Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Da ich heute wieder einen langen Tag auf der Autobahn hatte und von der holländischen Grenze vorbei am Park und ne Stunde später vorbei an der Arena dachte ich auch darüber nach.

    Nein, wird nicht passieren, die Gefühlslagen sind verschiedene.

    In Schalke sind sämtliche Stellschrauben überdreht, statt Frust und Enttäuschung ist dort nur noch Wut zu spüren.

    Das siehst du so, aber ob es auch jede noch so kleine (gewaltbereite) Minderheit auch so sieht?

    Und wenn es nur 20 Idioten sind.......

    Und dann schreib ich auch noch "IN Schalke"

    Es ist doch nur Schalke........ :P

  • Ach komm, wenn ihr mit dem noch paar Spiele verliert, dann macht ihr es noch schlimmer für den BVB............ ;)

    Vor allem besteht mit Rose die Gefahr, dass man noch viel mehr bei den eigenen Fans verliert.

    Nicht dass die sich das Stadion leer spielen. *duckundweg*

  • In der zweiten Liga fällt das nächste Spiel aus. Hannover vs. Würzburg ist abgesagt. Grund: Hannover ist in Quarantäne, das komplette Team für 14 Tage nach einem positiven Corona-Fall.

    An der Säbener Straße stößt man leise lachend mit dem örtlichen Gesundheitsamt an. ;)

  • In der zweiten Liga fällt das nächste Spiel aus. Hannover vs. Würzburg ist abgesagt. Grund: Hannover ist in Quarantäne, das komplette Team für 14 Tage nach einem positiven Corona-Fall.

    An der Säbener Straße stößt man leise lachend mit dem örtlichen Gesundheitsamt an. ;)

    Zumindest mehren sich die kompletten Team-Quarantänen in der 2. Bundesliga, die "Einschläge" nähern sich damit auch der 1. Bundesliga......

  • Zumindest mehren sich die kompletten Team-Quarantänen in der 2. Bundesliga, die "Einschläge" nähern sich damit auch der 1. Bundesliga......

    Ja im Gegensatz zu den Bayern wo es bekanntlich diese "Einschläge" schon mehrfach gab, wird es bei anderen Mannschaften vom zuständigen Gesundheitsamt alternativ gehändelt.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt :pfeif:

  • Ja im Gegensatz zu den Bayern wo es bekanntlich diese "Einschläge" schon mehrfach gab, wird es bei anderen Mannschaften vom zuständigen Gesundheitsamt alternativ gehändelt.

    Ein Schelm wer böses dabei denkt :pfeif:

    Naja, bei Leverkusen gab es vor paar Wochen auch 5 Positive auf einen Streich (einer davon Spieler), und man hat trotzdem weitergespielt, als ob nix wäre.

    Die Bayern sind da nicht alleine (ohne die Bayern verteidigen zu wollen)

    Denn Bayern wurde vom Gesundheitsamt aber schon die Pistole auf die Brust gesetzt, deshalb haben sie z.B. beim Spiel in Rom den dünnen Kader nicht mit Spielern vom Nachwuchs und/oder der 2. Mannschaft aufgefüllt.

  • War es nicht bei Hoffenheim anfangs der Saison genauso? Eine Lex Bavaria vermag ich da nicht zu erkennen.

    Da haben sie die ganze Mannschaft während einer Länderspielpause für acht neun Tage in Quarantäne gesteckt, sogar Baumann musste von der Nationalmannschaft abreisen und sich zu Hause in Quarantäne begeben, hatte da aber schon gewissen Kontakt mit den anderen Nationalspielern, oder?

    Den Vorwurf mit der Lex Bavaria kann ich aber schon nachvollziehen, wenn man so den Nachgang nach der Club-WM anschaut (keine Rückkehrer-Quarantäne trotz 6 Tage in Katar, Rückhohlaktion bei Müller).

  • Übrigens denkt die SGE darüber nach, ihre Nationalspieler nicht für die anstehenden Länderspiele abzustellen,

    und einige andere Bundesligisten erwägen dies ebenso.

    Könnte allerdings teuer werden.

    Ich war mir eigentlich sicher, dass ich hier schon am Freitag geantwortet hätte, dass die englischen Clubs ihre Spieler auch nicht abstellen wollen, und dass das die Statuten wohl auch so hergeben.

    Und jetzt kommt da richtig Bewegung rein:

    Keine Abstellungspflicht: ÖFB-Team ohne Alaba, Sabitzer und Co.

    Auch Gladbach überlegt, Nationalspieler nicht abzustellen

    BVB stellt Nationalspieler womöglich nicht ab

    WM-Qualifikation: Löw bangt um seine England-Legionäre

    Das wird richtig spannend.

    Und ich bin schon auf die Kommentare und Argumente vom Herrn Bierhoff gespannt, warum man jetzt trotzdem Länderspiele durchführen muss.

  • Angeblich beschäftigt man sich bei der SGE mit dem Gedanken, Basti Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic

    an Bord zu holen. Schweini mag ja über ein gewisses Netzwerk verfügen, hat aber noch keinerlei Erfahrung als

    Sportdirektor sammeln können. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das vertieft.

  • Angeblich beschäftigt man sich bei der SGE mit dem Gedanken, Basti Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic

    an Bord zu holen. Schweini mag ja über ein gewisses Netzwerk verfügen, hat aber noch keinerlei Erfahrung als

    Sportdirektor sammeln können. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das vertieft.

    Dem trau ich das mehr als nur zu. Mal sehen was seine Anna dazu sagt.

  • In München geht's mal richtig rund...

    Erst Davies mit gelber Karte, dann nach Videobeweis auf rot korrigiert. Bayern ab der 10. Minute in Unterzahl.

    Führen nun nach 25 Minuten durch drei sehenswerte Treffer mit 3:0. Davon zweimal Lewandowski erfolgreich und der Müller Rekord wackelt immer bedenklicher.