NHL-Saison 2020/21

  • Denke zu aller erst muss ein Goalie her... Jetzt hat ein unter durchschnittlicher NHL Golaie (Koskinen) die meisten Spiele gemacht. Heute Nacht gings nicht mehr. Dann muss ein AHL Goalie sein erstes Spiel bestreiten.

    .... der v.a. 4,5 Mio. Cap Hit hat.... Diese Überbezahlung + die Überbezahlung bei Kassian und schon hätte man trotz der zwei Superstars gleich mal einen ordentlichen Defender mehr.

    Und da hat man nicht einfach irgendwelche Verträge übernommen (Neal) oder Spieler sind leistungsmäßig eingebrochen (Lucic), sondern den Bockmist hat man selber verbrochen!

  • Ich habe den Leon in den vier Spielen gegen die Leafs gesehen und da hat er echt stark gespielt und ich habe ihm, auch wenn es gegen meine Lieblingsmannschaft ging, die Punkte echt gegönnt.

    Wenn die Oilers die Playoffs erreichen sollten dann vor allem wegen ihm und Mc David aber dann wird auch schnell schluss sein.

    Ich finde Leon als Gesamtpaket würde aus einem Contender einen Top-Contender machen, weil er dort nicht mit 1 oder 2 Spielern

    den Alleinunterhalter spielen müsste.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Nein, es schmälert seine Leistung nicht. Das ist auch nicht das Thema. Die ursprüngliche Aussage von Winged wheel #13 war, sein Defensivspiel hätte sich letzte Saison bereits verbessert. Ich habe daraufhin Zahlen gesucht, die das bestätigen können. Leider konnte ich die, wenn überhaupt, nur im bedingten Maß finden.

    Die Punkte auf 60 Minuten habe ich auf die Aussage von Dommait hin gebracht, der sinngemäß sagte 'soll erstmal jemand so viel punkten wie Leon, dann reden wir weiter'. Unter diesem Aspekt sieht man, dass Leon im Offensivbereich durchaus gleichwertige Konkurrenz hat.

    Seine Leistung ist deswegen nicht weniger Wert oder gar geschmälert.

    Ich liebe deine Statistiken, irgendwie hast du immer eine passende parat 👍🥰😊

    Für mich hat Leon sein Spiel deutlich verbessert - wurde er eine zeitlang nur als perfekter Winger neben McDavid gesehen, ist er für mich mittlerweile unter den Top 5 Centern der Liga angekommen. Und wenn du mit Yamamoto und Kahun an deiner Seite (für mich eher bottom six winger) so scorst, dann heißt das schon was :) gestern im Interview hat er auch gesagt, dass sein Fokus im Sommer darauf lag sein Defensivspiel zu verbessern... mal schauen ob es ihm gelingt :)

  • Guten Tag

    Ich will nach nur das Thema dahin bringen wo es hingehört 😀

    Übrigens vllt sollte man sich mal die plus minus Bilanz eines Wayne gretzky - nachdem er die Oilers verließ - ansehen : irgendwie ähnlich 😀😀

    Schlussendlich werden die Oilers versuchen müssen eine Titelanwärter um die beiden Stars zu bauen und da brauchst einen sehr guten Torhüter u d evtl einen 80 Punkte Verteidiger

    Die Oilers haben mit Draisaitl und McDavid 2 der stärksten Offensivspieler der Liga im. Team. Man kann darum etwas aufbauen, ganz klar.

    Alleine ein Torhüter und ein 80 Punkte Verteidiger wird ihnen aber nicht helfen.

    Die Oilers brauchen Spieler, die Ihnen als Team Stabilität im Rückwärtsgang verleihen. Dommait sagt immer so schön, dass nur Offensive und Technik keine Titel holt und damit liegt er richtig.

    Draisaitl und McDavid können entweder selbst ihren Spielstil anpassen, wie es beispielsweise Crosby über die Jahre getan hat, wie es Hossa getan hat oder wie es in Washington über die Jahre passiert ist. Derzeit kann man einen ähnlichen Prozess bei Matthews beobachten.

    Wenn das nicht passiert, muss man ihnen Unterstützung besorgen. Die Unterstützung die die beiden brauche ist aber nicht noch mehr Offensive, Powerforwards mit limitiertem Hockey IQ oder feine Techniker. Sie brauchen Spieler, mit denen man Titel gewinnen kann. Spieler die knappe Ergebnisse verteidigen können, die die Topline der Gegner spielen können.

