NHL-Saison 2020/21

  • Naja, das war klar. Wenn man sieht, was es sonst so für Strafen bei Kritik an "Ligafunktionären" gibt, hätte ich eher mit 500k gerechnet.

    Aber wie man an den Medien in den USA sieht --> (z.B. ESPN) die Reaktion auf das auslösende Foul wird härter bestraft als die Ausgangssituation, nachdem man durch Nichthandeln die Eskalation herbeigeführt hat. Klar wird Bettman Parros nicht entlassen, sond zeigt er ja, dass er durch Druck erpressbar ist, aber würde mich nicht wundern, wenn pülötzlich im Laufe der Offseason Parros zurücktritt oder eine neue Aufgabe in der Liga übernimmt und der Ruf fast alle Franchises nach einem Nicht-Ex-Goon/Tough-Player als Head of DoPS erhört wird.

    Die NHL hätte sich viel Negativpublicity und Clownshow erspart, wenn man WIlson einfach für ein Spiel gesperrt hätte --> offensichtlich wollte man unbedingt die Fernsehquote für dieses SPiel hochheben und hatte nicht im Ansatz damit gerechnet, dass es so eine Clownshow wird. Und die Rangers haben es genau richtig gemacht. Line Brawl, Fight gegen WIlson, Stockschläge gegen Wilson und nachdem Mantha einen fairen Check nicht hinnehmen wollte hat er drei oder viermal hingehauen mit dem Schläger --> Buchnevich sieht: die Refs schützen mich wieder nicht (Offensichtlich war keine Deeskalation von der Liga gewünscht, sonst geht da Mantha halt einfach mal 2 Minuten und aus) --> BOOM. Ein Cheapshot, aber nicht verwunderlich.

    Bin gespannt wie das weitergeht.

    Dazu zerstören sich die Rangers (leider) gerade den Rebuild, weil der Besitzer ungeduldig wird. Da kannst jetzt drauf warten, dass man junge SKillplayer abgibt, um mit Gewalt toughe Spieler zu holen... Schade.

  • Für mich haben sich die Rangers auf ganzer Linie blamiert, aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen 🤷‍♂️

    Die überwiegende Stimmungslage in Nordamerika, vor allem auch in Canada, ist eine andere. Da hätten sich die Rangers eher blamiert, wenn man keinerlei Reaktion gezeigt hätte...

  • Für mich haben sich die Rangers auf ganzer Linie blamiert, aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen 🤷‍♂️

    Sehr ich genauso. Sie haben gezeigt, dass sie kein bisschen besser sind als Wilson.

    Hier hätte man einfach Klasse zeigen können. Spieler die einen Crosscheck zum Kopf eines Gegners durchziehen, müssen sich im Nachhinein einfach über nichts mehr beschweren.

  • Sehr ich genauso. Sie haben gezeigt, dass sie kein bisschen besser sind als Wilson.

    Hier hätte man einfach Klasse zeigen können. Spieler die einen Crosscheck zum Kopf eines Gegners durchziehen, müssen sich im Nachhinein einfach über nichts mehr beschweren.

    Irgendwann kommt der Punkt, an dem dir die gewon-

    nene „moralische Überlegenheit“ auch nix mehr bringt.

    Dass die Aktion der Rangers in Gänze vielleicht drü-

    ber ist, ok. Aber dass es soweit kommt, weil das Sys-

    tem seine Glieder nicht mehr schützt, darf sich die

    NHL getrost auf die Fahnen schreiben.

  • Dabei bin ich voll bei dir. Trotzdem sehe ich diese Eskalation nach der Aktion von Wilson nicht gegeben. In den Playoffs 2019, als die Blues den Cup holten, waren so viele harte Aktionen ohne Suspendierung, da habe ich den Glauben an den wirklichen Willen der Liga verloren.

    Für mich persönlich hätten die Rangers mit ihrem Brawl am Startbully, dem 1 gegen 1 von Smith gegen Wilson und Wilsons Rückzug aus dem Spiel ihre Botschaft gesendet.

    Wenn man am Ende zu den gleichen Mitteln greift, die man einen Tag vorher öffentlich kritisiert und sogar darüber hinaus geht (und das ist ein Crosscheck gegen den Kopf für mich), dann ist man nicht mehr glaubwürdig (für mich).

  • Wie gesagt: Buchnevichs Aktion ist klar drüber. Allerdings bekommt er vorher zwei, drei, vier Stockschläge von Mantha in die (ungeschützten) Waden. Der Ref steht daneben und pfeift....nix...dann fahren sie auseinander und aufeinander zu. Buchnevich zieht den Stock hoch, weil ihn Mantha sonst frontal zusammen fährt. Wie gesagt: klare Strafe, klare Sperre von 1-2 Spielen, letztlich hat aber Buchnevich nach den Aktionen und Handlungen von Refs und DoPS keinerlei Grund daran zu glauben, dass ihn jemand anders als er selbst schützt. Deswegen verstehe ich diese Aktion. (auch wenn ich sie nicht gut heisse)

  • Also wer Tom Wilson freiwillig auf den Buckel springt, der sollte vor allem vor sich selbst geschützt werden 🤷‍♂️

    Ja, wie kann es Panarin nur wagen einen Hilflosen am Boden liegenden Spieler Schützen zu wollen auf den von oben eingedroschen wird. Selber schuld. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • Wie gesagt: Buchnevichs Aktion ist klar drüber. Allerdings bekommt er vorher zwei, drei, vier Stockschläge von Mantha in die (ungeschützten) Waden. Der Ref steht daneben und pfeift....nix...dann fahren sie auseinander und aufeinander zu. Buchnevich zieht den Stock hoch, weil ihn Mantha sonst frontal zusammen fährt. Wie gesagt: klare Strafe, klare Sperre von 1-2 Spielen, letztlich hat aber Buchnevich nach den Aktionen und Handlungen von Refs und DoPS keinerlei Grund daran zu glauben, dass ihn jemand anders als er selbst schützt. Deswegen verstehe ich diese Aktion. (auch wenn ich sie nicht gut heisse)

    Einfach nur nein. Einen Tag zuvor reden hier alle wie gefährlich und durch nichts diese Aktionen gegen den Kopf des Spielers zu rechtfertigen sind. Wie gefährlich das ist, was die Konsequenzen und Folgeschäden sein können.

    Aber 'Stockschläge' (sorry, das ist eher ein Klapps) in die Wade und an die Hose sind dann schon mal ein Grund? Nein, sind sie nicht.

    Stell dir die Aktion jetzt von Wilson vor, da würden hier alle schreien, er würde den Gegner in den Rollstuhl, natürlich mit Vorsatz, befördern wollen. Das stört mich extrem. Hier nachvollziehbar, dort Vorsatz und am besten auf Lebenszeit sperren.

  • Eingedroschen wird - made my day... 😂😂😂

    Nenne es wie du willst, einen am Boden liegenden Spieler einen Sucker Punch zu geben ist das letzte. Glaubst du ernsthaft Wilson hätte in seinem Blutrausch damit aufgehört wenn keiner im Blueshirt eingeschritten wäre?

    Unglaublich was man hier für Relativierungen für eine Dreckige Aktion lesen muss.

  • Nenne es wie du willst, einen am Boden liegenden Spieler einen Sucker Punch zu geben ist das letzte. Glaubst du ernsthaft Wilson hätte in seinem Blutrausch damit aufgehört wenn keiner im Blueshirt eingeschritten wäre?

    Unglaublich was man hier für Relativierungen für eine Dreckige Aktion lesen muss.

