DFB-Nationalmannschaft

  • Flug der Graugänse... wenn man sowas schon liest... da ist doch der durchschnittliche "Star" der "Mannschaft" geistig völlig mit überfordert.

    Glaub' da würde es oft mehr bringen, wenn man ihnen für einen Sieg einen Besuch bei McDonalds o. ä. verspricht...

  • damit ist das größte Trainermissverständis in der Geschichte der dt. Fussballnationalmannschaft endlich Geschichte 👌👌

    Man hat ja Klinsmann immer vorgeworfen, dass Löw die eigentliche Arbeit gemacht hat und Löw hat man vorgeworfen, dass Flick die eigentliche Arbeit gemacht hat.

    Nach den Erfolgen mit den Bayern war deshalb Flick der eigentlich logische Trainer und mit 7 Siegen aus 7 Spielen in der WM Qualifikation hat er das zu Beginn ja auch bestätigt. Zugegeben, das waren keine erstklassigen Gegner, aber man hat gegen Island, Nordmazedonien (gegen die man das Hinspiel unter Löw verloren hatte), Liechtenstein und Armenien in 4 Spielen 23:0 Tore erzielt. Mit der gestrigen Leistung müsste man ja Angst haben, dass man dort verliert.

    Irgendwie scheint einem die Position als deutsche Nationaltrainer aber den Blick zu vernebeln. Seine Aufstellungen wurden immer seltsamer, seine Pressekonferenzen immer wirrer und die ständige Aussage, dass er genau der richtige Trainer sei, zeugt von völligem Fehlen von Selbstkritik und einer völlig falschen Einschätzung der Situation.

    Wie er vom Wunschtrainer von sehr vielen zu diesem abgehobenen, realitätsfremden Schwätzer wurde, ist mir unerklärlich.

  • Es muss nicht nur was im Trainersegment der Nationalmannschaft passieren, auch im Umfeld und im DFB.

    Man hat nach der kläglichen WM 18 weiter zugeschaut und Löw durfte weiterwurschteln, nach der nächsten Blamage bei der WM 22 das gleiche Schema.

    Anstatt Konsequenzen zu ziehen, wochen- und monatelange Analysen mit dem Ende, daß die Misserfolgstrainer bleiben durften.

    Hier wurde unnötig die Nibelungentreue angewandt.

  • Man hat ja Klinsmann immer vorgeworfen, dass Löw die eigentliche Arbeit gemacht hat und Löw hat man vorgeworfen, dass Flick die eigentliche Arbeit gemacht hat.

    Nach den Erfolgen mit den Bayern war deshalb Flick der eigentlich logische Trainer und mit 7 Siegen aus 7 Spielen in der WM Qualifikation hat er das zu Beginn ja auch bestätigt. Zugegeben, das waren keine erstklassigen Gegner, aber man hat gegen Island, Nordmazedonien (gegen die man das Hinspiel unter Löw verloren hatte), Liechtenstein und Armenien in 4 Spielen 23:0 Tore erzielt. Mit der gestrigen Leistung müsste man ja Angst haben, dass man dort verliert.

    Irgendwie scheint einem die Position als deutsche Nationaltrainer aber den Blick zu vernebeln. Seine Aufstellungen wurden immer seltsamer, seine Pressekonferenzen immer wirrer und die ständige Aussage, dass er genau der richtige Trainer sei, zeugt von völligem Fehlen von Selbstkritik und einer völlig falschen Einschätzung der Situation.

    Wie er vom Wunschtrainer von sehr vielen zu diesem abgehobenen, realitätsfremden Schwätzer wurde, ist mir unerklärlich.

    Du kannst gern meine Posts zum Thema Flick verfolgen. Seit dem Pokalaus gegen Kiel ist Flick bei mir als Trainer durchgefallen. Den CL-Sieg 2020 hat man einzig und allein dem grandiosen Fitnesstraining im ersten Lockdown zu verdanken, da hatte man gegen viele Gegner einen konditionellen Vorteil. Seit Ende 2020/Anfang 2021 war er für mich einer der größten Blender und Schwätzer. Die Nationalmannschaftskarriere war dann der Gipfel. Das Spielermaterial ist auch klar schlechter seit 2014 aber nicht so schlecht wie es unter Flick aussieht, da bin ich sicher.