Präsidentschaftswahl USA

  • Marty ne der amazonas urwald ist inzischen so klein und überlaufen dass der da rausfindet. Und die Piranhas sind auch nichjt mehr dass was sie mal waren und die grüne anakonda hat auch geschmack und verschlingt nicht jeden müll

  • Klar wird jetzt gesagt- Impeachment? Wozu? In 14 Tagen ist er sowieso weg. Jedoch wäre das meiner Meinung nach das falsche Signal. Hier muss ein Präzedenzfall geschaffen werden, was passiert, wenn ein Staatsführer offensichtlich sein Amt missbraucht. Da draußen laufen noch viele kleine Donald Trumps rum, die in ähnlicher Lage nicht davor zurückschrecken würden buchstäblich über Leichen zu gehen. Eine Demokratie muss wehrhaft sein und die Zähne zeigen können. Ist sie das nicht, dann wird sie ein Auslaufmodell sein. Durch was sie ersetzt wird sehen wir heute schon überdeutlich in China. Aufstand ausgeschlossen.

  • Heute Nacht zeigt auch auf, dass nach dem Kampf gegen Corona der vielleicht noch viel größere vor uns liegt: der Kampf gegen Fake-News. Und Twitter, Facebook und co. müssen dabei richtig mitziehen, sonst wird es wirklich große Probleme geben.

    Ein gestürmtes Kapitol und ein fast gestürmter Reichstag innerhalb von wenigen Monaten auf Grund von Fake News.

    In Ägypten wurde ich vor einer Woche von mehreren Leuten und vor allem unabhängig voneinander gefragt, ob es stimmt, dass Merkel nicht mehr Kanzlerin ist. Sie haben Videos gesehen, wie Leute über 9 Minuten für Sie geklatscht haben, um Sie zu verabschieden. Da wurden einfach die Videos von vor 2 Jahren als sie den Parteivorsitz abgegeben hat in die Sozialen Medien gestreut. Selbst eine bekannte Irakische Moderatorin hat dieses Video auf Facebook gepostet. (und dass ist nur, was ich in wenigen Tagen selbst sehen konnte)

    Uns wurde auch des öfteren geraten, dass wir uns gut überlegen sollten, wo wir in Zukunft leben würden, da Europa ja kurz vor dem Ruin steht. Auf meine Frage woher sie so einen Schwachsinn haben, dann kam immer die Antwort: "von Nachrichten auf Facebook".

    Es wird mit aller Macht derzeit versucht von Ländern wie Russland, die Demokratien auf diesem Wege zu destabilisieren.

    Eine positive Sache: Im TV wurde das Video von Jordan Peele und Obama klick gezeigt und es scheint so, dass wenigstens die Ägyptische Regierung versucht den Leuten aufzuzeigen, dass man nicht alles glauben soll was man liest. Eine Libysche Regierung z.B. wird das nicht machen, da sie zu eng mit Russland verbunden ist. Dennoch: Fake News könnten solche Pulverfässer wie es diese Länder darstellen alle zum explodieren bringen.

  • Klar wird jetzt gesagt- Impeachment? Wozu? In 14 Tagen ist er sowieso weg. Jedoch wäre das meiner Meinung nach das falsche Signal. Hier muss ein Präzedenzfall geschaffen werden, was passiert, wenn ein Staatsführer offensichtlich sein Amt missbraucht. Da draußen laufen noch viele kleine Donald Trumps rum, die in ähnlicher Lage nicht davor zurückschrecken würden buchstäblich über Leichen zu gehen. Eine Demokratie muss wehrhaft sein und die Zähne zeigen können. Ist sie das nicht, dann wird sie ein Auslaufmodell sein. Durch was sie ersetzt wird sehen wir heute schon überdeutlich in China. Aufstand ausgeschlossen.

    Und das Impeachment hätte noch einen weiteren Vorteil, er dürfte, so wie ich das verstanden habe, nicht noch mal zur Wahl antreten.

    Das wäre ein klarer Vorteil zum 3 Teil des 25. Zusatzartikels, wo er zwar für Amtsunfähig erklärt wird, aber wieder zur Wahl antreten könnte.

    Außer er ist 2024 im Knast, zu krank oder schon tot.

  • Auf meine Frage woher sie so einen Schwachsinn haben, dann kam immer die Antwort: "von Nachrichten auf Facebook".

    Es wird mit aller Macht derzeit versucht von Ländern wie Russland, die Demokratien auf diesem Wege zu destabilisieren.

