NHL-Saison 2020/21

  • The all-Canada North division will be known — formally, if not to fans — as the Scotia NHL North Division. The West will be the Honda NHL West Division. The Central will be called the Discover Central Division, and the East will be known as the MassMutual East Division. The name changes, like the realignment, are expected to be in effect for this season only, though it’s certainly possible some variation of the sponsorship agreement could return in future seasons.

    Hoffentlich bringts mehr als bei uns er Penny Handel.

  • Blockbuster Trade Coming?

    https://mobile.twitter.com/TheFourthPerio…%5Es1_&ref_url=

    Pesce+Necas für Laine ?

    Erster Gedanke: Das macht Carolina ja wohl nicht mit, oder?

    Ein potenzieller Top Pair D, sicherer Top 4 D und ein sehr vielverpsrechender Prospect im ELC.
    Wobei Laine klar bester Spieler dieses Trades wäre, und da heisst es ja oft: Wer den besten Spieler bekommt, der gewinnt den Trade.

    Zweiter Gedanke: Das könnte Sinn machen. Pesce hat nen soliden Vertrag, aber wäre in der Canes D tatsächlich abkömmlich, im Gegenteil der muss vlt. sogar weg wenn man mit Hamilton jetzt verlängern will. Necas ist noch im ELC wird aber dann sicher teuer, wenn er seine Stats bestätigt bzw. sich weiter entwickelt.
    Kriegen die Canes Laine Cap Mässig unter? Sieht eng aus.
    Das dürfte sich in Summe ausgehen, sodass die Canes den Spieler mit dem größten Potenzial bekommen ihn sich diese Saison anschauen können und dann entscheiden können welchen Vertrag sie ihm hinlegen. Abgeben würden sie 2 Spieler die zwar ihr Team stark machen weil sie für ihr Skill Level eigentlich zuweit hinten im Lineup spielen, die letztlich aber nicht entscheident sind.
    Und die Canes sind klar auf dem Modus, das sie mit ihrem Team vorne dran sind, irgendwann aber halt mal in den Playoffs was reissen müssen.
    Fände ich ganricht unlogisch so einen Trade, auch wenn mir im ersten Moment kam: Das sind 2 sehr gute Spieler die die Canes da abgeben würden, gegen einen Spieler der teuer wird.

  • Genau, die Wings letztes Jahr waren wirklich in allen Bereichen grottig.

    Aber es lief auch echt schlecht: Mantha lange verletzt, Howard von der Rolle, Dekeyser lange verletzt.

    Die Offseason war gut, man hat spieler die man an der Deadline Traden kann, man ist definitv besser. Aber du sagst es ja: Man war richtig schlecht. Auch wenn Katastrophen wie Bowey und die nicht mehr NHL tauglichen Daley und Ericsson weg sind, dann hat man immer noch Spieler als ersatz geholt die woanders kleinere Rollen hatten oder eben nicht mehr gewollt waren (M.Staal).
    Ob das reicht, um diese eklatanten Defizite aufzuholen? Stecher, Merill und Staal sind bzw. waren keine Top 4 Ds in ihren Teams, und sind alle eher defensiv. Das wird das PP nicht gefährlicher machen.
    Namestikov ist eher ein 3rd line center als einer für Reihe 2 und liefert so 30 Punkte.

    Für die WIngs geht es weiterhin darum hohe Draftpicks zu aquirieren.Ich bin gespannt um wieviel sie besser sind, und ob es für Chicago reicht, denn die sind vom team her deutlich schlechter geworden.

  • Seiner gestern bei einer 4:5 Niederlage mit 4 Points.Für viele Beobachter aktuell MVP Kandidat in Der SHL.

    https://mobile.twitter.com/IcehockeyG/sta…%5Es1_&ref_url=

    ich will ihn jetzt nicht in den Himmel loben, aber das erinnert vom Spiel her schon sehr an die große Nummer 5 im Rot Weissen Trikot. Die Vergleiche kommen nicht umsonst.
    Körperlich stark, extrem mobil auf den Skates, und sorry, das was er vor dem 4:4 mit dem Schläger anstellt ist grosses Kino.

    Ich freue mich schon jetzt darauf ihn in der NHL zu sehen.

    Auch sehr cool ist die Maske von Greiss, denn das Bayrische Wappen auf Rot-Weissem Grund sieht hervorragend aus.

  • Ich freue mich schon jetzt darauf ihn in der NHL zu sehen.

    Geht mir genauso. Seider wird sehr schnell eine gute Rolle spielen. Er hat einfach die Gabe, dass er sich direkt an das nächst höhere Niveau anpassen kann.

    Mit dem Skating, dem Körper und dem Verständnis für das Spiel wird das eine tolle Karriere und er sollte der lang erwartete Nr. 1 Defender der Wings werden.

    Bin sehr zufrieden, dass Yzerman da zugegriffen hat.

