NHL-Saison 2020/21

  • Stützle hat natürlich auch ein Team, mit dem der Sprung in die NHL durch den schwachen Kader etwas leichter fällt.

    ABER: Er liefert auch wirklich gut ab.

    Sein Coach ist sehr angetan von ihm.

    Für mich ist das ein grandioser Start und er hat die Anpassung an das neue Niveau sehr gut geschafft.

  • Stützle hat natürlich auch ein Team, mit dem der Sprung in die NHL durch den schwachen Kader etwas leichter fällt.

    ABER: Er liefert auch wirklich gut ab.

    Sein Coach ist sehr angetan von ihm.

    Für mich ist das ein grandioser Start und er hat die Anpassung an das neue Niveau sehr gut geschafft.

    man kann das garnicht genug herausheben.
    Kein Camp. Keine wirkliche NHL vorbereitung.
    Sofort punkte. Der Stretch pass da hinten raus ist brutal stark.

  • Stützle ist auch kein normaler Prospect.Wieviele Spieler sind in den letzten Jahren dierekt nach dem Draft in die NHL gekommen und haben sofort so gut mitgehalten ?Fällt mir jetzt seit 2016 nur Matthews,Laine,Hischier und Dahlin ein.

  • Stützle hat natürlich auch ein Team, mit dem der Sprung in die NHL durch den schwachen Kader etwas leichter fällt.

    ABER: Er liefert auch wirklich gut ab.

    Sein Coach ist sehr angetan von ihm.

    Für mich ist das ein grandioser Start und er hat die Anpassung an das neue Niveau sehr gut geschafft.

    Das ist ja eigentlich ein Segen für ihn, Detroit und Ottawa, werden die beiden letzten Plätze unter sich ausmachen.
    Und ob Stützle nun den ein oder anderen Fehler mehr macht, interessiert daher weniger.

  • Für die Entwicklung ist es ideal, in so einem Team zu sein. Viel Eiszeit, was für einen jungen Akteur enorm wichtig ist, Shifts in Überzahl (vielleicht auch irgendwann mal in Unterzahl), wenig bis keinen Erwartungsdruck. Das ist eine reine Lernsaison für ihn, wenn er dabei schon seinen scoring touch auch auf dem Level zeigt, wird er im Jahr danach weiter als Top 6 Forward gesetzt sein.

    Seider erwartet in Detroit ja ähnliches, wenn er wieder fit ist.

  • Wenn der Gute noch ein paar Jährchen runterprügelt, muss sogar Gretzky noch zittern. 💪

    Da müsste er aber noch weitere fünf Jahre mit jeweils fast 40 Tore liefern. In dem Alter kaum vorstellbar.

    Ich würde das am Anfang noch nicht überinterpretieren, schau mal wie viele aus der ersten Runde bereits NHL games haben


    https://www.eliteprospects.com/draft/nhl-entry-draft/2020

    So krass, was der Stützle da zeigt. Wahnsinn!

    Seider erwartet in Detroit ja ähnliches, wenn er wieder fit ist.

    Jetzt spielt er erstmal die Saison in Schweden zu Ende und wird dann nächstes Jahr durchstarten. Und ja, hoffentlich schnell wieder fit!

  • Aber spricht das nicht gerade extrem für Stützle? Er darf als einziger neben Alexis ran und macht auch schon seine Punkte.

    Ich bin da immer sehr vorsichtig bei den NHL Starts, da kann es auch an sich ziemlcih schnell "runter" gehen. Wobei in dieser Saison ist ja absolut nix normal. Ich freue mich über den guten Start und hoffe auf konstantes scoring.

  • Und ich freue mich über die vielen, ausführlichen Antworten. Vielen Dank... 😊

    Bin voll drin, hab einige Seiten rausgesucht und bin fleißig am Vergleichen. :thumbsup:

    Freu mich schon auf s Spiel heute Abend... Mal schauen. Wie gesagt, der Herr Stützle muss noch einiges zulegen, da braucht man keine stats dazu. Also in Sachen Körper, Scheibe behaupten etc. Da tut er sich schon enorm schwer... Aber das ist ja das gute in Ottawa. Da juckt es nur bedingt, wenn er pro Spiel ein paar Give aways hat. Die freuen sich einfach riesig auf ihren heranwachsenden Star. Der Coach weiß schon, dass er noch viel Arbeit vor sich hat.

    Aber ich glaub vor dem letzten Spiel wurde Stützle dann bestätigt, dass er nicht mehr in die AHL / DEL muss, sondern dass er vorerst in Ottawa bleiben darf. Das hat er gleichmal mit dem 3 Punkte Spiel zurück gezahlt... Freu mich richtig ihn beim lernen/wachsen zu zu sehen.


    Und was macht das Sorgen Kind Bokk? Der spielt jetzt AHL sollte diese denn bald starten... Ich glaub er benötigt jetzt einfach einen Tapetenwechsel. Der hat so viel Talent. Wäre schade für ihn und den DEB, wenn er es nicht ausschöpfen könnte.


    Apropos DEB... Sind Weltmeisterschaften in Planung?