    Dallas hatte letzte Saison mit Cogliano, Janmark und Comeau solche Spieler im Team. Cirelli und Gourde sind in Tampa Spieler, die man immer bringen kann.

    Man kann die Liste ewig fortsetzen. Bei den Oilers fehlt es an Qualität, aber einer bestimmten Qualität. Tore schießen können sie, aber sie kassieren auch regelmäßig ziemlich viel.

    Das zieht sich durch alle Mannschaftsteile und ist nicht nur ein Problem der Verteidigung und des Torhüter allein. Wenn man Spiele der Oilers schaut, dann ist das teilweise das reinste 'Hurra-Hockey'. Nett zu beobachten, wie es dort hin und her geht und hüben wie drüben regelmäßig klingelt.

    Gute Teams können den Gegner verteidigen und sind nicht darauf angewiesen immer irgendwie mal noch ein 4., 5. oder 6. Tor nachzulegen, damit man das Spiel doch noch gewinnt.

    Bei Top Teams hat man oft das Gefühl, ok, dieses Tor war die Entscheidung, da brennt wohl nichts mehr an. Bei den Oilers weiß man: eine 2 Tore Führung hat hier nichts zu bedeuten.

    Man hat viele Wege ein gutes Team aufzubauen. Für mich führt der Weg aber nicht über RNH, Draisaitl und McDavid als Kern in der Offensive. Ihnen fehlt einfach ein Topstürmer, der nach hinten richtig gut ist. Und ihnen fehlen die wertvollen 3-5 M $ Außenstürmer, die nach vorn und hinten zu gebrauchen sind.

    Die Oilers mit einem tollen Torhüter und dem gleichen Team, wäre leicht verbessert, aber im Kern hätten sie die gleichen Probleme. Ein 80 Punkte Verteidiger, ok, falls er bezahlbar ist gerne. Wer will den nicht im Team? Die Sharks haben 2 potenzielle 80 Punkte Verteidiger im Team. Der Erfolg ist sehr überschaubar. Grundsätzlich würde den Oilers eher ein solider 2 Wege Verteidiger helfen.

    Das Team hat für mich eine gewisse Qualität, aber so wirklich passt das alles nicht 100% zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. Februar 2021 um 20:08)

  • Ich liebe deine Statistiken, irgendwie hast du immer eine passende parat 👍🥰😊

    Für mich hat Leon sein Spiel deutlich verbessert - wurde er eine zeitlang nur als perfekter Winger neben McDavid gesehen, ist er für mich mittlerweile unter den Top 5 Centern der Liga angekommen. Und wenn du mit Yamamoto und Kahun an deiner Seite (für mich eher bottom six winger) so scorst, dann heißt das schon was :) gestern im Interview hat er auch gesagt, dass sein Fokus im Sommer darauf lag sein Defensivspiel zu verbessern... mal schauen ob es ihm gelingt :)

    Das heißt schon was. Du kannst hier selbst mal schauen, wann er mit wem punktet. So oft ist das mit den beiden nicht unbedingt.

    https://www.naturalstattrick.com/playerreport.p…layerid=8477934

    6 der 21 Punkte waren im Zusammenspiel mit Yamamoto und Kahun, 1 davon mit Yamamoto in Unterzahl.

    9 Punkte kamen im Powerplay, wo die Reihe so nicht zusammenspielt und die anderen Punkte in anderen Kombinationen. 9 Punkte sind beispielsweise im Zusammenspiel mit McDavid entstanden.

    Ps. Das ist keine Relativierung, aber selbst Leon ist kein Hexer und macht seine Punkte nicht überwiegend mit Kahun und Yamamoto, sondern 'nur' zu 30%.

  • Von den Sharks würde vermutlich Vlasic den Oilers mehr helfen als Burns oder Karlsson. Lieber einen 10-Punkte Verteidiger, der aber pro Spiel 5 Takeaways in der eigenen Zone hinbekommt, als einen, der auch scort wie irre, aber defensiv schwach ist.

    Letang bei meinen Pens ist bei den Fans in Pittsburgh extrem umstritten. Viele hätten ihn gerne getradet. Ja, er ist einer der Top 5 Defender im Spielaufbau und beim Skating, aber er ist fast schon Worst 5 bei den Turnovern, würde ich mal tippen. Und wenn er Fehler macht, führen die oft zu Toren oder scoring chances der Gegner.

    Ich würde Letang sofort für RNH traden, der uns auf dem Flügel helfen kann (oder als 3rd line Center).

