NHL-Saison 2020/21

  • true-blue Du siehst keinen Unterschied, das DoPS anscheinend schon. :schulterzuck:

    Normalerweise werden die Spieler mit Historie härter bestraft als die ohne. Vielleicht lassen sich einige Fans sehr vom Namen auf dem Trikot in ihrem Emotionen leiten. Ich kann es jedenfalls langsam nicht mehr nachvollziehen.

    Nö, ich seh das in dem Fall nicht wie das DOPS sondern bin da eher bei den ganzen Analysten, Beat Writern und Ex-Spielern, die die Entscheidung des DOPS auch nicht nachvollziehen können.

  • Nö, ich seh das in dem Fall nicht wie das DOPS sondern bin da eher bei den ganzen Analysten, Beat Writern und Ex-Spielern, die die Entscheidung des DOPS auch nicht nachvollziehen können.

    Es gibt auch durchaus andere und differenziertere Meinungen und nicht 'die Meinung' 'der' Ex-Spieler, Journalisten usw.

  • Es gibt auch durchaus andere und differenziertere Meinungen und nicht 'die Meinung' 'der' Ex-Spieler, Journalisten usw.

    Bitte? Ich hab doch geschrieben, dass ich bei denen bin, die die Entscheidung ebenfalls nicht nachvollziehen können! Das bedeutet doch, dass es auch andere geben muss, oder nicht?

    Und was soll das mit dem "differenzierter" bitte? Das mag dein subjektiver Eindruck sein, dadurch wird deren Meinung aber nicht richtiger. Ich finde die "andere Seite" hat auch einen differenzierten Blick auf die Szenen! Und jetzt? Beide Seiten haben doch durchaus ihre Argumente...

  • Buch 1 Spiel Sperre

    It is important to note that while we agree that Buchnevich’s actions are defensive in nature, players are not excused from following league rules because of the actions of their opponent. While Mantha’s actions may have been provacative, Buchnevich is not permitted to respond to that provacation with a reckless and forceful strike directly to the face of an opponent.

    Übersetzung: Man sieht, dass er sich nur schützen/ wehren wollte, aber trotzdem darf er sich nicht so provozieren lassen, dass er mit so einem rücksaichtlosen Crosscheck reagiert. Stellt sich immer noch die Frage: Warum haben die gestreiften Clowns in so einer aufgeheizten Atmosphäre nicht Mantha für 2 Minuten wegen Unsportlichkeit rausgestellt, sondern diese Reaktion quasi provoziert?

  • Wilson-Panarin-Argumentationskette: Was muss Mantha auch Buchnevich hinterherfahren und ihm ständig mit dem Schläger in die Waden hauen? Buchnevich muss sich das ja nicht gefallen lassen. Also da ist Mantha schon auch selbst schuld. Das war erst ein ganz normaler Check von Buchnevich. Warum muss Mantha da hinterher? Gibts keine Spieler bei den Caps mit Buchnevichs Kragenweite, der den High Stick kommen sieht? :P  ;) :popcorn:

    Tante Edit sagt: Es war ein Cross Check, das DOPS stuft die Aktion aber als High Sticking ein. Also ich bin jetzt schön langsam raus was das DOPS betrifft.... :schulterzuck: :seestars: :/

    Soll er ihm mit dem Handschuh ins Gesicht schlagen, wie man das macht hat er ja live von Wilson lernen können, und nicht Quer mit dem Schläger. Oder die gloves weg werfen und ab gehts.

    Genau das meine ich, man muss halt schon selbst gespielt haben um zu verstehen wo was wie geregelt wird. Mantha will ohne Zweifel fighten, da sollte Buch dann halt einfach mitmachen wenn er schon drauf aus ist.
    Aber halt nicht crosscheck quer in die Fresse.

    Ich hätte gerne deine Reaktion gesehen wenn nicht Buch sondern Wilson das gebracht hätte. Ich bin mir sehr sicher, du hättest es anders bewertet.