    1. Legt das Handy einfach mal für 4 Stunden am Tag aus der Hand, die Welt dreht sich trotzdem weiter.

    2. Ist Fakebook eine russische Erfindung ?

  • 1. Legt das Handy einfach mal für 4 Stunden am Tag aus der Hand, die Welt dreht sich trotzdem weiter.

    2. Ist Fakebook eine russische Erfindung ?

    1. ich bin schon seit 2012 social Media frei außer Instagram.

    2. Ich habe jetzt Russland als Beispiel genommen, da es bei ihnen am offensichtlichsten ist, dass sie das Instrument Fake News auch über ihre Landesgrenze hinaus benutzen um Leute zu beeinflussen.

  • Recht auf Meinungsfreiheit, Recht auf Selbstverteidigung. :schulterzuck:

    https://www.spiegel.de/panorama/justi…84-92d6a4914d4d

    Habe ich auch schon gestern gelesen, wenn da einmal geschossen worden wäre, aber 7 mal????

    Nur einen Fehler sollte man nicht machen, auch wenn es wohl bei der Polizei (eigentlich allgemein) dort ein Rassismusproblem gibt, sollte man nicht gleich automatisch jedes mal Rassimus schreien, weil es auch viel mit unfähigen schlecht ausgebildeten Polizisten und der größeren Gefähr auf Schußwaffen zu treffen zu tun.

  • Habe ich auch schon gestern gelesen, wenn da einmal geschossen worden wäre, aber 7 mal????

    Nur einen Fehler sollte man nicht machen, auch wenn es wohl bei der Polizei (eigentlich allgemein) dort ein Rassismusproblem gibt, sollte man nicht gleich automatisch jedes mal Rassimus schreien, weil es auch viel mit unfähigen schlecht ausgebildeten Polizisten und der größeren Gefähr auf Schußwaffen zu treffen zu tun.

    Da fällt mir die kürzlich geführte Debatte ein, über einen farbigen Kotrainer beim Fussball, sein Geschrei und die allgemeiene Entrüstung (vor allem der Pharisäer FiFa) in Relation zu den hier aufgeführten Tatsachen.

  • Da fällt mir die kürzlich geführte Debatte ein, über einen farbigen Kotrainer beim Fussball, sein Geschrei und die allgemeiene Entrüstung (vor allem der Pharisäer FiFa) in Relation zu den hier aufgeführten Tatsachen.

    Davon hört man auch irgendwie nix mehr, spätestens nach dem Doppelpass am Sontag darauf war das Thema verschwunden...........

  • 2. Ich habe jetzt Russland als Beispiel genommen, da es bei ihnen am offensichtlichsten ist, dass sie das Instrument Fake News auch über ihre Landesgrenze hinaus benutzen um Leute zu beeinflussen.

    Na ich denke mal eher das Amerika selbst ( dessen Regierung ) dieses Instrument häufiger angewendet hat, unter anderem um Angriffskriege zu rechtfertigen. ;)

  • Na ich denke mal eher das Amerika selbst ( dessen Regierung ) dieses Instrument häufiger angewendet hat, unter anderem um Angriffskriege zu rechtfertigen. ;)

    Ohne ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Na ich denke mal eher das Amerika selbst ( dessen Regierung ) dieses Instrument häufiger angewendet hat, unter anderem um Angriffskriege zu rechtfertigen. ;)

    Die machen das aber auch gerne über die "normalen" Medien statt den alternativen Fake News.

  • Na ich denke mal eher das Amerika selbst ( dessen Regierung ) dieses Instrument häufiger angewendet hat, unter anderem um Angriffskriege zu rechtfertigen. ;)

    Ich hab ja auch von mehreren Ländern geschrieben und Russland nur als Beispiel genommen.

  • Facebook hat Trump jetzt auf unbestimmte Zeit gesperrt, darunter auch sein Instagram Account.

    Mindestens jedoch die nächsten zwei Wochen, bis die Machtübergabe abgeschlossen ist.

    Möge Twitter bitte nachziehen.

  • Was ja noch viel schlimmer ist

    Wer kann, der kann.

    Und das Beispiel von Jürgen1962 gehört da klar dazu.

    Leider haben da die Deutschen auch keine gute Figur gemacht, weil der Hauptinformant von den Deutschen angeworben wurde ohne ihn und seine Infos groß zu prüfen, und der hat dann die Infos geliefert, die die Deutschen und deren Verbündete am liebsten hören/sehen wollten.

  • Unter den 68 verhafteten gestern war lediglich einer aus D.C., die anderen kamen alle von weiter her.

    Hat sich also wirklich der geistige Dünnschiss des Landes versammelt.