  • Von den Sharks würde vermutlich Vlasic den Oilers mehr helfen als Burns oder Karlsson. Lieber einen 10-Punkte Verteidiger, der aber pro Spiel 5 Takeaways in der eigenen Zone hinbekommt, als einen, der auch scort wie irre, aber defensiv schwach ist.

    Letang bei meinen Pens ist bei den Fans in Pittsburgh extrem umstritten. Viele hätten ihn gerne getradet. Ja, er ist einer der Top 5 Defender im Spielaufbau und beim Skating, aber er ist fast schon Worst 5 bei den Turnovern, würde ich mal tippen. Und wenn er Fehler macht, führen die oft zu Toren oder scoring chances der Gegner.

    Ich würde Letang sofort für RNH traden, der uns auf dem Flügel helfen kann (oder als 3rd line Center).

    Ich bin jetzt kein besonderer Fan von Letang, aber den Trade würdest du bereuen.

    In dieser Saison hatte Letang bisher keinen schlechten Start für die Pens. Er würde selbst jetzt noch einigen Teams weiter helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. Februar 2021 um 21:25)

  • Ich bin jetzt kein besonderer Fan von Letang, aber den Trade würdest du bereuen.

    In dieser Saison hatte Letang bisher keinen schlechten Start für die Pens. Er würde selbst jetzt noch einigen Teams weiter helfen.

    Vielleicht sehe ich ihn etwas zu kritisch, aber ich bekomme fast Anfälle, wenn der in der eigenen Zone den Puck in Bedrängnis noch elegant zum eigenen Mitspieler bringen will, ihn aber dabei sehr gerne verliert.

    Zugegeben, er hat bisher aber viel zu viel Eiszeit gefressen, zwischendurch mal mehr als 28 Minuten in einem Spiel. Darauf muss Sully achten, Tanger und Dumo sind beide keine 25 mehr.

    Und unsere Defense ist auch ohne ihn immer noch sehr lückenhaft. Aber 7,25 Mio sind halt verdammt viel Geld, damit könnte man zwei solide Akteure holen, was uns vielleicht weiterhelfen würde. Sind aber sowieso Hirngespinste, Tanger hat eine No-Trade Klausel.

    Immerhin haben die Verletzungen zumindest P.O. Joseph den Start in die NHL ermöglicht, der bisher verdammt gut aussah. Mit ihm, Marino und Pettersson haben wir zumindest drei junge Verteidiger, die auf Dauer in der NHL spielen werden.

  • Vielleicht muss man auch mal hinterfragen, ob die Oilers mit McD und Draisaitl überhaupt ein harmonisches Team sein können.

    Die beiden sind so offensiv. Möglicherweise ist einfach kein Platz für 2 dieser Spieler.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde jeden der beiden absolut genial.

  • Du musst das mal so sehen. Mit jeder Liga die du aufsteigst wird das Spiel schneller und schneller. Dazu die kleine Fläche in den USA. Er hatte keinen Vorbereitung und ein neues Team. Das du ruhe nennst ist genau das richtige was er benötigt. Aber das kommt mit der Erfahrung. Gib ihm mal 10 Spiele dann sieht das anders aus. Immerhin schon 2 Tore. das ist schon mal sehr gut!

  • Zu den Ranges: DeAngelo ist quasi gefeuert nach einem Vorfall mit Georgiev.
    https://www.nhl.com/news/tony-dean…ers/c-320927558

    Relativ krass, aber stringent.

    Zur Oilers / Draisaitl / Defense Situation:

    Du musst halt die zahlen nicht nur lesen, sondern auch einordnen und interpretieren können. Wir sehen Draisaitl mit einem 48% Corsi, d.h. sein team hat weniger Scheibenaktionen mit ihm auf dem Eis als ohne ihn.
    Jetzt ist die Frage wie ordnest du das ein?
    Die Zahlen sind immer auch beeinflusst von dem, mit wem du in welchen Situationen gegen wen auf dem Eis stehst.

    Bei aller Liebe zu Yamamoto und Kahun - das sind keine wirklichen 2nd Line Wings, da gibt es schon andere Kaliber.
    Schau die Lines an:
    https://www.dailyfaceoff.com/teams/edmonton…e-combinations/
    Die Oilers haben nach deren Rangking die stärkste 2nd line der NHL. Und 3x Mal dürft ihr Raten warum.


