DFB-Nationalmannschaft

  • Kimmich ist auf seiner Position eigentlich ein herausragender Spieler.

    Als defensiver auf der 6 gibt es da wenige die ihm das Wasser reichen können.

    Was er nicht ist, ist ein typischer 10er als Spielmacher und Lenker, das meint er aber und verliert mehr und mehr die Bodenhaftung.

    Hoffe er findet den Weg zu den Basics wieder zurück, dann wäre er wieder deutlich wertvoller.


    vielleicht sollte er statt analysieren mal oralysieren

    haha, sollte da noch ein "h" rein kommen :)

  • Größter Fehler ever den Co Hansi ( Hütchen aufstellen könnte er wohl ganz gut beim Jogi ) alls Bundestrainer zu installieren,Nummer 2 ist einen (ich liege am Hosenboden Kimmich und bin schwer getroffen worden ) alls Kapitän einer Nationalmannschaft die Binde zu geben ,sorry geht's eigentlich noch .fehlt nur noch Effenberg alls Pressesprecher und Basler als konditions Trainer ... :respekt:DFB

  • Ihr diskutiert hier drei Seiten über ein Geplänkelspiel nach der Saison, zu dem keiner zurecht überhaupt Bock hat und das größte Ziel ist, sich nicht noch irgendwie zu verletzen? Und dann werden auch noch Schlüsse zur kommenden EM gezogen?

    Was bin ich froh das ich ein Leben habe und anderes zu tun hab.

  • Na ja wenn die Leistung nur in diesem einen Spiel so schlecht gewesen wäre, dann würde ich dem zustimmen das es ein Geplänkelspiel ist.

    Die Leistungen sind aber nun schon seit Jahren schlecht und haben sich auch unter Flick nicht gebessert (siehe letzte WM) - war das dann auch nur Geplänkel?

    Wenn dem so ist, dann brauchst es gar nicht mehr anschauen- dann ist die Zeit echt zu schade…

  • Ihr diskutiert hier drei Seiten über ein Geplänkelspiel nach der Saison, zu dem keiner zurecht überhaupt Bock hat und das größte Ziel ist, sich nicht noch irgendwie zu verletzen? Und dann werden auch noch Schlüsse zur kommenden EM gezogen?

    Was bin ich froh das ich ein Leben habe und anderes zu tun hab.

    Wir reden weiter wenn die Flick-Connection mal wieder nach der Vorrunde die Hühner satteln darf.

    Wir kriegen seit Jahren nur noch Rotz angeboten und dazu zählt nun mal auch das Spiel gestern.

    Unsere Herren Millionäre sind einfach satt, was man auch bei den Bayern in der letzten Saison merken durfte.

  • Die Herren Verantwortlichen haben doch eindeutig proklamiert, daß das Spiel Aufbruchstimmung erzeugen soll, ebenso wie die beiden nächsten Spiele.

    Und wenn dann so eine Leistung geboten wird, ist doch klar, daß sich Unverständnis und Unzufriedenheit breit machen.

    Und wie hockeyfanatiker schrieb, liegt es auch daran, daß die Leistung seit Jahren dürftig ist.

  • Goretzka seit Monaten außer Form, Raum und Schlotterbeck wieder mal die schlechtesten Spieler. Aufgestellt aber irgendwie immer.

    Sane bis auf den Lattentreffer eher nicht zu sehen. Kimmich und Rüdiger reden zwar immer, Leistungen aber nie überzeugend. Und bei Brandt verstehe ich auch nicht, was der da meistens abliefert.

    ||

  • Weiss nicht was mit denen gestern los war, irgendwie mit Handbremse wohl wegen der Bedeutung für die Ukraine,man stell sich die Schlagzeilen vor wenn man zu hoch gewonnen hätte,...von Russland angegriffen von Deutschland abgeschossen oä..wäre auch nicht so gut angekommen :schulterzuck: ;)

  • Weiss nicht was mit denen gestern los war, irgendwie mit Handbremse wohl wegen der Bedeutung für die Ukraine,man stell sich die Schlagzeilen vor wenn man zu hoch gewonnen hätte,...von Russland angegriffen von Deutschland abgeschossen oä..wäre auch nicht so gut angekommen :schulterzuck: ;)

    denk da fehlt einfach die Tiefe, wenn dann noch die Spieler mit der nötigen Qualität außer Form sind (siehe Alpen-Mortadella) dann wird es eng.

    Irgendwann lügt die Tendenz ja nicht mehr, die zeigt schon seit der WM 2018 stetig in dieselbe Richtung.

  • Kimmich braucht endlich mal einen Trainer der ihm klipp und klar sagt was er zumachen aber vorallem auch zu lassen hat!

    Das begann alles mit seiner Fastweigerung rechter Verteidiger zu spielen. Vielleicht einfach mal zurück auf Anfang. Egal ob Club oder N11, du spielst rechter Verteidiger (gerne auch mit Offensivakzenten aber in der Mitta hast du nichts zu suchen - basta und wenn dir das nicht passt, spielst du gar nicht! Auch das ständige über den gesamten Platz gerenne, nur das er die nächste Ecke ohne echten Zug ins Nirgendwo befördert, dürfte mal aufhören. Für mich zeigt da alles ganz klar, das der mal "eingenordert" gehört und auch die Binde müsste schon längst weg!

    Da gehört so viel geändert und das hat genauso wie bei Löw auch sehr viel mit Flick zu tun.

    Dazu kommt aber auch das!

    Zur internationalen Spitze gehört Deutschland eben auch nicht mehr und das muss allen auch endlich mal klar werden. Ein Turnier gewinnen ist bis auf weiteres mit dem Material völlig utopisch. Dieses Gelaber muss bei Spielern, Trainer, DFB-Spitze aber auch Medien und Fans endlich aufhören, dass man sich so viel größer macht als man seit locker 6 Jahren ist!

  • Goretzka seit Monaten außer Form, Raum und Schlotterbeck wieder mal die schlechtesten Spieler. Aufgestellt aber irgendwie immer.

    Praktisch seit seiner Knie-OP letzten Sommer, das Ganze mit dem brutalen Spielplan vor der WM, dazu ist er 2021/22 auch noch 3 Monate wegen seiner Hüfte ausgefallen.

    Ich hoffe, es wird wieder besser, wenn er sich jetzt mal wieder einen ganzen Sommer auf eine neue Saison vorbereiten kann, immerhin kam sein Leistungssprung bei den Bayern im ersten Corona- Lockdown, als er brutal in Sachen Athletik zugelegt hatte.

  • Gelingt ein zweites "Sommermärchen"?

    "Radikales Umkrempeln - auch diesmal"

    https://www.sportschau.de/fussball/uefa-…m-2006-100.html

    Damals hat sich Klinsmann hingestellt und gesagt, dass er Weltmeister werden will. Man konnte das toll finden, oder sagen, dass er spinnt, aber man hat darüber geredet. Die Einen haben gehofft, dass er Recht hat, die Anderen, dass er aufs Maul fällt, aber alle waren irgendwie gespannt und fasziniert.

    Wenn Hansi etwas sagt, egal ob im Interview oder in ner PK, interessiert das doch mittlerweile niemanden mehr.

    Und ein Rudi Völler ist zwar ein Sympathieträger, aber im Gegensatz zum omnipräsenten Bierhoff irgendwie abgetaucht.

    Ich kann mir vorstellen, dass viele nur mit den Schultern zucken, wenn man sie auf diese EM anspricht.