Bundestagswahl 2021

  • Und wieder mal ein Beispiel des Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Desinformationsgruppe gegenüber des fossilabhängigen Kampfblattes aus dem Swinger-Konzern.

    Die Energiesouveränität Deutschlands durch den Weiterbetrieb von Kernkraftwerken war seit über 30 Jahren nicht mehr gegeben.

    Wenn die CDU/CSU/SPD/FDP-Regierungen sich früh- und rechtzeitig um den Ausbau der EEG gekümmert statt vor die Wand gefahren hätten, dann wäre in der Tat die Energiesouveränität Deutschlands möglich.

    Was für ein Spinner, der Herr Müller und diejenigen, die so etwas für bare Münze nehmen.


    Welche davon genau?

    Da Du auf jederzeit zielst, morgens, vormittags, nachmittags, abends, spätabends, nachts und frühmorgens.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (15. Juli 2023 um 11:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jürgen1962 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und wieder mal ein Beispiel des Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Desinformationsgruppe gegenüber des fossilabhängigen Kampfblattes aus dem Swinger-Konzern.

    Die Energiesouveränität Deutschlands durch den Weiterbetrieb von Kernkraftwerken war seit über 30 Jahren nicht mehr gegeben.

    Wenn die CDU/CSU/SPD/FDP-Regierungen sich früh- und rechtzeitig um den Ausbau der EEG gekümmert statt vor die Wand gefahren hätten, dann wäre in der Tat die Energiesouveränität Deutschlands möglich.

    Was für ein Spinner, der Herr Müller und diejenigen, die so etwas für bare Münze nehmen.


    Da Du auf jederzeit zielst, morgens, vormittags, nachmittags, abends, spätabends, nachts und frühmorgens.

    Wisch dir mal den Geifer vom Mund, ist ja unerträglich deine abwertenden politisch-ideologisch motivierten sprachlichen Ausfälle im Text mitlesen zu müssen.

    trekronor schreibt doch auch davon das wir jederzeit uns mit eigenerzeugtem Strom versorgen können :schulterzuck:

    Von ihm möchte ich nur wissen von welchen Quellen das JEDERZEIT möglich ist, eine Quelle fällt ja mit der Kernkraft nun mal schon aus.

    Der Sinn der Frage ging nicht nach Tageszeit sondern nach Verfügbarkeit.

  • Du musst dir schon die installierten Kapazitäten anschauen und nicht den resultierenden Strommix, der mit den Einflüssen des oben beschriebenen Marktes erzeugt wurde.

    Die installierten Kapazitäten spielen bei deiner von mir zitierten Aussage aber keine Rolle, da geht es um Verfügbarkeit, jederzeit. ;)

    Die Grafik des Strommixes sollte nur die Auswahl der von mir angefragten Quellen erleichtern. 8)

  • Wisch dir mal den Geifer vom Mund, ist ja unerträglich deine abwertenden politisch-ideologisch motivierten sprachlichen Ausfälle im Text mitlesen zu müssen.

    trekronor schreibt doch auch davon das wir jederzeit uns mit eigenerzeugtem Strom versorgen können :schulterzuck:

    Von ihm möchte ich nur wissen von welchen Quellen das JEDERZEIT möglich ist, eine Quelle fällt ja mit der Kernkraft nun mal schon aus.

    Der Sinn der Frage ging nicht nach Tageszeit sondern nach Verfügbarkeit.

    Ein anerkannter Verschwörungspraktiker haut das Wort Ideologie in die Tastatur. :respekt:

  • Mit den Stromtarifen war es im letzten Jahr doch das reinste Glücksspiel.

    Im Geschäft hatte ich das Glück, dass mein Anbieter meinen Vertrag im letzten Frühsommer von sich aus bis Ende 2024 zu einem Tarif von 17,9 ct :thumbsup: netto verlängert hat. Ich konnte es zuerst gar nicht glauben und dachte an einen Fehler, der zum Jahresende korrigiert wird. Es hat sich seit dem aber nichts geändert.

