• Mir geht der in München nicht ab, der hat stark abgebaut,außer jede Menge Kringeldrehen war da nicht mehr.

    So einen guten Deutschen Spieler in diesem Alter darf man eigentlich nicht gehen lassen, auch wenn er in dieser Saison im Vergleich zur vorigen abgebaut hat.

    Es fällt immer wieder mal auf, dass sich Rheinländer in Bayern nicht so wohlfühlen. Bei ihm hatte ich auch diesen Eindruck.

    Alles Gute in Berlin, Fredi.

  • Ersatz in München soll Markus Eisenschmied sein

    So einen guten Deutschen Spieler in diesem Alter darf man eigentlich nicht gehen lassen, auch wenn er in dieser Saison im Vergleich zur vorigen abgebaut hat.

    Es fällt immer wieder mal auf, dass sich Rheinländer in Bayern nicht so wohlfühlen. Bei ihm hatte ich auch diesen Eindruck.

    Alles Gute in Berlin, Fredi.

    Mit Eisenschmid als Ersatz würde ich das aber sogar als Verbesserung ansehen.

  • Tja...die Sprachbarriere hat schon einige Integrationsversuche zum Scheitern verurteilt :D;).

    Wäre interessant zu wissen, ob auch die Haie an einer Rückholaktion interessiert waren. Vielleicht kann der Freddy den Eisbären wieder nach oben helfen.

  • Schon älter die Nachricht! Ich glaube eher das er nach Schwenningen geht! Ihr habt ja eh in der Abwehr über 8 Verteidiger!!

    Ich sehe 6 Defender, obwohl es wohl nur 5 sind, da Ellis gehen soll. Finkelstein und Wissmann sollen kommen/fix sein und somit auch die Abwehr.

  • Byron zurück nach Berlin

    ein super Stürmer und in der Kabine der wichtigste Mann.

    Glückwunsch Eisbären.

    nope, das war ein anderer - und der ist soeben wieder deutscher Meister geworden.

  • Matt White hat in WOB unterschrieben und

    Jonas Stettmer kommt aus Ingolstadt

  • Berlin mit einer komischen Personalpolitik. Mit Roßmy und Ancicka gehen zwei vielversprechende Talente. Roßmy will nichts dazu sagen. Mit Ancicka wurde nicht einmal gesprochen.

    Dazu Vertragsauflösungen, nach welchen die betroffenen Spieler gleich gute Klubs finden. Gerade Matt White habe ich als Musterprofi wahrgenommen.

    Die Abwehr nicht gerade stark (außer Nowak und Müller) besetzt. Wissmann? Finkelstein aus der ICE HL mit seinen 1,75 m auch nicht die Verteidiger Kanone.

    Im Tor Hildebrand, der jetzt nicht der Riesengoalie ist.

    Bergmann ein guter Spieler aber wohl auch nicht so einfach. Viele Vereinswechsel. Tiffels nicht so stark zuletzt in München.

    Bekommt Aubin wieder so langes Vertrauen bei einem miesen Start?

    Das könnte durchaus lustig werden in Berlin. Ob Richer die nächste Saison übersteht?

  • Wie bereits bekannt und nun offiziell:

    Lean Bergmann wechselt nach Berlin

    Und Andre Rankel wird neuer Development & Assistant Coach!

  • Zuletzt kamen ja noch ein paar große Namen dazu, nicht zuletzt Ronning und Wissmann. Tiffels auch mit einer starken WM. Sieht alles gar nicht schlecht aus, was Berlin da macht. Von Finkelstein erwarte ich übrigens auch einiges. Könnte auf DEL-Niveau ein sehr guter Offensivverteidiger sein. Zumindest hat er das bisher auf jedem Level gezeigt und Boston College ist immer eine gute Development-Adresse.

  • Ich weiß jetzt nicht wie seriös die Quelle ist, aber wäre in meinen Augen kein guter Move von Noebels. :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich weiß jetzt nicht wie seriös die Quelle ist, aber wäre in meinen Augen kein guter Move von Noebels. :seestars:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da Noebels einen Rentenvertrag hat, würde ich nicht viel darauf geben.