Hammer Eisbären

  • Moin, bin neu hier im Forum, aber schon ein paar Jährchen dabei 🏒

    Meine Sichtweise zur aktuellen Situation:

    Bin tatsächlich mal gespannt, ob tatsächlich nachgelegt wird in Sachen AL Position. ( hier scheinen ja einige mehr zu wissen 😉 )

    Mit dem Saisonstart ohne Schutz und Soy kann man doch mehr als zufrieden sein, auch wenn es für mich tatsächlich nicht so überraschend ist.

    Wir haben eine sehr starke Mannschaft, die sowohl in Sachen Qualität, als auch in der Breite absolut konkurrenzfähig ist in der Oberliga.

    Genau das zeigen mir die aktuellen Resultate selbst ohne zwei Ausländer, wobei ich hier mal erwähnen möchte, dass mir ein Evanish extrem gut gefällt. Vor allem in Bezug auf seinen Einsatz! Er wirkt unglaublich bissig in den bisherigen Spielen 👍

    In Bezug auf die Zusammenarbeit mit Kassel sehe ich es wie meine Vorredner, aber dennoch bringt ein Reuß, ein Maurer, ggf. ein Dotter ( will das nicht an einem einzigen Spiel festmachen ) nochmal die o.g. Breite in den Kader und in Summe zahlt sich die Kooperation seit zwei Jahren beidseitig aus, meine Meinung

    Einzig in Bezug auf "da müssen wir nachlegen" , "ein neuer AL muss her" bin ich skeptisch.

    In der Vergangenheit ist man oft finanziell übers Ziel hinausgeschossen.

    Wenn wir so weitermachen, ein Soy zum Ende des Jahres dazustößt und ein Schutz vollständig genesen ist ( ich kenne den Hintergrund nicht), dann sehe ich gute Chancen für eine direkte Playoff Qualifikation.

    Mit vollständigem Kader traue ich uns auch locker eine zweite Playoff Runde zu und das wäre für mich eine mehr als solide, gar eine erfolgreiche Saison.

    Es hat sich viel geändert in den letzten Jahren, höhere Etats, Einnahmen durch sprade Übertragungen e.t.c. , auch da stecke ich nicht tief drin, daher fällt es mir wirklich schwer die wirtschaftliche Situation zu beurteilen, oder einschätzen zu können.

    Ich hoffe einfach nur, dass man das Ziel, sich solide in der Oberliga zu etablieren nicht aus dem Auge verliert und zu schnell zu viel will.

    Die Arbeit, die seit ca. 4 bis 5 Jahren mit dem Aufstieg in die OL in Hamm geleistet wird, finde ich nämlich extrem stark, da kann man nur den Hut ziehen. Ibo als sportlicher Leiter macht von außen betrachtet einen super Job und das gesamte Umfeld wurde mehr und mehr professionalisiert. Wenn die daraus resultierenden Früchte so aussehen, dass man sich zu einer guten Oberliga Mannschaft entwickelt, die regelmäßig in der oberen Tabellenhälfte zu finden ist, dann hat man einen schönen Eishockey Standort Hamm zurück, den es damals schonmal in der Form gab, als regelmäßig vierstellige Besucherzahlen in die Halle strömten 👍

  • Ich denke wenn man sich einen 4. Konti holt, kann man sich das auch leisten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich in der Hinsicht finanziell übernehmen würde. Dafür hat man sich über die Jahre zu viel aufgebaut, nicht nur in der Oberliga sondern mit der gesamten Hammer Eis eG.

    Da steckt Arbeit und Herzblut drin, das macht man sich nicht für einen stärkeren Kader kaputt.

    Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass man bei uns bewusst mit weniger Zuschauern und deren Einnahmen plant um nochmal ein Stück mehr auf der sicheren Seite zu stehen. Da planen andere zum Beispiel viel zu großzügig und teilweise auch komplett realitätsfern 😅


  • Ich glaube man plant mit Einnahmen pro Spiel mit 550 bis 600 Zuschauern. Da liegen wir momentan höher. Der Etat für die Saison ist aufgestockt worden. Soy fällt schon mehr als 6 Wocheb aus ich denke, dass hat die Krsnkenkasse schon übernommen. Schutz ist wohl schon wieder auf dem Eis und trainiert leicht mit. Vllt besteht die Hoffnung, dass er in 2,3 Wochen wieder dabei ist.

