DFB-Nationalmannschaft

  • 1:1.

    Spiel ja ganz okay. Aber noch einiges zu tun.

    Es fehlt eben immer noch ein Stürmer von Format in der Mitte. Die letzte Torgefahr fehlt einfach.

    Positiv ist halt, dass man in den letzten Jahren von Löw oftmals deutlich schlechter gegen die größeren Nationen ausgesehen hat.

    (Und auch regelmässig gegen die Kleineren)

  • Was labert der Kramer da, in der zweiten Halbzeit sind wir minutenlang geschwommen. Manchmal ist es besser man hat keinen so spielerisch begabten Torwart dann wird nicht der Angriff 20 m vor Gegners Tor abgebrochen und nach hinten gespielt sondern einfach mal aufs Tor geschossen, englische Keeper greifen schon mal daneben. :pfeif: Was dem Joggi der Podolski war ist dem Hansi der stockblinde Leroy. Warum nicht Adeyemi?

  • Dass das Nationsleague- Format Quark ist, darüber braucht man ja nicht reden, aber dass man einen möglichen Sieg gegen England herschenkt, weil man irgend etwas rumprobieren will, dass regt mich auf. Gerade gegen diese ……. gibts keine Test- oder Freundschaftsspiele. Das hätten sie sich für Ungarn aufheben können. Da kann man auch 0:5 verlieren, weils eh keinen juckt. Aber nicht England!

  • Es fehlt eben immer noch ein Stürmer von Format in der Mitte. Die letzte Torgefahr fehlt einfach.

    Na die Rolle soll doch jetzt der Terrode übernehmen ... bekommt in der Bundesliga nichts auf die Kette, soll aber Deutschlands Sturm-Problem lösen. :rofl: :rofl:

  • Das habe ich mich aber in dem Moment auch kurz gefragt! Aber ich glaub das war einfach viel Spucke ^^

    Durch Zufall gesehen.

    Das wäre echt viel Spucke 8|

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Findet man hier das D gegen Eng wirklich so gut gespielt wie es in vielen Interviews der Spieler und Medienberichten dargestellt wird?

    Ja es war spielerisch der D einiges dabei, aber z.B. beim Thema wer hätte es eher verdient zu gewinnen bin ich doch etwas unschlüssig. Die Mehrzahl und Klarheit der guten Chancen hatte ich schon klar mehr bei England. Das 1-1 hätte eigentlich schon viel früher fallen können oder gar müssen. Die letzten 30 Minuten hab ich von D jetzt kaum noch was Klares an Chancen in Erinnerung.

    Und Torchancen sind irgendwie schon ein sehr wichtiger Indikator auch wenn das englische Spiel bischen bieder ist. Fand das war von D oft relativ gut anzuschauen aber eben nicht so zwingend.

    Mir kommt es schon wiedermal so vor als wird die D N11 grade wieder besser gemacht als sie ist??? WM-Favorit sehe ich da weiterhin null! Mit dem Angriff und stellenweise auch Abwehr gewinnt man so ein Turnier wirklich selten. HF wäre für mich schon eine Sensation.

    Wie sehen das die anderen?

  • Ich fand es stark, ein gut anzusehendes Spiel der Nationalmannschaft und das 1-0 wäre imo verdienter gewesen, als das 1-1 auf diese Art am Ende. Phasenweise wurde ein starker Gegner regelrecht hergespielt.

  • Ich fand es stark, ein gut anzusehendes Spiel der Nationalmannschaft und das 1-0 wäre imo verdienter gewesen, als das 1-1 auf diese Art am Ende. Phasenweise wurde ein starker Gegner regelrecht hergespielt.

    So gut waren die Engländer jetzt auch nicht... und die Phasen in denen sie die Deutschen regelrecht hergespielt haben, waren auch recht kurz :pfeif: :prost: :P

  • Ich fand es stark, ein gut anzusehendes Spiel der Nationalmannschaft und das 1-0 wäre imo verdienter gewesen, als das 1-1 auf diese Art am Ende. Phasenweise wurde ein starker Gegner regelrecht hergespielt.

