NHL-Saison 2020/21

  • Interessierte Frage nach den Top 6 und ohne lange zu überlegen würde ich

    Jagr - Datsyuck - Lemieux

    Lidström - Niedermayer

    Hasek

    Ich habe Gretzky ja auch noch mitbekommen (zumindest die Zeit bei LA). Bei Hasek bin ich voll bei Dir. Ich habe bei den ersten olympischen Spielen mit der ganzen NHL-Garde mit einem Freund gewettet, wer Olympiasieger wird. Ich habe auf die Tschechen getippt, nur wegen Hasek.

    Und die gewannen das Finale dann auch mit 1:0.

    Lemieux &Gretzky- wären einfach, dahinter Messier oder Sakic. Neben Lidström sehe ich dann Coffey oder Bourque.

  • Corey Crawford tritt zurück. Glückwunsch zu einer durchaus beeindruckenden Karriere!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Barzal verlängert bei den Islanders für 3 Jahre.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und noch was zum lachen, Jumbo ist einfach der beste Typ, den die Liga zu bieten hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mal ne Frage von einem NHL unwissenden.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht welche deutschen Spieler kommende Saison in der NHL spielen werden?

    Und speziell zu Seider. Beginnt er dann in der NHL?

    Seider bleibt in schweden das ist abgemacht.

    Du kannst dir alle Spieler hier rausfiltern nach Nationalität:
    http://www.nhl.com/stats/skaters?…e=0&pageSize=50

    Goalies brauchst du dann noch.

    Aber insgesamt sind es leider nicht soviele.

  • Das mit Crawford ist krass.

    Der 2. Goalie Vet der nen neuen Vertrag unterschreibt und dann zurück tritt. Ist auch echt seltsam.

    Dann kann man aus der retroperspektive den Hawks keinen Vorwurf mehr machen. Ist halt echt bitter für die Devils.

    Lundquist gibt es einen Artikel, die haben 5 Stunden an seinem Herz operiert. Das du danach keinen leistungssport mehr betreibst, ist denke ich klar.
    https://www.nhl.com/news/henrik-lu…ate/c-320134650

  • Ganz nachvollziehen kann man das mit Crawford auch nicht. Einfach unentschuldigt fehlen und dann Rücktritt erklären. Was unterschreibt er denn dann noch einen Vertrag? Die Devils sind jetzt die gelack-meierten...

  • Seider ist echt brutal, ich hoffe der kommt verletzungsfrei mal durch bis in die NHL, das könte echt der nächste richtig Große werden.

    Als deutscher EH Fan erwartet einen wohl eine wirklich goldene noch nie dagewesene Generation von talentierten und motivierten Spielern.

  • Stanley Cup predictions for 2020-21 NHL season

    Bei den nhl.com Schreibern sieht es nach nem klaren Favorit aus diese Saison.

    Mit Brandon Saad und Devon Toews konnte man sich sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive verstärken. Als Abgänge stehen dagegen Zadorov und Namestnikov zu Buche.

    Das größte Fragezeichen, und das hab ich schon vor den letzten Playoffs gesagt, steht hinter den Torhütern. Das Tandem Grubauer/Francouz ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Grubauer kann Spiele gewinnen, das hat er u.a. in den Playoffs 2019 bewiesen. Allerdings ist er leider auch etwas verletzungsanfällig geworden.

    Ich denke, wenn nicht wieder so das Verletzungspech wie 2020 zuschlägt, dann wird der Weg zum Cup nur über Colorado führen. MacKinnon ist heiß. Unmittelbar nach dem Ausscheiden letztes Jahr sagte er sofort, dass es das Ziel sei, den Cup zu gewinnen. Er hat da nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, sondern deutlich die Ambitionen des Teams hervorgehoben.

    Interessant fand ich den Tipp, dass die Flyers die Oilers im Finale schlagen werden.

  • Barzal verlängert bei den Islanders für 3 Jahre.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe das in den PO erstmal so richtig mitbekommen welch Hype in NY um ihn herrscht. Ich kann das irgendwie nicht so nachvollziehen. Bin gespannt wie es nach den 3 Jahren weitergeht ob 10 oder 5 Millionen.

    Tampa Bay
    Heute wurden die letzten Waiver Moves gemacht. Wird zeit mal den Saison Ausblick fertigzustellen.

  • Hoffmann 4Mio für ein Jahr bei den Blues.Powerplay waren die Blues letzte Saison schon eins der besten Teams.Jetzt noch Krug und Hoffmann dazu.Schwarz und Thomas sind zudem beide sehr defensiv stark das sollte seine Defensiv Problem etwas Ausgleichen.Bei den Blues fällt alles mit den Torhütern.Sollten Binnington und Husso die Leistung bringen muss sich dieses Team vor keinem verstecken.Ersten beiden Spiele direkt Colorado-St.Louis.