  • Naja, das war klar. Wenn man sieht, was es sonst so für Strafen bei Kritik an "Ligafunktionären" gibt, hätte ich eher mit 500k gerechnet.

    Aber wie man an den Medien in den USA sieht --> (z.B. ESPN) die Reaktion auf das auslösende Foul wird härter bestraft als die Ausgangssituation, nachdem man durch Nichthandeln die Eskalation herbeigeführt hat. Klar wird Bettman Parros nicht entlassen, sond zeigt er ja, dass er durch Druck erpressbar ist, aber würde mich nicht wundern, wenn pülötzlich im Laufe der Offseason Parros zurücktritt oder eine neue Aufgabe in der Liga übernimmt und der Ruf fast alle Franchises nach einem Nicht-Ex-Goon/Tough-Player als Head of DoPS erhört wird.

    Die NHL hätte sich viel Negativpublicity und Clownshow erspart, wenn man WIlson einfach für ein Spiel gesperrt hätte --> offensichtlich wollte man unbedingt die Fernsehquote für dieses SPiel hochheben und hatte nicht im Ansatz damit gerechnet, dass es so eine Clownshow wird. Und die Rangers haben es genau richtig gemacht. Line Brawl, Fight gegen WIlson, Stockschläge gegen Wilson und nachdem Mantha einen fairen Check nicht hinnehmen wollte hat er drei oder viermal hingehauen mit dem Schläger --> Buchnevich sieht: die Refs schützen mich wieder nicht (Offensichtlich war keine Deeskalation von der Liga gewünscht, sonst geht da Mantha halt einfach mal 2 Minuten und aus) --> BOOM. Ein Cheapshot, aber nicht verwunderlich.

    Bin gespannt wie das weitergeht.

    Dazu zerstören sich die Rangers (leider) gerade den Rebuild, weil der Besitzer ungeduldig wird. Da kannst jetzt drauf warten, dass man junge SKillplayer abgibt, um mit Gewalt toughe Spieler zu holen... Schade.

    ich stimme dir im ersten Teil weiterstgehend zu.
    Aber man ist als Liga da auf einem schmalen Grat unterwegs weil man das immer anhand der Regeln belegen muss.
    Auf meine Frage anhand welcher Regel oder welches Präzedenzfalles (sehr wichtig in den USA) Wilson gesperrt werden soll hat bisher leider niemand geantortet, besonders nicht die beiden Verfechter der "Tom Wilson lebenslang gesperrt" Fraktion.

    Ich mag das Verhalten von Wilson in der Szene nicht, aber ich kann es verstehen, wobei verstehen das falsche Wort ist, ich weiss wo es herkommt. Er ist der though guy seines Teams und Buch fährt im PP gegen den Goalie und haut nach. Dafür gibt er ihm eine mit, nachdem das play tot ist. Das ist sehr normal, und passiert jedes Spiel. Wilson macht es halt dämlich und plump, und es schaut gegen einen am Boden liegenden Spieler scheisse aus.
    Anschließend Rangelei und sowohl Strome als auch Panarin springen ihm ins Kreuz, wobei ich auch das verstehen kann. Wenn ich diesen Schlag sehe, räume ich den Gegner auch von meinem Teamkameraden.
    Und dann eskaliert es halt, Wilson ist klar agressor, aber Panarin macht halt mit und das endet in diesem Wurf und der Verletzung.
    Da liegt der Hund begraben. Das hätte nicht passieren sollen.
    Wäre das nicht Wilson sondern irgendein D aus dem 2. Paar gegen einen 2nd oder 3rd Line F, kein Mensch würde das Thema so diskutieren.
    Aber es hat halt mit Wilson auf der einen Seite einen Buhmann der Liga, der sich nicht nur in sondern auch nach der Szene aufführt wie ein Wilder, sondern auf der anderen Seite einen der besten Skill Player der Liga der nen Kopf kleiner ist und 30kg weniger wiegt.
    Diese Kombination gibt dieser Situation erst das Gewicht das sie jetzt bekommen hat.

