DFB-Nationalmannschaft

  • Es ähnlich wie bei der Bundesregierung, die Verantwortlichen Personen sind und waren nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen. Die Führungskräft sind zu schwach dafür.

    Man wünscht sich einen Gerhard Mayer-Vorfelder. Das war noch der letzte Präsident der Entscheidungen getroffen hätte.

    Nach der WM hätte es einen Radikalschnitt Grindel, Löw, Bierhoff weg geben müssen.

    Ein Stefan Kunz wird es unter einem Oliver Bierhoff nicht leicht haben. Da wäre vielleicht doch ein Herr Rangnick, der sich nichts gefallen lässt die bessere Wahl.

    Wohl wahr ...für mich das größte übel der Bierhoff der Dummschwätzer..

  • Einfach mal ein Zeichen setzen und sich nicht für Katar qualifizieren - ich steh voll und ganz hinter dieser Politik und finde es schade, dass sich andere große Nationen nicht anschließen 😳😢

  • Ganz wichtig auch für Florian Wirtz, da mal mittrainiert zu haben. So 3 Spiele einer U21-EM, nicht wichtig. Wichtig ist, sich Island, Rumänien und Nordmazedonien von der Tribüne aus anzugucken.

    Musiala dürfte ja wenigstens 2x paar Minuten spielen. Diese Erfahrung wird ihn auf Ewigkeiten prägen.

  • Ganz wichtig auch für Florian Wirtz, da mal mittrainiert zu haben. So 3 Spiele einer U21-EM, nicht wichtig. Wichtig ist, sich Island, Rumänien und Nordmazedonien von der Tribüne aus anzugucken.

    Musiala dürfte ja wenigstens 2x paar Minuten spielen. Diese Erfahrung wird ihn auf Ewigkeiten prägen.

    Bei Musiala war es wichtig, damit er es sich nicht so schnell wieder anders überlegen kann und sich doch für England entscheidet ;)

    Außerdem darf er doch gar nicht für die Deutsche U21 bei der EM spielen.

  • Einfach mal ein Zeichen setzen und sich nicht für Katar qualifizieren - ich steh voll und ganz hinter dieser Politik und finde es schade, dass sich andere große Nationen nicht anschließen 😳😢

    Plötzlich macht dieses T-Shirt and dieses "making of..." Filmchen tatsächlich Sinn.... Ein Fuchs, dieser Bierhoff!!! :schulterzuck: :bash:

  • Bei Musiala war es wichtig, damit er es sich nicht so schnell wieder anders überlegen kann und sich doch für England entscheidet ;)

    Außerdem darf er doch gar nicht für die Deutsche U21 bei der EM spielen.

    Um den geht es ja auch vordergründig nicht, eben weil er aufgrund des Einsatzes für England gar nicht spielen dürfte. Natürlich ging es da um "Verbandspolitik".

    Es geht um Wirtz. Und wenn ich dann höre "das er mal die Abläufe kennen lernt". Als ob die in Leverkusen rückwärts zum Buffet in einem Hotel gehen oder mit Flummis trainieren...

  • Natürlich ist die Frage, ob man Wirtz wirklich 3 mal auf die Bank setzten musste, absolut berechtigt. Ich denke auch, dass es für ihn besser gewesen wäre, bei der U21EM nochmal Leistungsträger zu sein...

    Aber ist Wirtz am Ende tatsächlich der Heilsbringer, der was ändern würde? Wer hätte denn dafür draußen bleiben sollen? Sane, Gnabry, Havertz, Gündogan, Goretzka, Kimmich, Musiala, Werner, die paar Minuten Younes? Bei allem Talent von Wirtz, die sind halt im Moment alle vor ihm... nach gestern wäre in der Offensive als 1. Werner der Streichkandidat. Statt Younes hätte er die paar Minuten (als Außenverteidiger :D) bekommen können. Aber sonst? Vielleicht kann man ihn als IV oder AV umschulen, da wäre dringender Bedarf...

  • Das mein ich doch. Warum nimmt man den Jungen mit, anstatt ihn 3 Spiele bei einer EM spielen zu lassen? Die wären für ihn viel wertvoller gewesen als 5-mal Abendessen mit Olli Bierhoff...

  • Das mein ich doch. Warum nimmt man den Jungen mit, anstatt ihn 3 Spiele bei einer EM spielen zu lassen? Die wären für ihn viel wertvoller gewesen als 5-mal Abendessen mit Olli Bierhoff...

    Es war schon wichtig, ein paar Alternativen mit in die Todesgruppe zu nehmen.

  • DGenau, ist dasselbe wie in der Politik. Seit Jahren stümpert man von einer Blamage in die nächste, aber die Verantworlichen dürfen weiterstümpern,.

    Löw hätte man schon 2018 rausschmeissen müssen, jetzt zittern man wieder mal gegen drittklassige Gegner um die WM-Quali. Man lernt einfach nicht und scheinbar scheinen die Folgen des eigenen Versagens diesen Leuten völlig egal zu sein.

    das Zittern wegen drittklassiger Gegner hat aber Tradition, ich kann mich da beispielsweise an Albanien erinnern

  • Schlechte Spiele in der Qualifikation haben tatsächlich Tradition. 1990 wurde man nur Gruppenzweiter und das letzte Spiel gegen Wales war grausam. Aber bei früheren Mannschaften hatte man tatsächlich das Gefühl, dass sowas Ausrutscher oder Unkonzentriertheiten waren, heute scheint es eher Unvermögen des Trainers und Chaos im Umfeld zu sein.

    Außerdem häufen sich diese Peinlichkeiten auffällig. Früher konnte man darauf vertrauen, dass Deutschland eine Turniermannschadt ist und sich steigert, heute fehlt der kleinste Anhaltspunkt für solchen Optimismus.

    Im Gegenteil, wenn Löw den Stehgeiger Kroos als Heilsbringer sieht, vergeht mir echt alles. <X ;( :bash:

  • Schlechte Spiele gibt es immer mal. Aber seit Jahren gibt es eine schlechte Phase. Die dauert eindeutig zu lange.

    Und Bundesjogi sinkt immer weiter in den Sumpf. Es hat doch kein Mensch mehr den Glauben, dass das bis zur EM irgendwie besser wird.

    Jogi hat den Weltmeister von 2014 zum Schalke 04 der Nationalmannschaften gemacht.

  • Reporterfrage an Sepp Maier: Wie hätte die WM-Elf von 74 denn heute gegen Mazedonien gespielt?

    Sepp Maier: 1:0 gewonnen

    Reporter: Was, nicht höher?

    Sepp Maier: Wahrscheinlich nicht, schließlich sind wir alle schon über 70.

    ^^

  • Ja klar, Erpressung?

    Eigentlich darf der DFB da nur eine Antwort geben ---> Tschüs

    Im Zweifel auch auch als Namenssponsor für die Frauenbundesliga

    PS: Eigentlich müsste der über die Fehlentscheidungen froh sein, die bringen mehr Aufmerksamkeit auf Würzburg und damit auch mehr Reichweite für seine Werbung dort.