    Und dürfen die NHL'er nun rann bei den Olympischen Winterspielen? (sorry, ich weiß, alles weit vorweg gegriffen)

    Hab da im Internet nicht wirklich was gefunden....

  • Ach übrigens...

    Ich hab grad gesehen, dass die AHL gestern schon gestartet ist. Bokk mit seinem ersten Punkt im ersten Spiel. So kann es gerne weiter gehen. :thumbup:

    Aber hat jemand die Aufstellung der Reihen parat? Finde überall nur das Roster. Weiß also nicht welche Reihe er spielt.

    Aufjendefall hat er den Assist in Überzahl gemacht, d. H. Er darf in ÜZ ran, was ihm natürlich entgegen kommt. Ich denke auch dass ihm die AHL besser liegen könnte, als die low-scoring SHL. Da dürfte er ja nur noch 3. Reihe spielen.

    Es bleibt spanned rund um die goldene Generation. (bei der die nächsten Jahre hoffentlich auch mal der ein oder andere Verteidiger dazu kommt 😊)

  • Ach übrigens...

    Ich hab grad gesehen, dass die AHL gestern schon gestartet ist. Bokk mit seinem ersten Punkt im ersten Spiel. So kann es gerne weiter gehen. :thumbup:

    Aber hat jemand die Aufstellung der Reihen parat? Finde überall nur das Roster. Weiß also nicht welche Reihe er spielt.

    Aufjendefall hat er den Assist in Überzahl gemacht, d. H. Er darf in ÜZ ran, was ihm natürlich entgegen kommt. Ich denke auch dass ihm die AHL besser liegen könnte, als die low-scoring SHL. Da dürfte er ja nur noch 3. Reihe spielen.

    Es bleibt spanned rund um die goldene Generation. (bei der die nächsten Jahre hoffentlich auch mal der ein oder andere Verteidiger dazu kommt 😊)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe sehr, dass Bokk sein Talent abrufen kann und sich in den nächsten Jahren in die richtige Richtung entwickelt. Gab ja leider von einigen NHL Insidern auch nicht so positive Kommentare zu ihm, aber er ist jung und macht hoffentlich seinen Weg.

    Zu deinem letzten Absatz: ich glaube wir müssen in den nächsten Jahren die Gegner einfach outscoren. :thumbsup: Offensiv haben wir jetzt schon viel Talent und mit Lutz, Hauf und Napravnik stehen ja die nächsten talentierten Jungs schon parat. Defensiv machen neben Seider zumindest Gawanke und Kälble ein wenig Hoffnung, ein Leo Hafenrichter möglicherweise auch.

  • Stützle heute mal von den Habs ordentlich in der NHL Willkommen geheißen: 2x Schläger ins Gesicht, 1x CrossCheck ins Gesicht. Da war wohl jemand nicht sehr amused über den Rookie-First Star im letzten Spiel.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe sehr, dass Bokk sein Talent abrufen kann und sich in den nächsten Jahren in die richtige Richtung entwickelt. Gab ja leider von einigen NHL Insidern auch nicht so positive Kommentare zu ihm, aber er ist jung und macht hoffentlich seinen Weg.

    Die NHL Scouting Reports waren nicht einheitlich positiv, allerdings ist das ja nun auch bereits 3 Jahre her

  • Stützle heute mal von den Habs ordentlich in der NHL Willkommen geheißen: 2x Schläger ins Gesicht, 1x CrossCheck ins Gesicht. Da war wohl jemand nicht sehr amused über den Rookie-First Star im letzten Spiel.

    Ich würde bei den Fouls jetzt nicht unbedingt Absicht unterstellen. Sie waren aber auf jeden Fall eng an Stützle dran.

  • Also der 2te Schläger im Gesicht war schon sehr -ich sag mal - offensichtlich.

    Hier das Replay dazu.

    Einmal in Spielgeschwindigkeit

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und in Slowmotion

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Für die Entwicklung ist es ideal, in so einem Team zu sein. Viel Eiszeit, was für einen jungen Akteur enorm wichtig ist, Shifts in Überzahl (vielleicht auch irgendwann mal in Unterzahl), wenig bis keinen Erwartungsdruck. Das ist eine reine Lernsaison für ihn, wenn er dabei schon seinen scoring touch auch auf dem Level zeigt, wird er im Jahr danach weiter als Top 6 Forward gesetzt sein.

    Seider erwartet in Detroit ja ähnliches, wenn er wieder fit ist.

    Guten Tag

    Ist wie wenn junge Spieler nach Krefeld gehen 👍👍😀😀 but dort wird riesenzirkus gemacht 😀😀

    Hab ich jetzt Krefeld mit Ottawa oder Detroit verglichen .... sorry dafür

  • Was für ein dominantes erstes Drittel der Oilers mit 17:3 Schüssen! Da ist das 2:1 fast etwas wenig, mal sehen ob sie das so weiter durchziehen können.

    Kaum geschrieben 2x defensiv gepennt und in Rückstand.

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (7. Februar 2021 um 05:16)