DFB-Nationalmannschaft

  • Aber gutes Interview mit Nagelsmann mit durchaus unbequemen Fragen…

    Finde die Antworten von Nagelsmann stellenweise sehr entlarvent!

    Wir werden keine Abwehrmonster, das sind wir einfach nicht ...

    Schonmal drüber nachgedacht ob das Personal dann richtig ausgwählt ist? Für mich war das hardcore, eher Richtung Aufgeben/Bankrotterklärung als irgendwas Positives, obwohl er andere Sätze ganz anders rüber bringen wollte. :seestars: Mertesacker hat wohl ähnlich verstanden und danach das Richtige gesagt ... nur Flucht nach Vorne wird uns nicht helfen ... wir müssen viel besser verteidigen, Stabilität bekommen, ich hoffe das wird noch zum Fokus.

    Dabei so zu betonen - ich hoffe - muss einem fast noch mehr Sorgen machen.


    Daneben fehlte mir dann aber noch ein anderer Aspekt, den auch der Fragesteller nicht hinein gebracht hat.

    So in der Art hätte der Bundestrainer schon auch gefragt werden sollen: Auch wenn man nicht mehr Abwehrmonster wird, vorwärts ging ja auch fast nichts, ist die Analyse der Gründe da nicht ziemlich unvollständig?

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (21. November 2023 um 23:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von coolest_game mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Österreich ist Weltmeister wenn man heute morgen durch die österreichischen Zeitungen klickt ||

    Was hat eigentlich ein Gündogan in der NM geleistet um Kapitän zu sein? Kann mich an keine 2 gute Spiele hintereinander erinnern, von Rüdiger ganz zu schweigen.

    Gündogan sehr blass gestern. Er ist nicht der Typ der die Ärmel hochkrempelt.

    Gerade auf dieser wichtigen Position. Aber die Baustellen sind durch die Reihen zu finden.

    Wenigstens haben wir kein Torwartproblem.

  • Hab zur Halbzeit ausgeschaltet, weil ich die lustlosen Fressen von Sané und Brandt (und anderen) nicht mehr ertragen hab. Keine Ahnung wer das wie geschafft hat, aber diese Generation Nationalspieler kannst einfach samt und sonders in den Mist hauen.

    Bei der EM halt ich zu Österreich.

  • Freu ich mich darauf, wenn man in ferner Zukunft (so spätestens ab der WM 2030) Spieler wie Gündogan, Hummels, Brandt, Rüdiger, Gnarbry ach eigentlich alle dieser Spieler der letzten 4 Jahre (ausgenommen die Jungen wie z.j. Musiala, Wirtz etc) nie wieder im deutschen Dress sehen muss... Mei werd des schee diese null bock auf Nationalmannschaft deppen nimma sehen zu müssen. Hoffentlich kommen bald wieder Junge nach wie de Art poldi, Schweini, lahm etc... das warn noch Fußballer de ihr herz aufn Rasen ham liegn lassen *träum*

  • Sane z. B. ist eine Diva. Wenn er mag, dann läuft es bei ihm (siehe Bayern). Aber wie oft habe ich mich auch in der Bundesliga über ihn geärgert, wenn er phlegmatisch spielt. Gestern ein Abend zum Vergessen. Man muss fürchten, ob wir - je nach Auslosung - überhaupt die Gruppenphase bei der EM überstehen.

  • Sane z. B. ist eine Diva. Wenn er mag, dann läuft es bei ihm (siehe Bayern). Aber wie oft habe ich mich auch in der Bundesliga über ihn geärgert, wenn er phlegmatisch spielt. Gestern ein Abend zum Vergessen. Man muss fürchten, ob wir - je nach Auslosung - überhaupt die Gruppenphase bei der EM überstehen.

    Was gibt es da zu befürchten?

    Das ist völlig unabhängig von der Auslosung jetzt schon sicher.

    Gegen große Gegner keine Chance und die "kleinen" machen uns mit Wille und Einsatz platt.

    Offen ist nur ob wir mit 0, 1 oder 2 Punkten rausfliegen.

  • Mit der Leistung von gestern hätte man fast jeden Spieler bei seinem Verein zum Teufel gejagt. Der einzige, bei dem man das Gefühl hatte, dass er Bock hat, war Müller.

    Man erwartet ja selbst beim Training zurecht 100% Einsatz und dann traben die Spieler so lustlos über den Platz. Damit schaden die letztendlich auch noch sich selbst.

  • Glaube, Rudi Völler hat gestern noch was gesagt, daß jeder da noch fünf Prozent mehr geben muss.

