DFB-Nationalmannschaft

  • Ok, dann gehts einfach nur mir so. Ich kann mich an keine Zeit zurück erinnern, in der mich Fußball mal so wenig interessiert hat und egal war. Aber scheinbar befindet sich die Sportart dann doch auf einem guten Weg...

    Das geht mir auch so. Wenn ich mich an meine Studentenzeit erinnere, wie oft ich da mit Freunden zum Fußballschauen bin, dann ist das nicht annähernd mit heute zu vergleichen. Das liegt weniger darin begründet, dass ich damals mehr Zeit hatte, sondern dass es mich heute bei weitem nicht mehr so interessiert.

    Aber money makes the world go round and round and round.

  • Wie viele bessere siehst du denn in Europa?

    Stimmt, "Durchschnitt" war dämlich von mir. Ich finde seine Leistung einfach nicht mehr auf Top-Niveau herausragend, aber er ist natürlich noch ein Top-Torhüter in Europa.

    Für die Nationalmannschaft würde es nach ter Stegen und Trapp aus meiner Sicht aber nur noch zur Nummer drei reichen.

  • Das ist doch Quatsch. Noch nie waren die Zuschaerzahlen beim Fußball höher. Die Fans fordern genau dieses schneller, höher, weiter. Nur die Deutschen, die im Jahr 54 stehengeblieben sind, sind mal wieder gegen alles.

    Ach was war 1954 noch eine geile Zeit, als die Deutsche Nationalmannschaft den Weltmeistertitel in Trikots der Marke Leuzela aus dem Hause der Pfullinger Firma G. & A. Leuze spielte.

    In England gab es doch das Gleiche. Die Traditionsmarke der Engländer ist doch "UMBRO". Hier wechselte man auch zu Nike. Doch da drüben gab es nicht so ein großes Geschrei, wie bei uns. Wobei UMBRO wirklich geile Trikots hat. Und sind mal wir ehrlich. Dieses neue Trikot schaut zum K.otzen aus.

    UMBRO stellte die Trikots der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM 1970 in México.

  • vielleicht dachte man auf Adidas Seite auch zu sehr, man ist der unangefochtene Platzhirsch.

    Angeblich ja sogar weniger als die bisherigen 50 Millionen/Jahr geboten. Da fragt man sich dann schon, wieso der DFB da jetzt so in der Kritik steht. Da brauchst erst gar nicht in Herzogenaurach anrufen zum Nachverhandeln...

  • vermutlich wird Adidas wirtschaftlich sinnvoll gerechnet haben. Einschl. Tendenz von Überheblichkeit.

    Ob sich das für Nike finanziell lohnt wage ich zu bezweifeln. Nike geht's da eher um Verdrängungswettbewerb.

  • 1543 Sry, aber dass ist jetzt schon sehr altbacken, was du da vom Stapel lässt. Mit neuen Trikots etc, sowas kenn ich schon seit der F-Jugend. Auch Knöchel Stutzen trägt heute keiner mehr. Die Uhr dreht sich einfach weiter und es ist nocht alles so schlecht wie es gemacht wird. Ich hätte zum Beispiel keine Lust mehr mir ein Topspiel mit Mario Basler(außer zusammen an der Bar) anzuschauen. Wer vor zwei Wochen das Spiel zwischen Pool und City gesehen hat, wird dass sicherlich bestätigen, dass man weder Tempo, Trikots etc aus der Vergangenheit vermisst.

  • 1543 Sry, aber dass ist jetzt schon sehr altbacken, was du da vom Stapel lässt. Mit neuen Trikots etc, sowas kenn ich schon seit der F-Jugend. Auch Knöchel Stutzen trägt heute keiner mehr. Die Uhr dreht sich einfach weiter und es ist nocht alles so schlecht wie es gemacht wird. Ich hätte zum Beispiel keine Lust mehr mir ein Topspiel mit Mario Basler(außer zusammen an der Bar) anzuschauen. Wer vor zwei Wochen das Spiel zwischen Pool und City gesehen hat, wird dass sicherlich bestätigen, dass man weder Tempo, Trikots etc aus der Vergangenheit vermisst.

    Keine Ahnung was die Anzahl der verkauften Trikots die brutal gestiegen ist in dem vom mir angegebenen Zeitraum mit Knöchelstutzen oder einer altbackenen Meinung zu tun hat.

    Kurz Frage welcher Jahrgang bist du, bzw wann warst du in der F Jugend?

    Ich für meinen Teil war 1990 in der F Jugend, mein erstes und einziges Bayertrikot gab es zur Kommunion und darauf war ich stolz wie Bolle und das wollte sich damals bestimmt nicht jeder Haushalt leisten. Viele Kinder brachten vom Italienurlaub furchtbar schlechte Kopien mit nach Hause damals, oder es gab ja in den Fanshops hochwertigere T Shirts sowas ging auch. Aber diese Überflutung an Trikots bei den Kindern gab es doch nie im Leben

    Weiter habe ich keinem Wort erwähnt dass ich mir den Fussball aus den 90er Jahren wieder wünsche, das zählt im übrigen für viele Sportarten auch für EH oder den Skisport diese Dynamik die da reingekommen ist, macht das ganze doch viel attraktiver.

  • Momentan voraussichtliche Aufstellung für heute Abend.

    Demnach 2 Stuttgarter dabei, Andrich und Mittelstädt

    Havertz wieder im offensiven Teil der Aufstellung dabei, man gibt die Hoffnung wohl nicht auf. Andererseits die letzten 4 Spiele in der PL jeweils getroffen, vielleicht gibt das kleine Momentum ja was her.

    Und ob Kimmich sich degradiert fühlt?

    Aufstellung | Frankreich - Deutschland : | 2. Spieltag | Nationalteams Freundschaftsspiele 2024
    Aufstellung und Formation zum Spiel Frankreich - Deutschland
    www.kicker.de

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (23. März 2024 um 17:11)