    Privat ist der Garant-Vertag beim gleichen Anbieter leider zum Jahresende 2022 ausgelaufen und der Preis hat sich von 22 ct auf 39 ct erhöht.

    Hockey G

    Bei mir war´s genau andersrum. Hatte letztes Jahr ne kleine Nachzahlung und trotzdem ist der monatliche Abschlag gesunken! :/

  • Es ging damals - und auch aktuell - um die Nachhaltigkeit von Holz beim Heizen. Das umfasst mehr als ausschließlich den privaten Waldbesitzer, der nur einen Teil dieser Gruppe ausmachen.

    Das mag sein. Meine Aussage war aber nunmal nur auf den privaten Waldbesitzer bezogen. Du aber ziehst sie aus diesem Kontext raus und projezierst diese auf die ganze Holzindustrie. Das passt einfach nicht... :schulterzuck:

  • Und wieder mal ein Beispiel des Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Desinformationsgruppe gegenüber des fossilabhängigen Kampfblattes aus dem Swinger-Konzern.

    Die Energiesouveränität Deutschlands durch den Weiterbetrieb von Kernkraftwerken war seit über 30 Jahren nicht mehr gegeben.

    Wenn die CDU/CSU/SPD/FDP-Regierungen sich früh- und rechtzeitig um den Ausbau der EEG gekümmert statt vor die Wand gefahren hätten, dann wäre in der Tat die Energiesouveränität Deutschlands möglich.

    Was für ein Spinner, der Herr Müller und diejenigen, die so etwas für bare Münze nehmen.


    Da Du auf jederzeit zielst, morgens, vormittags, nachmittags, abends, spätabends, nachts und frühmorgens.

    Deine primitive Ausdrucksweise entspricht in etwa deiner Argumentation.

  • Die afd wollte übrigens "nur aus Versehen" die EU auflösen :rofl: :rofl:

    man stelle sich vor .... sie EU wäre jetzt aufgelöst worden, nur aus Versehen durch eine regierende afd

    https://www.tagesschau.de/inland/afd-eu-100.html

    jetzt frage ich mich, was steht da noch alles so aus Versehen in deren Programm

    da ist die Katze im Sack ja ein freilaufender Tiger dagegen

    Bin gespannt auf die Schlagzeile des Blattes mit den großen und fetten schwarzen und roten Buchstaben dazu

    ====================================

    war sicher auch nur ein Versehen

    ............................. dass es öffentlich wurde

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…el-empoert.html

  • Bei der AfD passiert nichts aus Versehen. Das ist die Taktik der neuen Rechten, allen voran Götz Kubitschek als Vordenker des radikalen Flügels der AfD.

    Den neuen Rechten geht es darum unsagbares sagbar zu machen. Bewusst werden Grenzen überschritten, damit eine sprachliche Gewöhnung eintritt. Also wenn die AfD "aus Versehen" etwas veröffentlich und wieder zurücknimmt, dann passiert dies aus taktischen Gründen und war von Anfang an so gewollt.

  • Das mag sein. Meine Aussage war aber nunmal nur auf den privaten Waldbesitzer bezogen. Du aber ziehst sie aus diesem Kontext raus und projezierst diese auf die ganze Holzindustrie. Das passt einfach nicht... :schulterzuck:

    Dann geh bitte zum Anfang der Diskussion. Das war eine Aussage bei Maischberger, die sich nicht auf ausschließlich privaten Waldbesitzer bezog.

    Die installierten Kapazitäten spielen bei deiner von mir zitierten Aussage aber keine Rolle, da geht es um Verfügbarkeit, jederzeit. ;)

    Die Grafik des Strommixes sollte nur die Auswahl der von mir angefragten Quellen erleichtern. 8)

    Zum Glück wird der Stromverbrauch prognostiziert und geplant. Man könnte ja auf die Idee komme, der Strommarkt wäre der Regen für einen Kleingärtner, der keinen Wasseranschluss hat und die Verfügbarkeit pures Glück.

