Hammer Eisbären

  • Lascheit und Moberg waren dann wahrscheinlich nur heiße Luft

    Genauso wie in den Facebook Kommentaren. Gestern gewonnen, heute wieder wie Meister gefeiert. Freitag verloren, Welteruntergangsszenarien, Trainer muss entlassen werden und und und. Da verlieren meines Erachtens einige das wesentliche aus dem Auge.

  • Genauso wie in den Facebook Kommentaren. Gestern gewonnen, heute wieder wie Meister gefeiert. Freitag verloren, Welteruntergangsszenarien, Trainer muss entlassen werden und und und. Da verlieren meines Erachtens einige das wesentliche aus dem Auge.

    Sieg hui, Niederlage pfui. So ist das, aber nicht nur bei uns

  • Sieg hui, Niederlage pfui. So ist das, aber nicht nur bei uns

    Kommt ja aber auch immer drauf an wie man verliert. Kritik bzw eine negative Äußerung zum Spiel ist ja das eine aber dass man direkt den Kopf des Trainers fordert... Naja 😅

    Gerade ein gewisser Herr Ortwein ist schon ziemlich stark gekränkt und wirft mit Halbwissen um sich nur um den Trainer in ein schlechtes Licht zu rücken 😂

  • Kommt ja aber auch immer drauf an wie man verliert. Kritik bzw eine negative Äußerung zum Spiel ist ja das eine aber dass man direkt den Kopf des Trainers fordert... Naja 😅

    Gerade ein gewisser Herr Ortwein ist schon ziemlich stark gekränkt und wirft mit Halbwissen um sich nur um den Trainer in ein schlechtes Licht zu rücken 😂

    Nur mal so interessehalber... wer verfügt denn dann über "Vollwissen"?
    In gewisser Weise kann ich aber auch verstehen, dass er gekränkt ist (und nicht nur er). Keine Ahnung, was er da für "Halbwissen" von sich gibt, aber vielleicht ist da ja auch im Kern was dran? Du weisst da ja anscheinend mehr !?

  • Nur mal so interessehalber... wer verfügt denn dann über "Vollwissen"?
    In gewisser Weise kann ich aber auch verstehen, dass er gekränkt ist (und nicht nur er). Keine Ahnung, was er da für "Halbwissen" von sich gibt, aber vielleicht ist da ja auch im Kern was dran? Du weisst da ja anscheinend mehr !?

    Er behauptet, dass der Trainer nur eine bestimmte Gruppe von Spielern spielen lassen würde und andere Spieler viel zu kurz kommen würden. Darunter natürlich auch Mike.

    Zu dieser Gruppe zählt er zum Beispiel Thomas Lichnovsky, der seiner Meinung nach auch wegen dem Trainer nicht mehr auf dem Eis steht 🤦 dass Lichnovsky suspendiert ist und der Trainer damit überhaupt nix zu tun hat, weiß er dann entweder nicht oder er will einfach nur Müll verbreiten und auf den Trainer einhauen.

    Leider wurde der Kommentar auf den ich mich hier hauptsächlich beziehen wollte gelöscht. Da stand noch viel mehr wirres Zeug drin was ich jetzt leider nicht zu 100% wiedergeben kann. Entweder hat er eingesehen dass das quatsch ist was er schreibt oder den Verantwortlichen hat seine Propaganda gereicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlenker (17. Januar 2024 um 14:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlenker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er behauptet, dass der Trainer nur eine bestimmte Gruppe von Spielern spielen lassen würde und andere Spieler viel zu kurz kommen würden. Darunter natürlich auch Mike.

    Zu dieser Gruppe zählt er zum Beispiel Thomas Lichnovsky, der seiner Meinung nach auch wegen dem Trainer nicht mehr auf dem Eis steht 🤦 dass Lichnovsky suspendiert ist und der Trainer damit überhaupt nix zu tun hat, weiß er dann entweder nicht oder er will einfach nur Müll verbreiten und auf den Trainer einhauen.

