Formel 1

  • Munteres Wechelspiel bei den Teamchefs


    Seidl von McLaren zu Alfa/Sauber/Audi

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Seidl zu Sauber als CEO. Aber nicht als Teamchef. Das wird jemand anderes.

    Damit habe ich eigentlich auch gerechnet. Nur so 2024 oder 25.

    Finde ich eine gute Entscheidung von Audi. Vielleicht wird ja Capito noch der Sauber Teamchef.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Hat ja viel Zeit bei Porsche/VW verbracht.

  • Die Formel1 kann man im ÖRR doch nicht vermitteln. Das glaube ich niemals.

    Mir soll’s jedenfalls egal sein. Schaue die Rennen seit Jahren bei Sky. Keine Werbung und die Kombi aus Roos und Ralf Schumacher ist toll.

  • Die Formel1 kann man im ÖRR doch nicht vermitteln. Das glaube ich niemals.

    Mir soll’s jedenfalls egal sein. Schaue die Rennen seit Jahren bei Sky. Keine Werbung und die Kombi aus Roos und Ralf Schumacher ist toll.

    An ÖR glaube ich auch nicht. ProSieben/Sat1 müsste ja nach Verlust der NFL zumindest freie Ressourcen haben.

    Roos/Schumacher sind jedenfalls um Welten besser als Danner/Wasser.

  • An ÖR glaube ich auch nicht. ProSieben/Sat1 müsste ja nach Verlust der NFL zumindest freie Ressourcen haben.

    Roos/Schumacher sind jedenfalls um Welten besser als Danner/Wasser.

    Ich tippe darauf, dass die versuchen werden mehr Fußballbundesliga zu zeigen.

  • Redbull zum Auftakt also gleich mal wieder das Maß aller Dinge, Leclerc mit Ausfall. Es zeigt sich aber immer mehr wie groß der Einfluß des Auto auf die Ergebnisse ist, klar sieht man die fahrerischen Unterschiede noch teilweise aber eben in der Spitze eher weniger. Da wirkt dann der Jammerer auch nur noch wie ein Mittelfeldfahrer und ein Alonso wie die Auferstehung.

  • Formel 1 Fahrer zum Fußmarsch verdammmt

    bei der Streckenbesichtigung

    Zitat

    Demnach wurde der Gebrauch jeglicher Transportmittel – Fahrräder, E-Bikes, Scooter, E-Scooter und Weiteres – während der festgeschriebenen Zeit des Streckenrundgangs auf der Strecke untersagt. Ausnahmen seien nicht erlaubt.

    https://www.t-online.de/sport/formel-1…nes-ritual.html

    ist wohl zu gefährlich so viele Autofahrer auf "alternativen" Fortbewegungsmitteln auf einer Restrecke

  • Oder es liegt daran, dass Hamilton niemand mehr hat, der (die) ihm den Roller tragt oder schiebt, wenn er ihn nicht braucht.

    Schön sehr komisch, dass Angela Cullen NACH dem ersten Saisonrennen nicht mehr für Hamilton arbeitet.

    Anfang seiner Abschiedstourne?

  • Dieses Sicherheit über alles darf sich bei der Formel 1 schön langsam auch mal ein wenig in die andere Richtung ändern, das Safety Car heute war ja mal wieder der Oberwitz, da steht der ausgefallene Aston schon größtenteils hinter der Barriere und man macht vollwertiges Safety Car. Von Starts hinter dem Safety Car bei ein wenig Feuchtigkeit auf der Piste in den latzten Jahren ganz zu schweigen. Da merkt man schon den amerikanischen Einfluss wo es Gelbphasen wegen Phantommüll auf der Strecke gibt um das Rennen künstlich spannend zu machen.

  • Dieses Sicherheit über alles darf sich bei der Formel 1 schön langsam auch mal ein wenig in die andere Richtung ändern, das Safety Car heute war ja mal wieder der Oberwitz, da steht der ausgefallene Aston schon größtenteils hinter der Barriere und man macht vollwertiges Safety Car. Von Starts hinter dem Safety Car bei ein wenig Feuchtigkeit auf der Piste in den latzten Jahren ganz zu schweigen. Da merkt man schon den amerikanischen Einfluss wo es Gelbphasen wegen Phantommüll auf der Strecke gibt um das Rennen künstlich spannend zu machen.

    Info laut Ralf Schumacher: Die Stewards hatten keine Videobilder, wo genau das Fahrzeug steht und deshalb sicherheitshalber das SC rausgeschickt.

  • Trend scheint halt leider wegen jedem Furz das Safety Car raus zu schicken anstatt Gelb, Doppelgelb oder VSC (und wer es nicht beachtet wird richtig heftig bestraft). Macht für mich schon den Anschein das man mit aller Gewalt Spannung reinbringen will, ist man ja auch aus den amerikanischen Rennserien gewohnt (NASCAR Safety Cars wegen Papier oder ähnliches).

  • Trend scheint halt leider wegen jedem Furz das Safety Car raus zu schicken anstatt Gelb, Doppelgelb oder VSC (und wer es nicht beachtet wird richtig heftig bestraft). Macht für mich schon den Anschein das man mit aller Gewalt Spannung reinbringen will, ist man ja auch aus den amerikanischen Rennserien gewohnt (NASCAR Safety Cars wegen Papier oder ähnliches).

    Die haben doch auch "reguläre" Safety Car Phasen in der NASCAR, um das Feld zusammenzuführen, ganz ohne Phantommüll.

  • Die haben doch auch "reguläre" Safety Car Phasen in der NASCAR, um das Feld zusammenzuführen, ganz ohne Phantommüll.

    Ja, mit ihren Segmenten und Punkten und trotzdem kommt das andere oft genug vor, speziell dann gegen Ende des Rennen.

  • Die haben doch auch "reguläre" Safety Car Phasen in der NASCAR, um das Feld zusammenzuführen, ganz ohne Phantommüll.

    In der IMSA darf man sich bei Safety-Car-Phasen zurückrunden und wieder hinten anschließen :seestars:

  • Ja, mit ihren Segmenten und Punkten und trotzdem kommt das andere oft genug vor, speziell dann gegen Ende des Rennen.

    Bei den in den USA auch bei Lächerlichkeiten üblichen Schadensersatzsummen wärst du auch vorsichtig ;)

  • In der IMSA darf man sich bei Safety-Car-Phasen zurückrunden und wieder hinten anschließen :seestars:

    Das ist doch bei vielen Serien inzwischen so, Formel 1 inklusive (NASCAR (ok, nur einer Lucky Dog oder sie haben es geändert), Indy, IMSA, ...). WEC bin ich mir nicht sicher aber glaube auch (außer Le Mans mit seinen drei Safety Car).