DFB-Nationalmannschaft

  • Sind damit echt die aus dem Hitlerland gemeint und nicht die die sich immer als "neutral" darstellen?

    Ich dachte immer die in der Schweiz scheißen in die Schluchten. :schulterzuck:

    Sonst alles in Ordnung bei dir oder war das heute eine Tüte zuviel? :seestars:

  • Sonst alles in Ordnung bei dir oder war das heute eine Tüte zuviel? :seestars:

    Die Niederlage nicht verdaut? Aber ja, war nicht mein bester Post.

    Ne Tüte wäre aber vielleicht wirklich mal wieder was. Ist ja immerhin schon locker über 10 Jahre her. Haste was?


    Krass, Schluchtenscheißer ist als die Abwertung der Schweizer gegen Österreicher.

    Na da habe ich mal wieder was gelernt. Danke dafür und das meine ich ernst. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (20. März 2024 um 00:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht dein bester Post?

    "Hitlerland"

    "Schluchtenscheißer"

    Was kommt als nächstes? Vielleicht kann man ja noch über ein paar Spaghettifresser herziehen?

    Na dann - und morgen wird dann wieder mit der Moralkeule in alle Richtungen geschwungen. Bravo und Applaus. Und gute Nacht, ich bin raus.

  • Der DfB war schlau und hat diesbezüglich vorgesorgt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde ich gut. :thumbsup:

    Warum nicht einfach "Schwule Mädchen" als Werbesong nutzen?


    Ich persönlich find das Trikot nicht hässlich, was mich daran stört ist lediglich das Gefühl, dass man sich bewusst dafür entschieden hat nach der Katargeschichte und der Regenbogenbinde noch einen drauf zu setzen.

    Durch das Bohei um dieses Trikot, was man ja voller Stolz noch durch den Werbespot befeuert wird erneut kurz vor Turnierbeginn ein unnötiger Nebenkriegsschauplatz geschaffen.

    Es wäre auch schön, wenn man als Verband wieder durch sportliche Errungenschaften in die Schlagzeilen kommt und nicht durch derart polarisierende Sachen wie die Farbe des Auswärtstrikots

  • Vielleicht auch einen Korb zuviel.

    Hab schon lange keinen Korb mehr bekommen. :|


    Warum nicht einfach "Schwule Mädchen" als Werbesong nutzen?

    Da hätten viele wohl einen Schlaganfall bekommen.

    Ich persönlich find das Trikot nicht hässlich, was mich daran stört ist lediglich das Gefühl, dass man sich bewusst dafür entschieden hat nach der Katargeschichte und der Regenbogenbinde noch einen drauf zu setzen.

    Ist es nicht eher eine Abschwächung, denn immerhin hätte das Trikot ja wirklich ein Regenbogen werden können.

    Es wäre auch schön, wenn man als Verband wieder durch sportliche Errungenschaften in die Schlagzeilen kommt und nicht durch derart polarisierende Sachen wie die Farbe des Auswärtstrikots

    Wünschenswert ja, aber selbst als amtierender Weltmeister gäbe es diese Diskussion.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (20. März 2024 um 00:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wünschenswert ja, aber selbst als amtierender Weltmeister gäbe es diese Diskussion.

    Einfach mal von vornherein aufs sportliche Konzentrieren. Nach der WM in Katar war doch deutlich geworden, dass sich die Geschichte um die Binde negativ auf das Team gelegt hat.

    Nun schafft man mit dem Trikot gleich die nächste unnötige Diskussion. Bei sportlichem Misserfolg wird man sich natürlich dumme Sprüche über die Trikots anhören dürfen.

    Das Trikot selbst hat natürlich keinen Einfluss auf das Sportliche. Die Diskussionen darüber allerdings schon.

  • Nun schafft man mit dem Trikot gleich die nächste unnötige Diskussion. Bei sportlichem Misserfolg wird man sich natürlich dumme Sprüche über die Trikots anhören dürfen.

    Das Trikot selbst hat natürlich keinen Einfluss auf das Sportliche. Die Diskussionen darüber allerdings schon.

    Ich frage mich wie die damals ohne solch Diskussionen spielen konnten, als sie in grünen Trikots angetreten sind. Da fehlte ja auch jegliche Landesflagge aus schwarz-rot-gold. Überhaupt waren diese Farben ja erst ab 1986 auf dem Trikot.