    Sag mal, hast du das richtige Spiel gesehen - die erste Aktion von Wilson siehst du ja fast in jedem Spiel, von der Bezirksliga bis hin zur DEL, wenn ein Spieler meint im Torraum parken zu müssen, dann kriegt er halt eine mit... es war ein kurzer, nicht intensiver Schlag der eher zum Shoulder-Pad/Brustpanzer ging als zum Kopf 🤷‍♂️😳

  • Nenne es wie du willst, einen am Boden liegenden Spieler einen Sucker Punch zu geben ist das letzte. Glaubst du ernsthaft Wilson hätte in seinem Blutrausch damit aufgehört wenn keiner im Blueshirt eingeschritten wäre?

    Unglaublich was man hier für Relativierungen für eine Dreckige Aktion lesen muss.

    Dreckige Aktion, ja. Sucker Puch - such doch mal ein Video um dich wieder ein bisschen zu erden.

    Hier 3 Beispiele, was wirklich ein Sucker Punch ist

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also wer Tom Wilson freiwillig auf den Buckel springt, der sollte vor allem vor sich selbst geschützt werden 🤷‍♂️

    Basierend darauf kann man auch sagen: Also wer Pavel Buchnevich ständig mit dem Schläger in die Waden schlägt, der sollte vor allem vor sich selbst geschützt werden.

    Sorry, aber das ist die gleiche unsinnige Argumentation, in der das Opfer zum Selbst-Schuldigen erklärt wird...

  • Sag mal, hast du das richtige Spiel gesehen - die erste Aktion von Wilson siehst du ja fast in jedem Spiel, von der Bezirksliga bis hin zur DEL, wenn ein Spieler meint im Torraum parken zu müssen, dann kriegt er halt eine mit... es war ein kurzer, nicht intensiver Schlag der eher zum Shoulder-Pad/Brustpanzer ging als zum Kopf 🤷‍♂️😳

    Das sieht selbst die Player Saftey nicht so, ansonsten hättest du in fast jedem

    Spiel von der Bezirksliga hin zur DEL Aktionen die in der Liga 5000 Dollar kosten.

    5000 Dollar für einen Schlag auf den Schulterpad/Brustpanzer wie du es siehst? Hör doch auf. :schulterzuck:

  • Nun die Rangers mussten reagieren. Sonst stehen sie als Schwächlingen und zu weich da. Das ist so in diesem Sport. Die NHL wollte auch genau das. Man hätte das viel eleganter lösen können.

    Aber es ist wie schon beim Kampf... Es gibt ehrliche Fights und ehrlose Fights...

    Und einen Crosscheck gegen den Kopf macht man halt auch nicht.

    Nun nach 2 Spielen sehe ich nur Verlierer... Bei den Mannschaften, bei der NHL, in den Medien, auf Twitter auch hier.... Spaltung ...

  • Wenn man am Ende zu den gleichen Mitteln greift, die man einen Tag vorher öffentlich kritisiert und sogar darüber hinaus geht (und das ist ein Crosscheck gegen den Kopf für mich), dann ist man nicht mehr glaubwürdig (für mich).

    Für mich sind die Aktionen von Wilson und Buchnevich gleich mies. Ich sehe keinen Unterschied bei der gesundheitsgefährdenden Gefährlichkeit für den gegnerischen Spieler.

    Wilson hat ein History und bekommt 5000$. Buchnevich hat keine History und bekommt ein Hearing (übrigens wegen High Sticking und nicht wegen Cross Check). :schulterzuck:

    Edit: Buchnevich bekommt 1 Spiel Sperre. Das wäre auch genau die richtige Strafe für Wilson gewesen. Dann hätte es das ganze Theater nicht gegeben...

  • true-blue Du siehst keinen Unterschied, das DoPS anscheinend schon. :schulterzuck:

    Normalerweise werden die Spieler mit Historie härter bestraft als die ohne. Vielleicht lassen sich einige Fans sehr vom Namen auf dem Trikot in ihrem Emotionen leiten. Ich kann es jedenfalls langsam nicht mehr nachvollziehen.