    Leider wurde der Kommentar auf den ich mich hier hauptsächlich beziehen wollte gelöscht. Da stand noch viel mehr wirres Zeug drin was ich jetzt leider nicht zu 100% wiedergeben kann. Entweder hat er eingesehen dass das quatsch ist was er schreibt oder den Verantwortlichen hat seine Propaganda gereicht

    Ich kenne jetzt leider den Post von Ortwein nicht, von daher kann ich schwer was dazu sagen. Aber Mike macht mir nicht den Eindruck von jemandem, der einfach so irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt. Vielleicht ist ja auch an seinen Aussagen was dran... kannst Du das mit Sicherheit ausschliessen?
    Auf Deine Behauptung bzgl. Lichi z.B. würde ich persönlich nicht mal ´ne Tasse Kaffee wetten, aber auch da scheinst Du ja über "Vollwissen" zu verfügen.

    Warten wir´s mal ab...

  • Mich stört hier etwas die Qualität der Beiträge. Hier werden immer wieder Informationen gestreut, die maximal großes Potential für Spekulation sorgen. Entweder hier wird mit offenen Karten gespielt oder man lässt es. Alles andere ist aus meiner Sicht quatsch.

    So wie ich Casey einschätze, werden Spieler auf die Bank gesetzt wenn die Leistung, der Einsatzwille und die Identifikation mit der Spielidee nicht da ist. Wie ich die Vereinsführung einschätzen werden Suspendierungen oder disziplinarische Maßnahmen durchgesetzt, wenn Spieler den Mannschafts bzw. Spielbetrieb massiv stören oder das Bild des Vereins in ein schlechtes Licht rücken.

    Meine Ansicht zu dem Thema: Auf der Arbeit ist man nicht immer bei Wünsch dir was. Ich muss auch ab und an Aufgaben erledigen, wo ich mich in einer Rolle befinde die ich persönlich nicht so für mich sehe. Trotzdem erwartet man von mir mein Job zu erledigen und Leistung zu bringen, weil ich am Ende des Monats dafür mein Geld bekomme.

  • Ich kenne jetzt leider den Post von Ortwein nicht, von daher kann ich schwer was dazu sagen. Aber Mike macht mir nicht den Eindruck von jemandem, der einfach so irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt. Vielleicht ist ja auch an seinen Aussagen was dran... kannst Du das mit Sicherheit ausschliessen?
    Auf Deine Behauptung bzgl. Lichi z.B. würde ich persönlich nicht mal ´ne Tasse Kaffee wetten, aber auch da scheinst Du ja über "Vollwissen" zu verfügen.

    Warten wir´s mal ab...

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht mir nicht um Mike selbst sondern um Guido 😉

    Und wie man sieht, wurde Lichnovsky so eben dann auch offiziell entlassen. Und das liegt nicht am Trainer (wie Herr ortwein es in einer seine vielen komischen Aussagen dargestellt hat) sondern daran dass er sich hinterrücks bei anderen Vereinen angeboten hat.

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht mir nicht um Mike selbst sondern um Guido 😉

    Und wie man sieht, wurde Lichnovsky so eben dann auch offiziell entlassen. Und das liegt nicht am Trainer (wie Herr ortwein es in einer seine vielen komischen Aussagen dargestellt hat) sondern daran dass er sich hinterrücks bei anderen Vereinen angeboten hat.

    ah, ok...

    Zu Lichi: warum hat er sich denn anderen Vereinen angeboten? Er wurde ausgebootet, ganz einfach.

    Ähnliches Schicksal wie M.Ortwein oder jetzt Tegkaev. Der wurde DI suspendiert und heute dann offiziell entlassen, zusammen mit Lichi.

    Also ursächlich eine "sportliche" (?) Entscheidung, also der Trainer auf die eine oder andere Weise schon zumindest Teil der Geschichte.

    Mich stört hier etwas die Qualität der Beiträge. Hier werden immer wieder Informationen gestreut, die maximal großes Potential für Spekulation sorgen. Entweder hier wird mit offenen Karten gespielt oder man lässt es. Alles andere ist aus meiner Sicht quatsch.