    Draisaitl hat defensiv über die Jahre enorm zugelegt. Er war zu beginn deutlich überfordert als Center und hat nur neben MCD produziert.
    Das ist späterstens seit letztem Jahr nicht mehr. Er trägt seine Reihe, offensiv, das ist klar, aber auch defensiv. Das sieht man einfach wenn man ihn individuell betrachtet.
    Warum sich das in den Zahlen nicht ausdrückt, ist dann eine andere Frage. Ich tippe stark auf die Defense.
    Hätten die Oilers einen Pietrangelo oder einen Josi als D, ich bin mir sehr sicher das seine Stats anders aussehen würden.
    Das 2nd D-Pair der Oilers ranked 29 von 31, und hier liegt schon der Hund begraben.
    Klefblom fehlt deutlich, Barrie kann das nicht auffangen, und von den jungen Ds ist halt noch keiner dabei.

    Das gilt denke ich auch wenn er einen 2-way wing hätte, aber da sind die Oilers trotz der Adition von Kahun und Puljujlärvi dünn.
    Das Ennis nicht zum Zug kommt tut auch weh.
    Das die Canada Div. stärker ist als die Pacific keine Frage, das spielt sicher auch eine Rolle.
    Mich wundert aber das z.b. die Defense bei den Leafs kein problem ist, obwohl die auch nicht tief sind.

    Trades sind aufgrund des Exp. Drafts wohl eher keine gute Option, aber die Oilers brauchen einen backup.
    Ich habe mir überlegt ob die Oilers nicht Neal + Pick (1st or 2nd rounder) vs. Bernier + Nemeth traden könnten.
    Beide Spieler sind UFA, Neals Vertrag tut den Wings nicht weh, den Oilers aber schon, und man wäre zuminderst einen schlechten Vertrag los. Die nächsten beiden Jahre 5 ,75 Mio. mehr cap zu haben wäre wichtig, gerade wenn man RNH, Barrie und Larsson bedenkt.
    Die Wings sind dieses Jahr schlecht, und werden es auch noch nächstes Jahr sein. Neal wird nicht besser und der Vertrag ist für seine Leistung einfach schlecht.

    Bei VGK werden wegen Covid Spiele verschoben:
    https://www.nhl.com/news/nhl-annou…ule/c-320970982

  • Winged wheel #13

    Deine Erklärung ist schon amüsant. Frei übersetzt klingt das für mich so: Draisaitl ist defensiv eigentlich gut, das sieht man auf dem Eis, nur nicht in den Zahlen. Das liegt aber nicht an ihm oder seinem Spiel, sondern an seinen Mitspielern. Wenn man da einfach mal einen Pietrangelo in der Verteidigung hätte, wäre das toll. Und mal noch einen tollen Top 6 2 Wege Flügelspieler. Dann wären seine Zahlen bestimmt viel besser.

    Da fällt mir spontan ein, wieso eigentlich nicht? Price ins Tor, Pietrangelo in die Verteidigung, Mark Stone auf den Flügel und weil wir bescheiden sind reicht dann auch als zweiter Flügelspieler jemand wie Marchand, damit das mit den Zahlen auch passt. Also komm, das ist doch fernab jeder Realität. Als hätte jeder Spieler mit guten Defensivwerten diese Mitspieler.

    Wenn du auf die Mitspieler abzielst, die die Zahlen von Draisaitl verschlechtern, dann bitte ich dich mal um folgende Erklärung.

    Dylan Larkin

    Saison 2018-19, CF 53,86%

    Saison 2019-20, CF 50,19%

    Saison 2021 CF 53,26%

    https://www.naturalstattrick.com/playerreport.php?fromseason=20202021&thruseason=20202021&stype=2&sit=5v5&stdoi=oi&rate=n&v=p&playerid=8477946#

    Er spielt im schlechtesten NHL Team mit einer der 3 schlechtesten Abwehrlinien der Liga.

    Die Werte, die du mit Kahun und Yamamoto erklären willst, beziehen sich auf die vergangenen Saison. Da hat Kahun noch nicht mit Leon gespielt.

    Man sollte auch immer bedenken, dass er immer noch einen großen Teil seiner Eiszeit mit McDavid und RNH spielte.

    https://www.naturalstattrick.com/playerreport.p…layerid=8477934

  • Bei aller liebe,

    dein beispiel ist leider mist.
    Larkin spielt mit Mantha und Bertuzzi. Das ist keine schlechte Reihe, und mit beiden wäre Draisaitl besser dran als mit allen mit denen er die letzten Jahre gespielt hat, RNH ausgenommen.

