DFB-Nationalmannschaft

  • Lustig wie viele sich bei dem Auswärtstrikot in ihrer Männlichkeit gekränkt fühlen.(nicht hier auf das Forum bezogen)

    Ich finde es aber auch nicht schön, da es mich zu sehr an den FC Bayern erinnert. Diese Spitzen sind ähnlich den blau-weißen Rauten und Rosa/Lila verbinde ich automatisch mit der Telekom als Sponsor des FC Bayern. Da gibt es doch auch das schwarze Trikot mit den Lila Streifen, Nummern, Namen und Schriftzügen.

    Auch verstehe ich nicht, warum viele meinen ein Trikot müsse schwarz-rot-gold sein. Über Jahrzehnte spielte die N11 im hübschen grün/weiß. Oder auch in schwarz/weiß. Haben die Leute damals auch ständig gemeckert das die Trikots keine Nationalfarben beinhalten?

    Von mir aus könnten sie immer in grün/weiß spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (16. März 2024 um 16:17)

  • Vielleicht gibts eben doch noch mehr Leute die auf konservative Traditionen stehen als manche wahrhaben wollen, und nicht alles "hauptsache was neues oder ändern völlig ohne Not" abfeiern. Das mag für manche schwer zu verstehen sein, sowas wie Nationalmannschaft in Nationalfarben, statt dem ---- usw. :popcorn:

  • Vielleicht gibts eben doch noch mehr Leute die auf konservative Traditionen stehen als manche wahrhaben wollen, und nicht alles "hauptsache was neues oder ändern völlig ohne Not" abfeiern. Das mag für manche schwer zu verstehen sein, sowas wie Nationalmannschaft in Nationalfarben, statt dem ---- usw. :popcorn:


    Wird dies mit dem Heimtrikot nicht abgedeckt?

  • Vielleicht gibts eben doch noch mehr Leute die auf konservative Traditionen stehen als manche wahrhaben wollen, und nicht alles "hauptsache was neues oder ändern völlig ohne Not" abfeiern. Das mag für manche schwer zu verstehen sein, sowas wie Nationalmannschaft in Nationalfarben, statt dem ---- usw. :popcorn:

    1986 kam das erste mal schwarz-rot-gold aufs Trikot. Und das auch nur ganz dezent als Kragen am Hals und den Ärmeln. Alle Trikots davor waren schwarz/weiß oder grün/weiß.

    Die Trikots nach 1886 waren auch im grunde nur schwarz/weiß und irgendwo wurde ein schwarz-rot-goldener Streifen oder Rauten hingeklatscht. Und danach gab es auch immer wieder Trikots in schwarz/weiß oder auch grün/weiß.

    Kannst dich ja hier mal durchklicken: https://www.kicker.de/die_dfb_trikot…60318/slideshow

    Konservativen sollte also das aktuelle Heimtrikot sehr gefallen. Denn konservativ betrachtet spielt die deutsche Nationalmannschaft fast immer in weißen Trikots mit schwarzen Hosen. Verstehe daher die Aufregung nicht.

  • Macht ja total Sinn in Magenta, Türkis usw. zu spielen dann aber parallel die gelbe Wand in Dortmund zu propagieren, sich in München selbst als die Roten zu titulieren, oder mit 30 000 Frankfurter In Barcelona ganz in weiß zu schwärmen usw.. Ganz schön schizophren so einiges heutzutage ... :popcorn: dieser konservative, traditionelle Mist. :rofl:


    1986 kam das erste mal schwarz-rot-gold aufs Trikot. Und das auch nur ganz dezent als Kragen am Hals und den Ärmeln. Alle Trikots davor waren schwarz/weiß oder grün/weiß.

    Die Trikots nach 1886 waren auch im grunde nur schwarz/weiß und irgendwo wurde ein schwarz-rot-goldener Streifen oder Rauten hingeklatscht. Und danach gab es auch immer wieder Trikots in schwarz/weiß oder auch grün/weiß.

    Kannst dich ja hier mal durchklicken: https://www.kicker.de/die_dfb_trikot…60318/slideshow

    Konservativen sollte also das aktuelle Heimtrikot sehr gefallen. Denn konservativ betrachtet spielt die deutsche Nationalmannschaft fast immer in weißen Trikots mit schwarzen Hosen. Verstehe daher die Aufregung nicht.

    Genau und deswegen kommt man nun mit Rosa-magenta daher ... das macht schon alles total Sinn. Nur eben nicht für jeden :*

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (16. März 2024 um 16:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von coolest_game mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hat die gelbe Wand in deiner Aufzählung zu suchen? Der BVB spielt konsequent in schwarz/gelb. Abweichungen existieren nur bei Torwarttrikos und einigen wenigen Sondereditionen.