    Spielerisch kann das so sehen, aber mein Punkt sind die klaren Torchancen. Siehst du D da echt vorne? Zu viel Schönspielerei ist halt nicht oft wirklich erfolgreich.

    CL-Finale und Real allgemein ist so ein Bsp. und genau da fehlt es der N11. besonders der Angriff ist für mich überhaupt keine Spitzenklasse, bisher fast egal wer da vorne aufgestellt ist.

  • Ach komm, klarere Torchancen - wenns danach ginge, würde unser Gladbach CL spielen 😅😌

    Mal davon abgesehen, dass ich die Hochkaräter verteilt sehe, kann man doch daran das Spiel net fest machen. Stell dir vor, da steht jemand mit 9 Mann im und um den eigenen 16er um Tore zu verhindern, generiert mit Kontern über die eine, pfeilschnelle Spitze, aber 5 Hochkaräter, dann waren die doch net gut, besser oder auch nur gleich?!

  • Die Schwächen bleiben halt die gleichen... Außenverteidiger auf beiden Seiten problematisch, IV scheint der Generationenwechsel zu klappen, aber immer noch mit mindestens einem größeren Bock pro Spiel, Sturmzentrum eher gar nix. Bleibt mit Neuer nachwievor einer der besten Torhüter der Welt, ein durchaus ordentliches Mittelfeldzentrum und die Schönwetteraußen, die dir an nem guten Tag durchaus Spiele gewinnen können, aber wenn es nicht läuft, nix beitragen um ein Spiel zu deinen Gunsten zu drehen... dann kommen genau die Spiele wie gestern bei rum. Sieht durchaus ordentlich aus, aber in den entscheidenden Situationen fehlt halt was...

  • Die Schwächen bleiben halt die gleichen... Außenverteidiger auf beiden Seiten problematisch, IV scheint der Generationenwechsel zu klappen, aber immer noch mit mindestens einem größeren Bock pro Spiel, Sturmzentrum eher gar nix. Bleibt mit Neuer nachwievor einer der besten Torhüter der Welt, ein durchaus ordentliches Mittelfeldzentrum und die Schönwetteraußen, die dir an nem guten Tag durchaus Spiele gewinnen können, aber wenn es nicht läuft, nix beitragen um ein Spiel zu deinen Gunsten zu drehen... dann kommen genau die Spiele wie gestern bei rum. Sieht durchaus ordentlich aus, aber in den entscheidenden Situationen fehlt halt was...

    8) Sehe das sehr ähnlich.

  • Die Schwächen bleiben halt die gleichen... Außenverteidiger auf beiden Seiten problematisch, IV scheint der Generationenwechsel zu klappen, aber immer noch mit mindestens einem größeren Bock pro Spiel, Sturmzentrum eher gar nix. Bleibt mit Neuer nachwievor einer der besten Torhüter der Welt, ein durchaus ordentliches Mittelfeldzentrum und die Schönwetteraußen, die dir an nem guten Tag durchaus Spiele gewinnen können, aber wenn es nicht läuft, nix beitragen um ein Spiel zu deinen Gunsten zu drehen... dann kommen genau die Spiele wie gestern bei rum. Sieht durchaus ordentlich aus, aber in den entscheidenden Situationen fehlt halt was...

    Sane hat sich auf der Tribüne festgespielt. Mal schauen wann Nagelsmann rafft, dass der nix bringt

  • War ein Spiel mit offenem Visier, dass vor allem durch offensive Aktionen geglänzt hat. Deutschland war klar besser, allerdings haben sie auch viel zugelassen. Bester Mann auf dem Feld war Musiala und im Tor Manuel Neuer. Abwehr mit Licht und Schatten. Den Elfer gabs Gratis.

  • Ich mag nichts weniger als Diskussionen über die "bessere" Mannschaft oder "unverdiente Wins", wenn ich 99% Ballbesitz habe und 35 Torschüsse und der Gegner aus einem Schuss das 1:0 macht war er in der Effektivität eben so viel besser, dass andere Statistiken hinfällig sind.

    Keine Ahnung ob das zum Thema passt, aber wollte ich gerade irgendwie loswerden :saint: