Hammer Eisbären

  • Off Topic

    Na ja .als Lascheit gewechselt ist war das wahrscheinliche Aus (leider) der Crocs vielen bekannt .. bzw. ein hartnäckiges Gerücht...

    Topic

    @Hamner Fans

    Gibt es Überlegungen die Halle bei euch auszubauen...... Gegengerade ?

    Ich denke nicht, dass das in naher Zukunft passieren wird. Das Dach ist momentan die größte Baustelle und muss erneuert werden. Es würde aktuell auch keinen Sinn machen die Halle auszubauen, da wir weit davon entfernt sind regelmäßig Zuschauerzahlen zu erreichen, die das notwendig machen (es passen über 1800 Zuschauer in die Halle). Wir haben ja auch nicht die Absicht in die DEL2 aufzusteigen oder sonstiges.

  • Hamner Fans

    Gibt es Überlegungen die Halle bei euch auszubauen...... Gegengerade ?

    Es gibt Gerüchte das oben die Bowlingbahn ( Pachtvertrag läuft aus ) umgebaut werden soll zu einer VIP Lounge mit kleiner Tribüne.

    Es gab mal vor sehr langer Zeit die Überlegung die Gegengerade auszubauen. Das hat der Bauer dem das Land gehört damals ausgeschlagen. Wie gesagt das ist aber sehr lange her.

    Kann mir aber vorstellen, dass immer mal wieder über Veränderungen nachgedacht wird. Aber wie hier erwähnt, dass Dach macht etwas Kopfschmerzen. Dazu gab es auch vor Wochen mal einen Zeitungsbericht.

    Aber die Zusammenarbeit Eis EG und Stadt Hamm funktioniert gut und deswegen gehe ich davon aus wird es da Lösungen geben.

  • Soll nicht anmaßend klingen, aber vielleicht sollte man zunächst mal über einen Umbau der bestehenden Tribüne nachdenken....Ich habe lang nicht mehr so schlecht gesehen wie in Hamm. Die Tribüne ist viel zu flach. Die Hälfte der Eisfläche war aus reihe drei der Sitzplätze nicht einzusehen. Mein Sohn konnte gar nichts erkennen.

  • Soll nicht anmaßend klingen, aber vielleicht sollte man zunächst mal über einen Umbau der bestehenden Tribüne nachdenken....Ich habe lang nicht mehr so schlecht gesehen wie in Hamm. Die Tribüne ist viel zu flach. Die Hälfte der Eisfläche war aus reihe drei der Sitzplätze nicht einzusehen. Mein Sohn konnte gar nichts erkennen.

    Du kannst ja gerne eine e - mail an die Eisbären schreiben. Es ist eine Halle die Anfang der 80 ziger Jahre gebaut wurde. Zu der Zeit war die Bauart wahrscheinlich so.

    Es gibt immer etwas zu verbessern. Ich habe schon in der Eishalle mit über 2000 Zuschauern gestanden und es war richtig voll und dementsprechend schlechte Sicht.

    Aber wie gesagt, dass liegt ja nicht in unserer Hand, sondern der der Eis EG. Und die kämpft seit Jahren erfolgreich gegen die Schließung der Halle. Also ist die Sicht nicht überall die beste, aber immerhin noch ein Standort wo Eishockey geboten wird.

  • Unsere Region ist wirtschaftlich stark und immer mehr Sponsoren identifizieren sich mit Eishockey in Hamm. Die VIP Lounge platzt bei Spielen aus allen nähten.

    Genau das ist ein enormer Vorteile, den ich hier vor einiger Zeit schon angesprochen habe.

    Trotz allem glaube ich, dass ihr aktuell eher andere Baustellen an und in der Halle habt. Außerdem enttäuscht mich eure Mannschaft mit diesem eigtl. sehr guten Kader schon etwas. Aber uns als direkte Konkurrenten um Platz sechs soll dies recht sein. ;)

  • Fragt mich nicht mehr woher ich das habe, aber haben die Eisbären nicht irgendwelche Genossenschaftsanteile verkauft? Mir war so als ob ich das von zwei, drei Seiten gehört hatte.

    Ja, die eG wurde 2015 gegründet und seitdem kann jeder Anteile kaufen für 100€ pro Stück.

    Die eG war das beste, was man machen konnte. Seitdem geht es stetig bergauf.

  • Genau das ist ein enormer Vorteile, den ich hier vor einiger Zeit schon angesprochen habe.

    Trotz allem glaube ich, dass ihr aktuell eher andere Baustellen an und in der Halle habt. Außerdem enttäuscht mich eure Mannschaft mit diesem eigtl. sehr guten Kader schon etwas. Aber uns als direkte Konkurrenten um Platz sechs soll dies recht sein. ;)

    Problem ist unsere Auswärtsschwäche dann haben wir lange zeit nur mit einem Konti gespielt.

    Zudem fehlte Nieleck jetzt fast 3 Wochen und Balla auch schon einige Tage verletzt. Das sind schon Schlüsselspieler. Wer aber letzte Woche das Spiel gegen Essen gesehen hat kann erahnen was für Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt.

    Nur leider bekommen wir das noch nicht konstant genug auf das Eis.

    Die Liga ist ausgeglichen und Mut 2 Niederlagen findet man sich aktuell mal schnell 2 Plätze weiter unten in der Tabelle. Aber ich denke besser so als wenn jetzt schon die ersten 6 Plätze vergeben wären. So bleibt es spannend bis zum Schluß und die ganze Liga profitiert davon.

  • Du kannst ja gerne eine e - mail an die Eisbären schreiben. Es ist eine Halle die Anfang der 80 ziger Jahre gebaut wurde. Zu der Zeit war die Bauart wahrscheinlich so.

