwei Witzfiguren überhaupt, wäre toll mal darüber etwas zu hören und nicht nur über deren Eitelkeiten....

    Lern erstmal wie man sich anständig artikuliert und dann bekommst vllt mal ne Antwort

    Facebook kommt immer näher

  • Allerdings ist es ja, und darüber habe ich mich gestern gewundert, schon bemerkenswert, wie diese Großsspende mit dem Ziel eines "größeren Systemwandels in Europa" als harmlos abgetan wird im Vergleich zu einem konkreten Interesse eines Unternehmers.

    Da habe ich mir mal kurz vorgestellt es ginge zB um die CSU welche eine solche Spende bekommen hätte. Von nem Unternehmer, welcher auch mit irgendeiner dubiosen rechten Gruppierung offen auf nen Systemwandel hinarbeiten würde.

    Huiiiiih, wäre da was los. Und wohl nicht nur im Forum.

    Da ich dem Gedanken nicht folgen kann, bitte ich dich das noch mal auszuführen.

    Ich vermute, du versuchst hier ein großes Hufeisen zu werfen, aber ich kann den Gedankengang mit rechten Gruppierungen hier in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen.

  • Die Woche neigt sich ihrem Ende zu und nach wie vor ist keine Bewegung in der KK- Frage der Union erkennbar. Da fragt man sich, auf was beide Kandidaten eigentlich noch warten? Was soll morgen, oder am Sa/ So anders sein als heute?

    Es würde gestern Abend bei Maischberger gesagt, dass gestern ein Ruhetage eingelegt wurde. Heute war Corona-Aussprache im Landtag NRW und am Sonntag ist zentraler Gedenktag für die Corona-Toten in Berlin.

    Die Entscheidung fällt in einem Vier-Augen-gespräche morgen/Samstag.

    Mit Haselhoff aus Sachsen-Anhalt hat sich inzwischen der erste CDU-Ministerpräsident für Söder ausgesprochen

    https://www.n-tv.de/politik/Haselo…le22491832.html

  • Mit der Wahrnehmung gebe ich dir absolut Recht. Es versteht keiner sich so toll zu verkaufen, wie dieser Mensch. Auch in Bayern wurde die Notbremse nicht überall konsequent gezogen. Die FFP2 Maskenpflicht hat gleich gar nichts gebracht, außer den Herstellern. Ein Blender sondergleichen. Da ist der Armin mir 1000 mal lieber....

    Erinnert mich an die Diskussion im Europapokal Thread, zu Emre Can und Marco Reus von gestern. ^^

  • Guten Tag

    Lern erstmal wie man sich anständig artikuliert und dann bekommst vllt mal ne Antwort

    Facebook kommt immer näher

    Einer .......der es...gerade nötig hat.....dieses Faß auf...... zu machen. :cursing: Ich will gar...keine Antwort am aller wenigsten von dir...da was Vernünftiges....... zum Thema kaum zu erwarten ist....was ist Fakebook

  • Einer .......der es...gerade nötig hat.....dieses Faß auf...... zu machen. :cursing: Ich will gar...keine Antwort am aller wenigsten von dir...da was Vernünftiges....... zum Thema kaum zu erwarten ist....was ist Fakebook

    Guten Tag

    Hier gehts darum wie despektierlich du Leute als witzfiguren titulierst ... und deswegen keine Antwort ... das musst doch sogar du verstehen ...

  • Ein aus meiner Sicht gut getroffenes Porträt von Markus Söder.

    https://www.n-tv.de/politik/Wenn-M…le22491210.html

    Dieses Portrait zeichnen ja sehr viele von ihm. Ein klassischer Populist.

    Man muss zur Macht streben, aber die darf nicht für sich selber stehen. Selbst sein engster Umkreis weiß nicht für welche Politik diese Mann eigentlich steht. Ich kann mich noch sehr gut an das geradezu ausgezeichnete Verhältnis von ihm zu Viktor Orban erinnern. Was Populismus betrifft, ist dieser ein wahrer Meister.

    Einer, der ja einen ganz ähnlichen Weg eingeschlagen hat wie Söder, ist Jens Spahn. Der hat einen ganz ähnlichen „Bodycount“ auf seinem Weg hinter sich.