  • Genau und deswegen kommt man nun mit Rosa-magenta daher ... das macht schon alles total Sinn. Nur eben nicht für jeden :*

    Die konservativen Traditionalisten haben doch ihr schwarz/weiß Trikot mit schwarz-rot-goldenen Streifen an den Ärmeln. Das Auswärtstrikot muss sich ja keiner kaufen dem es nicht gefällt. :schulterzuck:

    Deutschland spielte auch schon in schwarz/rot ohne gold. Oder 2006 in roten Trikots. Oder auch mal in schwarz/grün und neongelb. Gibt halt alle paar Jahre mal was anderes als schwarz/weiß. Aber sobald da was mit Pink drauf ist kommen sie alle an und kriegen Puls. :*

  • Was hat die gelbe Wand in deiner Aufzählung zu suchen? Der BVB spielt konsequent in schwarz/gelb. Abweichungen existieren nur bei Torwarttrikos und einigen wenigen Sondereditionen.

    2006(?) war das BVB auswärts Trikot mal rot


    Leider sind nur noch 3 Links pro Post möglich, daher beschränke ich mich auf 2 konkrete Beispiele und eine Übersicht:


    Borussia Dortmund Trikot-Historie - Football Kit Archive
    Borussia Dortmund Trikot-Historie - alle alten und neuen Borussia Dortmund Trikots im Football Kit Archive.
    www.footballkitarchive.com


    Borussia Dortmund 2007-08 Auswärts-Trikot
    Entdecke das Borussia Dortmund 2007-08 Auswärts-Trikot von Nike, getragen in der 2007-08 Bundesliga-Saison.
    www.footballkitarchive.com


    Borussia Dortmund 2009-10 Drittes Trikot
    Entdecke das Borussia Dortmund 2009-10 Drittes Trikot von Kappa, getragen in der 2009-10 Bundesliga-Saison.
    www.footballkitarchive.com
  • Was hat die gelbe Wand in deiner Aufzählung zu suchen? Der BVB spielt konsequent in schwarz/gelb. Abweichungen existieren nur bei Torwarttrikos und einigen wenigen Sondereditionen.

    Es geht um das Thema neumodischer Wahn der Änderungen nach Zeitgeist kontra Tradition.

    Aber man muss manches auch erstmal und einfach nur verstehen wollen. 8o

  • Maus

    Das dritte Trikot habe ich bewusst außen vorgelassen. Und das ganz in schwarz hatte ja ein Grund, das Ende der Steinkohleförderung im Pott. Und die Fans haben es geliebt.

    Es geht um das Thema neumodischer Wahn der Änderungen nach Zeitgeist kontra Tradition.

    Aber man muss manches auch erstmal und einfach nur verstehen wollen. 8o

    Ja Deutschland schafft sich ab, jetzt auch noch mit einem Trikot. Der links-grüne Woke Wahnsins Gaga schreitet voran. :hammer:

    Kann ich nur müde drüber lächeln. ;)

    Ich würd so lachen wenn sie in den Trikots sogar noch gewinnen würden. Aber nee das geht ja eh nicht, weil wieder irgendwer es wagt die Nationalhymne nicht lautstark mitzusingen. :rofl:

  • Kann nicht eine Silbe erkennen wo sportliche Themen erwähnt werden. Eigentlich geht es einzig und alleine um das Thema National ... Stolz, Farben, in Anlehnung an Traditionen. Mich wundert es nicht dass eine ganz bestimmte Ecke nicht wirklich was damit anfangen kann. Passt ja dazu dass das allgemein konservative Dinge sind und die mögen die grundsätzlich nicht, bzw. legen darauf keinen Wert. Etwas einfach belassen wie es ist kann doch gar nicht gut sein ... eine Not zum ändern braucht es nicht.

    Das hat schon sehr viel mit Zeitgeist zu tun.

  • Kann nicht eine Silbe erkennen wo sportliche Themen erwähnt werden. Eigentlich geht es einzig und alleine um das Thema National ... Stolz, Farben, in Anlehnung an Traditionen.

    Und das hat man doch mit dem Heimtrikot. Da ist alles vorhanden. Ein weißes Trikot mit Nationalfarben, so traditionell wie viele seit 1986.

    Mich wundert es nicht dass eine ganz bestimmte Ecke nicht wirklich was damit anfangen kann. Passt ja dazu dass das allgemein konservative Dinge sind und die mögen die grundsätzlich nicht, bzw. legen darauf keinen Wert. Etwas einfach belassen wie es ist kann doch gar nicht gut sein ... eine Not zum ändern braucht es nicht.

    Mich wundert ja auch nicht das vorallem eine ganz bestimmte Ecke Probleme mit dem Auswärtstrikot und dem heutigen Zeitgeist hat.

    Aber wie schon geschrieben, mir gefällt es auch nicht. Ich finde nur die Aufregung darüber lächerlich.

  • Das dritte Trikot habe ich bewusst außen vorgelassen. Und das ganz in schwarz hatte ja ein Grund, das Ende der Steinkohleförderung im Pott. Und die Fans haben es geliebt.


    Das ganz in schwaru würde ich da auch nicht kritisieren, weil zum einem schwarz zu gelb-schwarz gehört, und es ja mit der Kohle eine deutlichen regionalen Bezug hat.


    So wie z.B. die Mundlöcher auf Schalke.