    Die Chance der NHL für eine Sperre wäre in meinen Augen im unsportsman like misconduct von Wilson gewesen. Denn dieses Geaffe nach der Szene und in der Box, das gehört in den Zirkus und nicht aufs Eis.
    Ein Beispiel liegt denke ich auch vor, und die Caps sollten sich daran erinnern:
    Asham wurde für diese Szene doch im Nachgang gesperrt, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das was Wilson dann auf der Bank macht passt in diese Kategorie. Nur wenn man Wilson sperrt, kann man nachdem es zuletzt 7 Spiele waren, nicht einfach ein Spiel Sperren. Das wäre nicht konsistent.

    Die Rangers Reaktion auf dem Eis verstehe ich. Aber dann brauche ich vorher nicht so ein Statment loslassen. Dieses Statment passt nicht zu den Handlungen im Nachgang. Ich kann nicht gleichzeitig Wilsons Aktion als "horrifying act of violence" moralisch Verurteilen und dann 6 fights im 1. Drittel abziehen sowie den Buch genau so Amok laufen lassen.
    Das ist dann einfach Käse, und Heuchlerisch.

    Zitat

    Buchnevich was penalized for slashing Wilson, high sticking Zdeno Chara, and cross-checking Anthony Mantha in the face. He was suspended for the Rangers’ game Thursday in Boston for cross-checking Mantha.

    https://www.newsday.com/sports/hockey/…rros-1.50238538

    Auch wenn ich klar verstehen kann das die Rangers ein Statment setzten müssen um nicht als soft zu gelten, dann sollte man sich die moralische Keule vorher einfach sparen. Letztendlich hätte einer der Spieler aus ihrer PK Unit - und das wäre Buch gewesen - sich Wilson schon in der Szene schnappen müssen. Halt nicht Panarin, das ist der Grundfehler.
    Das Verständnis für Spieler wie Wilson und Buch deren Spiel auch deshalb für ihr Team so wertvoll ist weil sie dahin gehen wo es weh tut braucht es einfach um die Situation beurteilen zu können.

    Was ich etwas Schade finde, ist das es dann halt auch mal wieder gut sein muss. d.h. ein Spiel, ein Fight, und dann ist die Sache auch geklärt.

    Weder Wilson noch die Rangers haben sich in dieser Sache mit Ruhm beckleckert.

  • Übersetzung: Man sieht, dass er sich nur schützen/ wehren wollte, aber trotzdem darf er sich nicht so provozieren lassen, dass er mit so einem rücksaichtlosen Crosscheck reagiert. Stellt sich immer noch die Frage: Warum haben die gestreiften Clowns in so einer aufgeheizten Atmosphäre nicht Mantha für 2 Minuten wegen Unsportlichkeit rausgestellt, sondern diese Reaktion quasi provoziert?

    Weil auch in der NHL erst abgepfiffen wird, sobald das gegnerische Team in Puckbesitz ist. Im Video des DoPS wird gezeigt, dass eine Strafe gegen Mantha angezeigt wurde. Die Rangers waren aber gerade an der Scheibe.

  • Soll er ihm mit dem Handschuh ins Gesicht schlagen, wie man das macht hat er ja live von Wilson lernen können, und nicht Quer mit dem Schläger. Oder die gloves weg werfen und ab gehts.

    Genau das meine ich, man muss halt schon selbst gespielt haben um zu verstehen wo was wie geregelt wird. Mantha will ohne Zweifel fighten, da sollte Buch dann halt einfach mitmachen wenn er schon drauf aus ist.
    Aber halt nicht crosscheck quer in die Fresse.