  • Dann geh bitte zum Anfang der Diskussion. Das war eine Aussage bei Maischberger, die sich nicht auf ausschließlich privaten Waldbesitzer bezog

    Und ich habe aus der Sicht eines privaten Waldbesitzers gesprochen. Insofern verstehe ich dann erst recht nicht, warum du beide Aussagen gegenüberstellst... :schulterzuck:

  • Deine primitive Ausdrucksweise entspricht in etwa deiner Argumentation.

    Die Du aber nicht widerlegen kannst. Müller spricht von nationaler Energiesouveränität. Woher kamen denn die Brennstäbe?

    Ach, was waren das noch schöne Zeiten, als wir unabhängig vom Ausland hinsichtlich Uran-Brennstäben waren.

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/uranabb…aften-1.2421153

    https://www.mdr.de/geschichte/ddr…ustrie-100.html

    https://www.bund.net/themen/atomkraft/gefahren/uranabbau/

    Aber AKWs sind glückseligmachend.

    Mit der primitiven Ausdrucksweise wollte ich sicherstellen, daß es auch der dümmste Fossil-Ideologe versteht, offensichtlich vergebens.

  • Wir sind doch bei überhaupt gar nichts richtig unabhängig. Dieses Argument wirkt irgendwie weltfremd.

    Stimmt, unseren Wind importieren in der Regel vom Atlantik, bevor er uns erreicht. Strom aus Photovoltaik von der Sonne. Für beide Arten verlangen die Produzenten aber unschlagbar günstige Preise.

  • Geht ja auch um andere Rohstoffe, Eisen und Aluminium für unsere Verbrenner Autos wachsen auf Plantagen... Das Benzin wird aus Früchten gepresst... Medizin tanzt der Medizinmann.... Aber Strom.... Der muss aus heimischer Produktion sein

  • Genau und die nötigen Speicher haben wir vorrätig und bauen alles was genauso dazu gehört wie PV-Zellen, Windräder, Leitungen uvm mit unseren eigen Rohstoffen.

    Jeder der es verstehen wollte, war bestimmt in der Lage zu erkennen wie das von mir gemeint war und wer es gar nicht verstehen will, erklärt es dann so, wie gerade mal wieder zu lesen ist.

    Diese furchtbare Umgangsart greift bei einigen wenigen leider immer weiter umsich! Alles was nicht 100% ins eigene Bild passt auf genau diese alles andere als zufällig Weise fast schon zu diffamieren. Schade.

  • Dit is Bärlin.

    CDU vor der Wahl:

    https://cdu.berlin/news/lokal/721…lt-werden-.html

    Schriftliche Anfrage der Abgeordneten Antje Kapek an die Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt von 12.06.23:

    Frage 28: Wie kommt der Senat zur Einschätzung, dass es sich bei der A 100 um eine Klimaautobahn handelt? Durch welche Parameter definiert sich der Begriff der Klimaautobahn?

    Antwort zu 28:

    Dem Senat liegen hierzu keine Erkenntnisse vor.

    https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/c…r/S19-15803.pdf

    Merke: Der Klimakanzler ist dann ein Klimakanzler, wenn er sich auf der Klimaautobahn A 100 befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (15. Juli 2023 um 15:35)

  • Dit is Bärlin.

    Mehr hast du nicht?

    Zumal die Anfrage an die falsche Adresse ging. Verantwortlich ist in erster Linie der Bund.

    Das Schlagwort "Klimaautobahn" halte ich auch für blöd. Es stand aber nur als Sinnbild, welche Projektentwicklung sich die CDU Berlin gerne wünscht. Daran hat sich nichts geändert. Es ist eine Einigung über eine gemeinsame Finanzierung notwendig und möglich. Planer ist und bleibt der Bund.

    Link

  • Das ist halt problematisch, wenn eine Abgeordnete den Vorstand der berliner CDU mit dem Senat verwechselt. Dieses Konvolut von Fragen ist auch interessant, zu einem Zeitpunkt (12.6.2023), als der Senat noch keine 2 Monate tätig ist?