  • Winged wheel #13

    An Lidström erinnert er mich eher weniger. Dafür spielt er zu physisch. Shea Weber wäre ein für mich der bessere Vergleich. Zwar hat Seider nicht diesen unglaublichen Schuss, ist aber der elegantere Skater. Von der Präsenz auf dem Eis, der physischen Komponente kommt er Weber vom Stil schon nah.

    Edit: vielleicht würde auch Seth Jones als Vergleich passen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (8. Januar 2021 um 18:58)

  • Auf Seider in der NHL bin ich tatsächlich gespannt, sein Vorteil wird halt auch sein, dass er bereits drei ganze Saisons mit erwachsenen gespielt hat und das ohne großartige Anpassungsprobleme. In der DEL hat er als 17 Jähriger Dominiert wie selten ein Verteidiger vor ihm, auch in der AHL spielte er eine gute Rolle und in der SHL ist er MVP-Kandidat.

  • Winged wheel #13

    An Lidström erinnert er mich eher weniger. Dafür spielt er zu physisch. Shea Weber wäre ein für mich der bessere Vergleich. Zwar hat Seider nicht diesen unglaublichen Schuss, ist aber der elegantere Skater. Von der Präsenz auf dem Eis, der physischen Komponente kommt er Weber vom Stil schon nah.

    Edit: vielleicht würde auch Seth Jones als Vergleich passen.

    Mhhh Jones ist nicht ganz so körperlich, aber vom spielerischen aufjedenfall.

  • Winged wheel #13

    An Lidström erinnert er mich eher weniger. Dafür spielt er zu physisch. Shea Weber wäre ein für mich der bessere Vergleich. Zwar hat Seider nicht diesen unglaublichen Schuss, ist aber der elegantere Skater. Von der Präsenz auf dem Eis, der physischen Komponente kommt er Weber vom Stil schon nah.

    Edit: vielleicht würde auch Seth Jones als Vergleich passen.

    Lidström war halt so gut, das der nicht körper spielen musste. Aber der hat seien Körper schon gut eingesetzt.
    Nicht mit Kronwall hits, aber sehr effzient.

    Der Vergleich kommt natürlich aus Detroit und mit Fanbrille, ich kann ihn aber nachvollziehen. Lidström war und ist in meinen Augen absolut unterschätzt und war einer der besten Verteidiger ever.
    Er war halt in eigentlich allen Bereichen des Spiels stark bis überragend, und hatte den Körper auch noch.
    Nur mal so, über 1500 Spiele, 1142 Punkte, nur 514 Strafminuten - das ist einfach crazy.

    Seider hat denke ich einen ordentlichen Schritt gemacht, wenn ich das jetzt vergleiche was er in der DEL gespielt hat und wie dominant er jetzt auf dem Eis wirkt.
    Er wirkt auch in allen Bereichen des Games gut, und das ist schon was. Sicher hat er, wie 19/20 Jährige noch eine enorme Entwicklung vor sich und muss die auch machen.
    Aber, er wirkt schon unglaublich Reif dafür das er 19 ist, und in welchem Bereich ist er schlecht?
    Er hat dfen Körper, setzt ihn gut ein, hittet ordentlich, hat einen Schuss, sein 1. Pass ist gut, er ist mobil, skatet sehr sauber besonders wenn man seine größe bedenkt, er hat ein gutes Auge, ist schnell und verteidigt stark. Seine Schlägerarbeit ist jetzt schon sehr gut.
    Klar, noch war es AHL und SHL, aber selten habe ich einen Spieler gesehen der mehr NHL ready ist als Seider.

    Und das als Defender, die ja normalerweise etwas später dran sind als Stürmer.
    Ich glaube, und das sage ich als Deutscher und Red Wings Fan, das wir da ein absolutes Juwel haben, der das Potenzial hat auch in der NHL durchzuschlagen.
    Hoffentlich entwickelt er sich weiter, bleibt gesund und verletzt sich nicht. Denn wenn er weiter solche Fortschritte macht, dann ist vieles, vlt. sogar alles möglich in seiner Karriere.
    Das kann auch sehr gut passen, denn diese Saison wird er wohl nicht viel NHL spielen, die Wings werden schlecht sein. Sie kriegen also einen weiteren hohen Pick (hoffentlich den dringend benötigten Franchise Center) auch wenn der 21 draft wohl nicht so tief ist und aktuell lauter D vorne gesehen werden.
    Hronek spielt in Tschechien ziehmlich auf.

    Ich hoffe doch sehr das Seider dann in der nächsten Saison in ein stark verbessertes Red Wings Team stößt das dann hoffentlich in seinem ELC ein Cup Window hat.

  • Lidström war doch nicht unterschätzt! Er hat 7 Norris Trophys gewonnen, in einer Zeit in der das Spiel hoch entwickelt war. Er war einer der oder sogar der beste Verteidiger, den das Spiel jemals gesehen hat.