    Also hat Buchnevich jetzt nicht selbst gespielt, weil er nicht weiß wie sowas "richtig" geregelt wird, oder wie? :seestars: Worauf willst du mit deinem "man muss schon selbst gespielt haben" eigentlich immer raus? Hat jetzt jeder, der eine Sperre bekommt, keine Ahnung von Hockey weil er nicht weiß, wie man sowas richtig regelt? Und woran machst du eigentlich fest, dass deine Gesprächspartner hier nicht auch mal selbst gespielt haben? :pfeif:  ;)

    Niemand bestreitet, dass Buchnevich dafür eine Strafe bekommen muss! Es geht doch vielmehr um die Relationen. Die einen finden die eine Aktion schlimmer wie die andere Aktion, andere sehen keinen Unterschied in beiden Aktionen, was die Gefährlichkeit betrifft. Auf beiden Seiten sind Menschen, auch Ex-Spieler, die alle gute Argumente für ihre Positionen haben. Anderen die Ahnung von Hockey absprechen zu wollen ist hingegen kein wirklich gutes Argument... ;)


    Ich hätte gerne deine Reaktion gesehen wenn nicht Buch sondern Wilson das gebracht hätte. Ich bin mir sehr sicher, du hättest es anders bewertet.

    Meine Reaktionen auf Wilson sind eigentlich immer die gleichen. Seine Aktionen sind ja auch immer die gleichen... :schulterzuck: ;)

  • Das Verständnis für Spieler wie Wilson und Buch deren Spiel auch deshalb für ihr Team so wertvoll ist weil sie dahin gehen wo es weh tut braucht es einfach um die Situation beurteilen zu können.

    Da muss ich jetzt doch noch mal was dazu sagen: Ich bitte darum, vor solchen Statements etwas mehr Rangers-Spiele anzusehen! Buchnevich ist das krasse Gegenteil von Wilson! Der geht für gewöhnlich nirgendwo hin wo es weh tut. Der fährt über die Saison verteilt im Schnitt nichtmal einen Hit per Game. Typischer russischer Techniker und Sniper ohne groß auffälliges Körperspiel... :schulterzuck:

  • Die Schusstechnik von Leon (vor allem) beim Onetimer ist überragend. Bei seinem zweiten Tor heute wird er vom Schiedsrichter behindert, was ihn aber nicht wirklich stört!

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (7. Mai 2021 um 10:43)

  • Da muss ich jetzt doch noch mal was dazu sagen: Ich bitte darum, vor solchen Statements etwas mehr Rangers-Spiele anzusehen! Buchnevich ist das krasse Gegenteil von Wilson! Der geht für gewöhnlich nirgendwo hin wo es weh tut. Der fährt über die Saison verteilt im Schnitt nichtmal einen Hit per Game. Typischer russischer Techniker und Sniper ohne groß auffälliges Körperspiel... :schulterzuck:

    in der Szene um die es geht, hat er genau das gemacht.

    Er ist hart zum tor gegangen und hat gegen D und Goalie gearbeitet. Das ist richtig. Folgerichtig ist aber auch das man dann im Anschluss was abbekommt. Muss natürlich nicht so dämlich sein wie von Wilson.

    Ich habe das Glück das ich weder die Rangers noch Caps sonderlich leiden kann daher die auch nicht verfolge und bin davon ausgegangen das Buchnevich seinen Körper nicht nur spazieren fährt sondern auch wie in dieser Szene einsetzt.
    Was gut, schön und richtig ist.