    Aber die Tendenz dinge in Beiträgen zu lesen die da so nicht stehen, die hattest du schon immer.

    Oben sage ich: Draisaitl ist kein Bergeron.
    Du so: Vergleich ist unfair, weil Bergeron nunmal das Sinnbild des defensivstarken Centers ist.

    Dann schreibe ich das sich sein Defensivverhalten verbessert hat - da wiedersprichst du mir, mit zahlen.
    Das ist ok, aber du vergisst die zahlen zu interpretieren und in den kontext zu setzen.
    So gab es beispielsweise bei den Oilers, in den von dir angesprochenen 3 Jahren, halt Trainer und GM wechsel.
    Du blendest aus, das Larkin andere Gegner hat.

    Etc. etc.
    Niemand behauptet das Draisaitl ein defensiver Gott ist. Das ist MCD auch nicht.
    Natürlich kranken die Oilers auch dran, das sie mit ihren Superstars auf dem Eis zuviele Gegentore fressen.
    Nur an wem das letztendlich liegt, ist nicht so einfach zu beantworten.

  • Zu den Ranges: DeAngelo ist quasi gefeuert nach einem Vorfall mit Georgiev.
    https://www.nhl.com/news/tony-dean…ers/c-320927558

    Relativ krass, aber stringent.

    Ich glaube das dies die Summe der Dinge war.

    DeAngelo war ja unsere Draft in der ersten Runde 2014. Er spielte zuerst in Sarnia:

    "While in Sarnia, he was suspended 8 games for "a most inappropriate statement to a teammate." "

    Dann in Syracuse
    "DeAngelo was also an undisciplined player (84 penalty minutes), and a person with major attitude issues (8 healthy scratches)."

    Das Ende vom Lied war das man sich sehr früh von ihm getrennt hat und einen kleinen reward (2016 2nd) bekommen hat. Ich glaube das dieser Spieler das ist was man Lockerroom cancer" nennt.

  • Guten Tag

    Ein anderer Ansatz trekronor wäre : die Oilers schießen noch mehr Tore , dann wäre das hinten zuvernachlässigen ... deswegen der Verweis auf den 80 Punkte Verteidiger

    In der Historie der Oilers gab es das schon ... brutaler scoring Touch und hinten nur die 8 bzw 13 beste Defensive ... zumindest bei den beiden ersten Cup gewinnen und ganz nebenbei : ein Andy Moog hatte da jeweils einen GAA von über 3,3

    Wäre mal Interessant das durch zu diskutieren

  • Guten Tag

    Ein anderer Ansatz trekronor wäre : die Oilers schießen noch mehr Tore , dann wäre das hinten zuvernachlässigen ... deswegen der Verweis auf den 80 Punkte Verteidiger

    In der Historie der Oilers gab es das schon ... brutaler scoring Touch und hinten nur die 8 bzw 13 beste Defensive ... zumindest bei den beiden ersten Cup gewinnen und ganz nebenbei : ein Andy Moog hatte da jeweils einen GAA von über 3,3

    Wäre mal Interessant das durch zu diskutieren

    Ich finde das ist eine andere Zeit....

    Heutzutage gewinnst du nur etwas wenn du ausgeglichen und kompakt stehst. Denke die Lighnings sind das beste Beispiel. Sie haben vor 2 jahren die Liga zerschossen. Aber in den Play Offs hatten sie erst Erfolg als sie noch tiefer und "ekliger" zum Spielen waren. Ebenso WHG erst als Ovi mitgearbeitet hat in der Defensive. Und das Team wirklich tief und hart war haben sie den Cup geholt.

    Boston.. 1-2 Scoring Lines der rest brutal harte Kämpfer und starker Goalie.

    Noch ein Beispiel. Die Islanders.... Kein Star... aber 4 Reihen die allesamt sehr ausgeglichen sind.

    Was interessant wäre einen Trainer wie Tortorella bei den Oilers. Er schafft es mit System und Disziplin sicher hinten zu stehen und aus einem Durchschnittlichen Team herauszuholen.

  • Die Wings haben andere Gegner als die Oilers, das ist richtig. Sie haben 2019-20 eine stärkere Division gehabt als die Oilers.

    Larkin hat mit Bertuzzi gespielt, das stimmt. Mantha hat nur 43/71 Spielen absolviert.