    Die Kooperation macht Sinn und ist positiv zu bewerten. Wir spielen fast immer mit 4 Reihen was dem Team zu Gute kommt. Vllt konnte Ortwein nicht trainieren und hat deswegen Freitag nicht gespielt. Er hat ja auch Verpflichtungen gegenüber dem Familienunternehmen und da ist es bestimmt nicht einfach immer alles unter einen Hut zu bekommen.

    Der Verein die Verantwortlichen machen einen guten Job, dass einzige was in meinen Augen dringend besser werden muss ist die aussendarstellung. Da liegen wir Meilen hinter anderen Standorten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel72 (11. Oktober 2023 um 20:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Manuel72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz andächtiger Eishockeyabend am gestrigen Sonntag in Hamm. Das Spiel wahrhaftig technisch nicht das schönste, aber dafür umso spannender bis zum Penaltyschießen. Dieses konnten die Indians für sich entscheiden. Doch das Ergebnis meines Erachtens total unwichtig, denn gestern Stand der Fokus ganz klar auf den Verlust eines Mitglieds unserer Eishockey Familie Jan Dalgic. Wie schwer dieser Verlust für alle sein muss zeigte auch nochmal die Pressekonferenz. Ich hoffe die Eisbären konnten der Indians Family gestern einen passenden Rahmen schaffen. Der Gästeblock randvoll und unglaublich laut sorgte nicht nur einmal für Gänsehaut. Der Familie, den Fans und den Staff der Indians weiterhin ganz viel Kraft. 1007 Gäste und ca. 650 Sprade Buchungen haben diesen Abend zu einem ganz besonderen gemacht.

    News aus dem Krankenlager:
    Tyler Soy wurde gestern beim Anschwitzen schon gesichtet. Der ein oder andere ist guter Dinge, dass unser zweiter Konti kommende Woch in den Spielbetrieb einsteigt.

    Hier noch die Lokalnachrichten:

    https://www.wa.de/sport/hamm/ent…s-92579787.html

    Sportliche Grüße

    euer Eisbär

  • Danke Eisbear für diesen Beitrag! :thumbup:

    War sehr ergreifend als sich das ganze Team inkl Staff im Halbreis vor das leere Tor stellte und es ganz mucksmäuschenstill war im Stadion. Wer da keine feuchten Augen bekommen hat…

    Selbst nach dem Spiel als das komplette Team vor dem eigenen Fanblock stand hatten nach Aussagen von Anwesenden einige Spieler noch Tränen in den Augen. Dank auch an das Team der Eisbären die kurz zum Indians Fanblock fuhren!

    Respekt an das Team der Indians aber auch das Team der Hammer Eisbären… wenn die erstmal komplett sind, also mit allen Kontis könnte es für viele Teams sehr eng werden.

    Ansonsten ist zum Spiel alles geschrieben!

    Im verlinkten Artikel ist ein klitzekleiner Fehler, denn auch Salituro hatte seinen Penalty verwandelt!

  • Ganz andächtiger Eishockeyabend am gestrigen Sonntag in Hamm. Das Spiel wahrhaftig technisch nicht das schönste, aber dafür umso spannender bis zum Penaltyschießen. Dieses konnten die Indians für sich entscheiden. Doch das Ergebnis meines Erachtens total unwichtig, denn gestern Stand der Fokus ganz klar auf den Verlust eines Mitglieds unserer Eishockey Familie Jan Dalgic. Wie schwer dieser Verlust für alle sein muss zeigte auch nochmal die Pressekonferenz. Ich hoffe die Eisbären konnten der Indians Family gestern einen passenden Rahmen schaffen. Der Gästeblock randvoll und unglaublich laut sorgte nicht nur einmal für Gänsehaut. Der Familie, den Fans und den Staff der Indians weiterhin ganz viel Kraft. 1007 Gäste und ca. 650 Sprade Buchungen haben diesen Abend zu einem ganz besonderen gemacht.

    News aus dem Krankenlager:
    Tyler Soy wurde gestern beim Anschwitzen schon gesichtet. Der ein oder andere ist guter Dinge, dass unser zweiter Konti kommende Woch in den Spielbetrieb einsteigt.

    Hier noch die Lokalnachrichten:

    https://www.wa.de/sport/hamm/ent…s-92579787.html

    Sportliche Grüße

    euer Eisbär

    Richtig und wer weiß vielleicht bekommen die Hammer Eisbären noch in dieser Woche einen externen Neuzugang