    Worauf ich raus will, ist halt der Punkt den du (Hattrick kann ich leider nicht mehr ernst nehmen) in meinen Augen untergewichtest oder ausblendest, das der Spielertyp Wilson deshalb in der Top 6 der Caps steht, weil er eben genau diese Physis mitbringt - und den Willen sie auch einzusetzen.
    Darauf will ich schon die ganze Zeit raus, und es wird mir übel ausgelegt.
    Hockey ist ein extrem physisches Spiel, und diese Spieler wie Wilson (das der einen Schatten hat brauchen wir ja nicht zu diskutieren, dann sind wir uns sicher einig) leben als Typ einfach auch von Aktionen wie diesen. Damit meine ich jetzt nicht diese Aktion im speziellen, weil er da etwas über die Strenge schlägt (aber nur etwas, nicht komplett, wie die Rangers das als "unsäglichen Gewaltakt" bezeichnen).
    Aber das er eben genau wie bei z.b. Carlo den Hit noch fährt, oder in dem Fall eben dann auch vor dem Tor aufräumt etc.
    Diese physis, dieses an der Grenze, diese Härte, die Agression, das ist Teil seines Spiels und der Grund warum er in den vorderen Reihen spielt.
    Das ist einfach dieser Spielertyp, nimm z.b. Kassian, finde ich vergleichbar. Hat auch ein gewisses Skill level, aber dazu halt einen massiven Körper und setzt ihn ein, an der Grenze, manchmal drüber.
    Was wir da von Wilson gesehen haben, ist einfach nur die andere Seite der Medallie, die da mit kommt.
    Das Verständnis dafür fehlte mir in euren Betrachtungen die in Wilson so klar den Buhman gesehen haben und ihn am liebsten lebenslang gesperrt hätten.

    Auch wenn die Folgen für Panarin sicher nicht gut waren, so war die Szene in ihren einzelnen Punkten durchaus NHL typisch. Das waren hockey plays. Szenen die so oder so ähnlich in der NHL in regelmässigkeit vorkommen. Nur das halt nicht der größte mit dem kleinsten des anderen Teams rangelt. Es war aber nicht so das Wilson hinter Panarin her war, sondern eher das Panarin auf Wilson los ist. Wenn dir 75kg Panarin ins Kreuz springen merkst du das auch als 100kg Wilson.


  • Worauf ich raus will, ist halt der Punkt den du (Hattrick kann ich leider nicht mehr ernst nehmen) in meinen Augen untergewichtest oder ausblendest, das der Spielertyp Wilson deshalb in der Top 6 der Caps steht, weil er eben genau diese Physis mitbringt - und den Willen sie auch einzusetzen.
    Darauf will ich schon die ganze Zeit raus, und es wird mir übel ausgelegt.

    Ich leg dir überhaupt nichts übel aus. Mich stört nur der wiederkehrende Hinweis auf "hat man nicht selbst gespielt". Es ist meiner Meinung nach für die Bewertung von Wilsons Aktionen nach Abpfiff nicht wirklich wichtig, ob er jetzt Top 6 spielt oder nicht. Die Caps mischen so oft die Reihen, dass er auch bei Zeiten in den Bottom 6 steht.

    Hockey ist ein extrem physisches Spiel, und diese Spieler wie Wilson (das der einen Schatten hat brauchen wir ja nicht zu diskutieren, dann sind wir uns sicher einig) leben als Typ einfach auch von Aktionen wie diesen. Damit meine ich jetzt nicht diese Aktion im speziellen, weil er da etwas über die Strenge schlägt (aber nur etwas, nicht komplett, wie die Rangers das als "unsäglichen Gewaltakt" bezeichnen).
    Aber das er eben genau wie bei z.b. Carlo den Hit noch fährt, oder in dem Fall eben dann auch vor dem Tor aufräumt etc.
    Diese physis, dieses an der Grenze, diese Härte, die Agression, das ist Teil seines Spiels und der Grund warum er in den vorderen Reihen spielt.

    Seine Spielweise ist sein gutes recht, nur muss er halt dann auch mit den Konsequenzen leben wenn wieder mal "die andere Seite der Medaille" zum Vorschein kommt...


    Das ist einfach dieser Spielertyp, nimm z.b. Kassian, finde ich vergleichbar. Hat auch ein gewisses Skill level, aber dazu halt einen massiven Körper und setzt ihn ein, an der Grenze, manchmal drüber.
    Was wir da von Wilson gesehen haben, ist einfach nur die andere Seite der Medallie, die da mit kommt.
    Das Verständnis dafür fehlte mir in euren Betrachtungen die in Wilson so klar den Buhman gesehen haben und ihn am liebsten lebenslang gesperrt hätten.

    Wilson ist doch nicht aufgrund dieser einen Szene der Buhmann. Er ist der Buhmann weil er ein repeat offender ist. Und ich sags nochmal: Die Aufregung ist erst so richtig entstanden, als Wilson als repeat offender mit einer lächerlichen Strafe von 5000$ davon gekommen ist. Das ist das Problem von vielen Hockeyfans, Analysten, Ex-Spielern etc. Wie hat es jemand gestern so schön zusammengefasst:

    - Als Wiederholungstäter jemanden im Torraum nach Abpfiff punchen, einem weiteren Spieler den Helm runter reißen, ihn Kopf voraus zu Boden werfen und anschließend auf der Strafbank nur durch unsportliches Verhalten auffallen: 5000$ Strafe

    - Die NHL öffentlich kritisieren: 250000$ Strafe

    ...

    Auch wenn die Folgen für Panarin sicher nicht gut waren, so war die Szene in ihren einzelnen Punkten durchaus NHL typisch. Das waren hockey plays. Szenen die so oder so ähnlich in der NHL in regelmässigkeit vorkommen. Nur das halt nicht der größte mit dem kleinsten des anderen Teams rangelt.

    Es ist aber auch nicht NHL typisch für einen physischen Enforcer, dass man sich den Starspieler des Gegners vornimmt. Sowas macht man einfach nicht! Punkt! Das ist dann auch kein hockey play mehr...

    Es war aber nicht so das Wilson hinter Panarin her war, sondern eher das Panarin auf Wilson los ist. Wenn dir 75kg Panarin ins Kreuz springen merkst du das auch als 100kg Wilson.

    Bitte schau dir die Entstehung der Situation nochmal an! Weder ist Buchnevich "hard to the net" gegangen, noch ist Panarin Wilson ins "Kreuz gesprungen". Diese Darstellung der Situation ist einfach maßlos übertrieben. Buchnevich steht an der Seite vom Tor und wird von 3 Caps-Spielern gemeinschaftlich im zu Fall gebracht und landet halb im Torraum. Panarin kommt dann von hinten mit ausgebreiteten Armen und will Wilson vermutlich wegziehen. Sieht halt lächerlich aus, weil er das nie schaffen kann und Wilson einfach mit ihm aufsteht.

  • Worauf ich raus will, ist halt der Punkt den du (Hattrick kann ich leider nicht mehr ernst nehmen) in meinen Augen untergewichtest oder ausblendest, das der Spielertyp Wilson deshalb in der Top 6 der Caps steht, weil er eben genau diese Physis mitbringt - und den Willen sie auch einzusetzen.

    Darauf will ich schon die ganze Zeit raus, und es wird mir übel ausgelegt.
    Hockey ist ein extrem physisches Spiel, und diese Spieler wie Wilson (das der einen Schatten hat brauchen wir ja nicht zu diskutieren, dann sind wir uns sicher einig) leben als Typ einfach auch von Aktionen wie diesen. Damit meine ich jetzt nicht diese Aktion im speziellen, weil er da etwas über die Strenge schlägt (aber nur etwas, nicht komplett, wie die Rangers das als "unsäglichen Gewaltakt" bezeichnen).
    Aber das er eben genau wie bei z.b. Carlo den Hit noch fährt, oder in dem Fall eben dann auch vor dem Tor aufräumt etc.
    Diese physis, dieses an der Grenze, diese Härte, die Agression, das ist Teil seines Spiels und der Grund warum er in den vorderen Reihen spielt.
    Das ist einfach dieser Spielertyp, nimm z.b. Kassian, finde ich vergleichbar. Hat auch ein gewisses Skill level, aber dazu halt einen massiven Körper und setzt ihn ein, an der Grenze, manchmal drüber.

    Hier muss ich noch mal einhaken. Wie du richtig schreibst, ist Physis und Härte Teil Wilsons Spiels. Bei Kassian beschreibt es sein komplettes Spiel. Das ist der Unterschied. Wilson hat in dieser und den letzten 3 Jahren einen Schnitt von 0,6 Punkten pro Spiel. Kassian hat 0,38 - seine letzte Saison neben McDavid (0,57) war eher ein Ausreißer nach oben. Wobei man noch den Abfall im Scoring relativ zu seinen Reihenkollegen beachten muss. Wilsons Scoring fällt im Vergleich zu seinen Mitspielern nicht ansatzweise so stark ab wie das von Kassian.

    Wilson ist für seine Größe und sein Gewicht ein guter Skater, hat gute Hände und ein sehr gutes Spielverständnis. Er weiß schon, wie man das Spiel spielt. Wenn man sich beispielsweise Spieler wie Conor Sheary anschaut, weiß ich nicht wirklich, wie viel davon vorhanden ist.

    Wilson kann man eher mit Josh Anderson vergleichen. Ein großer und kräftiger Spieler, der dafür gut skatet und ein gutes Gefühl fürs Spiel hat. Bei Spielern wie Kassian reduziert es sich wirklich auf den physischen Aspekt.

  • Dann finde ich es immer noch geil das er so eine Quote auflegt. Finde ich brutal stark.

    Seine politische Einstellung, mir latte.

    Hm, aber bei BoltsNation_de willst du auf eine gewisse Richtung raus? Vermutlich weil er selber nicht aktiv gespielt hat, oder?

    Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich gut, dass du mich nicht mehr ernst nimmst, denn auf Leute bzw. Schwurblern die mit „Argumenten“ wie: „du wählst sicher die Grünen“ oder du hast „Angst vor Männern“ um die Ecke kommen möchte ich sowieso nichts zu tun haben. Weder im Realen leben, noch in einem Online Forum. In diesem Sinne.

  • Hm, aber bei BoltsNation_de willst du auf eine gewisse Richtung raus? Vermutlich weil er selber nicht aktiv gespielt hat, oder?

    Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich gut, dass du mich nicht mehr ernst nimmst, denn auf Leute bzw. Schwurblern die mit „Argumenten“ wie: „du wählst sicher die Grünen“ oder du hast „Angst vor Männern“ um die Ecke kommen möchte ich sowieso nichts zu tun haben. Weder im Realen leben, noch in einem Online Forum. In diesem Sinne.

    Lass gut sein. Diskutieren heißt durchaus das man unterschiedliche Standpunkte hat. Er kann seine Meinung haben das ist ok. Und das er sie vertritt ist auch ok und auch absolut gewünscht. Ich schätzte dieses Forum weil hier viele intelligenten Menschen mit komplett verschiedenen Meinungen respektvoll diskutieren. Wenn er nun denkt, dass er persönlich werden muss und mir unterstellt, dass ich die Grünen wähle und Männer hasse, dann schadet er sich selbst am meisten damit.

    Ich habe lang genug gespielt. War aber immer der Spieler der klein und schnell war und bei solchen Szenen schnell das weite suchte. Dafür gab es in meinen Teams die Spezialisten. Dennoch sehe ich einen Unterschied zwischen härte und unfairem Spiel.

    Die ganze Hockeywelt ist am Diskutieren. Würde es nur eine Meinung geben würden sie dies nicht tun. Ich hoffe das die große Mehrheit an vernünftigen Nutzern dies auch weiter tun.

  • Ich habe lang genug gespielt.

    Aber wenn du das von Wilson doch anders siehst, dann kannst du eigentlich nie selbst gespielt haben? Ich frage für einen Freund.

    Wilson ist eigentlich ein so guter Spieler, der wirklich Skills hat. Ich verstehe einfach nicht, warum er sich immer wieder zu solchen hirnrissigen Aktionen hinreißen lässt. Mal nen Check, anderen auf den Sack gehen, ist ok. Aber nen Spieler aus ner kleinen Gewichtsklasse sich zur Brust nehmen ist halt auch a bisserl erbärmlich. Er hat da einfach überreagiert.