  • Lidström war doch nicht unterschätzt! Er hat 7 Norris Trophys gewonnen, in einer Zeit in der das Spiel hoch entwickelt war. Er war einer der oder sogar der beste Verteidiger, den das Spiel jemals gesehen hat.

    Ich weiss nicht, vlt. kommt mir das nur aus der retroperspektive so vor, aber wie gut er war vergisst man irgendwie leicht.

  • Ich weiss nicht, vlt. kommt mir das nur aus der retroperspektive so vor, aber wie gut er war vergisst man irgendwie leicht.

    Das kann ich nicht bestätigen. Ich denke, da werden dir nur wenige Eishockeyfans zustimmen, die ihn in seiner aktiven Zeit spielen sehen haben.

    Allein seine Erfolge sprechen für sich, 7x Norris, Triple Gold Club, 4x Cup Champion, 1. Europäer der jemals als Kapitän den Cup geholt hat und 1. Europäer als Playoff-MVP. Mit ihm gab es in Detroit immer Playoffhockey, sie haben die Playoffs mit ihm nie verpasst. 12x Allstar. Man konnte nicht mehr gewinnen als er oder als Verteidiger erfolgreicher sein und das trotz starker Konkurrenz auf seiner Position in seiner aktiven Zeit.

    Er hatte in seiner Zeit das wohl beste Positionsspiel, den besten Schläger in der Verteidigung, das beste 1 gegen 1 in der Rückwärtsbewegung, den höchsten Hockey IQ. Schau dir seine Punkte an, seine +/-, seine Playoffstatisken.

    Die Wings waren unter anderem wegen ihm so stark, wie sie es über Jahre waren.

    In Turin 2006 hat er den Game Winner zur Goldmedaille für Tre Kronor erzielt.

    Lidström ist eine Legende, zurecht in der Hockey Hall of Fame und unter den NHL Top100 Spielern aller Zeiten (2017 zum 100 Jährigen Jubiläum). Wie du das als Red Wings Fan im Nachhinein verdrängen kannst, ist mir nicht ganz klar. :schulterzuck:

  • Ich mochte die Wings nie (dieses Hockeytown-Gelaber, wenn in der Halle nur mal Stimmung war, wenn ein Tor für die Wings gefallen ist, ging mir grandios auf den Keks), aber Lidström war für mich der beste Defender, den ich in der NHL habe spielen sehen. Vielleicht waren Fetisov und Kasatonov in ihren jungen Jahren besser (aber das kann man nicht bewerten) aber selbst Ray Bourque sehe ich klar hinter Niklas.

    In einer All-Time Top 6 der NHL von den Spielern, die ich noch habe spielen sehen, wäre Lidström einer meiner Starter bei den Verteidigern. Mit der Nr. 2 würde ich mich dann schon schwerer tun, da gibt es so viele andere starke.

  • Die Wings waren unter anderem wegen ihm so stark, wie sie es über Jahre waren.

    In Turin 2006 hat er den Game Winner zur Goldmedaille für Tre Kronor erzielt.

    Lidström ist eine Legende, zurecht in der Hockey Hall of Fame und unter den NHL Top100 Spielern aller Zeiten (2017 zum 100 Jährigen Jubiläum).

    Ja, er hat das Spiel der Wings enorm beeinflusst, das Tempo gesteuert, wie man es gebraucht hat.

    Dazu kam mit Sicherheit seine Aura.

    Wenn man mit so einer Legende aufs Eis geht, hat man sicherlich das Gefühl immer gewinnen zu können.

  • Ich mochte die Wings nie (dieses Hockeytown-Gelaber, wenn in der Halle nur mal Stimmung war, wenn ein Tor für die Wings gefallen ist, ging mir grandios auf den Keks), aber Lidström war für mich der beste Defender, den ich in der NHL habe spielen sehen. Vielleicht waren Fetisov und Kasatonov in ihren jungen Jahren besser (aber das kann man nicht bewerten) aber selbst Ray Bourque sehe ich klar hinter Niklas.

    In einer All-Time Top 6 der NHL von den Spielern, die ich noch habe spielen sehen, wäre Lidström einer meiner Starter bei den Verteidigern. Mit der Nr. 2 würde ich mich dann schon schwerer tun, da gibt es so viele andere starke.

    Interessierte Frage nach den Top 6 und ohne lange zu überlegen würde ich

    Jagr - Datsyuck - Lemieux

    Lidström - Niedermayer

    Hasek

  • Mal ne Frage von einem NHL unwissenden.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht welche deutschen Spieler kommende Saison in der NHL spielen werden?

    Und speziell zu Seider. Beginnt er dann in der NHL?

  • Bei Seider wird es wohl ziemlich sicher so sein, daß er erst die Saison in Schweden zu Ende spielt (kann bis Ende April dauern) und dann erst wieder nach Nordamerika wechselt, so weit ich es gelesen habe.