    Und dann diese ganzen dummen Kommentare. Als gäbe es das Heimtrikot nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Als Weltmeister war sogar "Die Mannschaft" kein Problem.

    Ich kann mich da nur wiederholen, egal wo ich auf der Welt für längere Zeit war und bis jetzt: die Mannschaft ist international ein Begriff und als Marketing eingeschlagen.
    Wenn wir bei Dortmund-Bayern vom Classico reden, dann fordert jeder, dass wir uns eigene deutsche Begriffe für das Marketing einfallen lassen. Wenn man es hat, ist es auch nicht recht. Maulerland.

  • So ist es Die Mannschaft war ne Marke. Nur in Deutschland bei vielen nicht.

    Wobei das ein Generationenkonflikt ist. Die Jüngeren konnten sich damit mehrheitlich indentifizieren, nur die Alten oftmals nicht.

  • Ich frage mich wie die damals ohne solch Diskussionen spielen konnten, als sie in grünen Trikots angetreten sind. Da fehlte ja auch jegliche Landesflagge aus schwarz-rot-gold. Überhaupt waren diese Farben ja erst ab 1986 auf dem Trikot.

    Und dann diese ganzen dummen Kommentare. Als gäbe es das Heimtrikot nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

    Du kannst halt auch nicht alles verstehen. Ist kein Problem, aber manchmal einfach mal ein wenig genauer mitlesen oder selbst informieren.

    Warum Grün-Weiß wurde hier im Forum bereits erklärt. Es sind die offiziellen Verbandsfarben des DFB. Warum sollte es da irgendwelche Diskussionen darüber geben?

  • Warum Grün-Weiß wurde hier im Forum bereits erklärt. Es sind die offiziellen Verbandsfarben des DFB. Warum sollte es da irgendwelche Diskussionen darüber geben?

    Das ist mir wohl bewusst. Und deswegen(ok auch weil mit die Kombi gefällt) fände ich es gut wenn die auch in dieser EM in grün/weiß antreten würden.

    Aber die ganzen Diskussionen drehen sich ja um "wir dürfen keine Nationalfarben mehr zeigen, das Trikot zeigt wie Deutschland ist, alle Welt lacht sich über uns kaputt, mit dem Trikot fehlen nur noch die TüTüs,....

    Meinst du das gäbe es wenn wir in grün/weiß spielen würden?

  • Nein, vorab sicherlich nicht und daher wäre das wohl sinnvoll gewesen.

    Hätte man aber bspw. ein grün-weißes Trikot im Retro Design genommen, könnte das nach nem schlechten Auftritt schon zu negativen Kommentaren a la eine Schande, dass Sie dieses Trikot tragen dürfen, kommen.

    Wie gesagt, ich könnte mit dem Trikot als Vereinstrikot leben, aber vor dem Hintergrund der Kontroversen um die WM Katar kann ich den Unmut einiger verstehen.

  • Nein, vorab sicherlich nicht und daher wäre das wohl sinnvoll gewesen.

    Hätte man aber bspw. ein grün-weißes Trikot im Retro Design genommen, könnte das nach nem schlechten Auftritt schon zu negativen Kommentaren a la eine Schande, dass Sie dieses Trikot tragen dürfen, kommen.

    Wie gesagt, ich könnte mit dem Trikot als Vereinstrikot leben, aber vor dem Hintergrund der Kontroversen um die WM Katar kann ich den Unmut einiger verstehen.


    Den Unmut hätte es in weiten Teilen auch ohne die Kontroversen um die WM in Katar gegeben.

  • Wie gesagt, ich könnte mit dem Trikot als Vereinstrikot leben, aber vor dem Hintergrund der Kontroversen um die WM Katar kann ich den Unmut einiger verstehen.

    Aber es gibt doch das Heimtrikot, ganz klassisch in weiß mit schwarz-rot-gold.

    Ich glaub viele sehen nur dieses Lila Trikot und wissen gar nicht, das es auch das andere gibt, mit dem sie wohl die meisten Spiele antreten.

    Und es gibt ja auch genug Mannschaften die in Lila spielen oder iwo antreten. Selbst in der F1 mit BWT.