    So wie ich Casey einschätze, werden Spieler auf die Bank gesetzt wenn die Leistung, der Einsatzwille und die Identifikation mit der Spielidee nicht da ist. Wie ich die Vereinsführung einschätzen werden Suspendierungen oder disziplinarische Maßnahmen durchgesetzt, wenn Spieler den Mannschafts bzw. Spielbetrieb massiv stören oder das Bild des Vereins in ein schlechtes Licht rücken.

    Meine Ansicht zu dem Thema: Auf der Arbeit ist man nicht immer bei Wünsch dir was. Ich muss auch ab und an Aufgaben erledigen, wo ich mich in einer Rolle befinde die ich persönlich nicht so für mich sehe. Trotzdem erwartet man von mir mein Job zu erledigen und Leistung zu bringen, weil ich am Ende des Monats dafür mein Geld bekomme.

    Du meinst also, dass Lichi, Ortwein und Tegkaev es an Leistung und Einsatzwillen fehlen lassen und/oder die Identifikation mit der Spielidee nicht da ist? Gut, das muss die sportliche Leitung entscheiden... dann darf man sich aber auch nicht wundern, dass Spieler sich dann anderweitig umschauen.
    Aber das dann auch noch zwei der Alteingesessenen direkt suspendiert und (bei Lichi mit etwas Verzögerung) entlassen werden? Sorry, aber das hat schon etwas "Gschmäckle"... Sonntags auf der Bank, Dienstags schon im Schrank! (abgehakt, abgeheftet und maximal noch Teil der Geschichte...)

    Da steckt doch mehr dahinter, das kann mir keiner erzählen...

  • Nein so habe ich das nicht gemeint. Lediglich meine Einschätzung abgegeben, wie aus einem gesetzten Spieler ein Bankdrücker oder noch schlimmer suspendiert wird. Natürlich ist es schade, dass dann ein Spieler gehen muss, der jahrelang eine Identifikationsfigur der Hammer Eisbären war. Sportlich kann man im Thema Einsatzwillen und Leistung Lichi auch keine Vorwürfe machen. Da wird im Hintergrund was anderes passiert sein. Aber ich möchte hier keine Spekulation abgeben. Ich vertraue da unserer sportlicher Leitung und dem Rest des offiziellen Team und freue mich weiterhin über professionelles und gut anschaubares Eishockey in Hamm, welches hoffentlich auch langfristig so bleibt.

  • Ausgebootet? Lichnovsky und Tegkaev haben doch immer gespielt bevor das ganze Theater los ging und beide plötzlich vom Erdboden verschluckt waren. Oder sehe ich das falsch? Die haben doch immer ihre Eiszeit bekommen und wussten vor der Saison wo sie stehen und für welche Reihe sie eingeplant werden, wieso unterschreibt man dann also, wenn man am Ende doch nicht zufrieden ist? 🤷‍♂️ Dass Mike Ortwein vielleicht zu kurz kam und eventuell einfach links liegen gelassen wurde kann ich nicht abstreiten und sehe es tatsächlich ähnlich. Da ist aber nicht der Trainer alleine das Problem sondern auch der extrem große Kader + die Kooperation mit Kassel. Und es tut mir leid das zu sagen, da ich Ortwein sehr gerne hab aber es ist auch völlig normal dass man immer seine besten Pferde ins Rennen schickt. Wir haben viel Qualität im Kader zur Auswahl und da gehört Ortwein oder auch ein lichnovsky für mich persönlich eher zu den Spielern die weniger Qualität aber dafür andere Eigenschaften mitsich bringen.

    So oder so, finde ich es einfach bekloppt die Schuld ausschließlich beim Trainer zu suchen, da gehört doch viel mehr zu als nur er alleine. Sind wir echt so verwöhnt, dass wir jetzt jede Saison den Kopf des Trainers fordern wenn wir mal ein paar Spiele (vielleicht auch unnötig) verlieren? Oder Lieblingsspieler XY nicht genug Eiszeit bekommt? 😁

    Wir spielen doch insgesamt eine solide Saison 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Schlenker (19. Januar 2024 um 11:55)