Anzeige

Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Wichtiger Sieg, der hoffentlich Selbstvertrauen gibt und vielleicht eine kleine Serie gestartet wird. Hoffen wir, dass der Knoten geplatzt ist.

    Die ersten 10 Minuten merkte man deutlich die Verunsicherung an, aber je länger das Spiel ging, desto besser haben wir gespielt. Schön, dass endlich auch mal andere Reihen ausser unserer Topreihe getroffen hat.

    Matt Neal auch mit einem guten Spiel.

    Hervorzuheben auch unsere Jungen Thiel und Dziambor. Beide mit einem starken Spiel.

    Trotz allem gibt es noch einiges zu verbessern. Vor allem die Fehlpässe und leichten Puck Verluste im eigenen Drittel. Da spielen wir viel zu kompliziert, anstatt einfach nur den Puck raus zu chippen oder notfalls ein Icing in Kauf zu nehmen.

    Die 1. Reihe der Landshuter + Weihhager eine Klasse für sich. Die kannst nicht über 60 Minuten ausschalten. Allerdings ist Landshut auch zu stark von denen abhängig. Mal gespannt wie sich das im Laufe der Saison entwickelt, ob die nicht irgendwann überspielt sind.

  • Falke

    Set the Label from 16. Spieltag to 19. Spieltag
  • Ohne eure Leistung schmälern zu wollen, aber das heute hätte für Landshut nicht einmal in der Oberliga gereicht.

    Vollkommen indiskutabele Leistung. Glückwunsch nach Heilbronn

  • Ohne eure Leistung schmälern zu wollen, aber das heute hätte für Landshut nicht einmal in der Oberliga gereicht.

    Vollkommen indiskutabele Leistung. Glückwunsch nach Heilbronn

    Guten Tag


    Hab nix mitbekommen ..

    Ist der EVL schon abgestiegen .?

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Ohne eure Leistung schmälern zu wollen, aber das heute hätte für Landshut nicht einmal in der Oberliga gereicht.

    Vollkommen indiskutabele Leistung. Glückwunsch nach Heilbronn


    Bei Landshut heute eigentlich nur O`Brien und Power ligatauglich.

    Naja, man spielt halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt;). Wir haben ein gutes Forechecking gespielt und es ist offensichtlich, dass unter Druck mit Ausnahme von Weihager, keiner Eurer Verteidiger einen guten Aufbaupass spielen kann.

  • Guten Tag


    Hab nix mitbekommen ..

    Ist der EVL schon abgestiegen .?

    War deiner Meinung nach gut? Passt scho? Kann mal passieren?


    Warum du immer mit extremen kommst bleibt dein Geheimnis...


    Die Leistung heute war nix, gar nix. Nicht mehr, ned weniger. Das wird man wohl mal sagen dürfen, werter Herr.

  • War deiner Meinung nach gut? Passt scho? Kann mal passieren?


    Warum du immer mit extremen kommst bleibt dein Geheimnis...


    Die Leistung heute war nix, gar nix. Nicht mehr, ned weniger. Das wird man wohl mal sagen dürfen, werter Herr.

    Guten Tag


    Extrem war doch auch das nicht mal Oberligatauglich .... deswegen ja mein Post ?


    Und dass das gestern nicht gut war ... da gibts wohl keine zwei Meinungen ..!!

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • und es ist offensichtlich, dass unter Druck mit Ausnahme von Weihager, keiner Eurer Verteidiger einen guten Aufbaupass spielen kann.

    :rofl:

    Das hat nichts mit Druck zu tun.

    Vllt abgesehen von Dersch u. Weihager kann keiner der Verteidiger - auch ohne Druck - einen Aufbaupass spielen :)

    War vielen bekannt, aber das Problem wurde schon letztes Jahr nicht angegangen.

  • Anzeige
  • :rofl:

    Das hat nichts mit Druck zu tun.

    Vllt abgesehen von Dersch u. Weihager kann keiner der Verteidiger - auch ohne Druck - einen Aufbaupass spielen :)

    War vielen bekannt, aber das Problem wurde schon letztes Jahr nicht angegangen.

    Guten Tag m


    Nur mal eine Frage am Rande : wieviele (deutsche) Verteidiger in der DEL2 können dies überhaupt ..?

    Und die, die es dann können , spielen nicht lange DEL2 ... klar ist das Problem bekannt

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Eishockey_Liebhaber


    Es hat nahezu jedes Team mindestens einen guten dt. Verteidiger oder 2 AL Verteidiger, welche mit guten dt. im Sturm kompensiert werden sollen.

    Wir nicht. Man hat bei uns auch nicht den Eindruck, dass man das Problem angehen möchte, sonst hätte man doch so früh einen Martens nicht verpflichtet, sondern auf eine andere Chance gewartet.


    Ravensburg - Seifert, Bettauer, Dronia

    Frankfurt - 2 AL + Hüttl

    Kassel - Keussen, Shevyrin

    Bayreuth - 2 AL + Heider

    Crimmitschau - 2 AL + Scalzo + Olleff

    Weißwasser - Pozivil + Kania

    Nauheim - Card, Sekesi

    Bietigheim - Goc, Renner, Schüle

    Heilbronn - Maschmeyer, Maginot, Götz

    Tölz - Edfelder, Schwarz, Martinovic

    Kaufbeuren - Sturm, Eichinger,

    Dresden - Dotzler, Lavalle, Hanusch

  • Guten Tag


    Ach komm ... unser Problem liegt doch nicht an den Verteidigern ... Leute wie Hofbauer etc . Sprich die Landshuter Jungs zünden nicht mehr ...

    Nur kann ich dort nicht die zwei Flaggen Spieler verteufeln und hier fordern

    Sicher täten uns Spieler wie maschmayer , Gron, szalco gut und würden das Niveau heben


    Schlussendlich wird man aber nicht drum rumkommen , wenn sich in der DEL 2 weiter oben etablieren will , solche Spieler zu verpflichten

    Und den Landshuter das Gnadenbrot geben

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Du wirst doch nicht unzufrieden sein, oder? ;)

  • Nur kann ich dort nicht die zwei Flaggen Spieler verteufeln und hier fordern

    Sicher täten uns Spieler wie maschmayer , Gron, szalco gut und würden das Niveau heben

    Solange das nötig ist um sich im Mittelfeld (4-8) zu etablieren, sollte LA das auch machen. Sonst ist es kein fairer Wettbewerb. Wenn es dann reglementiert würde, erledigt sich das von selber. Da sehe ich keinen Widerspruch.


    Ich sehe das Problem schon auch in der Verteidigung. Ohne vernünftigen Aufbau kommt hald auch nur Reihe 1 hinten raus und vors Tor.


    Heißt übrigens nicht, dass ich die Leisung von Brandl M, Hofi, Kronthaler usw. aktuell gut finde.

    Übrigens sind Spieler wie Sauer u. Palka auch in keiner Weise Qualitativ mit Ehl u. Schinko zu vergleichen. Da hapert es ja auch momentan.


    Letztlich hat man sich zum letzten Jahr schlicht nicht verbessert.