  • Dieses Portrait zeichnen ja sehr viele von ihm. Ein klassischer Populist.

    Man muss zur Macht streben, aber die darf nicht für sich selber stehen. Selbst sein engster Umkreis weiß nicht für welche Politik diese Mann eigentlich steht. Ich kann mich noch sehr gut an das geradezu ausgezeichnete Verhältnis von ihm zu Viktor Orban erinnern. Was Populismus betrifft, ist dieser ein wahrer Meister.

    Einer, der ja einen ganz ähnlichen Weg eingeschlagen hat wie Söder, ist Jens Spahn. Der hat einen ganz ähnlichen „Bodycount“ auf seinem Weg hinter sich.

    Guten Tag

    Anscheinend gibts im Boulevard nur noch Markus Söder .... heißt er : er ist die „Bedrohung“

    komischerweise bekommt weder Scholz noch laschet noch die beiden Grünen diese Plattform

    So wurde übrigens Herr Schröder ins Kanzleramt gehoben ...

    Und egal ob Good or Bad News , er bleibt im Gedächtnis der Leute , vielen positiv , weniger vielen Negativ .... wenn ich mich mal in meinem außerbayerischen Bekanntenkreis so umhöre, genießt er recht große Sympathie im Gegensatz zu Stoiber , der arrogant rüberkam oder FJS , vor dem man schlichtweg Angst hatte ... und das ist für einen Bayern eigentlich ungewöhnlich ... und genau hier beginnt das Dilemma der CDU ... guter Rat teuer

    Und um das auch mal ins Gedächtnis rufen : Herr Söder muss mit der CDU/CSU eigentlich nur um die 30 Prozent einfahren und dann wäre er Kanzler ... und mit Herr laschet wird man diese Zahl nicht einfahren .... und deswegen OlafSBR wird den Schwarzen das Hemd näher sein wie die Hose

    Das ist jetzt mal rein ohne Emotionen gesehen ...

  • Das kann schon gut sein dass es so kommt. Dann nämlich, wenn Laschet zurückzieht. Am Sa. werden wir alle schlauer sein.

    Sollte Söder es werden, dann prophezeie ich ihm einen harten Wahlkampf. Er wird nicht darum herum kommen in diesem inhaltlich Farbe bekennen zu müssen und zwar ganz konkret.

    Und so ganz unterschreibe ich diese These nicht- „better bad headlines, than no headlines.“ Die Schlagzeilen werden alle Kandidaten gleichermaßen bekommen, denn den Kanzlerbonus gibts dieses Mal nicht.

    Ich lach mich tot, wenn die Union am Ende mit Söder verliert! Dann wäre der Schaden für CDU/ CSU total! Das wären dann gleich mal die zwei MPs der beiden größten Länder in Deutschland auf einem Streich!

    Und diese Gefahr ist durchaus gegeben.

  • Unabdingbare Voraussetzung für einen Kanzler. Ganz wichtig...

    Guten Tag

    Ah geh ... der Herr Schröder war sieben mal verheiratet und wurde gewählt , vor allem von Frauen 😀😀 also was sind unabdingbare Voraussetzungen 😀😀

    Und OlafSBR wenn’s grobnbach geht fürn Söda gehter halt als Kini wieder nach Bayern zurück

    Die fallhöhe ist nicht so hoch und der dobrint scharrrt doch schon mit den Hufen

  • Am Ende wird Hubert- „Opfesoft“ Aiwanger seine Chance nutzen und als der lachende Dritte, als konservativer Kandidat, ins Rennen gehen. Frei nach dem Motto: wenn zwei Schweinsbratenhälften sich streiten, dann bestellen die Leute am Ende den Rinderbraten.

    als Kanzler ???

    - da brauchts für Regierungserklärungen aber Simultandolmetscher ;)

    Langsam sortieren sich die Unterstützer und Sodaten - baut wahrscheinlich jeder der beiden (Laschet und Söder) darauf, dass sich hinter ihm die grössere Heerschar ansammelt

    Den Weg (als der Klügere) nachzugeben und im Sinne des Landes dem gleich guten Kontrahenten den Platz zu überlassen, haben sich beide schon verbaut - die rennen jetzt doch fast ständig mit gesenkten Köpfen aufeinander zu.... immer wieder un d wieder bis einer nicht mehr kann