    Also ehrlich gesagt, zu 100 Prozent Leistung haben noch deutlich mehr als diese fünf Prozent gefehlt.

    Erschreckend ist auch, daß kein Trainer merkt, wie leicht diese Mannschaft und Spielweise auszurechnen sind. Mit einfachen Spielzügen wird die wackelige Abwehr überspielt, wenn schnell gespielt wird, schauen unsere nur zu.

    Und wenn der Gegner nur ein bisschen mit Selbstvertrauen auf den Platz geht, schlottern unseren die Knie.

    Von den ehemals deutschen Tugenden keine Spur, aber das wundert mich nicht.

  • Glaube, Rudi Völler hat gestern noch was gesagt, daß jeder da noch fünf Prozent mehr geben muss.

    Also ehrlich gesagt, zu 100 Prozent Leistung haben noch deutlich mehr als diese fünf Prozent gefehlt.

    Erschreckend ist auch, daß kein Trainer merkt, wie leicht diese Mannschaft und Spielweise auszurechnen sind. Mit einfachen Spielzügen wird die wackelige Abwehr überspielt, wenn schnell gespielt wird, schauen unsere nur zu.

    Und wenn der Gegner nur ein bisschen mit Selbstvertrauen auf den Platz geht, schlottern unseren die Knie.

    Von den ehemals deutschen Tugenden keine Spur, aber das wundert mich nicht.

    Das stimmt, das waren früher mal exklusiv deutsche Tugenden. Mittlerweile ist Rennen, Kämpfen, Rackern über 90 Minuten Standard bei jedem Team und die absolute Basis.

    Eigentlich müsste Nagelsmann den Kader komplett umkrempeln und die Lustlosen ohne Rücksicht auf Namen konsequent daheim lassen.

  • Mit der Verpflichtung von Nagelsmann hat man aber sehr bewusst wieder auf die Spielweise gesetzt.

    Er ist ein guter Trainer aber das Material, welches er zur Verfügung hat läuft nicht. An dem System sind Löw und Flick auch gescheitert.

    Die Entscheidung hat ein Rudi Völler samt DFB wieder getroffen.

    Vielleicht wäre es besser gewesen, einen Trainer zu wählen, welcher eher die solide defensive Variante mit Konterfussball bevorzugt.

  • Glaube, Rudi Völler hat gestern noch was gesagt, daß jeder da noch fünf Prozent mehr geben muss.

    Also ehrlich gesagt, zu 100 Prozent Leistung haben noch deutlich mehr als diese fünf Prozent gefehlt.

    Erschreckend ist auch, daß kein Trainer merkt, wie leicht diese Mannschaft und Spielweise auszurechnen sind. Mit einfachen Spielzügen wird die wackelige Abwehr überspielt, wenn schnell gespielt wird, schauen unsere nur zu.

    Und wenn der Gegner nur ein bisschen mit Selbstvertrauen auf den Platz geht, schlottern unseren die Knie.

    Von den ehemals deutschen Tugenden keine Spur, aber das wundert mich nicht.

    Naja 15 wurden eingesetzt, bei jedem 5 Prozent weniger … macht 75 Prozent die gefehlt haben… kommt nach Pipi Langstrumpf Mathematik schon hin, dass die Mannschaft mit 25 Prozent gespielt hat 👍🙈

  • Könnte wieder mal ein Drei-Spiele-Turnier werden. Bei dem "Glück" können in die deutsche Gruppe schon mal Dänemark, Holland und Italien zugelost werden. Aber eigentlich egal, wir sind mittlerweile der Wunschgegner von jeder anderen Mannschaft.

  • Warum ein Pascal Groß, der in den letzten beiden Spielen überzeugt hat und endlich mal wieder einer ist, der die verlorenen "deutschen Tugenden" verkörpert, jetzt keine Minute Spielzeit bekommen hat? :schulterzuck:

  • Warum ein Pascal Groß, der in den letzten beiden Spielen überzeugt hat und endlich mal wieder einer ist, der die verlorenen "deutschen Tugenden" verkörpert, jetzt keine Minute Spielzeit bekommen hat? :schulterzuck:

    Solche Spieler brauchst du… auch Thomas Müller, der wenigstens läuferisch alles reinwirft… Wirz auf links, Sané auf rechts, Musiala auf die 10, Müller als 8 dahinter und der Rest Leute die defensiv denken… vielleicht sollte man dann für den defensiven Block nur Leute aus Vereinen nominieren, die defensiv spielen/denken… anders kann man ja die Aussage von Nagelsmann nicht interpretieren 😂🙈