    Larkins Partner auf dem Eis kannst du hier nachvollziehen

    https://www.naturalstattrick.com/playerreport.php?fromseason=20192020&thruseason=20192020&stype=2&sit=5v5&stdoi=oi&rate=n&v=t&playerid=8477946#

    Detroit hat eine Reihe um Larkin, die der Gegner im Auge haben muss. Letzte Saison galt das noch eher als in dieser Saison. Mantha ist fast die halbe Saison verletzt aber Larkin hat bessere Mitspieler als Draisaitl?

    Also den Bären lass ich mir ehrlich gesagt nicht aufbinden.

    Draisaitl hat letzte Saison fast ausschließlich mit RNH gespielt. McDavid und er haben sich die Aufmerksamkeit der Gegner geteilt und zusätzlich hatten sie mehr als genug Zeit zusammen im 5 gegen 5 auf dem Eis. Larkins Reihe war jeweils die einzige, die man als Gegner der Red Wings enger bewachen musste.

    Und nichts gegen Tyler Bertuzzi, aber ein Toplinespieler ist das vielleicht in Detroit. In nahezu jedem anderen Team, insbesondere PO Teams, ist er eher ein durchschnittlicher Top 6 Spieler. Genau wie in jedem anderen Team sicher nicht Hronek und Nemeth als 1. Verteidigerpaar auflaufen.

    Von daher finde ich das Beispiel eher bezeichnend.

    Was jetzt der GM Wechsel mit Leons Zahlen auf dem Eis zu tun haben soll, weiß ich nicht.

    Ich kann aus Leons Zahlen aus 2018-19 und 2019-20 jedenfalls keine Verbesserung des Defensivspiels ableiten.

    Dabei geht es nicht darum so gut zu sein wie Bergeron. Sondern einfach um die 'Verbesserung'. Wenn sie da wäre, würde sie irgendwo in den Zahlen auftauchen.

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich dir schreiben soll.

    1. Deine Aussage ist mir immer noch nicht klar.

    2. Einzelne Spieler herzunehmen um daraus etwas abzuleiten ist schwierig. Alleine deine Aussage mit der Atlantic vs. PAcific ist so schon schwer nachzuvollziehen wenn du siehst die die stark verbesserten Sens gerade vernichtet werden.

    3. DET - das ist halt ein Fehler von dir, da gibst du mir Heimspiel.
    Hier sind die Stats von Bertuzzi:
    https://www.hockey-reference.com/players/b/bertuty01.html

    Schau dir sein CF% und Fenwick an, letzte Saison bei 49,5 wie in der Vorsaison, diese bei 55. Ist der jetzt wirklich soviel besser, das wegen ihm auf dem Eis statt 49,5% der zeit die scheibe jetzt 55% der Zeit die scheibe bei den Wings ist?
    Hier sind die von Larkin:
    https://www.hockey-reference.com/players/l/larkidy01.html
    Die schwanken auch schon brutal, und der war letzte Saisn bei 50,6 jetzt bei 54,3. Ist er damit schlechter als Bertuzzi?

    Und v.a. spielt man halt doch nach Toren, nicht nach Scheibenkontrolle.
    Du begehst den Karndialfehler die Stats nicht einzuordnen, man muss die interpretieren.

    Schau dir z.b. mal Statsnys Stats an, ein sehr konstanter Spieler der imo bei allen Teams jedes Jahr seine Leistung gebraucht hat. Sein CF% schwankt von 47% bis zu 57%.
    https://www.hockey-reference.com/players/s/stastpa01.html

    Oder schau auf Scheifele, ist das ein schlechter spieler weil die letzten beiden Saison 48 und 49% Corsi?
    https://www.hockey-reference.com/players/s/scheima01.html

    Nimm mal Bergeron vs. Crosby. beide haben brutale stats.
    Bergeron ist ne maschiene, keine Frage.
    https://www.hockey-reference.com/players/b/bergepa01.html
    https://www.hockey-reference.com/players/c/crosbsi01.html

    Trotzdem ist Crosby für mich der bessere Spieler, auch wenn Bergeron die besseren Advanced stats hat und noch irgendwo 0,75 - 1 Ppg liefert.

    Das hier sind Drasaitls stats:
    https://www.hockey-reference.com/players/d/draisle01.html
    Sein Corsi ist negativ, sein Fenwick positiv, er startet 48% in gegners zone und 52% in der eigenen.

    Draisaitls Defensivverhalten ist verbessert, aber er ist halt sicher nicht auf Elite Level.

    Stats sind so stark von der umgebung anhängig.