    Es gibt immer etwas zu verbessern. Ich habe schon in der Eishalle mit über 2000 Zuschauern gestanden und es war richtig voll und dementsprechend schlechte Sicht.

    Aber wie gesagt, dass liegt ja nicht in unserer Hand, sondern der der Eis EG. Und die kämpft seit Jahren erfolgreich gegen die Schließung der Halle. Also ist die Sicht nicht überall die beste, aber immerhin noch ein Standort wo Eishockey geboten wird.

    Ist ja trotzdem eine berechtigte / interessante Kritik von serban ... Bei uns kann man die unterste rei in einigen blöcken eigentlich auch nicht verkaufen...weil schlechte Sicht .

    Wenn man in Hamm eine andere Tribüne hätte mit Sitzplätzen.. könnte man ja vielleicht die alte komplett zu Stehplätzen wandeln..

    Ich war noch nie in Hamm..,aber finde die Entwicklung (sportlich ) von Hamm interessant

  • Problem ist unsere Auswärtsschwäche dann haben wir lange zeit nur mit einem Konti gespielt.

    Zudem fehlte Nieleck jetzt fast 3 Wochen und Balla auch schon einige Tage verletzt. Das sind schon Schlüsselspieler. Wer aber letzte Woche das Spiel gegen Essen gesehen hat kann erahnen was für Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt.

    Nur leider bekommen wir das noch nicht konstant genug auf das Eis.

    Die Liga ist ausgeglichen und Mut 2 Niederlagen findet man sich aktuell mal schnell 2 Plätze weiter unten in der Tabelle. Aber ich denke besser so als wenn jetzt schon die ersten 6 Plätze vergeben wären. So bleibt es spannend bis zum Schluß und die ganze Liga profitiert davon.

    Die Liga profitiert definitiv davon, was die Spannung und Ausgeglichenheit angeht. Allerdings profitiert die Liga nicht vom alljährlichen Wettrüsten.

    Die Liga wird ja nicht schwächer und gerade Vereine wie die Scorpions legen so stark vor, dass andere Vereine mitziehen. Durch den Abgang der Crocodiles waren natürlich nochmal ein paar mehr Spieler auf dem Markt und ich denke wenn das so weiter geht wird die Liga in den nächsten Jahren noch den einen oder anderen Verein verlieren. Herne steht ja zum Beispiel auch auf der Kippe und hat offen kommuniziert dass es ohne die Fans nicht möglich ist die aktuelle Saison zu überstehen.

  • Die Liga profitiert definitiv davon, was die Spannung und Ausgeglichenheit angeht. Allerdings profitiert die Liga nicht vom alljährlichen Wettrüsten.

    Die Liga wird ja nicht schwächer und gerade Vereine wie die Scorpions legen so stark vor, dass andere Vereine mitziehen. Durch den Abgang der Crocodiles waren natürlich nochmal ein paar mehr Spieler auf dem Markt und ich denke wenn das so weiter geht wird die Liga in den nächsten Jahren noch den einen oder anderen Verein verlieren. Herne steht ja zum Beispiel auch auf der Kippe und hat offen kommuniziert dass es ohne die Fans nicht möglich ist die aktuelle Saison zu überstehen.

    Ja, das sehe ich genauso. Allerdings "bete" ich, dass kein Club der Oberliga Nord von der Fahne geht. Das würde die ganze Liga leider in Frage stellen. Falls die Scorpions aufsteigen, wird es eh mit elf Clubs arg knapp.

  • Ja, das sehe ich genauso. Allerdings "bete" ich, dass kein Club der Oberliga Nord von der Fahne geht. Das würde die ganze Liga leider in Frage stellen. Falls die Scorpions aufsteigen, wird es eh mit elf Clubs arg knapp.

    Ich tippe auf Weiden die aufsteigen werden und man hört das Harz Braunlage und Fass Berlin aufsteigen wollen

  • Ich war noch nie in Hamm..,aber finde die Entwicklung (sportlich ) von Hamm interessant

    Geht mir ganz ähnlich. Zumal ich mich immer noch an die witzigen und sympathischen Fans erinnern kann, als wir mal in den 90ern mit Hamm in der Oberliga gespielt haben. Frei nach Harry Belafonte: "Hey Mr. Kubina, Kubina-nanana, hau Bad Nauheim die Bude voll. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, Mr. Kubina wir danken dir." :respekt:

  • Geht mir ganz ähnlich. Zumal ich mich immer noch an die witzigen und sympathischen Fans erinnern kann, als wir mal in den 90ern mit Hamm in der Oberliga gespielt haben. Frei nach Harry Belafonte: "Hey Mr. Kubina, Kubina-nanana, hau Bad Nauheim die Bude voll. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, Mr. Kubina wir danken dir." :respekt:

    War das in den 90ern nicht gemeinsam in der 2. Liga? Mit Brad Scott als Knipser im Maxi-Park. Oberliga war später, als Sven Breiter dort spielte, glaube Gentges war Trainer.

  • War das in den 90ern nicht gemeinsam in der 2. Liga? Mit Brad Scott als Knipser im Maxi-Park. Oberliga war später, als Sven Breiter dort spielte, glaube Gentges war Trainer.

    Damals die 1. Liga Nord, ja.

  • War das in den 90ern nicht gemeinsam in der 2. Liga? Mit Brad Scott als Knipser im Maxi-Park. Oberliga war später, als Sven Breiter dort spielte, glaube Gentges war Trainer.

    Kann auch gut sein, hab jetzt nicht nachgeschaut. Sven Breiter war damals auf jeden Fall noch nicht dabei, bestenfalls als Puckkind. :thumbsup: